Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer startet auch in diesen Tagen und mag Austausch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 22.03.2021 um 19:17 Uhr
... hat KatiausK geschrieben:
KatiausK
KatiausK
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo ihr Lieben!
Heute ist Tag 22 bei mir und ich bin noch immer voll dabei.
Für Ostern habe ich entschieden, so lang zu fasten, wie mein Körper das mag. Vielleicht auch über Ostern hinaus. Meine Familie und Freunde stehen da hinter mir und das macht mir Mut, meinen eigenen Weg weiter zu gehen. Ich kann noch so viele Tage im Jahr essen und auch schlemmen. Da wird es jetzt nicht an Ostern entschieden. Ich bleibe also dabei, solange es mir gut geht damit.
Wie ergeht es euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2021 um 04:24 Uhr
... hat babsfastetgern geschrieben:
babsfastetgern
babsfastetgern
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von babsfastetgern am 24.03.2021 um 04:25 Uhr ]

Tag 39

Sorry ich war die letzten
Tage etwas sehr eingespannt 😬.


Abends um halb acht nach der Stallarbeit Falle ich für zwei Stunden auf dem Sofa und Koma um dann die Nacht über wach zu sein😏
Ich bin immer noch schlaflos 🙈 und tagsüber langsam und träge 😩 aber mein Pensum sollte ich trotzdem schaffen😬

Also ich faste 42 Tage sodass ich bis zum Osterfrühstück langsam aufbauen kann😋
Ich denke körperlich ging es noch länger, aber ich mag jetzt endlich wieder das Gefühl von essen im Mund🙈🙈
Meine Hunden läuft schon das Wasser im Mund zusammen wenn sie sehen das ich den Löffel zum Mund führe wenn ich das gekochte essen abschmecken, weil sie genau wissen das ich es sowieso wieder ausspucken. Und das geb ich meist gleich ihnen 🤪

Mein Mann ist total überrascht das es mir so gut ging, wenn ich ihm sagen würde ich nach weiter, würd er mich sicher auch da noch unterstützen.

Ich habe inzwischen 16 Kilo verloren. Ich hoffe wenn das intermentierende faste wieder läuft das ich meine restlichen 9 Kilo auch noch verliere🤗 und das Gewicht sich dann auf meinem Wohlfühlgewicht einpendelt.
Einen schönen Tag



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.03.2021 um 09:50 Uhr
... hat KatiausK geschrieben:
KatiausK
KatiausK
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Tag 25, es geht mir weiterhin gut. Diese Woche bin ich emotional irgendwie angeknackst. Ich bin ganz empfindlich und heule viel schneller als sonst.
Dazu entschlackt wohl gerade meine Lunge, denn abends huste ich etwas. Corona ist nämlich nachweislich negativ. Also ist es richtig, so lange zu fasten, denn erst jetzt geht es anscheinend meinem Asthma an den Kragen.
Babs, 42 Tage - wow! Hut ab. Wann beginnst du mit dem Aufbau?
Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.03.2021 um 04:42 Uhr
... hat babsfastetgern geschrieben:
babsfastetgern
babsfastetgern
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Tag 41😳😅

Unfassbar das ich das ausgehalten habe🤗🤗
Am Sonntag gibt's Ben Apfel zum Frühstück


Du hast auch Asthma? Ich auch😏
Aber seit Woche 3 habe ich kein Spray mehr benutzt. Ich mache ja die breuss Kur, diese empfiehlt drei bestimmte Teemischungen davon eine nur für die Lunge. Meine Apothekerin ist fast aus dem Häuschen geraten das sie so ne Mischung Abmischen darf🤣
Ich merke ihn total. Ich kann sowas von tief atmen wie schon lange nicht mehr.


Wenn du willst schreib ich dir die Rezeptur auf.

Wie lange machst du noch?

Es wird Zeit das ich wieder essen Anfange. Körperlich bin ich topfit. Aber in meinem Kopf sieht es etwa so aus🥔🧀🥛🥯🥘🍝🥘🌯🌮🍟🍕🥨🌮🍙🍢🍱🍲🍛🌮🍜🦞🍣🍗🥩🍟🍛🍹🍸🥃🧀🥓🥚🌰🥙🍗🍗🥩🍖🍖🥙🥩🥐🥫🍳🥘🥘🌭🥞🍱🥣🥗🍱🍱🎂🍡🍥🍥🍥🦞🍛🥧🍳🥩🍞🍖🥐🥩🍗🥓🍞🍗🍗🍖🥙🌯🥘🍝🌭🍔🍗🍖🥜🌰🥐🍖🥖🥦🍔🍖🍞🍗🍔🍔🌭🍖🥝🥧🍩🍪🍩🍨🍨🍧🍱🥟🍱🍢🍦🥟🍛🍙🍰🍰
Also es geht st kein Zufall daß da so wenig grün und gesund dabei ist🙄
Am Anfang wollte ich nur immer Gurkensalat und jetzt nur noch fett Kalorien sosse und wieder fett🙄🙄
Ich muss mich sehr zusammenreißen in den Aufbautagen🤪

Einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2021 um 10:05 Uhr
... hat KatiausK geschrieben:
KatiausK
KatiausK
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Tag 26
Ja, ich habe auch Asthma. Über die Rezeptur für den Tee würde ich mich freuen!
Deine Gelüste kann ich gut verstehen und nachvollziehen. Besonders abends fällt es mir echt schwer. Aber dann denke ich wieder daran, wie sehr ich mich ärgern würde und lasse es einfach.
Ich habe mir ein Ziel gesetzt, das ich mit dem Fasten erreichen will. Neben meiner Gesundheit geht es mir eben auch ums Abnehmen. Und 7-8 kg sollen noch verschwinden. Bin gespannt, ob ich das schaffe.
Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2021 um 10:49 Uhr
... hat babsfastetgern geschrieben:
babsfastetgern
babsfastetgern
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Ich habe inzwischen ca 17 kg abgenommen aber ich denke 3 -4 kg gehen sobald ich wieder essen rauf🙄.
Aber ich habe ja schon Mal mit Intervallfasten 36 kg abgenommen und das werde ich ab Donnerstag dann wieder einführen🥰.
Vor 2jahren hatte ich einen Norovirus und der hat meine Magenklappe und meine Darmbakterien zerstört. Ich komme mit mir der nicht mehr richtig schließenden Magenklappe nicht mehr den dreiviertel Tag nichts mehr essen🥴😵🥵

Ich habe das Gefühl sie die späte das erste Mal seit langem wieder so wie sie gehört 🥰.

Rezept suche ich raus👍


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2021 um 13:39 Uhr
... hat KatiausK geschrieben:
KatiausK
KatiausK
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Ja, Norovirus ist echt ein Knaller - das wünscht man keinem. Wow, da hast du ja echt schon viel abgenommen. Bei mir hat Intervallfasten nicht funktioniert, zumindest 16:8 nicht. Ich habe sozusagen nichts abgenommen. Aber ich denke, mein Körper ist sowieso ein guter Futterverwerter und behält einfach alles. Dazu die Wechseljahre - da geht es auch viel schlechter mit dem Abnehmen. Aber ich will nicht jammern. Es liegt bei mir, etwas zu verändern. Es ist ja schließlich mein Körper.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2021 um 05:38 Uhr
... hat babsfastetgern geschrieben:
babsfastetgern
babsfastetgern
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Guten Morgen
Futterwertung läuft bei mir auch bis ins kleinste 🙈🥵

Ich hab das Tee Rezept rausgekramt
Wenn du ne gute Apotheke hast mischt sie dir den bestimmt ansonsten einfach alle Kräuter einzeln kaufen.
Das Mutterkraut und den Spitzwegerich hab ich ganz viel im Garten und trockne es selber.
Die Königskerzenblüten macht den Tee etwas teurer aber es wirkt so gut🥰
Meine Apothekerin ist fast ausgeflippt das sie mir so einen tollen Tee mischen darf.
Die komplette Mischung kostet ca 8-9 Euro
Für eine Tasse brauchst du aber nur eine gute Prise und für einen Liter ca einen Teelöffel
Also sehr sparsam

30g Spitz oder
Breitwegeeich
20g. Isländisch Moos
30g. Lungenkraut
20g. Gundelrebe
20g Königskerze
20g Mutterkraut

Das lungenkraut wandert bei mir heuer auch in die Darre

Ich habe 5:2 zwei gemacht
Am Montag und Donnerstag hab ich nur mittags eine Portion Gemüse mit Eiweiß gegessen und dann bis zum nächsten Mittag nichts.
Das brachte den besten Erfolg
Also zum Beispiel
Sonntag Abend gegessen .
Montag früh nichts
Mittags hat die Familie z.b Spagetti mit Hackfleiscsosse gegessen und ich hab mir dann Zucchini Nudeln gemacht mit Hackfleiscsosse
Dienstag mittag war meine nächste Mahlzeit.
Seine Spiel am Mittwoch-freitag


So heute ist mein letzter Tag😍😭😍😭😍😭
Irgendwie bin ich auch traurig denn hier rein schauen ist inzwischen zur lieben Gewohnheit geworden.
Aber eigentlich freue ich mich endlich wieder zu essen🍛
Ich schaue trotzdem Mal noch zwei dreimal während der Aufbatage vorbei
Schönen Tag dir🙋


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2021 um 10:53 Uhr
... hat KatiausK geschrieben:
KatiausK
KatiausK
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo, bei mir an Tag 27!
Vielen Dank für das Rezept! Das werde ich auf jeden Fall probieren.
Die letzten Tage habe ich öfter gegen Abend daran gedacht, das Fasten zu brechen. Irgendwie ist es mir langweilig geworden. Ich habe mir vorgenommen, bis Montag abzuwarten und dann bewusst eine Entscheidung zu treffen. Heute geht es mir ganz gut und ich bin frohen Mutes, das Wochenende gut zu schaffen.
Aber ich habe mein Ziel noch lange nicht erreicht.
Wie sagt Scarlett O'Hara so schön: "Ich werde morgen darüber nachdenken."
Babs, dein 5:2 klingt auch machbar. Das merke ich mir mal. Vielleicht funktioniert das bei mir besser, als das 16:8 von 12-20 Uhr. Ich glaube ja, dass das abendliche Essen nicht so der Bringer ist, um abzunehmen. Zumindest bei mir. Oder eben meine Nudelliebe... 🍝🍝🍝
Mit Dukan habe ich schon mal viel abgenommen und meinen Körperfettanteil gut gesenkt. Aber irgendwann konnte ich das nicht mehr sehen. Vielleicht werde ich eine Kombination daraus probieren, wenn ich wieder esse. Abwarten und Tee trinken, lach!
Ich würde mich freuen, wenn du auch weiter hier schreibst, wie dein Aufbau läuft. Da bin ich nämlich auch noch am basteln, wie ich das hinbekomme.
Liebe Grüße! 🙋‍♀️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2021 um 11:03 Uhr
... hat babsfastetgern geschrieben:
babsfastetgern
babsfastetgern
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Guten Morgen
So mein erster Apfel ist vertillgt😋 und weil ich so Hunger hatte noch ein Scheibe Vollkornbrot mit dünn Butter und Rucola.
Heute Mittag gibt es die Honig Möhren🥕🥕 nach tonia da freue ich mich schon Tage drauf

Also ich kann dir 5:2 nur ans Herz legen.
Ich denke meine letzten 10 Kilo die mir noch zum wohlfühlen fehlen schaffe ich so bis zum Sommer.
Und ich hatte meistens das Gefühl daß ich nur extra Diät für mich kochen müsste. Sogar der Sonntagskuchen war ohne schlechtes Gewissen drinn.
Ich hatte eine Zeitlang schlank im Schlaf gemacht. Und wenn alle anderen Muttis abends nach der Eltern besprechung Pizza aßen schon ich lustlos den Salt rein weil ja angeblich Kohlenhydrate abends schlecht sind🤦
Bei 5:2 kannst du ohne schlechtes Gewissen die Pizza essen denn du hast ja schon die Kalorien eingespart. Also in deinem Fall die Nudeln 🍜🥰.
Ich bin eher der Kartoffelfan😋😋
Aber seit Hälfte der Fastenzeit möchte ich unbedingt Mal so mac'n cheese haben. Obwohl ich die noch nie gegessen habe🤣es wird auch noch ein paar Tage brauchen bis mein Magen die verträgt 🤣🤣
Schade daß man hier sich keine privaten Nachrichten schreiben kann. Sonst könnte ich dir Mal meine Nummer schreiben 🤔

Fasten aufhören will gut überlegt sein. Und solange es dir gut geht würde ich es auch weitermachen
Schönen Sonntag 🙋


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum