Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer startet auch in diesen Tagen und mag Austausch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 21.02.2021 um 09:16 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosamunde am 21.02.2021 um 09:16 Uhr ]

Einen sonnigen Sonntagsgruß in die Runde.
Ich freue mich über viel "Geschreibsel" weil ich auch gern und viel schreibe, werde aber nicht immer alle persönlich ansprechen, weil mir das "zu anstrengend" ist, immer genau den Namen "zu treffen" - der das und das geschrieben hat. -
Zum Glaubern - ich mag das eigentlich überhaupt nicht und werde Einläufe machen, zweitägig, oder auch jeden Tag. Damit komme ich sehr gut zurecht.
Ich beneide alle, die wandern, laufen, joggen. Mein Knie macht das nicht mit. - Wie schön für euch. Dafür steige ich auf´s Rad. Die Elbe ist nah und in der Woche wage ich mich in die Gegend, Wochenende is nicht wegen "Vollheit".
Ich denke, ich fange morgen an zu fasten. Mache heute Entlastungstag, Morgens mein Haferbrei mit Obst und 5 Tassen Schachtelhalm - Ich bin kräutermäßig bewandert. Schachtelhalm enthält ja einen hohen Anteil an Kalium, regt die Nierentätigkeit an, wirkt harntreibend und fördert die Ausscheidung von harnpflichtigen Stoffwechselsubstanzen bei rheumatischen Beschwerden - abgeschrieben aus Ursel Bührings Buch "Alles über Heilpflanzen" - und viele andere gute Taten macht der Schachtelhalm auch. Ist nicht das oberleckerste Getränk, aber ich hab mich dran gewöhnt.
Hier ist wirklich ein Wahnsinnswetter - eigentlich passt es jetzt nicht, aber ich freu mich.
Wie gesagt: euch einen schönen Sonntag - leider hab ich mein Buchinger-Buch verlegt, grad rausgesucht und nun ist es weg. - Menschendkind, auch mein Fastentagebuch, das ich seit mindestens 15 Jahre führe ist weg. - Das ist so interessant, ist ein richtiges Fastentagebuch, wo ich alles ringsrum schreibe, was so in der Welt passiert und wie es mir damit geht.
So, Schluss jetzt, raus an die Luft.
LG Rosamunde



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2021 um 10:14 Uhr
... hat Happiness geschrieben:
Happiness
Happiness
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Happiness am 21.02.2021 um 10:21 Uhr ]

Guten Morgen Mädels 😊☀️

Tag 2:

Ich habe sehr gut geschlafen und heute morgen geht es mir auch gut, bis auf ein bisschen Druck im Kopf. Gestern hatte ich durchgängig Kopfschmerzen und dachte schon: Na, toll, was wird das werden. Ich habe abends noch zwei Tassen basischen Tee getrunken, der hat dann geholfen. 🙂

@Rosamunde:

Mir geht es so, wie Dir. Ich finde es auch anstrengend auf jeden Post einzugehen, es ist mir aber wichtig, um uns gegenseitig auch zu unterstützen. Deswegen habe ich mir Eure Namen, mit Eckdaten aufgeschrieben und schreibe Stichworte Eures letzten Post auf, damit ich den Überblick habe. 🤭
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Tagebuch wiederfindest. 🙁
So, wie Du, strebe ich auch erstmal 7 Tage an und schaue dann weiter.

@Belladonna:

Danke für den Link und den Tipp, mit dem Espresso. 😉
Mir war das nicht klar, dass man doch Kaffee trinken darf, möchte aber während des Fastens darauf verzichten.
Dass Dir heute morgen schwindelig war, hat vielleicht auch mit zu wenig Flüssigkeit zu tun und dass Du keinen Tee magst, ist ja blöd. 🙁

Ich merke gerade, der Spickzettel hilft. 😎

@anoli und Alle:

Ich möchte gerne in dieser Gruppe bleiben und mich nicht der Aschermittwochgruppe anschließen, das ist mir dann doch zuuuuu unübersichtlich. 😟

Hallo liebe Babsi, schön, dass Du auch dabei bist. 👋👋👋

Ich habe seit zwei Wochen endlich, endlich, ein Laufband. Da werde ich heute draufgehen, gestern nicht, wegen der Kopfschmerzen. 🙁

Ansonsten raus in die Sonne. Ich bin nur so furchtbar müde und könnte ständig schlafen, aber Hunger habe ich überhaupt nicht. Yippie 😁

Bis später 👋


--
Umgib Dich mit Menschen, die sich nach Sonnenschein anfühlen. 😊


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2021 um 11:14 Uhr
... hat Bella_Donna57 geschrieben:
Bella_Donna57
Bella_Donna57
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Liebe Happiness,

ich bin tatsächlich auch deiner Meinung. Auch ich möchte gerne hier bleiben und auch ich tausche mich gerne direkt aus. Das mit dem aufschreiben ist ein guter Tipp

Und bitte sage einfach Bella zu mir.

Wie lange möchtest du eigentlich fasten? Ich selbst faste nicht länger als max. 10 Tage, das kommt auf die Blutwerte an.

Nach viel trinken und bewegen - Treppe rauf und runter rennen - geht's mir besser🥳

Bis später - liebe Grüße

--
Jeder Tag ist ein guter Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.02.2021 um 11:28 Uhr
... hat Happiness geschrieben:
Happiness
Happiness
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Bella

Ich strebe 7 Tage an, aber je nachdem, wie ich mich fühle, auch länger. Wenn ich gut drin bin, möchte ich das auch nutzen. 😊

Was meinst Du mit... " es kommt auf die Blutwerte an"?
- Lässt Du das engmaschig kontrollieren?
- Beim Hausarzt?
- Zahlst Du das selbst?

Und ja... das Aufschreiben hilft mir, ich kann mir das nicht alles merken von Euch. 🤪

👋

--
☀️ Umgib Dich mit Menschen, die sich nach Sonnenschein anfühlen ☀️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2021 um 16:00 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

übrigens - aufschreiben ist eine gute Idee!!!

Ich bleib auch hier - ist schön so. Schön, dass wir uns gefunden haben.

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2021 um 08:33 Uhr
... hat babsfastetgern geschrieben:
babsfastetgern
babsfastetgern
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

einen wunderschönen Guten Morgen
an die komplette Truppe

schön das ich hier bleiben darf.🤗🤗🤗

Den gestrigen Tag hab ich mit meinen lieben genutzt um einen schöne 2 Stündige wanderung zu unternehmen.
Sonne tanken und die bewegung tat richtig gut

Bis ich alle hier kenne wird es ein paar mal verwechslungen geben🙈 ich entschuldige mich dafür gleich mal im vorraus🥴

Mein Hausarzt ist sehr offen was Fasten und alternative Medizin betrifft. Ich werde diese Woche mal ein Blutbild machen lassen. er weiß schon immer was er bei der Kasse angeben muss damit es bezahlt wird .
Heute wird anstrengend und lang um 20.00 -22 uhr noch eine Onlinekonferenz mit Bioland und mein Körper meinte heute um vier ihr ich sei schon fertig mit schlaf😏

Euch einen schönen Tag ich schau gegen Mittag mal wieder rein.
Liebe Grüße Babsi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2021 um 10:53 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Einen schönen sonnigen Morgengruß in die Runde!

Ach was ist das herrlich. - Heute früh geduscht, abgetrocknet, die Haut mit dem rauen Handschuh abgerubbelt, mit meiner selbstgemachten Sheasahne eingecremt. - Auf die Waage gestellt. - Rundum zufrieden.
Zum Frühstück 1 Tasse Johanniskrauttee - dann ab in die Stadt mit dem Rad, 1,5 stündige Zahnarztsitzung.
Grad ein Glas Sauerkrautsaft getrunken - hab mich in der Stadt mit Säften -Rote Bete, Sauerkraut, Gemüsesaft- eingedeckt sowie Tees.
babsi - Sonne und wandern. - Das war sicherlich supertoll. Wie klasse, dass du so einen Hausarzt hast. - ich war vor wenigen Jahren zur Darmspiegelung. Im Vorgespräch dachte ich, der Arzt würde das akzeptieren, erzählte ich ihm von meinem jährlichen Fasten. Das lehnte er vehement ab. Der Darm braucht Nahrung meinte er und er böte keine Igelleistungen an. - Na sowas? Wollte ja gar keine Igelleistung, mach ich ohne Kosten, allein.
Du schreibst von Bioland, babsi - Arbeitest du in dem Bereich?
Schluss der vielen Worte. - Euch einen wunderbaren Tag.
Morgen früh nochmal 1,5 Std. Sitzung beim Zahnarzt, tut aber nicht weh.
LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2021 um 11:45 Uhr
... hat Happiness geschrieben:
Happiness
Happiness
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Happiness am 22.02.2021 um 13:37 Uhr ]

Tag 3

Guten Morgen Mädels 😊

Mir geht es richtig gut und ich habe sehr gut geschlafen. Heute morgen habe ich auch Trockenbürstenmassage gemacht und dann Wechselduschen. Das tat gut.

Gerade habe ich mir noch Pflaumendrunk (der ist ja lecker 😍) und Heilerdekapseln besorgt, wobei ich mich gerade frage, ob die Kapsel, um die Heilerde, nicht so toll ist? 🤔 Oder kann ich die komplett nehmen?
Was sagt Ihr?

Dabei bin ich bei DM über Rhizinusöl gestolpert. Nicht zum Fasten 🤭, sondern für meine Wimpern. 😋
Das Öl ist ein tolles Wimpernwachstumsserum! Morgens und abends mit einem Pinselchen wie ein Lidstrich auf die geschlossenen Wimpern geben. Kleiner Tipp so nebenbei.🤗

@Babsi

Du bist heute schon beim neunten Tag, richtig?

@Alle:

Was haltet ihr davon, beim ersten Post des Tages, den Fastentag dazu zu schreiben? Dann weiß jede, wo die Anderen stehen.

Bis später 👋

--
☀️ Umgib Dich mit Menschen, die sich nach Sonnenschein anfühlen ☀️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2021 um 13:34 Uhr
... hat babsfastetgern geschrieben:
babsfastetgern
babsfastetgern
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

ich bin Biolandwirtin mit Milchkühen, Kartoffel und Getreide und wir streben die nächsten zwei, drei Jahre auch Gemüebau an evtl. in zusammenhang von einer Solawi


Ja stimmt bei mir ist heute tag neun😊
Seit einer halben stunde hab ich ein leichtes Hungergefühl und wie oft ich auch die kleinen schlucke vom Breusssaft kaue es schmeckt immer noch nicht nach Kartoffel mit dick Butter und Salz😭😜🤣

Rizinusöl ist super🥰 Also gekauft hab ichs mal wegen meinem trägen darm aber ich bring Öl pur Einfach nicht runter 😣
Inzwischen nutzen wir es als Wimpernserum für selbstgemachte Cremes und Lippenpflege🥰 und für badebomben. Macht ne tolle Haut
So ab ans Tablet und einwählen das ich nichts verpasse
Bis heute Abend 🙋‍♀️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2021 um 18:42 Uhr
... hat Happiness geschrieben:
Happiness
Happiness
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Ich habe eine Frage an Euch.

Kennt Ihr das auch, dass Ihr abends "Hunger" bekommt?
Wobei Hunger eigentlich auch nicht das richtige Wort ist.
Aber mein Magen ist echt laut und knurrt.

Ich koche jetzt noch mal einen Liter Tee. 🙂

--
☀️ Umgib Dich mit Menschen, die sich nach Sonnenschein anfühlen ☀️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum