Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer startet auch in diesen Tagen und mag Austausch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 04.03.2021 um 13:45 Uhr
... hat Eyla geschrieben:
Eyla
Eyla
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Liebe Mitfasterinnen,

auch wenn ich nur kurz dabei war habe ich mich über den Austausch sehr gefreut.

Heute ist Aufbautag 1, einen Apfel haben wir schon gegessen. Insgesamt sind wir zufrieden, ich bin sicher, ich komme wieder!

Euch allen eine gute Zeit, bleibt gesund!

Eyla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2021 um 15:03 Uhr
... hat KatiausK geschrieben:
KatiausK
KatiausK
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Liebe Eyla, dann wünsche ich dir eine gute Aufbauzeit!

Mir geht es viel besser. Zum Glück. Ich habe mich heute mal ausgeruht, viel Zitronenwasser getrunken, Tee und Wasser mit Saft. Das hat letztlich geholfen. Außer meiner Fröstelei geht es mir wieder gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2021 um 17:41 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo Ihr Lieben,
Heute ist Halbzeit, Tag 4, weil ich ja nur 7 Tage faste. Das motiviert mich, ist dann schon so wie Endspurt. Mir geht es ganz gut. Kopfschmerzen wie bei den letzten Fasten Perioden hab ich gar nicht und die Gliederschmerzen sind weg. Allerdings begleitet mich vom 1. Tag an ein Frösteln, tagsüber wie nachts. Ich gehe mit Schlafanzug, trainingsjacke drüber und dicken Woll Socken ins Bett.
Hunger hab ich keinen, aber Appetit, wenn ich Essen rieche oder sehe. Wisst Ihr, wieviel Essen Werbung und Reportagen im TV kommt... Unglaublich.
Nachts könnte ich leider nur in kurzen Etappen schlafen, weil unser 5 monatiger Welpe/Junghund mehrmals raus musste. Aber ich fühle mich trotzdem relativ gut. Ich wünsche euch allen viel Erfolg und gutes Durchhalten und den anderen einen guten Start in den Aufbau.

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2021 um 18:54 Uhr
... hat KatiausK geschrieben:
KatiausK
KatiausK
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Ine,
das geht mir ganz genauso. Ich habe noch nie so gefroren wie gerade.
Das mit eurem jungen Hund ist ja niedlich, aber auch anstrengend. Welche Rasse ist es denn?

Liebe Grüße
Kati


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2021 um 19:58 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Zitat:


KatiausK schrieb:
Das mit eurem jungen Hund ist ja niedlich, aber auch anstrengend. Welche Rasse ist es denn?
Liebe Grüße
Kati


Liebe Katja,
Wir haben eine Cavalier King Charles Spaniel Hündin. Kennst du die Rasse? Anbei ein Foto 😊



--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2021 um 20:15 Uhr
... hat babsfastetgern geschrieben:
babsfastetgern
babsfastetgern
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Ohh hundewelpen😍😍😍
Wir hatten letztes jahr 10 kleine reinrassige berner🐶🐶
Das war eine der grossartigsten aber auch anstrengendsten Erfahrung in meinem Leben 🤩
Aber zurück zum frieren🥶 die ersten zwei Wochen war mir auch die ganze zeit extrem kalt. Mir half da nur brühe mit etwas chilli.
Der fastentag heute war super obwohl ich für die Familie 5 Pizzen gebacken hab😋 und das riecht immer soooo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2021 um 08:34 Uhr
... hat KatiausK geschrieben:
KatiausK
KatiausK
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Ine, aber natürlich kenne ich diese schöne Hunderasse. Die sind so lieb und zart. Ich habe als Teenager mal einen ausführen dürfen, das war immer sehr schön.
Babs, das mit den Bernern klingt ja auch nach einer echten Herausforderung!
Meine erwachsene Tochter und ihr Mann haben einen Sheltie. Bin von Hunden schon immer ganz begeistert. Leider habe ich auch noch eine Tierhaar-Allergie und kann - da oft lang außer Haus - selbst keinen Hund halten. Da gehe ich immer meine Tochter besuchen zum Hundestreicheln!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2021 um 09:59 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo Ihr Lieben,

heute Tag 5 und der war anfangs nicht so gut.
Der Kreislauf hat verrückt gespielt, bin wohl früh zu schnell die Treppe hoch gegangen. Die gleichen Symptome wie bei dir, Kati. Ich konnte nichts mehr sehen (nichts, total schwarz vor den Augen), Schweißausbruch und völlige Schwäche. Oje, oje, da habe ich erst mal ein paar Minuten am offenen Fenster gestanden und versucht tief zu atmen und mich nicht hinzusetzen (beim Aufstehen, wird es nur wieder schlimmer). Dann, mit ganz viel Willensstärke, alles ganz langsam gemacht und irgendwann, nach dem Kaffee, ging es dann wieder.
Ich kenne das von anderen Fastenzeiten, da muss ich eben durch. Leider geht das Trinken auch nicht mehr so gut, wie in den letzten Tagen.
Ine, euer Hund ist ja sehr niedlich. Wir hatten einen Border Collie Mix und mussten ihn leider am Samstag, nach 13,5 Jahren, einschläfern lassen. Das hat uns das Herz gebrochen. Wir vermissen ihn so sehr, das ist unvorstellbar. Im Moment können wir uns nicht vorstellen, das ein anderer Hund seinen Platz einnehmen könnte. Aber es ist schon sehr trostlos und leer zu Hause, besonders mir feht mein täglicher Begleiter beim Laufen.
Außerdem sind wir ja beide voll berufstätig, da hätte es ein Hund, besonders ein neuer, wohl sehr schwer allein zu bleiben. Ine, was habt ihr da für Erfahrungen?

Liebe Grüße
Bettina


--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2021 um 14:18 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo Ihr Lieben,
Wir, mein Mann und ich, spüren heute am Tag 5 auch bisschen den Kreislauf. Gönnen uns gerade eine Mittagspause.
Ansonsten kein Hunger und alles gut 😊. Ich kann es so gut verstehen, wie man sich fühlt, wenn der Hund verstarb. Unser letzter Cavalier verstarb mit 15 1/4 letzten Oktober. Es ist unbeschreiblich. Wie wenn die Welt aufhören müsste, sich weiter zu drehen. Ich habe sehr stark gedauert und er fehlt mir trotz Emma (unsere neue Hündin) noch. Ein neuer Hund ist kein Ersatz für den alten. Jeder hat sein individuelles Wesen und Quintus (Unser alter Cavalier Schatz 😍 und ich, wir waren ein perfekt eingespieltes Team. Mit Emma muss das alles noch wachsen, wobei ich sie jetzt schon sehr liebe 🥰.
Weil Ihr sie so süß fandet, noch ein Foto 😉




--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2021 um 15:09 Uhr
... hat babsfastetgern geschrieben:
babsfastetgern
babsfastetgern
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Tag 20
Bei mir alles gut aus der gelüste und frösteln
Und ich habe endlich wieder eine Abnahme nach dem ich die letzten Tage immer 100 Gramm Weise zugenommen habe😅
Habt ihr schon Mal die Weissdorntropfen oder weissdorntee gegen die Kreislauf schwachen versucht. Wirkt Wunder ich denke ich hatte schon einige Male nicht das fasten abbrechen müssen wenn ich diesen tollen Tee schon eher gekannt hätte
Euch einen wunderbaren fasten Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum