Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )

am 16.03.2021 um 21:50 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Guten Abend,
auch bei mir läuft es recht schleppend, aber immerhin habe ich keine Hungergelüste. Heute ist Tag 27.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2021 um 06:38 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen zusammen,
Tag 24 heute,
draußen liegt Schnee!! Einen schönen Tag voller netter Überraschungen wünsche ich euch !
Liebe Grüße
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2021 um 06:49 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen

Tag 29

@Mama_fastet: Auch bei uns liegt Schnee. Alles ist weiß gepudert.

@Georgie: Du schreibst Tag 27. Ist es nicht so, dass ein Trockenfastentag soviel zählt wie zwei oder drei normale Fastentage? Dann wärst du ja schon erheblich weiter. Tolle Leistung!

Vor mir liegt ein relativ entspannter Tag. Hab gestern Abend Kuchen gebacken und es hat mir überhaupt nichts ausgemacht. Es duftet heute noch herrlich.

Euch allen einen schönen Fastentag - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2021 um 08:40 Uhr
... hat Biine geschrieben:
Biine
Biine
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Biine am 17.03.2021 um 08:42 Uhr ]

Guten Morgen
mein Fastenfrust ist fast überwunden.
Bei uns kommen nur Flöckchen herunter, es bleibt jedoch nichts liegen.
Ich habe zur Ablenkung begonnen eine Hüfttasche zu nähen- so im mittelalterlichen Stil- nicht der 80ger.. das lenkt ganz gut ab. Ansonsten hangel ich mental zum Samstag. Dann soll das Wetter endlich besser werden. Ich hasse Winter
Nachher werde ich mal noch die Samen der verschiedenen Kapuzinerkressen ansetzen damit mein (Halb)schattenbalkon ein paar schöne Farbtupfer bekommt

Oh Brillenschlange- Kuchen <3 Hmmmmm <3

Habt einen schönen Tag!
LG

--
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2021 um 09:03 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Hallo Biine,
jetzt mache ich noch Cookies. Mal sehen. Hab ich bisher noch nicht gemacht.

Ich liebe Kapuzinerkresse. Sie sieht nicht nur schön aus, ist bienenfreundlich und schmeckt auch noch superlecker im Salat.

Ich habe auch immer was davon im Garten. Die Samen säen sich bei mir aber meist selbst aus.

Jetzt freue ich mich aber erst mal über den Bärlauch.
Der sprießt schon üppig.

Schönen Tag noch und liebe Grüße - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2021 um 12:12 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Guten Mittag,
heute scheint endlich mal wieder die Sonne im Norden und bringt Energie und Freude ins Leben.
Heute Tag 28 , auch ich spiele mit dem Gedanken an eine weitere Trockenfasten - Session. Dass die trockenen Tage das dreifache bringen wie normale Fastentage, das wird so behauptet ... finde ich aber im Moment nicht so wichtig.
Der beste Effekt für mich war, danach kein Hunger mehr zu verspüren. Bis Karfreitag wäre es noch 16 Tage hin, schaffe ich das? Mal schauen.

Einen wunderschönen restlichen Fastentag!

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2021 um 12:44 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Kuchen und Kekse - dafür sind bei uns die Kinder zuständig. Allerdings backen die grad wirklich gern und viel. Ich genieße dann den Duft und freue mich, wenn’s ihnen schmeckt. Selber hab ich darauf grad keinerlei Appetit.
Wo ich schon eher schwach werden könnte, ist bei Käse und überhaupt Milchprodukten aller Art. Meine Buttermilch am Morgen ist eigentlich immer das kulinarische Highlight des Tages. Tee und Gemüsebrühe trink ich nur noch, weil ich muss.
Ihr merkt schon - ein Fastenhoch geht anders. Trotzdem bin ich zufrieden- ich hab keinen Hunger und so langsam passen die alten Hosen auch wieder. Mit Betonung auf LANGSAM. Ich hab Hosen in 4 Größen, zur Zeit passen mir die Zweitgrößten gut. Es ist also noch Luft nach unten... und ja auch noch reichlich Zeit bis Ostern.
LG, M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2021 um 07:39 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen an Tag 25 (glaub ich),
heute Morgen hat sich endlich der Zeiger meiner Waage mal wieder bewegt. Je länger ich faste, umso weniger braucht mein Körper, und umso weniger nehm ich ab. Die letzten Tage gar nichts mehr. Einerseits faszinierend, mit wie wenig man doch sehr gut auskommen kann. Andererseits macht es mir (wie jedesmal, wenn ich faste) Angst, nach dem Fastenbrechen von Anfang an zu viel zu essen.
Heute starte ich erstmal optimistisch: ich gehe jetzt Räderwechseln. Das Auto brauchte neue Sommerreifen, und der Mechaniker, der sie aufgezogen hat, steckt sie mir auch gleich dran. Falls tatsächlich nochmal der große Wintereinbruch kommt, muss ich halt ein paar Tage zu Fuß gehen...
Euch allen einen schönen Fasten-Tag
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2021 um 13:08 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Mittag,

heute, Tag 30, ist alles wie bisher. So kann's weitergehen.

@Biine: Ja, Ablenkung tut gut. Ich bin auch erstaunt, dass die Zeit vergeht, ohne über das Essen oder auch Fasten nachgedacht zu haben. Wenn man immer beschäftigt ist, fällt es mir auch leichter.

@ Georgie: Du schaffst das. Ich bin mir sicher, du kannst bis Karfreitag durchhalten.

@Mama_fastet: Das mit den verschiedenen Hosengrößen kenne ich auch gut. Vor ein paar Jahren zeigte meine Waage 91 kg an. Dann habe ich die Notbremse gezogen und konnte mein Gewicht immer zwischen 60 und 65 kg halten. Jetzt trat der Schlendrian ein und ich war wieder bei 71 kg.
Heute ist mein Stand 61 kg. Mit Hilfe einer vernünftigen Aufbauernährung möchte ich versuchen, nicht so schnell wieder zuzunehmen bzw. 2 mal im Jahr zu fasten , 1 mal mindestens.

Habt noch einen schönen Tag - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2021 um 19:09 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Guten Abend,
ich habe mich zu einer Kursänderung entschlossen, statt der verdünnten Fruchtsäfte trinke ich jetzt ab und zu heißen Gemüsesaft und ansonsten Wasser mit einem Schuss Zitronensaft. Ich mag keinen Fruchtzucker mehr schmecken, die Kalorien kann ich mir so auch noch einsparen.
Im Moment stagniert alles so ziemlich, in ein Paar Tagen ist Frühlingsanfang, vielleicht ändern sich dann die Energie.

Allen einen schönen Abend.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum