Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 10.2. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 17.03.2021 um 08:35 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Schönen guten Morgen 🌞,

meine Ernährungsumstellung läuft gut und ich kann damit leben. Koche mir viel Gemüse und esse keinen Zucker und nicht vor 12 Uhr.


Liebe Claudii,
die Kartoffel war auch was mich am meisten gereizt hatte und ich die Tage danach am liebsten gegessen hatte. Kartoffeln und Bergkäse 😁
Wir sind uns schon sehr ähnlich.
Kann mir gut vorstellen, dass dein Körper Kalium braucht. Bei solchen Gelüsten sollte man schon auf seinen Körper hören.
Es gibt keinen Grund für ein schlechtes Gewissen 👍👍👍👍👍sondern Hut ab vor deiner Leistung.

Liebe Hannah,
der gelbe Schein tut dir sicher gut und ich hoffe du kommst jetzt etwas zur Ruhe. Psychische Probleme sind grausam und es ist sicher gut sich da Hilfe zu holen.

Schönen Tag euch 🌞



--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2021 um 14:42 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Liebe Zuzi,

wie machst du die Ernährungsumstellung? Intervall? Und nur bestimmte Sachen essen?
Ich habe heute Mittag gegessen, wieder 🥔, diesmal Kartoffelsalat😀 haha, seeehr lecker 😋.

Vielleicht ist es ja tatsächlich der Mangel an Kalium der mich umtreibt. Mehr möchte ich heute allerdings noch nicht essen, bin jetzt auch total satt. Und ich fühle mich eigentlich gut. Ich hoffe dass ich nicht wieder in dieses sinnlose Essen verfalle das ich mir vor dem Fasten angewöhnt hatte, das will ich auf keinen Fall 🙅‍♂️

Ich hoffe wir können uns weiterhin schreiben, es ist mir doch eine Unterstützung Eure Ratschläge zu hören.

Viele liebe Grüße und ich drück euch beide
Claudii 👩


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2021 um 19:52 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Liebe Claudii,
komme gerade aus der Arbeit. Kann dir gar nicht sagen wie ich mich über 2 meiner Kolleginnen ärgere. Na ja, Haken dahinter 👍

Meine Ernährungsumstellung ist nur Intervallfasten 16/8, kein Zucker und nicht überfressen. Außerdem nur was mir wirklich schmeckt und keine Ersatznahrung. Alles mit Genuss. Habe seit dem Fasten eh Appetit auf gesundes Essen. Heute hatte ich mir Sommerrollen gemacht. Könnte mich reinlegen 😍. Für morgen in die Arbeit habe ich auch welche zum Mitnehmen. Musst mal googeln.

Jetzt trinke ich eine Sektschorle.

Habe kein Gefühl auf etwas zu verzichten.

Sei nicht traurig wenn das Gewicht steigt. 2 kg waren eh nicht echt und nur der Wasserverlust durch die Glukose in den Muskeln. 1 Gramm bindet 2,6 g Wasser. und das kommt jetzt einfach drauf.

Klar schreiben wir weiter 👍🍾🥰

Liebe Hannah,
wie läuft es bei dir?


Schönen Abend euch 💫


--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.03.2021 um 07:57 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 18.03.2021 um 08:03 Uhr ]

Hallo Zuzi,

natürlich hab ich die Sommerrollen gegoogelt 😋 aber verschiedene Rezepte gefunden, mal mit Fleisch, mal mit Garnelen, mal mit Tofu, oder gänzlich ohne, nur mit Gemüse. Ich esse ja gerne sowas 😋 koche auch oft chinesisch mit viel Gemüse, das essen sogar meine Kinder 👌 . Allerdings werde ich hier in Neuburg kein Reispapier kriegen, da müsste ich wahrscheinlich zum Selgros fahren. Wie machst du sie? Als Gemüsefan bin ich für sowas immer zu haben.
Sektschorle? Womit mischt du? Auch dafür bin ich immer zu haben 😂

Danke für den Hinweis mit dem Wasser, dann war ich doch richtig gelegen. Also ein Gramm Glukose bindet 2,6 g Wasser? Habe ich das richtig verstanden? Und wenn man wieder isst, und nimmt ein kg zu, dann ist das 2,6 kg Wasser? Bin verwirrt, habe glaube ich einen Denkfehler.........
Heute zeigt die Waage 58,3 kg, also weniger als beim Fasten, yippiiieeee 😀 habe gestern außer dem Kartoffelsalat nichts mehr gegessen, hatte auch gar kein Verlangen danach, getrunken habe ich allerdings abends ein Radler. Habe heute früh dann ein Stück Apfel gegessen, der mir jetzt allerdings ein leichtes Hungergefühl beschert. Mal sehen was der Tag so bringt.

Viele liebe Grüße, wünsche euch einen gelungenen Donnerstag
Von Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2021 um 10:48 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo ihr 2 Lieben,
Tag 14, ja, und es fällt mir einfach schwer. Allerdings fühl ich mich bereits besser, leichter, der Blutdruck ist auch schon runter gegangen. Bin hin und her gerissen zwischen Lust auf Nahrung und der Angst, dass ich mich wieder schlecht fühle, sobald ich esse.....also plane ich nicht so lang im voraus gerade.
Hab gestern lang über deine Frage nachgedacht, Claudii....
wegen der Arbeit.
Ich werde nicht klassisch gemobbt, ich bekomme zum Teil viel Sympathie entgegengebracht, aber es herrscht dort auch immer wieder ein herber Ton, und da werden schon mal heftig Ellenbogen ausgefahren. Es gibt dann eben auch zwei nicht so fleissige Kolleginnen, die gern recht haben, aber stinkfaul sind und gern Arbeit weiter schieben.......ich bin halt nur befristet eingestellt aktuell wegen Corona, und weiss dass das sowieso keine langfristige Lösung ist.
Aber es ist einfach der falsche Job. Ich gehöre in eine Arbeitsatmosphäre, die davon geprägt ist dass etwas FÜR Menschen getan wird.......der jetzige Arbeitsplatz ist halt viel von Zynismus geprägt.......und mich strapaziert das....
soviel dazu........
ich wünsch euch einen schönen Dienstag und dass euer Aufbau gelingt.
Sommerrollen hab ich übrigens auch bereits gegoogelt
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2021 um 20:27 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Heute stressiger Arbeitstag mit Teamsitzung 😅
Bin ko und froh die Beine oben zu haben.

Liebe Claudii, ist doch super wenn du dein Gewicht so super halten kannst👍👍👍
Schau mal hier wegen dem Wasser.
Mäuse-Klick

Ich habe mir die Sommerrollen mit Garnelen und Salat, Paprika, Karotten usw gemacht.
Als Sauce mache ich mir so eine Sauce mit xucker selber. Sowie das Rezept nur xucker statt Zucker.
Mäuse-Klick

Das Reispapier bekommst du im Asialaden oder Internet.

Meine Sektschorle ist einfach nur Sekt mit Mineralwasser 😁 also ganz brav.

Liebe Hannah,
ich bin auch so harmoniebedürftig und kann einen scharfen Ton in der Arbeit ganz schlecht ab . Kann dich da sehr gut verstehen.
Hoffe du findest bald das Richtige für dich.


Schönen Abend euch 🥰





--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2021 um 21:05 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Hallo ihr zwei,

oh Hannah, Tag 14 ist doch eine tolle Leistung, ganz klasse 👏👏👏 , dazu der Blutdruck der runter geht, ist doch sehr positiv ! Denk dir einfach, dass du das bisher erreichte nicht so leichtfertig aufgeben willst, dann vergeht dir auch die Lust auf s essen, jedenfalls war es bei mir immer so.
Ich habe meine Blutdrucktabletten überhaupt nicht mehr genommen während dem Fasten, morgen früh werde ich mal messen und dann sehe ich schon was der Blutdruck jetzt macht, wo ich doch wieder zu essen begonnen habe.

Ein Arbeitsplatz der von Zynismus geprägt ist ist meiner Meinung nach definitiv nicht das Richtige, da gebe ich dir recht. Und faule Kollegen, na ich weiß wie das ist, hab auch schon dagegen gekämpft. Ich bin auch eher eine die Harmonie braucht um sich wohl zu fühlen, sowohl in der Arbeit wie auch zuhause. Deshalb habe ich auch so ein großes Problem mit meiner Tochter, sie ist ein sehr streitbarer Mensch, das kann ich gar nicht ab....... Und so bin ich der Meinung: umgibt dich mit Menschen die dir gut tun 😍

Ich hoffe du findest bald einen passenden Job in dem du auch glücklich bist und ankommen kannst. Und wenn du dein Fasten noch weiterhin durchhalten kannst, meine Unterstützung ist dir gewiss 😄

Oh Zuzi, sehr interessant dein Link, und auch der Dip, klingt sehr lecker, alles was mit Chili gemacht wird ist definitiv was für mich 😋 , aber Zucker ist auch drin.... 🧐

Mir ist eingefallen, dass ja auch der Edeka ein Asia Regal hat, ich werde mal schauen ob ich dort das Reispapier finde.

Ach Zuzi, ja wir sind uns schon sehr ähnlich, Hannah du auch, das merkt man, und das freut mich 🥰

So ihr Lieben, habt noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Ich habe mich morgen mit meinem großen Sohn zum Frühstück verabredet, da freue ich mich, hoffe aber dass ich mich beim Essen beherrschen kann, denn frühstücken kann ich endlos lange und oft viel zu viel, denn das ist bei uns immer sooooo gemütlich 😊

Liebe Grüße, bis morgen dann
Eure Claudii





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2021 um 21:11 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86



Oh Zuzi, sehr interessant dein Link, und auch der Dip, klingt sehr lecker, alles was mit Chili gemacht wird ist definitiv was für mich 😋 , aber Zucker ist auch drin....

Den Zucker tausche ich gegen xucker light aus. Den gibt es beim DM 😘










--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2021 um 21:24 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

..... geht Ahornsirup auch?

Den hätte ich daheim, die anderen Zutaten auch ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2021 um 14:16 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

.......Ahornsirup ist halt auch Zucker und damit habe ich es noch nie gemacht. Aber probiere es. Hat dann einfach viel mehr Kalorien. Ich backe auch mit Xucker. Im Aldi gibt es auch Birkenzucker als gute Alternative.

Wie läuft es bei euch.




--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum