Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn zum 06. Februar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 06.02.2021 um 19:08 Uhr
... hat Ada geschrieben:
Ada
Ada
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Ihr Lieben.
Heute bin ich endlich zum Trinken meines PX Salzes gekommen. Ging besser, als ich dachte. Nur dieser Geschmack!
Ich wollte ja bereits ab Mittwoch Fasten, doch kam unser Enkelsohn überraschend zu uns und da war es unmöglich sich in Ruhe aufs Fasten einzustellen.
Nun kommt er erst wieder am Montag und ich hoffe, dass alles gut geht. Er ist fast sechs Jahre alt. Ein liebes aber auch sehr muntere Kerlchen.
Morgen kann ich mich etwas entspannen und muss nicht kochen. Das übernimmt mein Mann. Auch soll es nicht regnen und etwas milder werden und so hoffe ich, dass ich nachmittags etwas spazieren gehen kann.
Meine ersten Fastentage sind immer schwierig bis ich meinen Rhythmus gefunden habe.
Mal schauen wie es wird😉
Euch ein schönes Wochenende
Ada



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2021 um 11:07 Uhr
... hat mauski geschrieben:
mauski
mauski
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Ada,
Schön, dass du eine Fastengruppe eröffnet hast. Ich bin dabei
Habe die letzten zwei Tage Entlastungstage gemacht und habe heute meinen ersten Fastentag. Möchte ca zwei Wochen fasten... wäre schön, wenn wir uns hier gegenseitig etwas unterstützen können

Ich habe zwei Kinder, das ist manchmal herausfordernd... mein großer wird Sonntag 12 und die kleine ist 7 Jahre alt. Hatte überlegt, bis nach dem Geburtstag zu warten, aber dann doch entschieden, dass ich gleich starten möchte.
Freue mich von dir zu hören, gutes Durchhalten 💪
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.02.2021 um 14:48 Uhr
... hat Ada geschrieben:
Ada
Ada
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,
ich musste gestern mein Fasten unterbrechen, da zum ersten Mal seit ich in all den Jahren gefastet habe mein Blutdruck extrem angestiegen ist, obwohl ich immer bei 130 zu 80, also im Normbereich liege. Habe nur Mediziner um mich, die mir auch gleich einen Termin beim Kardiologen gemacht haben. Darf aber einen Tag essen und einen Tag fasten. Also 10.2.
Nun warte ich einmal ab was dabei rumkommt. Bin deshalb nicht ganz raus und entscheide dann wie es weiter gehen kann.
Ich hoffe, Ihr da draußen habt keine größeren Probleme und könnt weiter machen.
LG und bleibt heiter
Ada


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.02.2021 um 18:46 Uhr
... hat mauski geschrieben:
mauski
mauski
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Ada,

das hört sich ja nicht so gut an, aber man liest raus, dass du in guten Händen bist.
Schade. Wenn man schon mal alle Willenskraft sammelt und eine Fastenkur startet, dann abbrechen zu müssen...ärgerlich. Aber das Wichtigste ist, dass du gesund bleibst.

Ich hatte heute den zweiten Fastentag, nach meinen zwei Entlastungstagen... war nicht den ganzen Tag fit, friere und mir fehlt es sehr zu essen... auch wenn ich keinen Hunger habe. Bin gespannt was du berichtest von jeden zweiten Tag zu fasten...
Das schlimmste bei mir ist, dass ich meinen Kindern das Essen bereiten muss und dann selbst höchstens eine Tasse Brühe trinke. Aber Abends bin ich dann doch stolz und zufrieden es geschafft zu haben.
Habe das Gefühl dass es mir psychisch sehr gut tut und Auftrieb gibt.

Viele liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum