Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 10.2. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 29.03.2021 um 15:29 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Zuzi,
danke für deinen Beistand
heute geht es schon besser, hab etwas mehr Energie,
hab auch schon geräumt und geputzt und werd mit einer Freundin gleich lange spazieren gehen.

Einen schönen Tag euch beiden, mit euren Geburtstagskindern!
Die Version mit Prosecco am See find ich großartig....
das Wetter lacht euch allen zu

Ja, am Alter der Kinder sieht man das eigene Alter....mein Sohn wird auch bald 25.

Heut werd ich nur Salat essen mit Ei, und eventuell ein zwei Glas Weisswein trinken.
Aber das alles erst später.

Ich grüß euch gaaanz herzlich

Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2021 um 20:19 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 476

Hallo Ihr Zwei Süßen,

der Tag ist nun auch fast vorbei, unser Geburtstagskind hat sich gefreut und sich wohl gefühlt, wir haben lecker gegessen, ich allerdings habe nur Salat, Fleisch und wenig Zsaziki gegessen, mir aber jetzt einen kleinen Eierlikör, naja, eigentlich zwei 😉 Gläschen gegönnt.
Aber es ist schon schwierig, bei meinem geringen Grundumsatz die Kalorienmenge im Griff zu haben. Für morgen habe ich mir vorgenommen, zum Frühstück mein obligatorisches Knäckebrot zu essen und sonst nur Salat. Habe alles besorgt für eine große gemischte Salatschüssel, evt. mit etwas Schafskäse garniert.

Zuzi, dieser Kontaktgrill ist ja genial, das kannte ich gar nicht. Für einen kleinen Haushalt sicher rentabel, aber bei meinem großen Haushalt käme ich damit wohl nicht weit. Allein heute habe ich 2 kg Fleisch, 2 kg Pommes, 2 kg Zsaziki, 1 Baguette sowie eine große Schüssel Salat zubereitet. Und was soll ich sagen: es ist bis auf eine kleine Portion Fleisch mit Zsaziki nichts übrig geblieben 😄
Ja, das sind schon Mengen, die bei uns verputzt werden!

Zuzi, wie war euer Geburtstag? Einen Prosecco hätte ich auch gerne getrunken, aber von den Jungs wollte keiner mittrinken.

Ach Hannah, das tut mir leid dass du so einen Durchhänger hast. Gibt es denn nichts was dich aufmuntert? Ich weiß dass es dann auch mit dem Essen schlimm ist, man isst um sich was Gutes zu tun, am Ende ärgert man sich aber über das sinnlose Essen. Und hat eigentlich genau das Gegenteil erreicht.

Ich ärgere mich auch immer, denn am Ende des Tages stelle ich oft fest, dass ich meine Vorsätze nicht eingehalten habe. Und das ärgert mich und verursacht immer ein schlechtes Gewissen. Aus diesem Kreislauf komme ich gar nicht raus. Das stresst mich schon sehr.

Tja, dann wünsche ich euch einen schönen Abend und hoffe wieder von euch zu hören.

Liebe Grüße
Claudii






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.03.2021 um 19:22 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susannah am 30.03.2021 um 19:24 Uhr ]

Liebe Claudii,

ja das stimmt, mit dem Essen, das "sich etwas gutes tun wollen"...hast du gut beschrieben.
Ab und an lass ich mich schon aufmuntern.....aber im Moment ist es halt so, dass ich viel schwerer als sonst aus melancholischen Stimmungen wieder heraus finde. Kein Yoga kein Sport, kein Schwimmen, dazu Frust im Job.....das muss keine depressive Stimmung verursachen, bei mir aber war wohl alles zuviel in den letzten zwei Jahren.....und nun hangel ich mich langsam wieder raus.....
Vielleicht klappt das ja mit der neuen Arbeit, bekomme wohl noch vor Ostern Bescheid. Das wäre schön....
Ich hab mich halt kontinuierlich weiter fortgebildet, und konnte so nicht in gewohnten Verhältnissen bleiben. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt..sowas kann dann aber schon auch bitter sein, von Stolpersteinen bestückt.
Vielleicht guck ich in ein paar Monaten zurück, und denk mir : mei, was hattest du da nur? Kann gut sein, aber jetzt ist jetzt.
Das Gute am jetzt ist, dass ich tief in mich hineinhorchen kann, ich lern mich nochmal besser kennen. Wahrscheinlich spielt auch der kommende Wechsel (Menopause) eine Rolle, ich nehm nun 3 Wochen Mönchspfeffer, das ist glaub ich ganz gut.

Heut hab ich Schoki genascht........bin aber auch fleißig geradelt. Einkommenssteuer ist auch fertig.

Ja, ihr Lieben, ich hoffe ihr seid fit und bewahrt euch die fastengewinne!
Ich freu mich, wenn auch still, über 5 KG weniger. Naja bin immer noch nicht schlank....aber besser als knapp unter 100 ist das allemal

Einen schönen Abend euch

Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.03.2021 um 20:17 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 476

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 30.03.2021 um 20:25 Uhr ]

Hallo Hannah,

immer wenn ich deine Zeilen lese denke ich: das klingt doch gar nicht so depressiv angehaucht. Ich glaube nicht, dass du am Rande einer Depression dahin schlitterst. Ich glaube, dein Feeling ist einfach die Ziellosigkeit und auch der Situation mit Corona geschuldet. Man kann ja gar nix machen!!! Es ist ja alles fad und langweilig. Und Corona macht die Jobsuche ja nicht gerade einfach. Darf ich dich fragen in welchem Bereich du denn arbeitest?

Und was ich auch glaube, wenn man alleine wohnt, ist es noch schwieriger. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so gut zu viel in sich reinzuhören, dabei geht halt auch viel Spontanität verloren, weil man einfach ständig nachdenkt und alles viel tragischer wird als es tatsächlich ist. Und was bestimmt für die Psyche schon eine Rolle spielt ist der kommende Wechsel. Da ist man leicht hin und her gerissen, mal oben, mal unten. Ich habe ihn ja so ziemlich hinter mir, war auch nicht so schlimm bei mir. Aber was mir aktuell sehr zu schaffen macht ist, dass sich das Aussehen so drastisch verändert, ich habe fast das Gefühl, so von heut auf morgen bin ich alt geworden. Ohne Schmarrn, das finde ich ganz schlimm 😢

Auch ich treffe mich nicht mehr mit meinen Mädels, wir Frauen haben doch hin und wieder uns einen Mädelsabend genehmigt, nix geht mehr. Auch beim Yoga war ich gefühlt schon ewig nicht mehr und mein Line Dance ist auch abgesagt. Da ich ja eh keine Sportskanone bin, mach ich halt jetzt gar nichts mehr 🤷‍♀️
Aber dafür habe ich sonst viel zu tun, bei uns zuhause gehts fast immer rund, und ich arbeite ja auch noch 30 Stunden in der Woche. Ich muss sagen, so eine Woche ist schon schnell rum bei mir. Und wenn ich ehrlich bin, ist mir das oft alles zu viel. Aber wie gesagt, das ist wohl das Leben das ich mir ausgesucht habe.... 😊

Heute habe ich mich nach der Arbeit wieder im Garten rumgetrieben 😉 es war ja soooo schön warm, ich genieße das sehr, ich bin definitiv kein Mensch der den Winter mag.

Gewichtsmassig hangel ich mich grad so unter 60 rum, würde gerne noch etwas abnehmen, aber daran ist grad gar nicht zu denken (Ostern 🐣🥚🍰🥘😋
Naja, abwarten.

Liebe Zuzi, dein Ärztemarathon hört sich sehr stressig an. Wenn keiner weiß woher ein Problem kommt, das ist sehr unbefriedigend. Wie mit meinem Zungenbrennen, keiner weiß woher es kommt, was man dagegen machen kann und ob es jemals wieder weg geht. Da fühlte ich mich schon sehr allein gelassen. Hoffe dir geht es da besser und man kann dich adäquat behandeln.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend,
Ich werde mich jetzt auf die Zeitung stürzen, ich komme immer erst abends dazu sie zu lesen.

Bis bald ihr Lieben
Eure Claudii




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2021 um 21:20 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo meine Lieben,
heute melde ich mich recht spät bei euch. Mein Arzttermin war okay, aber es kam natürlich wieder oder sagen wir gottseidank nichts raus. Definitiv habe ich keine Lungenembolie.
Woher die Embolie im Zehen kam Weiß ich immer noch nicht.
Gestern Nacht habe ich sehr schlecht und wenig geschlafen. Ich habe einen Herpes der sich über die gesamte Unterlippe zieht.
Tut richtig weh.
Claudi du hast schon recht. Man fühlt sich ja im Herzen so jung schaut in den Spiegel und merkt wie alt man doch geworden ist. Was ich so erschreckend finde sind die Oberarme, wenn die anfangen so falten zu bilden.
Ich versuche jetzt etwas mehr zu cremen, was aber auch nicht besonders viel hilft.

Heute Vormittag war ich mit meiner Tochter beim Dehner und wir haben Kräuter für ihren Garten geholt. Danach war ich in der Röhre und habe mich, als ich fertig war auch im Garten beschäftigt. Dieses Wetter ist herrlich und tut mir so gut.
Mit dieser Urlaubswoche habe ich richtig Glück.
Mein Gewicht schwankt um die 61 Kilo rum und damit bin ich im Grunde, da ich wenig aufpasse sehr zufrieden. Mein Ziel unter 60 Kilo zu sein werde ich nach einem kleinen Plateau aber wieder mehr ins Auge fassen.

Hoffe beim abnehmenden Mond geht es von alleine 😅😂

Schönen Abend euch und ich freue mich auf morgen mit euch 🤗


--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2021 um 21:21 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Liebe Claudii,

du machst mir Mut ja ich bin nicht völlig antriebslos usw, aber irgendwie emotional erschöpft.
Ich lebe übrigens in einer großen Wohnung, Kinder 22 und 24 leben noch hier, wobei meine Tochter eigentlich 80 Prozent ihrer Zeit bei ihrem Freund ist...die beiden ziehen auch bald zusammen. Das heißt ich bin nicht alleine......mit allen Vor und Nachteilen.

Line Dance, das klingt gut, ist bestimmt toll! Ich googel das mal!
MMh, ja dass dir die vollgepackte Woche bisweilen zuviel ist, kann ich gut verstehen. Vielleicht kannst du ja doch auch mal den einen oder anderen Service...ausfallen lassen

Nun.........wenn es wieder möglich ist, mehr wellness für dich...und du wirst sehen...dann strahlst du wieder mehr!

Liebe Zuzi,
wie geht es denn dir? Seit wann weisst du dass du eine Embolie hattest?
Liebe Grüße

Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2021 um 12:28 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 476

..... haha 😂 Hannah, das mit dem Service ist gut, hab gleich sooo lachen müssen. Ja du hast recht, das muss ich mal ins Auge fassen 😉

Melde mich später, hab jetzt Mittagspause.
VG Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2021 um 12:57 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hey ihr zwei 🤗
ich hatte ja eigentlich mit Claudii das Fasten begonnen und musste wegen der Embolie am 5. Tag für 10 Tage unterbrechen da ich im Krankenhaus lag. Aber wird schon alles wieder und es geht mir gut. Hauptsache die Embolie war nicht im Gehirn oder Lunge 👍👍.

Was für ein Wetter🌞🌞🌞ich lebe richtig auf.
Genießt das Leben jeden Tag. Es kann so schnell plötzlich anders sein. Denke wenn man sich das vor Augen hält sieht man die Welt gleich positiver 🥰

In diesem Sinne bis später, schön das es euch gibt ☺️

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2021 um 20:23 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 476

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 31.03.2021 um 20:28 Uhr ]

...... sag Zuzi, wegen deiner Embolie, geimpft bist du aber noch nicht, oder?
Aber auf jeden Fall, prima dass soweit nun alles in Ordnung ist. Das freut mich für dich. Du kannst also ganz entspannt die Osterfeiertage genießen.
Ja, die faltige Haut, grade an den Oberarmen, ich weiß wovon du sprichst 😬 am Hals ist es auch nicht schön. Aber am schlimmsten finde ich den Bereich über der Oberlippe, da schleichen sich kleine Fältchen ein und das stört mich so. Aber cremen hilft ja nichts mehr 😢 die Haut hat einfach nicht mehr genug Spannung.

Ich habe auch beim Dehner jede Menge Kräuter besorgt für mein Hochbeet, und, sehr ärgerlich, der Dill ist schon hinüber, obwohl er täglich gegossen wird. Mit Dill habe ich kein Glück, der überlebt bei mir nie 😏
Und bei meinen selbst gezogenen Tomatenpflanzen bekommen die Blätter Flecken und kräuseln sich ein und sehen ganz trocken aus, obwohl auch die täglich gegossen werden. Boah, sehr ärgerlich. Die Pflanzen kann ich wahrscheinlich gar nicht ins Gewächshaus pflanzen, ich vermute das ist ein Pilzbefall 🥴

Ansonsten habe ich heute einen Marathoneinkauf hinter mir, nun muss ich aber bis zur nächsten Woche nichts mehr einkaufen, sehr schön.

Morgen noch arbeiten, Haus putzen und dann - freiiiiiiii 😁 yippieh.

Mein Gewicht ist noch im grünen Bereich, naja, Ostern kommt ja erst noch .......... 😊

Ja Hannah, freut mich wenn ich dir ein bisschen Optimismus vermitteln kann. Zwei meiner Kinder hab ich ja auch noch im Haus, aber wenn man denkt die wollen Zeit mit mir verbringen, weit gefehlt ! Die kommen zum Essen, ganz klar, schauen halt mal hin und wieder kurz im Wohnzimmer vorbei, ansonsten verbringen sie die meiste Zeit in ihren Zimmern bei X-Box, Netflix, Handy und Co. Und mein Mann ist auch immer irgendwie beschäftigt.
So ist es bei uns, der tägliche Wahnsinn. 😃

Drum bin ich froh dass ich euch gefunden habe, ich freu mich immer wieder Eure Zeilen zu lesen. 🥰

Bis bald dann, alles Liebe
Eure Claudii




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2021 um 22:25 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susannah am 31.03.2021 um 22:27 Uhr ]

Guten Abend
liebe Zuzi,
ja entschuldige, jetzt hab ich zurück gescrollt,
klar, du hattest eine...Thrombose? Und daraus wär dann eventuell eine Embolie entstanden. Gott sei Dank, geht es dir gut!
Wie geht es deinen Beinen, mit der Lymphe? Ich fahr ganz gern Radl, ich glaub Bewegung tut dem Lymphfluss ja ganz gut. Vielleicht eine Idee....
Du schreibst dass du mit dem Essen gut klar kommst nach dem Fasten, super. Mir geht es auch ganz gut, hab nen rechten Gusto auf Eier.....und Fisch....mit Tomate mit Knäcke mit Vollkornbrot...und Gurke lieb ich auch.
Reis und Nudeln reizen mich gar nicht, eher schon Kartoffeln diesmal

Ja, mit den Fältchen kann ich nicht so mitreden, ich bin ja runder als ihr da sieht man nicht so viel Falten, die Unterhautfettschicht wartet auf weiteren Abbau....

Bin auch wieder brav geradelt, war bei meiner Ärztin, ich bin noch unschlüssig, wie es weiter gehen soll. Meine Schilddrüsenwerte sind ja leicht auffällig, meine frühere Hausärztin hatte schon mal angeregt, dass ich eine kleine Dosis Schilddrüsenhormon nehmen soll, leider ist sie in Rente, daher hab ich sie nicht mehr um sie um Rat zu fragen. Aber die jetzige ist schon auch super.
Möchte aber dass ich ein Antidepressivum ausprobiere, und da bin ich zögerlich.

Liebe Claudii, was du beschreibst kenn ich, meine Tochter ist allerdings ne Liebe, die quatscht schon mal gern mit mir, natürlich ist das ja auch begrenzt, sie ist ja meist bei ihrem Freund, und da ich ja schon länger getrennt bin, merk ich natürlich auch gerade in dieser Corona Zeit vermehrt.....das Alleinsein. Und da es im Job nicht stimmt, ist das dann natürlich nicht so ideal...
Komme aus dem medizinischen Bereich, und bin da natürlich normal viel im Kontakt, und das fehlt mir natürlich, dass das da gut funktioniert.
Freundinnen besuchen und einen schönen Abend oder Tag mal eben so zu haben, das fehlt nun doch schon allzu lange.
Sieht aber gut aus gerade, ich hab gute Chancen auf die Arbeit auf die ich mich beworben habe!

Ja....nun hab ich noch ein Regal mit Büchern auszusortieren,
da geht was voran. Den Einkauf mach ich morgen mit meiner Tochter, also das hast du ja schon hinter dir, Claudii!

Nun gut...ihr zwei, kommt mal gut durch die Nacht!
Schön dass ihr da seid
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum