Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )

am 08.03.2021 um 07:22 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


Anoli schrieb:

Zitat:


Bardolino schrieb:

zum weinfasten

Mäuse-Klick

ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe. ich glaube, es geht in dem Zusammenhang um Gemüt und Ekstase. über waldbaden und singen... über den emotionalen Wert des Fastens... und das eben Wein beschwingend ist und nicht nur schädlich. es geht aus meiner Sicht....



ich habe es falsch verstanden😳😳 habe gegoogelt. es gibt tatsächlich fasten mit Wein

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2021 um 07:25 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Morgen ihr lieben. es geht mir gut. könnte Bäume ausreißen. werde heute aufbauen....
euch weiterhin ein frohes Fasten. ich wechsele wohl in das Intervallfasten... weil etwas Unterstützung brauche ich noch.

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2021 um 07:32 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen ihr Lieben,

Auch mein 20. Fastentag und auch wenig geschlafen. Ich genieße gerade meinen tgl. Kaffee und die erste Kanne Tee zieht auch schon.
Gestern habe ich doch tatsächlich vergessen mir eine Gemüsebrühe zu kochen. Habe mir dann eine Tasse Instant Gemüsebrühe mit verschiedenen Gewürzen durchgesiebt. War gar kein Vergleich zur Sebstgemachten.
Gestern wieder 2 h mit dem Hund gelaufen, bei herrlichstem Sonnenschein, aber eiskaltem Wind. In dieser Woche knacke ich meinen bisherigen Fastenrekord von 24 Tagen.
Mir geht es gut und es geht weiter.
Allen eine schöne entspannte Woche.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2021 um 09:51 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen liebe noch Fastenden und liebe Anoli,

Tag 15 heute - nach 2 eher unruhigen Nächten hab ich wieder tief und fest geschlummert und fühle mich erholt.
Ansonsten gibt es nix Weltbewegendes zu schreiben, ich faste halt so vor mich hin, koche den Kids feines Mittagessen und mir mein Süppchen, habe bisher keine speziellen Gelüste und bin ehrlich gesagt froh, dass Ostern noch so weit weg ist.
Ich mag mich noch nicht mit Selber-Essen beschäftigen.

Einen guten Start in die neue Woche, Dir Anoli einen guten, erfolgreichen Aufbau!

Liebe Grüße, M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2021 um 10:42 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

*Tag 22*

Hallo zusammen,
mir gehts nach wie vor gut, am Wochenende habe ich wieder zu viel Mandeldrink getrunken (nen Liter) - ich hoffe ja immer das stört die Autophagie nicht, naja, besser wäre es sicher ohne.
Anonsten gehts mir auch so dass ich mich noch gar nicht mit dem Aufbau beschäftigen möchte, fasten ist gerade für mich leicht, Gelüste habe ich kaum und der Aufbau erfodert viel Aufmerksamkeit... wenn ich mich nicht entsprechend gut darauf vorbereite und nur planlos aufbaue geht das erfahrungsgemäss nicht gut.
Nach meinem letzten 3-wöchigen Fasten habe ich mit F.X. Mayr weitergemacht, hat mir damals sehr gut getan. Mal sehen wie es dieses Mal wird.
Was sich diese Fastenzeit durchzieht ist mein geringes Mitteilungsbedürfnis
Habt einen schönen Tag!
LG Peppa

--
„Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten.“
Beppo Straßenkehrer aus dem Buch „Momo“ von Michael Ende


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2021 um 11:09 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

Hallo liebe Fastenfreunde,
so wie es sich liest, seid ihr alle gut beieinander. 🌞
Nachdem ich gestern noch ziemlich erschöpft war und nur gelegen habe, bin ich heute wieder fitter, werde mich auch wieder nach draußen bewegen. Ich wohne am Rand eines Waldes, der dazu einlädt, sich in ihm zu bewegen und Kraft zu tanken. Die Sonne scheint vom Himmel herab, hier im Norden und das war schon immer mein Vitamin, meine Kraftquelle an sich. Gestern habe ich jämmerlich gefroren, nachdem ich wieder angefangen habe zu trinken. Heute ist es genau so kalt, um die 0 Grad herum, aber ich bin temperaturstabil, sozusagen.
Mehr habe ich auch nicht zu schreiben im Moment. Dieses Trockenfasten war gegen Ende so hart, was ich am 6 Tag hatte, habe ich sonst erst am 7. Tag, oder noch später. Es liegt sicherlich auch an der noch kalten Jahreszeit. Die Energien des fortschreitenden Frühlings, bzw. des Sommers sind ja weitaus höher. Momentan ist der Winter noch gar nicht richtig vorbei.

Euch allen einen schönen Fastentag

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2021 um 04:48 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 328

Guten Morgen liebe Mitleser und Mitschreiber,

heute, Tag 21 (stimmt das wirklich, ich kann's gar nicht glauben) habe ich 200 g zugenommen Außerdem merke ich, wie mein Kreislauf am Boden ist. Da muss ich jetzt dann gleich entgegenwirken.

@Anoli: Ich wünsche dir gelungene Aufbautage. Lass' es dir gut gehen!

Euch allen wünsche ich einen schönen, angenehmen Tag.

Eure Brillenschlange

Ach ja, vielleicht tut sich bis morgen ja noch was am Gewicht. Ich darf heute nach der Arbeit zum Friseur. Bei der Fülle an Haaren, die sich jetzt während des Lockdowns angesammelt hat, wäre das nicht auszuschließen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2021 um 06:47 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Moin Brillenschlange & all,
Deine Zunahme kann ich noch toppen: 500g seit gestern.
Ich wiege nach den Sauerkrautsafttagen, obwohl der bei mir gut „wirkt“, meist mehr als vorher. Da ist halt auch massenweise Salz drin, das Wasser bindet.
Meinen Vorsatz, mich nur 1x pro Woche zu wiegen, hab ich leider nicht eingehalten.
Jedenfalls merke ich, dass ü50 die Pfunde deutlich langsamer schmelzen als in früheren Fastenzeiten.
Sonnigen Tag und @ Brillenschlange: viel Spaß beim Friseur- watn Luxus
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2021 um 07:06 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von waldfee2 am 09.03.2021 um 07:10 Uhr ]

Guten Morgen zusammen,

morgen gehts tatsächlich in Woche 4. wie Peppa schrieb: die Straße Schritt für Schritt gehen,....ein Besenstrich nach dem anderen.
Diesmal ist es bei mir wirklich so. Zur Zeit fühlt es sich an, als ob jeder Tag der Letzte ist. Abends bin ich dann aber heilfroh, es geschafft zu haben. Die Belohnung ist dann am nächsten Tag das: „Stolz auf mich sein.“
Mein Blutdruck ist seit dem 4-5 Tag konstant immer im Durchschnitt 110/70. Ich erinnere mich ungern an die Zeit vor 20 Tagen, als er konstant 150/100 war. Dabei ging es mir richtig Sch.... Deshalb hangele ich mich von Tag zu Tag und ich weiß gar nicht, wie es danach weitergehen soll um nicht wieder in alte Muster zu verfallen. Gern würde ich nach 10 in 2 weiterleben. Das habe ich bereits mehrere Monate durchgezogen und es tat mir ähnlich wie Fasten sehr sehr gut. Nur wie gestaltet man da den Aufbau? Wenn ich das nicht gleich von Anfang an mache, komme ich nicht rein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2021 um 07:09 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Hey moin moin euch allen - nur ganz kurz!
ich möchte einfach nur ausdrücken, dass ich mich gerade sehr wohl fühle, als wäre ich in einer guten vertrauten Umgebung gelandet! Und oute mich als gelegentlicher stiller Mitleser...

Allen alten Bekannten und neuen Fastenbegleitern einen guten licht- und energievollen Tag!

Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum