Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )

am 29.03.2021 um 08:56 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

Hallo Mama,
um deinen Beiträge zu finden, brauchst du bloß oben rechts in dem grünen Kästchen auf deinen Username zu tippen.

Grüße an alle und viel Erfolg.

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2021 um 11:29 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Zitat:


Georgie schrieb:

Hallo Mama,
um deinen Beiträge zu finden, brauchst du bloß oben rechts in dem grünen Kästchen auf deinen Username zu tippen.




Danke Georgie,
hab's gefunden und auch gleich gefüttert.
Sonnige Grüße
M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.03.2021 um 13:33 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 322

Hallo M,

das ist ja lustig. Ich spiele Sopran, Alt, Tenor und Bass. Nur leider habe ich momentan dazu auch wenig Gelegenheit.

Ich wünsche dir noch gelungene Aufbautage und vielleicht lesen wir uns hier in irgendeinem Forum mal wieder. Ich würde mich freuen. Da ich das erste Mal hier bin, weiß ich noch nicht, wo ich die Aufbautage verbringe.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag - R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.03.2021 um 00:41 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Zitat:


Brillenschlange schrieb:
Sag mal, ist das auf deinem Profilbild ein Großbass?




Hallo Brillenschlange,
Nein, das ist eine Subbass oder Kontrabassblockflöte.
Ich habe bis auf den Großbass ziemlich alles.
Blockflöte, Gemshörner, ein Hümmelchen, Cornamusen, Kortholte, Querflöten....
Momentan spiele ich nicht sehr viel. Irgendwie fehlt die Motivation, weil wir auch keine Auftritte haben...

Rein fastentechnisch geht es mir soweit gut.
Dieses Jahr klappt es irgendwie nicht so gut mit dem Abführen. Meist 2 Tage hintereinander, dann wieder 5-6 Tage gar nicht. Trotz Hilfsmittel....na ja, die letzten 14 Tage gehen nun auch noch vorbei.
Seit einer Woche habe ich mit meiner Harnblase Probleme. Hatte letzten Montag eine aufsteigende Blasenentzündung. Nach Antibiotikagabe ist zwar die Entzündung weg, aber ich habe noch immer Blut im Urin. Morgen geht's zum Urologen. Davor graut es mir schon. Ich hoffe, dass es nichts ernstes ist. Hab schon genug...
Wünsche euch noch eine gute Nacht

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2021 um 06:22 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 322

Zitat:


Martina FE schrieb:

Hallo Brillenschlange,
Nein, das ist eine Subbass oder Kontrabassblockflöte.
Ich habe bis auf den Großbass ziemlich alles.
Blockflöte, Gemshörner, ein Hümmelchen, Cornamusen, Kortholte, Querflöten....
Momentan spiele ich nicht sehr viel. Irgendwie fehlt die Motivation, weil wir auch keine Auftritte haben...



Hallo Martina,
wow, das ist ja die größte Flöte in der Flötenfamilie. Und mir kommt meine Bassflöte schon immer groß vor. Das Zusammenspielen und die Auftritte, auch wenn das nur wenige waren, vermisse ich auch. Ich vermute, dass sich unser Flötenkreis auflöst. Schade. Es ist nicht einfach, wieder eine neue Gruppe zu finden.

Heute ist mein 1. Aufbautag! Ich habe mir gerade meinen Frühstücksapfel hergerichtet. Er duftet schon so gut.
Ich werde mich jetzt dann auch mal in den Aufbauforen und anschließend in den Intervallforen umsehen.

Habt alle noch einen schönen Tag - eure Brillenschlange

Liebe Grüße R.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2021 um 07:25 Uhr
... hat Mama_fastet geschrieben:
Mama_fastet
Mama_fastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hi Brillenschlange,
die selbe Situation haben wir in unsrem Flötenensemble leider auch. Bin gespannt, ob wir uns „nach Corona“ nochmal aufraffen können.
Ich spiele in der Gruppe nur Bass und Subbass. Für mich allein aber auch mal Sopran und Alt. Eine Tenorblockflöte hab ich nicht.

Lass Dir Deinen Apfel schmecken!

Man liest sich... LG, M.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2021 um 16:09 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 322

Hallo M.,
das ist wirklich Zufall. Ich spiele im Ensemble meistens Bass, aber auch mal was Anderes, was benötigt wird.
Daheim spiele ich S/A/T und Bass mit meinen Töchtern. Das macht auch Spaß.

Mein Apfel hat supergut geschmeckt. Irgendwie denke ich die ganze Zeit ans Essen. Das war beim Fasten nicht so.

Fastet eigentlich noch jemand in dieser Gruppe?

Liebe Grüße an alle und noch einen schönen, sonnigen Nachmittag. - die Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2021 um 22:20 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo ihr beiden.
Ich musizieren mit meinem Mann. Wir machen zumeist historische Musik vom 10. Bis 19. Jahrhundert.
Allerdings singen wir auch harmonisch dazu.
Wenn ihr Lust habt könnt ihr mal unter Trio cum Laute bei Youtube stöbern.
Da gibt einige Aufnahmen von uns....




--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2021 um 22:22 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Kleine Auswahl



--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2021 um 22:23 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Und



--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum