Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 10.2. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 18.02.2021 um 08:27 Uhr
... hat Rina geschrieben:
Rina
Rina
... ist OFFLINE

Beiträge: 13
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

1 Woche geschafft Hurra.
4, 6 Kilo sind schon mal vorerst weg.
Heute fange ich die Lapachoteekur an zum entgitften.
Ausserdem mag ich ihn gern mit Zimt , Muskatnuss und Nelken und ein klein wenig Chaijenpfeffer.
Das Wohlbefinden stellt sich auch schon ein.
Ich habe nicht mehr soviel Gelüste. Saft trinke ich immer abends vor dem Schlafen, weil bei mir weckt er Appetit.
Heute mach ich Faulheitssuppe Tomatensaft erwärmen Kräuter der Provence rein Pfeffer, etwas Trockenbrühe und fertig. Lecker, sattmachend einfach und gut.
Ich freue mich das Ihr auch alle so gut durchhaltet. Und sogar allen leckeren Gerichten widersteht .
Toll.
Bei mir wird es noch, falls ich nicht schwach werde etwa 5 Wochen weitergehen und dann schaue ich mal weiter.
Euch weiterhin viel Kraft und Erfolg




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2021 um 20:11 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 477

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 18.02.2021 um 20:15 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

@ mauski , danke für den Tip, genau so wie es da steht ist es bei mir auch. Dann muss ich wohl noch mehr trinken, denn das unscharfe Sehen nervt ganz schön.

Ha, Tag 9 ist rum, 4 kg sind runter. Das ist doch schon mal was 😊 . Habe mir heute eine Gemüsebrühe gekocht, aus 8 verschiedenen Gemüsesorten, die war superlecker, aber wie ich befürchtet hatte, bekam ich zwei Stunden später etwas Hunger. Ist zwar wieder vergangen, aber für morgen habe ich noch eine Portion übrig, wenn ich darauf wieder Hunger bekomme, dann muss ich auf Gemüsebrühe verzichten.

Ich hoffe ihr seid alle noch gut am Ball, ich für meinen Teil habe gar keine Gelüste, ich muss ja auch für meine Familie kochen und einkaufen, das macht mir gar nichts mehr aus.
Auch mein Gläschen Wein (oder zwei 😉 ) am Abend fehlt mir nicht. Wenn es weiter so gut läuft, möchte ich noch gerne 3 -4 Wochen weiter machen, oder bis Ostern, wenn ich das schaffe.

Ich wünsche euch allen gutes Durchhalten, schönen Abend noch
Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.02.2021 um 12:09 Uhr
... hat mauski geschrieben:
mauski
mauski
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mauski am 19.02.2021 um 12:13 Uhr ]

Hallo zusammen,
Heute ist bei mir schon Tag 12 nach zwei Entlastungstagen mit je nur drei Äpfeln, also quasi schon Tag 14
Es geht mir gut, bin total fit. Ab und an gehe ich manche Wege 2x, weil ich vergesse, was ich wollte 🤭 aber nicht extrem.
@Claudii, hilft das Trinken mit der Sehschwäche?

Habe seit zwei Tagen Stagnation auf der Waage, das nervt mich.
Bis Montag faste ich auf jeden Fall noch weiter, dann entscheide ich wie ich weiter mache. An dem folgenden Wochenende würde ich eigentlich gerne schon wieder etwas essen, habe schöne Pläne... dann sollte ich ab Dienstag schon anfangen aufzubauen... aber ich würde mich auch echt ärgern, wenn ich so kurz vor dem gewünschten Ziel abbreche...
Die anderen Ziele sind schon erreicht: morgens stehe ich auf und laufe komplett normal los, sonst war das Abrollen der Füße die ersten Schritte immer etwas steif. Bin sehr happy 😊
Bleibt nur noch der andere Teil... Gewichtstechnisch.
Schwierige Entscheidung.

Hoffe euch geht’s gut, ganz liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.02.2021 um 12:44 Uhr
... hat Mel 247 geschrieben:
Mel 247
Mel 247
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo an euch alle,
ich bin heute eine Woche am Fasten. 3,8 kg sind es weniger.
Ehrlich gesagt ging’s mir körperlich schon lange nicht mehr so fies. Ich habe immernoch Rücken und muss um Schlafen zu können Schmerzmittel nehmen. Soviel zur Entgiftung. Ich habe sonst nie Rückenschmerzen. Keine Ahnung was das soll.
Jedenfalls geht die Suppe auch nicht mehr an mich dran somit bin ich auf Saft umgestiegen und das geht sehr gut. Hunger hab ich keinen, auch das Kochen für die Kinder geht gut. Auch wenn ich ab und zu mal gern dran lecken würde, mach ich aber nicht. Ist ja auch ekelig zumindest für die anderen.
Die Tomatensuppe von Rina werd ich mir auch mal machen. Der Tipp ist toll!
Ich werde noch bis Sonntag fasten und dann wahrscheinlich aufhören.
Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr seid stark und haltet durch.
LG
Mel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2021 um 13:45 Uhr
... hat Rina geschrieben:
Rina
Rina
... ist OFFLINE

Beiträge: 13
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo an alle und besonders an Mel
Wegen der Rückenschmerzen, habe mal gehört dass das auch auf totale Übersäuerung vom Körper zurückführen kann.
Vielleicht helfen Basenbäder oder auch zusätzlich mal was zum Entsäuern.
Oder vielleicht wäre ein Arztbesuch nicht schlecht, damit man abkärt woher dein Schmerz kommt.
Auf jedem Fall wünsche ich Dir gute Besserung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2021 um 19:15 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 477

Hallo ihr Lieben,

@ mauski: bis jetzt hat sich mein Sehproblem nicht gebessert, aber ich war heute viel unterwegs und hatte mein Wasser vergessen. Ich glaube auch nicht, dass sich das von heute auf morgen reguliert.

Ansonsten geht es mir gut, heute nochmal Gemüsebrühe getrunken und meinen obligatorischen frisch gepressten Orangensaft. Ich war dann nachmittags auch eine Stunde spazieren, danach war ich richtig fertig und reif für die Couch.

Heute war ja schon mein Tag 10, obwohl 4 kg runter sind, meiner Figur sieht man das leider nicht an. Drum mache ich auf jeden Fall noch weiter.

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen

VG Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2021 um 20:24 Uhr
... hat Mel 247 geschrieben:
Mel 247
Mel 247
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Rina,
Übersäuert bin ich definitiv, ganz alleine durch den Stress. Basenbäder mache ich bereits und ich habe sogar Basentabletten im Schrank und nicht daran gedacht. Ich werf mir gleich mal welche ein und dann regelmäßig weiter. Danke für den Tipp!
Schönen Abend euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2021 um 18:49 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 477

Hallo Zusammen,

heute Tag 12, hatte ich, glaube ich, ein kleines Fastentief.
Habe den ganzen Tag gefroren, dazu irgendwie einen schlechten Magen, obwohl er leer ist und immer einen trockenen Mund. Dabei trinke ich ständig, und ich bin müde.
Kochen war heute eine Herausforderung , ich hätte so gerne gegessen 🥲

Ich hoffe der morgige Tag wird besser.
VG Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2021 um 11:48 Uhr
... hat mauski geschrieben:
mauski
mauski
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo ihr lieben,
Seit fünf Tagen tut sich nun nichts mehr auf meiner Wage. Gerade mal 300g sind weggegangen, obwohl ich streng faste und täglich spazieren gehe... 7000-10000 Schritte im Schnitt. Bin fit und friere nur immer mal... und meine Zunge gefällt mir gar nicht, ist leider seit ein paar Tagen dick belegt... aber das mit dem Gewicht, kennt ihr das auch?
Muss dazu sagen, dass es anfangs rasend schnell bergab ging mit den Pfunden und insgesamt 7 Kilo verschwunden sind, aber eben seit 5 Tagen kein weiteres Pfund mehr gehen will... Heute ist Tag 15 nach 2 Entlastungstagen...
Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2021 um 12:13 Uhr
... hat mauski geschrieben:
mauski
mauski
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hab’s gerade selbst unter „Häufige Fragen“ entdeckt und muss gestehen, dass ich die Gemüsebrühe seit ein paar Tagen vernachlässigt hatte... trinke jetzt eine und hoffe, dass es sich dadurch wieder reguliert.
Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum