Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 10.2. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 31.03.2021 um 23:04 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susannah am 31.03.2021 um 23:14 Uhr ]

Ach ja @Zuzi,
von Wala gibt es gute Cremes für den Lippen Herpes, ich glaub die sind nicht ganz billig..meiner Tochter haben die mal super geholfen.....von den ganzen klassisch schulmedizinischen Cremes half der Tochter am besten Zovirax, das Original, nicht die Generika....(also die Kopien des Originals Zovirax, die heißen dann nur Aciclovir)
gute Besserung, du Liebe du
Und du liebe @Claudii, meine Sporen krieg ich eher vom Sohn. Unsere Kinder bringen halt viel mit, Erbe von vielen Menschen, und ich lerne erst langsam, dass wir Mütter gerade nicht für alles verantwortlich sind, auch nicht generell für die Charaktere unserer Kinder.
Klar, dass sie sich sozial einfügen können und Bindungen aufbauen können, da denk ich tragen wir doch etwas bei...durch Liebe und Fürsorge.
Und Fürsorge ist bestimmt manchmal auch, wenn ich mich als Mutter trenne, denn dann stehe ich zu mir, und schaffe neue Räume.
Aber unsere Kinder verstehen das anscheinend manchmal nicht....
mei, es gibt doch so einiges zu erzählen und zu überlegen
hier....gemeinsam
Gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2021 um 20:22 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 01.04.2021 um 20:24 Uhr ]

Hallo ihr zwei Lieben,

....... ja ich hab mir schon gedacht dass du liebe Hannah aus dem medizinischen Bereich kommst, du bist da sehr versiert. Ich dagegen bin ein Sesselpupser und verbringe meinen Arbeitstag im Büro bzw. z.Zt. @home. Aber das ist auch das was ich immer wollte. Ich hatte vor langer Zeit, als ich noch in München gewohnt habe, beim C&A einen Aushilfsjob, da musste ich die ganze Zeit Klamotten in den Ständern einsortieren. Kaum hatte ich alles sortiert, hatten die Kunden alles wieder durcheinander gebracht, das war ja ganz furchtbar 🙃 nee, nix für mich.

Aber dass du gute Aussichten auf einen neuen Job hast, das finde ich toll. Ich drück dir ganz fest beide Daumen dass das was wird. Und ich glaube, du bist in deinem Beruf auch ganz gut aufgehoben 😊 , du hast Verständnis und findest immer ein aufmunterndes Wort für die Probleme anderer, das lese ich aus deinen Beiträgen immer wieder raus.
Dass wir für die Charaktere unserer Kinder nicht verantwortlich sind, damit habe ich mich jetzt auch auseinander gesetzt. Denn mit dem Charakter meiner Tochter komme ich ja gar nicht klar und ich habe mich immer gefragt: von wem hat sie denn das? Weder ihr Vater noch ich haben so eine böse Ader. Was du schreibst ist schon richtig, sie formen sich ja teilweise auch selbst.

Du schreibst du sollst Antidepressiva nehmen. Auch wenn ich nicht viel von Medizin verstehe, aber da würde ich auch zögern. Ich habe Freundinnen die das auch nehmen und sie kommen aus dieser Schleife nicht mehr raus. Nimmst du es für längere Zeit, kannst du nicht mehr ohne. Aber das brauche ich dir wohl nicht sagen, das weißt du sicher besser als ich. Und wie gesagt, wenn du wieder mehr Perspektiven hast, wieder mehr zu tun hast und unter Leute kommst, werden die negativen Gedanken und Empfindungen schnell weniger. Das wünsche ich dir so sehr 😚 du bist ja auch so ein lieber wertvoller Mensch.

Liebe Zuzi, hoffe dir geht‘s gut. Hast du denn noch zuviel Wasser im Gewebe? Hat sich wieder mehr Wasser nach dem Fasten angesammelt? Mir war, als total naive, gar nicht klar, dass einer Embolie eine Thrombose voraus geht. Danke Hannah für den Hinweis, da bin ich halt doch sehr unbedarft. 🙈

So, da mein Mann im Keller die Fitnessgeräte malträtiert und mir die Couch ganz alleine gehört, werde ich mir jetzt einen Sanbitter Weißwein genehmigen, die heutige Zeitung noch lesen und den Tag gemütlich ausklingen lassen. Ich freu mich auf ein paar ruhige arbeitsfreie Tage, hab das Gefühl das brauche ich.

Euch beiden noch einen schönen Abend
VG Claudii





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.04.2021 um 22:01 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bardolino am 01.04.2021 um 22:05 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,
gerade erst ist mein Besuch weg. Meine Tochter war mit ihrem Freund da.
Wir saßen seit drei bis jetzt gemütlich auf der Terrasse. Natürlich auch mit Weißwein und Prosecco. Ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen weil ich mich so lange nicht bei euch gemeldet habe. Heute am Vormittag war ich zweimal beim Globus und hab Kies für den Garten geholt. Das Geschleppe der 25 Kilo Säcke hat mich ganz schön geschlaucht. Ich möchte die Rasenkanten abstecken und mit Kies befüllen.

Liebe Hannah, was machst du beruflich?
Danke für den Tipp wegen der Herpessalbe. Ich habe zugesagt daheim aber auch die hilft leider sehr wenig.
Ich habe Lymphödeme nach einer Krebserkrankung bei der aus dem Becken sehr viele Lymphknoten entfernt werden mussten. Dies war bereits vor 30 Jahren und seitdem muss ich mit Lymphödemen in den Beinen leben. Ein konsequentes tragen der Kompressionshosen ist das A und O.
Ich war auch schon dreimal stationär zur Entstehungstherapie in Kliniken. Meine Ödeme habe ich so gut es geht im Griff.

Liebe Claudii, Oh bin mir nicht sicher ob ich meine Kräuter aus dem Dehner durch bekomme. Ich hatte mir Majoran gekauft der ganz verdorrt aussieht obwohl ich ihn auch sehr gut gegossen habe. Vielleicht auch zu viel.

Liegt der Verschluss an der Stelle, an welcher sich der Thrombus gebildet hat, liegt eine Thrombose vor. Manchmal brechen aber Teile des Gerinnsels ab, werden mit der Blutbahn weiterbefördert und verstopfen an anderer Stelle ein anderes Gefäß. Dieser verschleppte Thrombus heißt dann Embolus und löst eine Embolie aus. Sowas weiß man normal auch nicht.

Ich stoße jetzt in Gedanken mit dem letzten Schluck vom Valdo an und gehe die Küche putzen.

Drück euch 😘😘


--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.04.2021 um 21:46 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Liebe Zuzi,

Da machst du ja ganz schön was mit, mit deinem Lymphödem. Im Sommer ist es sicher kein Vergnügen diese Strümpfe zu tragen, ich weiß das von einem befreundeten Ehepaar, der Mann hatte Hautkrebs und muss seitdem auch ständig Thrombose Strümpfe tragen. Er geht deswegen kaum noch aus dem Haus.

Ich habe heute meine Kräuter ins Hochbeet gepflanzt, ich hoffe sie überleben den leichten Frost der noch kommen soll. Majoran hatte ich vergessen beim Dehner zu kaufen, hier in Neuburg habe ich keinen auftreiben können und wie gesagt mein Dill war total hinüber. Ärgerlich, denn der Dehner ist ja nicht gerade günstig.........

Sonst gibt es nichts zu berichten. Ich habe gerade Chips mit Texikana Salsa gegessen, naja, dafür gab‘s nachmittags Fisch. Und ich habe eine Bärlauchbutter gemacht, mmmhh. 😋

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
viele Grüße Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2021 um 00:00 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Susannah am 03.04.2021 um 00:13 Uhr ]

Ihr Lieben,
heute war ich komplett platt, hab meine Blutdrucktabletten wieder genommen gestern, heute war ich wie abgeschossen also lass ich das erst mal wieder.
Ja, liebe Claudii, mit den Antidepressiva das hast du gut auf den Punkt gebracht, viele kommen dann da schlecht wieder raus. Ich bin im Moment einfach nicht ganz sicher, was ich nun alles tun oder lassen soll. Zu 90 % werd ich es wohl lassen.......
Morgen werd ich auf jeden Fall Fahrrad fahren und dann im Garten aufräumen. Ich habe noch nichts gepflanzt, aber ich muss gucken ob es vorgezogene Tomaten gibt, die gedeihen auf unserem Balkon wunderbar.
Dill braucht extrem luftigen Boden, hab nachgelesen. Diese zarte Pflanze ist eine echte Diva....
Liebe Zuzi,
puuh.....deine Tochter ist 31, und vor 30 Jahren dann der Krebs, nicht leicht.....so tragen wir alle unsere Geschichte.
Ich hoffe es geht dir gut und du hast schöne Ostertage
Du natürlich auch, Claudii
Gute Nacht
bis morgen, bzw heute, ich mein den Samstag
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2021 um 00:14 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

ach ...ein neues Lied von Pink
meine Tochter war ganz von den Socken
Mäuse-Klick
Liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2021 um 09:15 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Einen wunderschönen guten Morgen ☀️😃

Nach dem Besuchsmarathon der letzten Tage habe ich heute keinen und bin froh. Muss mich mit dem Essen wieder etwas an der Nase packen.🥴
Mit wird das mit den Besuchen schnell zu viel. Bin jemand der seine Ruhe braucht und dem auch nie langweilig ist oder, wie manche sagen die Decke auf den Kopf fällt.
Letzte Nacht war ich so aufgedreht und bin auch erst um 1 Uhr ins Bett. Da ich um 7 Uhr schon wach war bin ich müde.
Werde heute, solange das Wetter hält weiter im Garten arbeiten.
Mein Majoran erholt sich. Vielleicht erholt sich dein Dill liebe Claudii ja auch noch.
Claudii, hast du den Sanbitter mit Prosecco schon probiert? 🙈ich hatte ihn gestern wieder 🍾

Liebe Hannah, bist du im medizinischen Bereich tätig?
Misst du deinen Blutdruck, oder gehst du da nach Gefühl? Manche Medis brauchen ja ein Depot und müssen sich erst einpendeln.
Ich gehöre ja zu denen deren RR immer zu niedrig ist und ich, besonders in der Früh schwer in die Gänge komme.

Schönen Samstag ihr lieben 🥰






--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2021 um 10:55 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 03.04.2021 um 11:48 Uhr ]

Guten Morgen ihr Lieben,

..... ja der Blutdruck, das ist so eine Sache. Während ich gefastet habe, brauchte ich keine Blutdrucktabletten, hatte perfekten Blutdruck, dann, mit Beginn des Aufbaus, brauchte ich wieder eine halbe Tablette, aber inzwischen muss ich eine ganze Tablette nehmen. Ich bin ein sog. „Non Dipper“, den Bluthochdruck werde ich wohl nie wieder los. Mit Beginn der Wechseljahre stieg auch der Blutdruck. Seitdem muss ich Tabletten nehmen.

Tja, Pink, sie ist momentan sehr angesagt, grad läuft's bei mir im Radio. Mir gefällt mehr so die Richtung Metall, wie z.B. Nightwish oder Vision of Atlantis. Ich würde ja einen Mäuseklick einfügen, wenn ich wüßte wie es geht 😂🤷‍♀️
Allerdings, wenn Party angesagt ist, mag ich auch Apache oder auch Schlager, denn ich tanze ja so gerne.

Meine Diva der Dill ist bereits auf dem Kompost gelandet, hab jetzt ein Saatband gelegt, vielleicht wird ja das was 😏

Ja Zuzi, auch etwas das wir gemeinsam haben: mir ist auch nie langweilig und die Decke fällt mir schon gar nicht auf den Kopf. Ich fühle mich wohl zuhause. Deshalb ist Corona, abgesehen vom Krankheitsbild, für mich auch nicht so schwierig damit umzugehen, denn ich muss nicht unbedingt ständig unter die Leute. Aber trotzdem bin ich durchaus auch ein geselliger Mensch und für fast jeden Schmarrn zu haben 😉
Sanbiter mit Prosecco bab ich noch nicht probiert, hab nur den guten Valdo daheim, der ist mir zum Mischen zu schade .

So, ich werde nun das Mittagessen vorbereiten, Gemüseauflauf 😋 der kommt bei meinen Kids zwar nicht so gut an, aber da ich gestern so gesündigt habe, muss es heute etwas kalorienreduzierter sein. Und dann muss ich noch im Garten meine Blumen verräumen, denn es ist für die nächsten Nächte Frost angesagt, da hab ich Angst dass die zarten bereits sichtbaren Knospen erfrieren.

Wünsche euch einen schönen Samstag
Bis dann, Claudii







Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2021 um 17:41 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Also Mädels,
mir war’s zu kalt für die Gartenarbeit und ich habe einfach zuhause rumgewurstelt und für meinen Besuch morgen einen Apfelkuchen gebacken.
Zum Abendessen gibt es eine Dorade die gerade noch etwas mariniert. Dazu habe ich sie schon filetiert und aus Kopf und den Gräten einen Fischfond gemacht. Davon mache ich demnächst eine Fischsuppe. Ich liebe es alles so gut es geht zu verwerten.
Bin heute auch ganz bewusst nicht zum einkaufen. Somit bin ich gezwungen die Reste aufzubrauchen.
Jetzt setze ich mich vor die Kiste und stricke weiter an meinen Socken.

Freu mich von euch zu lesen 🤗


--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2021 um 18:03 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

...... jawoll Zuzi, mir war es heute auch zu kalt im Garten. Obwohl Rasen mähen angesagt war. Ich habe statt dessen einen Osterfladen gebacken, noch lauwarm drei dicke Scheiben gegessen und es gleich danach der Kalorien wegen, bereut 😔 ich konnte mich natürlich wieder nicht beherrschen.
Aus meinem Gemüseauflauf wurde dagegen nichts, es war dann keiner mehr zum Essen da, und ich war ja schon pappsatt mit meinem Fladen. Dafür gab es eine große Schüssel Salat mit Schafskäse.
Dann werde ich mein Gemüse morgen zu meinem Kalbsrollbraten dazu machen, das passt auch prima.

Habe dann noch gebügelt und jetzt habe ich es mir auf der Couch gemütlich gemacht und da möchte ich für den Rest des Tages auch bleiben 😄

Liebe Grüße
Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum