| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Heilfasten bei Colitis Ulcerosa
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenVor 4 Jahren wurde bei mir eine minderschwere Form von Colitis Ulcerosa diagnostiziert ( "nur"die linke Seite des Enddarms ist betroffen ).Cortison hat irgendwann keine Wirkung mehr gezeigt.Danach Wechsel zu 50 mg Azathioprin,ein Immunsuppressiva.Zusätzlich Mesalazin - Entzündungshemmer.Selbst endeckt habe ich Curcumatabletten , welche mir enorm helfen.Ich komme soweit ganz gut zurecht,mir ist nur nicht wohl bei dem Gedanken tgl. Immunsupressiva nehmen zu müssen ; Krebsrisiko ist dadurch erhöht ,etc. , etc. Ich mache gerade meine 4. Fastenkur,das längste waren einmal 9 Fastentage (ohne Entlastungs-,und Aufbautage ).Hat immer gut geklappt.Nun zu meiner eigentlichen Frage : Ich hatte mal in einem Forum gelesen, das Heilfasten diese Krankheit positiv beeinflusst.Nach längerem Fasten würden Betroffene sogar einige Monate gar keine Medikamente mehr benötigen.Tiefgreifende Veränderungen entstehen erst nach 14 Tagen Fasten,habe ich gelesen.
Vielleicht hat hiermit jemand Erfahrung und kann mich beraten ?
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 12.02.2021 um 21:40 Uhr ]
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie ernährst du dich mit diesem Symptom, nachdem das bei dir festgestellt wurde?
Getreide darfst du wohl nicht mehr essen ...
Danke für deinen Antwort
Georgie
--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S. 1950 - 2010)
e

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
Kein Kaffee mehr ; nichts frittiertes ; Getreide ist kein Problem.Haferflocken wirken entzündungshemmend.Ansonsten vegetarisch ; habe vor längerfristig vegan zu testen.
jami77 schrieb:
Kein Kaffee mehr ; nichts frittiertes ; Getreide ist kein Problem.Haferflocken wirken entzündungshemmend.Ansonsten vegetarisch ; habe vor längerfristig vegan zu testen.
Hi jami,
haste mal Paleo ausprobiert?
Mäuse-Klick
Mir persönlich hat das bei meinen Magengeschichten sehr geholfen.
--
Gruß,
Rolf
rolf schrieb:
jami77 schrieb:
Hi jami,
haste mal Paleo ausprobiert?
Mäuse-Klick
Mir persönlich hat das bei meinen Magengeschichten sehr geholfen.
--
Gruß,
Rolf
Werde mich genau informieren ; danke für deinen Tipp !