Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten kriselt so vor sich hin

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.02.2021 um 16:40 Uhr
... hat Sonja geschrieben:
Sonja
Sonja
... ist OFFLINE

Hallo, sehr gern würde ich aus dem Erfahrungsschatz des Forums schöpfen:

Ich bin 64 Jahre alt, 67 kg, 158 cm.
Seit 11 Tagen faste ich mit Frischsäften, habe durchaus Erfahrungen mit Fastenzeiten.
Diesmal will sich kein Fastenhoch einstellen, stattdessen habe ich Konzentrationsprobleme, vor drei Tagen schnellte der Blutdruck für zwei Tage hoch, die Stimmung ist etwas gedrückt.

Mein Plan war, 20 Tage zu fasten.

Was meint ihr? Durchhalten und weitermachen?
Gibt es eine Erklärung für den Verlauf?

Herzlichen Dank für die Rückmeldungen!
Sonja

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 04.02.2021 um 21:40 Uhr
... hat Riki geschrieben:
Riki
Riki
... ist OFFLINE

Aufgeben gilt nicht!!!Weiter machen.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 05.02.2021 um 07:28 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

guten Morgen Sonja
tja die Enscheidung kann dir letzendlich keiner abnehmen, die liegt allein bei dir.
Hör in dich rein , warst du vielleicht nicht mit dem Fasten im Reinen. Warum fastest du?
Willst du es auf biegen und brechen , dann streikt vielleicht dein Körper, dann ist es evt. besser es zu beenden, bevor du dich quälst und das Fasten als nicht gut in Erinnerung zu behalten.
Bist du dir sicher das du mit allen Sinnen fasten möchtest, dann gib dir noch einen oder zwei Tage Zeit , vielleicht ist es nur eine Krise und es geht bergauf, wird es nicht besser kannst du immer noch das Fasten beenden.
Es ist nicht immer gleich das Fasten , da spielen viele Faktoren rein. Also horch in dich und mach dich blos nicht verrückt wenn du vor deiner gesetzen Zeit aufhörst.
Du schreibst du hast Erfahrung , wie war es früher, hast du da auch mit Säften gefastet. Bei einigen ist es so das sie mit Säften nicht so gut ins fasten kommen.
Wie auch immer du weiter machst , ich wünsche dir gutes Gelingen und lass es dir gut gehen, das ist doch das wichtigste,
Bleib Gesund
Pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum