Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten bei Colitis Ulcerosa

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.02.2021 um 18:55 Uhr
... hat jami77 geschrieben:
jami77
jami77
... ist OFFLINE

Vor 4 Jahren wurde bei mir eine minderschwere Form von Colitis Ulcerosa diagnostiziert ( "nur"die linke Seite des Enddarms ist betroffen ).Cortison hat irgendwann keine Wirkung mehr gezeigt.Danach Wechsel zu 50 mg Azathioprin,ein Immunsuppressiva.Zusätzlich Mesalazin - Entzündungshemmer.Selbst endeckt habe ich Curcumatabletten , welche mir enorm helfen.Ich komme soweit ganz gut zurecht,mir ist nur nicht wohl bei dem Gedanken tgl. Immunsupressiva nehmen zu müssen ; Krebsrisiko ist dadurch erhöht ,etc. , etc. Ich mache gerade meine 4. Fastenkur,das längste waren einmal 9 Fastentage (ohne Entlastungs-,und Aufbautage ).Hat immer gut geklappt.Nun zu meiner eigentlichen Frage : Ich hatte mal in einem Forum gelesen, das Heilfasten diese Krankheit positiv beeinflusst.Nach längerem Fasten würden Betroffene sogar einige Monate gar keine Medikamente mehr benötigen.Tiefgreifende Veränderungen entstehen erst nach 14 Tagen Fasten,habe ich gelesen.
Vielleicht hat hiermit jemand Erfahrung und kann mich beraten ?

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 12.02.2021 um 21:38 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 12.02.2021 um 21:40 Uhr ]

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie ernährst du dich mit diesem Symptom, nachdem das bei dir festgestellt wurde?
Getreide darfst du wohl nicht mehr essen ...

Danke für deinen Antwort

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 12.02.2021 um 22:03 Uhr
jami77
jami77
... ist OFFLINE

Kein Kaffee mehr ; nichts frittiertes ; Getreide ist kein Problem.Haferflocken wirken entzündungshemmend.Ansonsten vegetarisch ; habe vor längerfristig vegan zu testen.

am 15.02.2021 um 21:42 Uhr
... hat rolf geschrieben:
rolf
rolf
... ist OFFLINE

Zitat:

jami77 schrieb:

Kein Kaffee mehr ; nichts frittiertes ; Getreide ist kein Problem.Haferflocken wirken entzündungshemmend.Ansonsten vegetarisch ; habe vor längerfristig vegan zu testen.

Hi jami,
haste mal Paleo ausprobiert?

Mäuse-Klick

Mir persönlich hat das bei meinen Magengeschichten sehr geholfen.

--
Gruß,
Rolf

am 15.02.2021 um 22:40 Uhr
jami77
jami77
... ist OFFLINE

Zitat:

rolf schrieb:

Zitat:

jami77 schrieb:

Hi jami,
haste mal Paleo ausprobiert?

Mäuse-Klick

Mir persönlich hat das bei meinen Magengeschichten sehr geholfen.

--
Gruß,
Rolf

Werde mich genau informieren ; danke für deinen Tipp !

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum