Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )

am 25.02.2021 um 09:44 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen in die Runde,
ich hoffe, euch geht's allen gut.

Liebe Bea, bei mir stagniert das Gewicht auch gerade. Die Waage zeigte heute das Gleiche an wie gestern. Das hatte ich noch nie während meinen Fastenzeiten.

Aber vielleicht wird es ja besser, wie gestern Anoli schrieb, und der Mond hat ein Einsehen mit uns.

Ich hoffe, dass mein Sauerkrautsaft bald wirkt. Habe ihn schon vor fast 4 Stunden getrunken. - Kein Erfolg. Und in einer Stunde habe ich einen Termin. Hoffentlich geht das gut!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2021 um 09:48 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lynx am 25.02.2021 um 09:49 Uhr ]

Zitat:


Manu30972 schrieb:

Bei mir gehts aktuell um MSM. Hab viel drüber gelesen und würde das gern wegen einiger kleiner-mittlerer Beschwerden mal testen.

Gibts auch als Pulver zum Anrühren, bin da aber unsicher, ob ich das runter bekomme. Bin da ne Memme. Hab hier auch feine Heilherde, aber ich krieg das leider nicht runter. Leider !




Hallo Manuela,
wir nehmen regelmäßig MSM Pulver in lauwarmem Wasser aufgelöst. Das trinkt sich recht angenehm.

Meine Schwiegermutter nimmt MSM in Kapselform - wie sie diese großen Dinger runterbringt ist mir allerdings ein Rätsel...
Das wäre nicht mein Ding

Liebe Grüße
Thomas


--
Die Welt gehört dem, der sie genießt
Giacomo Leopardi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2021 um 10:04 Uhr
... hat Reilly geschrieben:
Reilly
Reilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Guten Morgen,

Heute Tag 12 - wenn ich heute Abend ins Bett gehe, habe ich meinen persönlichen Rekord geknackt und dabei fühle ich mich im Moment so, als könnte es noch ewig weiter gehen. Auch bei mir liegt es bestimmt an euch, ihr gebt mir nochmal ein großes Stück Motivation mit. Gewichtsmäßig tut sich leider so gar nichts mehr. Im Gegenteil, es ging sogar leicht nach oben. Und dabei bin ich so knapp vor der 6 vorne dran. Gestern schon 70,3 ich hatte so gehofft, heute endlich die 6 zu sehen und jetzt das aber gut, wenn der Mond schuld ist, ist ja hoffentlich Montag der ganze Spuk vorbei. Das tägliche Wiegen brauche ich aber irgendwie trotzdem bei jedem Fasten.

Mein erstes Zwischenziel ist wie gesagt heute Abend geschafft. Dann werde ich mir immer wieder kleine Zwischenziele setzten. Das nächste sollen dann 14 Tage sein, also 2 Wochen. Ist ja auch schon bald. Das nächste wird dann wieder ein bisschen größer

Ansonsten fühle ich mich inzwischen ganz normal. Kein großer Unterschied mehr dazu als wenn ich essen würde. So als hätte der Körper jetzt einfach akzeptiert, dass es nichts mehr zu essen gibt und sich damit arrangiert.

Schönen Tag euch noch.

Gruß, Reilly

--
Man muss das Leben eben nehmen, wie das Leben eben ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2021 um 10:15 Uhr
... hat Chrissie geschrieben:
Chrissie
Chrissie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Tag 9 - und liebe Grüße in die Runde.
Toll, dass ihr alle so durchhaltet. Ja, das mit dem Gewicht ist schon merkwürdig. Ich hatte den Buttermilch-Shot im Verdacht, dass der die Abnahme hemmt . . . aber wenn der hellsichtige Mond die Erklärung dafür ist . . .
Ich denke die ganze Zeit über die Frage nach, inwiefern das Essverhalten unserer Gesellschaft die ganzen Probleme macht, die wir haben. 9 Tage ohne Nahrung - u. a. kein Tier, das unter meinen Essgelüsten leiden muss.
Das Fasten wäre ein guter gesellschaftlicher Beitrag.
Heute bin ich mal etwas nachdenklich.
Liebe Grüße an alle
Christina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2021 um 11:16 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lynx am 25.02.2021 um 11:17 Uhr ]

Hallo,
dass so um den 8. oder 9. Tag herum das Gewicht stagniert oder sich sogar erhöht ist bei mir ganz normal.
Vor vielen Jahren habe ich angefangen die Gewichtsverläufe in eine Tabelle einzutragen.
Jedes mal (jetzt 11 mal) war dieser Effekt zu sehen.
Warum das so ist weiß ich nicht.
Außer beim ersten Fasten habe ich mir keine Gedanken mehr dazu gemacht.

Dafür geht das Gewicht bei mir danach wieder normal nach unten.

Heute am 11. Tag geht es mir recht gut.
25 Gramm Bittersalz auf einen halben Liter warmes Wasser haben ihre Wirkung getan.
Die Sonne scheint und lädt zum Spazierengehen in der Mittagspause ein.

Was will ich mehr....

Liebe Grüße
Thomas


--
Die Welt gehört dem, der sie genießt
Giacomo Leopardi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2021 um 11:47 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo an Alle
Habe seit 3 Wochen mein fasten beendet.
Halte mich gut,esse von 10 bis 18 Uhr, 3 Mahlzeiten,keinen Zucker und schrenke auch KH stark ein.Gewichtszunahme seitdem 1.90 kg 👌das ist gerade der Darminhalt,denke ich.Ich halte mein Gewicht,bei viel Bewegung und wenig KH nehme ich eigentlich nichts ab,aber egal,so passt es auch ☺️GlG Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2021 um 11:49 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


Kräutertee schrieb:

Hallo an Alle
Habe seit 3 Wochen mein fasten beendet.
Halte mich gut,esse von 10 bis 18 Uhr, 3 Mahlzeiten,keinen Zucker und schrenke auch KH stark ein.Gewichtszunahme seitdem 1.90 kg 👌das ist gerade der Darminhalt,denke ich.Ich halte mein Gewicht,bei viel Bewegung und wenig KH nehme ich eigentlich nichts ab,aber egal,so passt es auch ☺️GlG Kräutertee


Sorry,hätte eigentlich zum " Fasten in den Winterferien " gehört 😀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2021 um 11:57 Uhr
... hat phoenix geschrieben:
phoenix
phoenix
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo, ihr Lieben,
Ich freue mich immer wieder hier zu lesen 🙂
Ich bin auf dem Weg zur Arbeit und habe heute morgen schon eine kleine Laufrunde absolviert. Heute ist mein vorletzter Tag und ich bin tatsächlich gespannt, inwiefern sich das Fasten auf meine Laufleistung auswirkt. Dass ich jetzt langsamer bin ist klar. Ob sich das nächste Woche schon wieder ausgleicht, wenn für's Training wieder Kohlenhydrate zur Verfügung stehen? Vielleicht unterstützen die paar Kilo weniger sogar 😊

Gewichtsmäßig hat es sich für mich bewährt, jeden zweiten Tag auf die Waage zu stehen, dann war immer eine Veränderung zu sehen. Ich bin sowieso beeindruckt. 5 Kilo in 8 Tagen...hätte ich niemals gedacht. Wenn jetzt 2-3 Kilo dauerhafter wegbleiben würden wäre das mega, aber ich kann auch gut mit meinem alten Gewicht leben.
Heute Abend freue ich mich auf ein Telefonat mit meiner Schwester und morgen auf's Einkaufen für die Aufbautage.
Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag!

--
And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music.
(Friedrich Nietzsche)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2021 um 16:43 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 25.02.2021 um 16:46 Uhr ]

Hallooo,
nachdem ich mich vorgestern noch mal so richtig überanstrengt habe, war ich gestern nur noch im eigenen Garten tätig und habe richtig viel geschafft. Heute Vormittag war auch ganz ordentlich.
Was hier einige nach einer Woche noch Sport machen können, finde ich erstaunlich ... liegt wohl am älter werden bei mir. .
Ich habe mich heute sporadisch mal auf die Waage gestellt, nach einer Woche und frage mich, was ich wohl zum Fastenanfang gewogen haben muss?? Also, bis ich vom Gewicht her da bin, wo ich mich wohl fühle, brauche ich sicherlich noch Wochen. Die Dauer habe ich aber eh eingeplant.
Heute stehe ich wieder unter einem merkwürdigen Druck. Psychisch kann ich den wahrnehmen, aber nicht zuordnen, physisch Druck im Kopf, die Wirbelsäule macht rauf und runter Probleme. Ich werde also morgen mal nix anstrengendes machen, vll. aufräumen, ein paar Fenster müssen geputzt werden. Und jetzt ist erst mal ausruhen angesagt, entspannen, nix tun.

Allen einen schönen Tag.

Zum Thema Trockenfasten melde ich mich später noch mal.


Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2021 um 20:33 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Ach je,
heute Nachmittag hat mir mein Schweinehund ein Bein gestellt.
Auf ner kleinen Fahrradtour bei schönstem Wetter bekam ich Probleme mit dem Knie und fing sehr an zu frieren. Dann wieder zuhause wars vorbei mit der Disziplin.
Gewichtsmässig bin ich nur da, wo ich am 1.2. schon mal war.
Ich weiss noch nicht, ob ich jetzt frustriert aufhöre oder wieder in die Spur komme.
Meine Stimmung ist leider erstmal im Keller.
Schönen Abend noch
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum