Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Februarsfasterei! 21 Tage Seelenfrieden

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 01.02.2021 um 19:08 Uhr
... hat Glücklich geschrieben:
Glücklich
Glücklich
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Glücklich am 01.02.2021 um 23:51 Uhr ]

Einen wunderschönen guten Abend allesamt heute habe ich zu fasten begonnen. Der 1. Tag neigt sich dem Ende zu, leider mit magenkrämpfen und einer großen Müdigkeit. Das liegt aber bestimmt daran, dass ich gestern keinen entlastungstag gemacht, sondern nochmal so richtig geschlemmt habe. Ich weiß, ein wenig unorthodox, aber bei meiner letzten fastenkur habe ich es genauso gemacht und hatte keine Schwierigkeiten. Tja, es ist wohl immer anders und beim nächsten mal werde ich wohl lieber brav ein paar entlastungstage machen.

Diesmal habe ich vor, nur Wasser und Tee zu trinken. Beim letzten Fasten habe ich zusätzlich obst- und gemüsesaft getrunken, täglich ca. 200 ml. Jedoch hatte ich das Gefühl, davon ständig Hunger zu bekommen. Ich will es diesmal ohne Kalorien versuchen, die meinen Magen nur anregen rumzunerven. Mal sehen wie das läuft, denn bei Schwäche oder viel Bewegung hat der obstsaft immer wunder gewirkt.

In der früh habe ich heute ein warmes zitronenwasser getrunken. Danach gings zum Tischtennis. Im Laufe des Tages habe ich wenig Wasser getrunken, deshalb gibt es jetzt reichlich Tee. Gerade liege ich mit einer Wärmeflasche rum, leider friere ich bereits.

Mein Ziel beim fasten ist es, eine neue Sicht auf essen zu bekommen. Meine zuckersucht würde ich gerne überwinden. Im Juli habe ich 10 Tage gefastet und schon einiges damit erreicht, aber die schlechten Essgewohnheiten schlichen sich trotzdem ab Herbst wieder ein...
Ich glaube, bei 21 Tagen wird sich der Wille vielleicht noch besser zementieren, mich auf gesunde Ernährung zu fokussieren. Und das emotionale Essen sein zu lassen - bzw. die Gründe dafür besser zu erkennen und zu verstehen.

Ich freue mich auf die kommende Zeit und bin gespannt, wie alles wird.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2021 um 19:51 Uhr
... hat Ada geschrieben:
Ada
Ada
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Glücklich,
würde mich deinem Fasten gerne anschließen. Beginne jedoch erst am Mittwoch. Habe auch oft einen Zuckerzieper, der mein Wunschgewicht und Wohlbefinden sabotiert.
Werde dann berichten wie es mir geht.
Die erste Tage sind immer so mühsam.
Sei standhaft.
Liebe Grüsse
Ada


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.02.2021 um 20:24 Uhr
... hat Glücklich geschrieben:
Glücklich
Glücklich
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Ada, das freut mich aber sehr dass du mitmachst! Ja oder, das Wohlbefinden leidet echt unter dem Zwang, Zucker in sich reinstopfen zu müssen. Das werden wir hoffentlich erfolgreich ausschleichen

Cool dann freue ich mich wenn du bald berichtest. Dir auch alle Standhaftigkeit der Welt für den Einstieg! Grüßlein <3

Zitat:


Ada schrieb:

Hallo Glücklich,
würde mich deinem Fasten gerne anschließen. Beginne jedoch erst am Mittwoch. Habe auch oft einen Zuckerzieper, der mein Wunschgewicht und Wohlbefinden sabotiert.
Werde dann berichten wie es mir geht.
Die erste Tage sind immer so mühsam.
Sei standhaft.
Liebe Grüsse
Ada


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.02.2021 um 19:14 Uhr
... hat Glücklich geschrieben:
Glücklich
Glücklich
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallöle an Tag 2 meiner Fasterei
Gestern Nacht wars ganz ganz schlimm, ich war zwar müde und wollte schlafen, aber mein Magen hat so krass wehgetan vor lauter Hunger, dass es eine schlaflose Nacht wurde. Dann hatte ich auch noch so dermaßen schädlweh dass ich am liebsten was gegessen hätte, aber ich hab durchgehalten und jetzt bin ich definitiv runter vom Zucker^^

In der früh gabs wieder ein warmes zitronenwasser. Tagsüber war ich dann sehr fit unterwegs, wieder 2 Stunden tischtennis gespielt und diesmal sehr viel Tee dabei getrunken. Jetzt liege ich mit einem kirschkernkissen am Sofa und entspanne mich <3.

Ich hoffe die kopfschmerzen kommen nicht wieder und dieser stechende Schmerz in der magengrube Abgeführt habe ich ja schon gestern mit einem einlauf. Das werde ich morgen wieder machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2021 um 12:42 Uhr
... hat Glücklich geschrieben:
Glücklich
Glücklich
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Glücklich am 08.02.2021 um 12:45 Uhr ]

Hallöchen jetzt habe ich mich länger nicht gemeldet, das liegt daran, dass ich das fasten abgebrochen habe. Ich bereite mich nun besser vor, um einen neuen Start zu versuchen. Die nächsten vier Tage werde ich Gemüse und Obst essen, diesmal also richtig entlasten. Am Freitag dann geht es wieder los mit meiner fasterei. An dem Tag werde ich auch zur colon hydro therapie gehen.

Vorgenommen habe ich mir jetzt auch nur 10 Tage des fastens, da die vorherige angedachte fastenperiode sicher auch dazu beigetragen hat, dass ich es nicht durchgehalten habe, es kam mir so lang vor. Mental wird es für mich besser sein, wenn ich mir nur 10 Tage vornehme. Den Titel dieses threads kann ich leider nicht mehr ändern^^


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum