Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Aschermittwoch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )

am 21.02.2021 um 06:50 Uhr
... hat Chrissie geschrieben:
Chrissie
Chrissie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo in die Gruppe,
hat jemand Erfahrung mit darmreinigenden Einläufen Grüner Kaffee während der Fastenzeit?
Bin am 5. Fastentag angekommen und würde mich jetzt gerne der intensiven Reinigung meines Körpers widmen . . .
Ich hoffe, es geht euch allen gut.
Es ist schön, hier im Netz Gleichgesinnte anzutreffen.
Liebe Grüße
Christina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2021 um 07:23 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen,
auch für mich ists der 5. Fastentag.
Gestern war nicht so dolle. Gut noch im Seminar bis 14h, dorthin und in den 5. Stock war ich zu Fuss unterwegs, also wenigstens ausreichend bewegt. Am Nachmittag aber gings bergab. Das Thermometer zeigte frühlingshafte Temperaturen und ich fror sogar im dicken Wintermantel. Auch nicht nach Hause gelaufen deswegen.
Das Gewicht steht seit 3 Tagen still, das war nach der sehr rapiden Abnahme zu Anfang nicht anders zu erwarten. Aber bis morgen sollte es sich bitte schon wieder etwas nach unten bewegen.
Es wird schön. Ich möchte jetzt ein paar Stunden richtig was tun und dann evtl. doch wenigstens 1 Std. raus und spazieren gehen.
Mein Ziel fürs Fasten wäre bis mindestens nächsten Sonntag. Allzu zuversichtlih bin ich da aber nicht.
Schönen Sonntag
Bea
Wenn ich in den Spiegel schaue, komme ich mir um Jahre gealtert vor.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2021 um 08:18 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Zitat:


Bea O schrieb:

Wenn ich in den Spiegel schaue, komme ich mir um Jahre gealtert vor.



Bea, zur Zeit geht es mir nicht anders, aber nach dem Fasten hast du ein Strahlen/Leuchten in den Augen, das von deiner inneren Zufriedenheit herrührt, es geschafft zu haben. Du wirst sehen.

Auch ich bin heute an Tag 5. eines Weges in ein gesünderes Leben angekommen und mir geht es heute morgen richtig gut. Ich hoffe, ich bin angekommen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.02.2021 um 08:28 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


Reilly schrieb:
...werde gleich eine Runde spazieren gehen mit dem Baby.



Guten Morgen Reilly, Pferde sind etwas feines. Aber Babys sind ja auch etwas sehr sehr feines. Ich hatte mal 3. Sie sind jetzt aber keine Babys mehr. Kuscheln nicht mehr und schlafen nicht mehr in meinem Bett mit 25,22 und 15 Jahren. Aber ich weiß noch so gut wie alles war....
Ich habe so unfassbar gerne gestillt und die Zeit mit den kleinen so genossen und zelebriert. Natürlich war es nicht immer leicht... ja und meine Figur:
Ups - also nach der Entbindung war ich immer leichter. Ich habe in den ersten Monaten gekotzt wie ein Reiher und richtig Körperfett verloren. Alle Reserven verbraucht... und dann habe ich mich meistens von mir aus sehr gesund ernährt. Habe kaum süßes gegessen. Nur Obst... wenig gebratenes... also eigentlich so wie es normalerweise garnicht so schlecht war.
Und dann hatte ich bei jedem Kind leider einen Kaiserschnitt... Blutverlust. Und dann brauchte ich Zucker.
Ich habe dann nach der Entbindung beim Stillen konsumiert. Schokolade, Kakao, Schokolade, Kakao, literweise Mütterbier, dass die Hebamme schon schimpfte wegen der Kohlensäure und Blähungen usw

Man sagt ja immer 9 Monate kommt es, 9 Monate bleibt es, 9 Monate geht es. Aber bei mir war es anders.
3 Monate geht es, 15 Monate kommt es und dann bleibt es jahrelang wenn du wieder beim Gewicht von einem Tag vor der Entbindung bist.
Darunter habe ich tatsächlich gelitten.
Man ist jung. Möchte mit dem Kind spazieren gehen und sich dabei schick anziehen und sich gesund fühlen...
Aber zum Wohlfühlgewicht gehört leider ein bisschen auch der Spiegel.
Es muss sicherlich niemand mit 25 oder 35 das gleiche wiegen wie ein 15 jähriges Mädchen... aber... naja, man muss sich wohl fühlen.


@ guten Morgen an alle.
Heute ist mein 5. Tag. Es geht mir gut.
Habe mein heißes Wasser getrunken, Ölziehen gemacht, Trockenbürsten und Einlauf... und jetzt winselt schon der Hund. Bin auch verabredet und werde jetzt los gehen.

Ganz liebe Grüße und bis später

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2021 um 09:31 Uhr
... hat Chrissie geschrieben:
Chrissie
Chrissie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Bea,
ich teile deine Erfahrung mit dem Spiegel auch. Sehe heute früh - am 5. Tag - sehr gealtert aus....
Aber wir sollten stolz auf uns sein und die innere Schönheit entdecken. Verzicht in diesen Zeiten der Entbehrung zu üben, ist keine Selbstverständlichkeit.
Ich plane ebenfalls, bis Sonntag nächste Woche zu fasten.
Das sind ja nur noch 1...2...3 ... Tage.
Christina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2021 um 11:03 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 21.02.2021 um 11:12 Uhr ]

Guten Morgen,
Tag 4 heute und keine Hungergefühle bisher gehabt.
Gut, ab und zu schaut mich mal was an, im Moment könnte ich mich nicht mal erinnern, was das war. Appropo erinnern, ich dachte doch tatsächlich nach dem aufstehen, heute wäre es 'so ungefähr' Freitag, wollte doch bei meiner KFZ Werkstatt vorbei fahren, der Unterfahrschutz hängt schon wieder. Da fiel mein Blick (noch rechtzeitig) auf den Kalender ... oooh, dann war ich ja gestern den ganzen Tag 'out of time'. - Kein Hungergefühl zu haben, ist doch sehr komfortabel, eingedenk dessen, dass man das ein - oder andere mal deswegen schon abgebrochen hat ... Es passt ja auch alles, klimatisch wurde es gerade wärmer, sodass man schon den Frühling erahnen kann, dann überhaupt der Zeitpunkt des Aschermittwoch, der einzige offizielle Fastentermin für das "Christliche Abendland", soweit ich weiß. Schade, dass die Fastenzeit eigentlich nur von wenigen Christen wahrgenommen wird und so richtige Regeln dafür gibt es wohl auch nicht? Christliches Fasten, ein Gummi - Begriff, ist ja jedem selbst überlassen, was er darunter versteht. Aber hier im Forum ist in diesem Jahr richtig was los und hier wird r i c h t i g gefastet! 🌹Super! Danke an Tonia!🌹

Fastentechnisch habe ich vor, bis zum 27.2. , also Tag 10 trinkend so weiter zu fasten und dann zum Trockenfasten zu wechseln, also ohne essen und trinken weiter zu fasten. Da ich aber immer auch auf meinen Körper höre, ist das erst mal nur geplant. Trockenfasten auf jeden Fall, vll. aber auch erst ein paar Tage später, mal schauen.
Heute scheint wieder die Sonne hier im Norden, nachher gehe ich wieder in den Garten und schaffe mir so Bewegung .

Allen einen schönen, entspannten Fasten - Sonntag.

Georgie



--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2021 um 11:51 Uhr
... hat rolf geschrieben:
rolf
rolf
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hi,
ich bin auch noch da. Tag 5. Mir gehts soweit ok hatte die letzten Tage bissel Übelkeit aber sonst soweit gut. Ich gehe jetzt gleich mal ne Runde spazieren echt schönes Wetter heute. Essentechnisch gibts heute eine kleine Tomatensuppe und sonst Wasser und Tee.

--
Gruß,
Rolf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2021 um 14:03 Uhr
... hat Reilly geschrieben:
Reilly
Reilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Reilly am 21.02.2021 um 14:14 Uhr ]

Hallo,

Heute Tag 8. Die erste Woche ist geschafft und 4 Kilo sind runter.

Langsam normalisiert sich alles und ich fühle mich so wie ich es von früheren Fastenzeiten gewohnt bin. Ich muss wirklich sagen, so körperlich anstrengend war es bisher noch nie. Hätte ich nicht schon einiges an Erfahrung mit dem Fasten, hätte ich das so bestimmt nicht durch gezogen. Ich habe auch schon daran gedacht abzubrechen, weil es mir Zeitweise nicht so gut ging. Aber jetzt bin ich froh, dass ich weiter durchgezogen hab. Nur der Kreislauf braucht in der Früh sehr lange bis er in Schwung kommt. Der Kaffee hilft mir da doch sehr gut, auch wenn man ja EIGENTLICH keinen trinken sollte

Jetzt geht es mit großen Schritten auf einen neuen Rekord zu (12 Tage). Im Moment bin ich hoch motiviert und habe das Gefühl, es könnte noch ewig weiter gehen. Auch wenn sich das leider jeder Zeit wieder ändern kann Wenigstens kann ich jetzt ein bisschen durch schnaufen und das Fasten auch mal ein bisschen genießen.

@Anoli - Ja Babys sind was tolles, auch wenn meins kein Wunschkind und nicht geplant war, so zeigt er mir jetzt umso mehr wie schön es ist Kinder zu haben ich habe in meiner Schwangerschaft kein einziges Mal gekotzt zugenommen habe ich 15 Kilo, nach der Entbindung waren 5 Kilo weg (und Krankenhausdiät dank veganer Ernährung ) aber in der Stillzeit habe ich mir 5 Kilo wieder angefressen. Jetzt ist das Baby pünktlich zur Fastenzeit abgestillt und jetzt geht es den Kilos an den Kragen

Einen schönen Sonntag euch allen noch und bis Morgen!!

Gruß, Reilly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2021 um 14:59 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

Zitat:


rolf schrieb:

Hi,
ich bin auch noch da. Tag 5. Mir gehts soweit ok hatte die letzten Tage bissel Übelkeit aber sonst soweit gut. Ich gehe jetzt gleich mal ne Runde spazieren echt schönes Wetter heute. Essentechnisch gibts heute eine kleine Tomatensuppe und sonst Wasser und Tee.

--
Gruß,
Rolf




Moin moin! 👍👍

Gelingen, viel Erfolg!

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2021 um 19:54 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Guten Abend, Ihr Lieben. Heute geht mein Tag 5 zuende. Ich habe solche Lust auf eine Scheibe Käse... einfach nur so auf die Hand. Gerollt und in den Mund geschoben.
Das hatte ich gestern abend auch schon. Jetzt ist der einzige Grund, mich vom Kühlschrank wegzuhalten, derjenige, der mich schreiben lässt.
Eigentlich sollte ich heute stolz auf mich sein.
Ich bin heute morgen 8 km gegangen und am Nachmittag die gleiche Kilometerzahl. Viel Bergauf und habe mächtig geschnaubt.
Sonst - also ohne Corona - mache ich halt 1 Mal wöchentlich Aqua Cycling und 2 mal Gymnastik... ja und laufen mit dem Hund. Aber der läuft nicht so gerade aus... sondern macht schon mal ein paar Abstecher nach rechts und links
das soll er nicht, aber... naja... jedenfalls jetzt ist ja noch keine Brutzeit und keine Kitze - und wo es auch nicht mehr so kalt ist wie vergangene Woche (bei Minustemperaturen haben die Jäger schon empfohlen, die Wildtiere nicht zu stressen) , da lasse ich unsere Granate schon manchmal gerne so mitlaufen. Aber wir gehen dann eben nicht sooooo extrem schnell ... aber lange.
Was ich damit sagen will ist, dass jetzt bei Corona natürlich viel an Sport ausfällt ... und ich kann mich allein so extrem schlecht antreiben. Dann bleibt mir nur 1 Std online Sport in der Woche und die Sparziergänge. Aber heute waren die letzteren beide wirklich anstrengend jedoch zufriedenstellend.

@Bea, Chrissi und Georgie, ich glaube, ich kenne Euch von früheren Fastengruppen

@Georgie, ich möchte in Kürze auch einmal den Film umseele Pflanzen und beseelte Tiere anschauen. So etwas interessiert mich auch sehr.
ich habe zig Kräuterbücher und auch das Buch "Das Seelenleben der Tiere" von Peter Wohlleben, der den Kinofilm "Das geheime Leben der Bäume" gemacht hat.
Es ist so unfassbar interessant, welche Stärke Pflanzen haben. Letztes Mal habe ich so viel mehr gemacht als nur frische Waldmeistermarmelade . Auch Maiwipfelsirup und so ein Franzbranntweinersatz mit Fichtennadeln, auch Gin mit Fichtenspitzen. Außerdem Hufflattichhonig und Löwenzahnhonig usw.
Im Sommer , als man sich endlich mit ein paar mehr Leuten zu einer Kräuterwanderung treffen konnten, haben wir Pestessig gemacht. Du kannst ja mal googlen. Ich habe dazu ein Schildchen entworfen - im Anhang... und dann war es so ein schöner Austausch und so viel Verbundenheit zwischen den kräuterhexen. Das war ein wundervolles Event.

@ Reilly, auch nicht geplante Kinder kommen nur zu denen, wo sie hin sollen - hat mal meine Hebamme gesagt.

So jetzt habe ich meinen Käsehunger etwas überwunden.... ein wenig zumindest. Werde wohl früh ins Bett gehen.
Diese Gelüste, das ärgert mich so tierisch. Es kann ja nun kein Hunger sein. Ich hatte ja meine Molke.
Mir ist schon klar, dass es lediglich Verlangen ist.
Ich wünschte, ich hätte dieses Verlangen nach Sport....

Ach eines wollte ich noch sagen:
Ich faste natürlich auch nicht ausschließlich wegen dem Gewicht. Mein Wunsch ist auch, wieder mehr Kraft und Energie zu haben, Schlacken und Verspannungen aus den schweren Gelenken los zu werden, meinen Kopf durchzupusten - um einfach nochmal Achtung vor mir selbst zu erleben.
Generell habe ich das Fasten immer als Motivation gesehen, dass Essen danach umzustellen. Mich bewußter und achtsamer zu ernähren.

Es ist einfach total eskaliert seit dem letzten März.




--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum