Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer startet auch in diesen Tagen und mag Austausch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 19.02.2021 um 23:05 Uhr
... hat Happiness geschrieben:
Happiness
Happiness
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo zusammen,
mein erstes Mal in einem Forum, mein drittes Fasten.
Die ersten beiden Male sind aber schon lange her, sodass es wieder gaaaanz neu für mich sein wird.

Wer macht mit?

Ich bin 58, kerngesund und mag es einfach Körper und Geist etwas Gutes zu tun, zu entgiften, mein Bewusstsein für Nahrung und Nahrungsaufnahme zu sensibilisieren und gesund zu bleiben.

Ich hatte heute einen Entlastungstag und starte morgen früh mit F.X. Passage, das finde ich nicht ganz so schlimm.

Ich möchte ganz klassisch nach Buchinger fasten und solange, es mir eben gut tut.

Ich würde mich freuen, einen Mitfaster zu finden, ansonsten freue ich mich über und auf das Forum und werde hier ganz viel stöbern.

😊😊😊

--
Umgib Dich mit Menschen, die sich nach Sonnenschein anfühlen. 😊


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2021 um 07:47 Uhr
... hat Bella_Donna57 geschrieben:
Bella_Donna57
Bella_Donna57
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Einen wunderschönen guten Morgen Happiness,
ich schließe mich dir gerne an.

Habe 2 Entlastungstage hinter mir und heute morgen mit abführen begonnen.

Zu mir: bin 63 Jahre alt, arbeite in Vollzeit und faste nach Möglichkeit 1 Mal im Jahr.

Ich freue mich auf die Fastenzeit und den Austausch mit dir.

Liebe Grüße und ich schaue später nochmal rein (◍•ᴗ•◍


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2021 um 08:44 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo aus dem Norden.
Ich schließe mich gern an. - Ich werde am Montag, dem 22. mit dem Entlastungstag beginnen. - Ich faste seit vielen Jahren mindestens einmal im Jahr und stelle immer wieder fest, wie gut mir das Fasten bekommt. - In diesem Jahr tue ich mich schwer, den Einstieg zu finden, deshalb hab ich mich hier schon mal verewig, dann gibts keinzurück
Nun gehts in die Stadt zum Wochenmarkt, Zutaten für meine Süppchen besorgen.
Freue mich.
LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.02.2021 um 09:04 Uhr
... hat Happiness geschrieben:
Happiness
Happiness
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen Bella (darf ich Dich so nennen?)

Das ist ja schön, ich freue mich sehr auf den Austausch mit Dir.😊

Ich werde erst so gegen 10.30 Uhr starten, da ich noch in die Apotheke möchte.

Ich bin in Kurzarbeit und den ganzen Tag zuhause. Du hast meinen höchsten Respekt, dass Du fastest und vollzeit arbeitest.
GLG und einen angenehmen Tag für Dich.

☀️☀️☀️





--
Umgib Dich mit Menschen, die sich nach Sonnenschein anfühlen. 😊


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2021 um 09:04 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen ihr Zwei,

schließt euch doch einfach unserer Aschermittwochgruppe an. Wir haben alle erst begonnen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2021 um 09:13 Uhr
... hat Happiness geschrieben:
Happiness
Happiness
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Guten Morgen Rosamunde 🙂

... noch jemand, wie toll. 🤗

Das ist sehr schlau von Dir, sich hier schon mal zu verewigen, jetzt werden wir beobachtet. 😉

Schön, dass Du ein alter Hase bist, dann hast Du bestimmt den ein oder anderen Tipp.
Bist Du denn auch zuhause, da Du unter der Woche startest?

GlG

--
Umgib Dich mit Menschen, die sich nach Sonnenschein anfühlen. 😊


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2021 um 09:36 Uhr
... hat Bella_Donna57 geschrieben:
Bella_Donna57
Bella_Donna57
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo Happiness und Rosamunde,

ich war auch in Kurzarbeit bis Dezember und konnte nun endlich wieder raus.

Ich faste eigentlich immer, während ich arbeite, das klappt super - die letzten Jahre hatte ich immer eine Fastengruppe vor Ort und die wurde von einer Ärztin geführt. Leider haben sich nicht mehr viele zum fasten gemeldet, so dass sie nichts mehr macht. Aber wenn ich Fragen habe, hilft sie mir natürlich.

Ich freue mich, dass wir uns gegenseitig austauschen und helfen können. Auch für Tipps bin ich immer dankbar.

Das Abführen liegt nun schon hinter mir und ich fühle mich gut. Habe einen dünnen Kaffee mit ein wenig Honig getrunken - ist gut für die Laune. Später gibt es dann einen super leckeren Tomatensaft und heute Abend eine selbst gemachte Gemüsebrühe.

Mein Mann kocht sich gottlob sein Essen selbst, aber es hat mir auch noch nie was ausgemacht, wenn ich koche.

Heute habe ich jede Menge Hausarbeit zu erledigen, wie immer am WE und dann schaue ich schon mal, ob ich was im Garten machen kann.

Also bis später und einen super schönen Tag für uns alle

Liebe Grüße - Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2021 um 10:59 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von xsunshinejx am 20.02.2021 um 11:01 Uhr ]

Ein sonniges Hallo in die Runde

Ich wollte schon letztes Wochenende mit dem Fasten starten, aber es war zu stressig.
Ich beginne morgen, heute noch ein Entlastungstag.

Zu mir: ich bin 42, arbeite auch Vollzeit und ich beginne am 1.3. ein berufsbegleitendes Studium.
Ich faste auch ein- bis zweimal im Jahr.
Im letzten Jahr habe ich im Mai drei Wochen und ab Mitte Oktober sechs Wochen gefastet.
Ich faste nun, weil ich Kraft für das Studium brauche und beim Job auch viel Kraft braucht.
Ich habe es in den letzten Wochen mit Süßigkeiten übertrieben

Ich freue mich, dass wir so viele sind, aber es ist ja auch Fastenzeit

Ganz liebe Grüße
Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2021 um 15:17 Uhr
... hat Bella_Donna57 geschrieben:
Bella_Donna57
Bella_Donna57
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Huhu ihr Lieben,

kurze Zwischenbilanz - arbeiten hat gut geklappt. jetzt noch ein wenig Sport und später dann ein wenig Entspannung.

Da ja leider aufgrund der aktuellen Situation alles geschlossen ist, habe ich mir heute auf Youtube mal verschiedene Autogene-Trainings angeschaut. Am besten hat mir dieses gefallen. Das werde ich mir vor dem schlafengehen bestimmt nochmal anhören.

Mäuse-Klick

Bis später und liebe Grüße

--
Jeder Tag ist ein guter Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2021 um 17:06 Uhr
... hat Happiness geschrieben:
Happiness
Happiness
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Huhu Ihr Lieben ☀️

Dann sind wir jetzt zu viert, das ist schön. Dann bin ich sozusagen der Frischling unter uns, also, was Fasten angeht.

Ich habe heute morgen abgeführt. Bis auf leichte Kopfschmerzen, geht es mir gut. Ich bin nur etwas erstaunt, dass ich gar nicht so oft auf Toilette muss. 🤔

Es ist zwar einiges los im Bauch, aber das ist auch alles.
Ich habe mit 30g F.X. Passage auf 250 ml abgeführt.
War das vielleicht zu wenig?

Heute mittag habe ich mir eine köstliche Tomatenbrühe gekocht. Ansonsten trinke ich viel Ingwer Kardamontee.

Ich wollte in der Apotheke noch Hibiskustee kaufen, der musste bestellt werden.
Weiß jemand von Euch, warum es Hibiskustee nicht im Einzelhandel gibt?

Ich schicke Euch Dreien schöne Grüße in Euren Abend.

--
Umgib Dich mit Menschen, die sich nach Sonnenschein anfühlen. 😊


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum