Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hunger beim Intervallfasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 25.01.2021 um 12:25 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Angeregt von Tonias Beispiel wuerde ich gern einen Fastentag pro Woche in meine Nachfastenzeit integrieren. Allerdings frage ich mich, wie man an diesem Tag mit dem Hunger klarkommt, denn der duerfte bei so kurzer Fastendauer ja nicht verschwinden.

Wird vorher abgefuehrt? Oder ist es eher das Prinzip Zaehne zu (im wahrsten Sinne des Wortes) und durch?

Bei mir ist Hunger immer auch mit totalem Leistungsabfall verbunden, "brain fog", Kopfschmerzen etc. und ich kann nicht jede Woche einen Arbeitstag 'abschreiben'.

Waere fuer alle Ratschlaege oder Erfahrungsberichte dankbar.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2021 um 21:21 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Hallo Shroodle,
wenn du tatsächlich mit solchen Störungen rechnen musst, würde ich mir das lieber nicht antun. Meine Taktik wäre übrigens, an dem besagten Tag abzuführen, mit einem halben bis einem Liter Sauerkrautsaft. Erfahrungsgemäß bleibt dann das Hungergefühl aus. Ob es bei anderen auch so ist, weiß ich allerdings nicht. Und wenn man arbeiten muss, geht es eh so nicht. Vielleicht versuchst du es erst mal mit Intervallfasten. Es gibt etliche in diesem Forum, die gute Erfahrungen damit gemacht haben. Die entsprechenden Beiträge wirst du sicherlich schnell finden. Vielleicht meldet sich ja noch wer anders zu Wort, der dir da genaueres sagen kann.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.01.2021 um 08:46 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Vielen Dank, Georgie!

Leider merke ich Hunger wirklich ziemlich koerperlich, und Abfuehren ist auf der Arbeit ... schwierig.

Ich werde es mal mit Intervallfasten probieren. Faellt dann eigentlich auch das Glas Wein am Abend aus, wenn ich bei 16:8 das Fruehstueck weglasse?




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.01.2021 um 23:59 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Ein Glas Traubensaft am Abend soll ja gesund sein ...

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2021 um 12:54 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Habe jetzt 2 Wochen wieder aufgebaut und lebe sehr gluecklich ohne Fruehstueck. Funktioniert prima, wenn ich am Vormittag genuegend trinke. Kein Hunger, kein Leistungsabfall und Kaffee brauche ich auch immer noch keinen. Eine Tasse gruener Tee morgens reicht voellig. Klasse!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum