Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )

am 22.03.2021 um 09:50 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

@Brillenschlange: na, an sowas bin ich doch gerne "schuld" Freut mich, wenn Dein Lauf gut war! Ich versuchs morgen abend wieder. Außerdem hab ich mich gestern für "nach Ostern", wenn ich wieder esse, zum regelmäßigen Laufen mit einem Bekannten verabredet. Momentan kann ich mit essenden Läufern nicht mithalten.

Tag 29 heute. Mein Gewicht dümpelt schon wieder seit 4 Tagen dahin... 100 g mehr, 100 g weniger, Stillstand, 100 g mehr... das nervt mich total. Ich möchte mindestens noch 5 Kilo abgeben. In dem Tempo müsste ich dafür bis Jahresende fasten.... Erfahrungsgemäß flutscht es erst wieder, wenn ich wieder (maßvoll) esse und dadurch viel mehr Energie für Bewegung habe. Mal schaun… is wohl doch was dran, dass die Kilos jenseits der Wechseljahre penetranter hängenbleiben.

Einen schönen sonnigen Tag wünsch ich allen Fastenden
Liebe Grüße
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2021 um 15:53 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Hallo Mama_fastet,

das ist gut, dass du jemanden zum Laufen gefunden hast. Ich finde auch, dass es dich dann gleich besser läuft. Ich habe in meiner Tochter auch eine gute Laufpartnerin gefunden.

Dass die Kilos in den Wechseljahren viel stärker am Körper kleben, das habe ich auch festgestellt. Und wenn dann was weg ist, braucht es sehr viel mehr Aufwand (Bewegung) und Anstrengung, um das nicht mehr so feste Gewebe (ich denke vor allem an die Bingo-Arme, die Oberschenkel und den Bauch) wieder einigermaßen in Form zu bringen.

Heute, am Tag 34, fröstelt es mich wieder mehr. Momentan sind unsere Rapskissen im Dauereinsatz.

Einen schönen Tag noch an alle - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.03.2021 um 06:12 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Moin an Tag 30,
gestern bin ich den ganzen Tag nicht richtig warm geworden. Langsam reicht es mir mit Fasten. Ich werde noch bis zum Wochenende durchhalten, freu mich aber schon sehr auf meine Süppchen. Mein Vorrat im Gefrierschrank wächst - gestern hab ich Kartoffel-Brokkoli-Suppe gekocht.
Ich werde mindestens 10 Tage mit den Vorräten auskommen. Die ersten Aufbau-Tage sind also gesichert.
Einen schönen Tag allen, vor allem Euch, Brillenschlange und Biine
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.03.2021 um 07:18 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen an alle die noch mitfasten und mitlesen,

heute, Tag 35, geht es mir immer noch gut.

@Mama_fastet: Das frösteln kenne ich auch. Gestern Abend habe ich dann meinen Gemüsesaft (ich mache ihn immer warm und würze ihn mit scharfen Gewürzen) getrunken. Danach ging es mir wieder besser.
Auch ich werde, wenn es weiterhin so gut läuft, bis zum Wochenende fasten. Ob Samstag oder Sonntag, das lasse ich noch offen. Ich freue mich aber auch so wie du auf meine Suppen. Den Aufbau möchte ich so lange wie möglich gestalten. Außerdem freue ich mich schon auf meinen ersten Kaffee zum Osterfrühstück.
Schön, dass wir noch ein Stück gemeinsam gehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag -
eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2021 um 05:39 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bins schon wieder. Ich habe das Gefühl, so langsam dünnt es sich hier aus. Wer ist denn eigentlich noch dabei?

Mir geht's immer noch gut an Tag 36. Jetzt halte ich auch noch die restlichen Tage durch. Heute wird der Tag relativ entspannt. Nicht zur Arbeit zu müssen, aber dafür zu Hause einiges aussortieren. Das fällt mir nicht immer leicht.
Ich habe eine Sammelleidenschaft. Aber das ist auch so mit dem Fasten. Man sollte oder kann sich von Vielem trennen. Vielleicht ist heute so ein Tag. Also drückt mir mal die Daumen dazu.

Einen schönen Tag euch allen - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2021 um 07:59 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Guten Morgen an Tag 31,
bis zum Wochenende bin ich auf jeden Fall dabei, danach sind ein paar Tage lang Süppchen angesagt. Meine Familie beschwert sich schon, dass mein eingefrorenes Gemüse die ganze Gefriertruhe belegt. Wo ich dann weiterschreibe, muss ich sehen.
Es geht mir gut.
Einen schönen Tag, angeblich soll es heute sonnig werden, noch sitze ich im Nebel...
LG
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2021 um 10:19 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Liebe M.,
ich werde auch ganz langsam mit vielen Suppen und Gemüsegerichten anfangen. Vielleicht können wir uns dann ja immer noch austauschen.

Bei uns scheint mittlerweile schon die Sonne und ich habe mich heute Nachmittag mit einer Freundin zum Laufen verabredet.

Dir auch noch einen schönen, sonnigen Tag.

LG
R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2021 um 05:29 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 330

Einen schönen guten Morgen an meinem Tag 37

Mir geht's immer noch gut. Bin zwar zum Frühaufsteher mutiert, aber ich hoffe, das gibt sich in der Aufbauphase wieder. Es ist aber schön, in der Frühe Zeit für sich zu haben. Eine kleine Sporteinlage habe ich auch schon hinter mir und während ich das hier schreibe, höre ich draußen das Zwitschern der Vögel - herrlich.

Gestern bin ich viel gelaufen und habe es doch tatsächlich auf 22.000 Schritte geschafft. Es sieht so aus, als dürften wir uns heute auch wieder über einen schönen, sonnigen Tag freuen.

In dem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag - die Brillenschlange

Liebe Grüße - R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2021 um 10:45 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mama_fastet am 25.03.2021 um 11:56 Uhr ]

Guten Morgen an Tag 32,

liebe Brillenschlange, super wenn Du vor mir schreibst, dann zieh ich nämlich einfach von Deiner Zahl 5 Tage ab. Ansonsten muss ich immer rechnen...

Du bist ja total sportlich unterwegs, Respekt! Ich hab momentan während der Woche wirklich viel Arbeit, mehr als Vollzeit, und morgens und abends fehlt mir die Energie, noch lange Runden zu drehen. An den Wochendenden bin ich aber dafür quasi rund um die Uhr unterwegs. Die letzten Monate bin ich aber, ohne dass ich es zunächst wahrgenommen habe, zusammen mit meinem Hund alt und träge geworden. d.h. der Hund ist total schnell gealtert und ist nun nur noch ganz langsam unterwegs - und ich geh eben in seinem Tempo mit. Die Hunderunden werden zunehmend meditativ. Gestern abend waren wir zB auf unserem Hausberg, den Sonnenuntergang anschauen. Es war wunderschön, aber 2-3 Zeitlupenspaziergänge am Tag reichen MIR an Bewegung eigentlich nicht. Gleichzeitig hab ich jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich ohne den Hund in der Natur unterwegs bin. Wenn ich mich zum Laufen oder Wandern verabrede, geht es. Aber allein ohne Hund mag ich nicht raus bzw. hab dafür noch keine (neue) Routine gefunden.

Heute ist es wieder sonnig - Home Office auf der Terrasse

Heute morgen gab es zum Frühstück Buttermilch mit Apfelsaft und Zimt - eine Geschmacksoffenbarung. Schmeckte wie Milchreis mit Apfelmus. Buttermilch und erst recht Fruchtsaft trinke ich sonst NIE - das ist wirklich nur den Fastenzeiten vorbehalten. Werde ich schon beim Aufbauen wieder weglassen. Die Aufbautage möchte ich anfangs basisch gestalten - was immer das genau heißt - einen Plan (vor allem einen fremden) will ich eigentlich nicht befolgen, aber ich werde halt ausschließlich mein eingefrorenes Gemüse der vergangenen 35 Tage essen. Das wird dann schon basisch sein. Und wenn das aufgebraucht ist, mache ich möglichst kohlehydratarm weiter. Aber bis dahin ist ja noch ein bißchen. Aber eines weiß ich schon - Ostern gibt es Eier in allen Variationen. Haben die Tage schon Soleier eingelegt.

Dir liebe Brillenschlange - und allen, die möglicherweise sonst noch mitlesen - einen schönen erfolgreichen Fastentag
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2021 um 06:06 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Moin an Tag 33,
mein vorletzter Fastentag heute. Hab wie schon seit Wochen prima geschlafen, freu mich aufs Laufen heute Abend und aufs Wochenende.
Allen einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum