Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 10.2. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 04.04.2021 um 13:59 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Hallo Mädels,

heute haben mich meine Kaloriensünden mit Gewicht über 60 kg abgestraft. Bin ganz deprimiert , so viel hab ich nun auch wieder nicht gegessen und mein Intervall hab ich auch eingehalten und abends nur Wasser getrunken.

Schöner Mist. Ach mannnnoooo 😢

Schönen Ostersonntag, ich melde mich später, wollte nur meinen Frust los werden 😫

Eure Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2021 um 16:03 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Ach liebe Claudii,
das ist ärgerlich....und läßt sich durch 2 oder 3 knappe Tage bestimmt wieder korrigieren!
Bei mir kommt der Gewichtsanstieg meist auch versetzt, dann wenn ich mich längst in Sicherheit wiege....
Positiv ist, dass du den Weg auf die Waage gehst unverdrossen. Damit sollte frau, glaub ich, nicht aufhören...sonst gehts stetig nach oben...spreche da aus Erfahrung.
Macht es euch schön! Bin hier auch am Kochen, Bio Entenbrust und Kartoffelgratin und so weiter...
Schönen Sonntag!

Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.04.2021 um 19:27 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 04.04.2021 um 19:56 Uhr ]

...... ja Hannah, du hast recht. Wenn ich die Waage nicht regelmäßig „kontaktiere“ 😉 gehtˋs bei mir wirklich kontinuierlich bergauf, das weiß ich auch aus Erfahrung.
Ja ich hoffe dass ich mich ab Dienstag wieder am Riemen reißen kann. Morgen wird noch schwierig, meine Freundin kommt und wir wollen grillen, da will ich dann auch nicht rumzicken.
Letztendlich ist es doch so, dass man sein Leben lang auf die Kalorien achten muss, noch dazu wenn man einen geringen Grundumsatz hat.
Manchmal denke ich mir: wozu tu ich mir das immer an?
Aber dann muss ich an Zuzi‘s Zitat denken und dann weiß ich genau warum. Aber was macht es so schwer sich zusammenzureißen? Ich bin sehr gesellig, wenn wir in einer schönen Runde sitzen, esse und trinke ich halt das was da steht, ganz klar, alles andere wäre für mich ungemütlich.
Aber das ist auch ein Laster, das muss ich schon sagen.
Und so hab ich auch heute nach dem Essen, bei dem ich nur Fleisch und Gemüse gegessen habe, mit unserer Oma ein Eierlikörchen, ein, nein zwei Gläschen Wein getrunken. Und ich weiß genau, das kostet mich locker ein halbes Kilo.

Tja, wenn ich so lese was ich geschrieben habe, kommt mir der leise Verdacht, ich habe echt ein Problem. Eigentlich weiß ich genau was gut oder schlecht ist, aber konsequent nein sagen kann ich auch nicht. Es sei denn ich faste. Da kann ich wochenlang nichts essen, kochen und die köstlichsten Gerichte zaubern, macht mir alles nichts aus. Aber wenn ich esse kann ich mich nicht zusammenreißen. Damit kämpfe ich ständig. Ist doch auch nicht normal 🙈

Hmmm, ich weiß gar nicht wie ich das ändern kann, denn es muss ja im Kopf passieren, für mich sehr schwierig. Dabei bin ich richtig unglücklich wenn ich zugenommen habe und meine schönen Klamotten wieder nicht passen.

Ihr habt das hoffentlich besser im Griff 👌.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend ihr Lieben,
viele liebe Grüße Claudii
🐣🐰


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.04.2021 um 21:23 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Ach Claudii bist halt einfach ein Genussmensch und bei deinem Gewicht ist es jammern auf sehr hohem Niveau.
Dein Körper will halt einfach etwas mehr. Solange es etwas weniger als am Anfang deines Fastens ist ist die Welt doch in Ordnung.

Ich habe mich bei 61 eingependelt ohne jetzt zu verzichten und es ist ok für mich.
Bin ein Stier und ein Genussmensch. Werde mich nicht kasteien und das Leben genießen. Wenn es zu sehr aus den Fugen gerät Fasten wir einfach wieder. ☺️

Esse und trinke mit Genuss und schlechtem Gewissen 👍👍👍

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2021 um 21:40 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

..... danke Zuzi für deine aufmunternden Worte, du bist eine sooo Liebe.
Weißt du, ich bin ja bloß 1,55m groß, mit einer etwas größeren Oberweite (die mir leider auch nicht gefällt) 🤷‍♀️ da sieht man schnell pummelig aus. Mein Idealgewicht wäre 51 kg, davon bin ich weit entfernt. Gut, so dünn muss man in meinem Alter auch nicht mehr sein......
Aber wenn man sich halt nicht wohl fühlt in seiner Haut.......

LG Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2021 um 21:51 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Verstehe dich Claudii 😘
Wir können alle nicht aus unserer Haut. Was ich dir geschrieben habe hätte ich auch mein ganzes Leben zu mir sagen können.

Bin voll müde heute. Schlaft beide gut ✨💫

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2021 um 23:03 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo ihr zwei,
mmh, liebe Claudii, ich kann dich gut verstehen. Auch wenn mein Gewicht ja aktuell wesentlich höher ist als deins, kann ich deinen Ärger über das Gewicht und das Essen und die Verlockungen gut verstehen.
Wenn du so einen belebten Haushalt versorgst und daher einkaufen gehst etc, bist du permanent mit Essen konfrontiert, leckere Früchte, leckeres Gemüse. Und alles. Wir leben im Überfluss, und das nicht mal "mit Absicht".
Es ist eher schwer, NICHT dick zu werden. Ich kann dir keinen guten Rat geben, außer den, den du, liebe Zuzi schon hattest: dann muss erneut eine Fastenrunde her.
Und auf jeden Fall wieder Bewegung Bewegung plus, wenn es wieder geht!
Ganz herzliche Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2021 um 17:48 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Hallo Mädels,

nun ist Ostern rum, heute wieder gearbeitet, die letzte Nacht total schlecht geschlafen. Bin heute wie gerädert. Mit dem Essen habe ich mich so einigermaßen halten können. Obwohl es viele leckere Sachen gab. Werde versuchen, diese Woche auf Sparflamme zu essen.

Und wie ist es euch ergangen?

Werde heute nicht alt, bin hundemüde und werde wohl bald „den Löffel schmeißen“.
Schönen Abend euch zwei
VG Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2021 um 18:11 Uhr
... hat Bardolino geschrieben:
Bardolino
Bardolino
... ist OFFLINE

Beiträge: 86

Hallo ihr lieben,

Claudii, denke die Müdigkeit liegt am Wetter. Ich habe super geschlafen und trotzdem bin ich platt. Die Arbeitswelt hat mich leider auch wieder. Mein Urlaub letzte Woche fiel ja wirklich in ein Traumwetter und ich habe viel im Garten gemacht.
Vom Essen her halte ich mich einigermaßen. Heute werde ich am Abend auch nur eine Fischsuppe essen.
Ich habe immer noch deinen Appetit auf Fleisch.
Echt komisch. Vor dem Fasten war jeden Tag Fleisch auf meinem Teller da ich low carb gemacht hatte.
Jetzt hauptsächlich Kartoffeln, Gemüse und Käse. Also den Käse muss ich etwas reduzieren wegen den Kalorien.
Gewicht bleibt bisher noch um die 61 Kg bei einer Größe von 1,64. Mehr darf es auch nicht werden. Bin also auch nicht recht groß. Mache mich jetzt mal ans kochen.
Schönen Abend euch. :-*



--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2021 um 18:22 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo ihr zwei,

bin auch völlig platt, schlafe seit 3 Nächten relativ schlecht, kann nicht einschlafen. Stimmung ist etwas besser insgesamt, mit Ausreissern.
Heute hab ich gearbeitet, war moderat, bin aber auch wieder völlig ko...von NIX!
Wetter? Kollektive Erschöpfung?

Bin froh dass ich für die Familie fein gekocht habe und so weiter, ich hatte richtig Angst dass ich das dieses Jahr nicht schaffe. Meine Tochter hat mich zumindest auch unterstützt........

Wegen des kommenden Wechsel des Arbeitsplatzes wird sich diese Woche wohl Einiges klären; mit meinem Chef habe ich schon gesprochen.
Eventuell kann ich schon Anfang Mai wechseln.

Und essen? Viel zu viel Schokolade ...süsssüsssüss....mannomannoman

Ihr Lieben....einen schönen Abend euch

Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum