Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10 Tage plus Fasten ab 2. März - wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 05.03.2021 um 10:39 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Guten Morgen an alle,

wow, das werden ja immer mehr. Aber es ist toll, sich auszutauschen, es hilft und man lernt immer etwas Neues dazu. Der Morgen hat heute nicht so gut angefangen, aber der Tag gestern hatte auch nicht so gut aufgehört.
Die ersten Tage war ich so stolz darauf, dass mein Kreislauf mitspielt, aber heute früh hat er total gestreikt. Jetzt geht es wieder besser, dank viel frischer Luft und langsamen Bewegungen. Ich will manchmal einfach zuviel, aber der Körper sagt schon, wenn er eine Pause braucht.
@Omabea: Wie kannst du dieses Glaubersalz trinken? Ich bewundere dich dafür. Ich hatte es beim ersten Fasten, was ich mit einer realen Fastengruppe gemacht hatte und konnte es weder riechen, noch konnte ich den Geschmack ertragen und geholfen hat es auch nicht. Da hatte ich auch schlimme Bauchschmerzen. Danach habe ich immer FX Passagepulver genommen, was ein wenig besser war (wenn ich das getrunken habe, war jeglicher Appetit weg). Jetzt mache ich immer am ersten Tag einen Einlauf und es geht mir gut damit.
@Wombat: gegen den Mundgeruch habe ich leider auch keine Empfehlung.
@Wurzel: ich faste auch nur mit Wasser und an den ersten Tagen noch eine Tasse Tee, die bekam ich aber gestern schon nicht mehr runter. Gemüsebrühe habe ich früher auch immer gekocht, aber schon am zweiten Tag konnte ich sie nicht mehr riechen. Wenn`s ganz schlimm kommt versuche ich ein Glas Buttermilch oder verdünnten Saft (ca. 1 cm im Glas Saft und den Rest Wasser), aber soweit bin ich noch nicht.

Dann wünsche ich allen gutes Gelingen.
Bis bald, Bettina

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2021 um 10:50 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo zusammen,
heute ist mein fünfter Tag
Hatte heute morgen etwas Anlaufschwierigkeiten.
Gehe frühs um 7.30 Uhr mit meinen Hund 1 Std. laufen, fühlte mich sehr schwach und meine Beine wollten nicht so richtig.
Jetzt gehts mir wieder besser, grosse Tasse Tee, 1 Löffel Honig und bin topfit
Führte immer mit FX-Passage-Salz ab, aber das gibts nicht mehr. Hatte noch einen Rest da, für den Anfang.
Die Apothekerin hat mir jetzt Einläufe empfohlen.
Führe eigentlich jeden 2. Tag ab.
Wie macht ihr das so?
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2021 um 10:50 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Guten Morgen allerseits!

Wow, da ist ja eine aktive Truppe zusammen - das ist toll!

Ich bin heute bei Tag 4 Es fängt an, dass ich signifikant dabei bin Das Gewicht ist weiter gepurzelt, sogar um mehr als ein Kilo zu gestern: 62,3kg. Das ist echt "entlastend".

Ich schaffe es normalerweise, mein finales Gewicht aus dem Fasten für ein paar Wochen und auch Monate zu halten; dann kommen aber die Sommerferien, in denen wir zwar auch sehr aktiv sind, aber irgendwie auch sehr viel essen und ich es vor allem nicht mehr hinbekomme, gegenzusteuern (sonst tue ich das über einen 24-Std-Fastentag, mal eine Mahlzeit ausfallen lassen o.ä.). Und mir ist aufgefallen, dass der September, spätestens Oktober dann mich endgültig herausschiesst - ich bin ein totaler Sommertyp, liebe die Sonne, die Wärme, das Licht, die langen Abende. Ich vermute, dass bei mir wirklich dieser Effekt eintritt, dass mit weniger Licht der Bedarf nach "Ausgleich" kommt, und sich das in Schokolade Bahn bricht.

In diesem Jahr bin ich doch ziemlich unglücklich mit meiner "neuen" Körperlichkeit, dass ich mir fest vorgenommen habe, neue Formen einzuführen. Noch bin ich nicht in den Wachseljahren, aber da wird es ja nicht besser (Gruß an Acqui, falls sie hier mitliest!). . Dazu soll gehören, nur am Wochenende Schokolade/Süßkram am Abend (es sei denn, es ist etwas Besonderes) und fixe Verpflichtung auf einen Fastentag, wenn die magischen 60kg überschritten sind. Ihr seht, ich denke jetzt schon an das "danach"

Vom Befinden her ist es prima, was mich insofern erstaunt als ich dieses Mal nicht sehr lange darüber nachgedacht habe einzusteigen. Und noch habe ich nicht dieses nicht so richtig schöne Gefühl eines Lochs im Bauch, was nach ein paar Tagen anbricht. Trotz der verlorenen 3kg kann man auch nicht sagen, da wäre jetzt (schon) eines Nur der Busen spannt nicht mehr, und das ist schon ein Erfolg!

@LuChia: Schön, dass Du Dich meldest! Einen guten Start für Dich.
Diese Veränderung des Begehrens / Geschmacks finde ich auch völlig erstaunlich. Das fängt schon im Kleinen an: In der Fastenzeit verzichten wir auf Süß, Alkohol und Fleisch - aber Sonntag darf man dann ja. Wie hatte ich mich darauf gefreut! Und dann stellte ich fest: Die Schokoriegel, von denen ich mehrere hintereinander wegputzen konnte und total lecker fand, waren mir auf einmal "süß" und "klebrig" und so gar nicht appetitlich.
Ich bin ohnehin so ein "mindestens eine Tafel Schokolade, darunter geht gar nichts" Esser - nach dem Fasten schaffe ich es tatsächlich, zwei Stück genussvoll zu essen, und gut ist.
Und ich schaffe es, wirklich gründlich zu kauen, mich mit dem Essen gründlich zu befassen, sehr viel Freude an Vorbereitung zu empfinden etc. Aber das kennen hier vermutlich alle: In den letzten Tagen des FAstens fängt man ja ständig an Kochbücher zu lesen

@Bettina: Lass' Dir Zeit - wir werden ja noch ein bisschen hier sein
Das mit dem Wohlfühlgewicht ist echt eine Sache: Ich mag mich schlichtweg viel, viel lieber mit den 5kg weniger. Ich war immer schlank (früher sehr schlank), obwohl ich sehr viel esse - der Stoffwechsel ist einfach gut. Naja, und irgendwie ist der Blick in den Spiegel derzeit nicht erfreulich, mag ich mich selbst nicht - obwohl das nicht das Mass aller Dinge ist, völlig klar.
Die Bilder sind einfach toll, nicht wahr? Dass dieser Landdoc immer Zeit hat und immer der einzige ist, der die völlig bizarre Diagnose erkennt.. .tja
Hoffe, Dein Schlaf ist wenigstens für die paar Stunden fest und tief!

@Omabea: Ich freue mich auch total, ein bekanntes "Gesicht" wieder dabei zu haben! Und lustigerweise habe ich tatsächlich in den letzten Jahren immer bei abnehmendem Mond gefastet, allerdings völlig zufällig. In normalen Jahren plane ich zwei Wochen, in denen ich möglichst keine Dienstreisen und reduziertes Arbeitsprogramm habe (das klappt meistens nicht...), in diesem Jahr habe ich Aktivitäten von Acqui, Regenwurm samt Einladung zum Mit-Fasten zum Anlass genommen. Und dachte mir, wenn die beiden dann nächste Woche für ein paar Tage anfangen, dann bin ich schon im Flow und steige mit ihnen gemeinsam aus, was auch schön ist (der Aufbau muss ja auch begleitet werden, damit man nicht zu schnell aus dem Fasten herauskommt). Meine Friseurin ist totale Anhängerin von Mondphasen (große Tafeln, wann man Haare schneiden sollte etc.), ich bin da eher offen. Gelegentlich schlafe ich bei vollmond schlecht, und dann wieder völlig normal. Egal - schaden kann's ja nicht

Zum Glaubern habe ich übrigens gar keine Haltung - wie bei allem beim Heilfasten muss man "seinen" Weg finden, der die Umkehr und innere Freiheit bewirkt, die das Heilfasten vom Abnehmfasten unterscheidet. Und so, dass man die guten Seiten wahrnehmen kann, ohne von den nicht so prickelnden heruntergezogen zu werden. Wenn das für Dich passt, ist es doch super!
Und ich bewundere, dass Du es hinbekommst mit dem Sport...das ist bei mir mit Corona und Winter völlig zum Opfer gefallen (beim ersten Lockdown bin ich sehr viel Fahrrad gefahren, aber da war's auch eine andere Jahreszeit).

@Blumi: Das passt ja perfekt vom Timing! Wie fastest Du denn, strikt nach Buchinger oder mit eigenen Elementen?

@Wurzel: Dieses Mal wird's klappen. Und sonst beim nächsten Mal. Die ersten 24 Stunden sind schon sehr schräg, wenn man nicht ohnehin mal gelegentlich das eingeübt hat über einen Fasttag o.ä. Durchhalten! Vielleicht hilft (so bei mir oft): Heute mache ich das jetzt, morgen entscheide ich, ob ich weitermache. Und wenn man dann morgens aufwacht und erstaunlicherweise keinen Hunger hat, oder er nicht sonderlich grummelig ist, dann macht man das Frühstück noch mit. Und dann gilt wieder: Morgen entscheide ich neu. Vielleicht hilft Dir das!

@Wombat67: Ich bin jetzt, glaube ich, zum 10. Mal oder so dabei. Jedes Mal ist anders. Und vielleicht könnt Ihr Euch als Paar auch gut "ziehen", wenn's bei einem mal hängt!
Der Mundgeruch ist bei mir weg, seit ich konsequent morgens etwas Buttermilch (=Eiweiss) und Zitronensaft und eine Vitamintablette A-Z zu mir nehme (keine Ahnung, was genau davon Einfluss hat). Auf Tonias Tipps ist ja auch schon verwiesen worden. Nach ein paar Tagen soll er auch verschwinden.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Ist eigentlich eine/r von Euch ein Mann? Die Frauenlastigkeit hier im Forum ist ja schon bemerkenswert (obwohl es immer wieder Männer gibt, die mitfasten - aber offenbar nicht mitposten ).

Bei mir steht heute abend ein Spaziergang mit einer Freundin an, ansonsten Arbeit. Das hat gestern extrem gut abgelenkt, weil so viel zu tun war

Und ich habe gestern mittag und zum "Abendessen" mal - statt Brühe - ein bisschen Protein-Joghurt (Fehlkauf, keiner wollte ihn essen, aber die Masse an Eiweiss sprach mich an) gegessen. Keine Hungergefühle dadurch, insgesamt bin ich auch gut durch den Tag gekommen. Behalte ich mal im Hinterkopf, auch wenn es natürlich nicht die reine Lehre ist (aber wenn Buttermilch oder Molke oder bei Mayr ein in Milch geweichtes Brötchen gehen, dann müssten andere Milchprodukte eigentlich auch in ganz kleinen Mengen vertretbar sein). Und dazu Mengen an Tee. Muss mal heute neuen Kräutertee bestellen - in der Fastenzeit "verbrennt" man ja seine Vorräte regelrecht

Wünsche Euch allen gutes Durchhalten, aber vor allem auch ein gutes Gefühl beim Fasten, gelobe Besserung mit den Mega-Postings und bis später!
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2021 um 12:39 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen alle zusammen,
heute ist Tag 2. Ich habe den Tag mit 2 Tassen Getreidekaffee begonnen und war dann 5,5 km walken. Momentan warte ich auf die Wirkung des Sauerkrautsafts. Die Waage hat heute 99,6 kg angezeigt. Endlich mal wieder unter 100 kg. Das war bei mir nach der letzten Fastenrunde so und davor ca. 2003. Ich bin überglücklich daß mein Gewicht jetzt endlich kontinuierlich runter geht. Mal mehr mal weniger. Anfang 2018 hatte ich noch 115kg und da will ich nie wieder landen. Mir ist zu diesen Zeiten schon bei der kleinsten Steigung die Luft ausgegangen, hatte Probleme meine Schuhe zu binden, immer wieder Knieschmerzen und war rundum unzufrieden mit mir und meinem Aussehen. Mein Ziel für dieses Jahr ist es, dauerhaft unter Hundert zu kommen. Letztes Jahr hatte ich dieses Ziel auch schon, habe aber nur mein Gewicht halten können, was auch schon viel wert ist. Neues Jahr neues Glück

@ Bettina, das Glaubersalz ist erträglicher wenn man eine 1/2 Zitrone reinpresst. Aber es gibt ja genug andere Alternativen und jeder muss seinen eigenen Weg finden. Das FX Passagesalz hatte ich auch schonmal und es ist viel angenehmer. Doch leider finde ich es nicht mehr, nirgends. Hat jemand von euch eine Ahnung wo man es noch bekommen kann?

@ Natti, das mit dem Sport gestern war eine Ausnahme. Normalerweise habe ich mittwochs Yoga und Donnerstag Rehasport. Durch meine Spätschicht konnte ich am Mittwoch nicht, und da habe ich die Möglichkeit am Do frühs teilzunehmen. Aber ich versuche in letzter Zeit schon soviel wie möglich zu machen, am Wochenende gehe ich gerne wandern. Ich wohne direkt am Spessartrand und kann von meiner Wohnung aus schöne Touren unternehmen. Ich bin gerade dabei verschieden Wege zu erkunden.
Für den Sonntag habe ich mich mit meiner Schwester zu einer Wanderung verabredet, ca. 10 km mit ca. 250 Höhenmeter. Das wäre an meinem 4. Tag und nachdem was ich bei euch über Schwächegefühle gelesen habe, habe ich etwas Angst ob ich das schaffe

Buttermilch ist nicht so mein Ding. Ich presse mir jeden Tag eine Orange, eine Grape Fruit und eine Zitrone aus, fülle das Glas (0,4l) mit Rote Beete Saft auf und gebe Vitamin D2 +K3 + 1EL Leinöl dazu und nehme noch zusätzlich Magnesium und Vit B12 in Tablettenform. Das ist mein persönliches Powerpaket

So für jetzt erst einmal geenug, ich muss mich jetzt fertig machen um meine Eltern im Pflegeheim zu besuchen. Ich melde mich heute Abend noch einmal.
Ich wünsche euch einen erfolgreichen Fastentag
Herliche Grüße Bea



--
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
(Buddha)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2021 um 15:55 Uhr
... hat Schrödel geschrieben:
Schrödel
Schrödel
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo in die Runde !
Nun habe ich eben alles (viel) gelesen und komme gar nicht hinterher zu jedem was zu schreiben.
Ich habe nur zum abführen etwas beizutragen
Die Frage war: „Wie macht ihr das?“
Ich selber HASSE ja diese Abführmittel, da wird mir bei dem Gedanken schon schlecht.
Begonnen habe ich ja mit meiner Darmspiegelung vor 2 Wochen. Und da MUSSTE ich das Zeug trinken... nun denn. Seitdem hatte ich fast täglich abends einen Einlauf mit etwa 2 L warmem Wasser.
Ging gut. 1x habe ich abends keinen gemacht und super schlecht geschlafen- bin nachts wach geworden und habe das dann gegen halb zwei nachgeholt... letzte Woche wollte ich auch mal Sauerkrautsaft probieren. 300(?) mL habe ich getrunken aber mir war bloß übel danach. Seitdem steht er unangetastet im Kühlschrank
Nachdem ich gestern Abend nach dem Einlauf Bauchschmerzen hatte. Habe ich mir heute Pflaumensaft gekauft. 100-150 mL getrunken... bisschen Luft im Bauch. Sonst nix- aber ich glaube Einlauf lasse ich heute mal sein. Vielleicht morgen und Montag. Alle 2 Tage reicht ja.
Denke aber schon , dass man die „innere Verdauung“ am laufen halten sollte. Der Körper verstoffwechselt ja auch wenn wir nicht essen. Habe auch schön öfter gedacht, dass die Leute so wenig wert legen (auch bei Diäten) auf die Ausscheidungen.
Ich finde immer wenn Mann nicht „kann“ dann wird man doch auch nicht abnehmen...- das MUSS doch raus!
Fett wird ja zumindest in großen Teilen ausgeatmet meine ich mich zu erinnern, aber der Rest. Der Körper setzt doch was um.
So- dass nur kurz meine Gedanken dazu.
Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende.
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2021 um 19:54 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo, ein kleiner Abendgruß 🌖⭐

der Tag heute war ok, immer wenn mein Magen grummelt trinke ich etwas. Das abführen mit Sauerkrautsaft hat heute auch nicht funktioniert obwohl ich einen halben Liter!!! 🥴 getrunken habe. Es hat zwar gewaltig im Darm rumort, aber gekommen ist nix. Morgen mache ich einen Einlauf.
Mir ist seit heute Mittag kalt, deswegen habe ich mir eben einen Chai aus frischem Ingwer und Kurkuma, Zimtstange, Kardamomkapsel, Piment und Pfefferkörnern gekocht. Jetzt ist mir wieder warm 😅
Ich wünsche euch eine angenehme Nachtruhe
Bea



--
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
(Buddha)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2021 um 20:14 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1492

Zitat:


natti schrieb:


@LuChia: Schön, dass Du Dich meldest! Einen guten Start für Dich.
Diese Veränderung des Begehrens / Geschmacks finde ich auch völlig erstaunlich. Das fängt schon im Kleinen an: In der Fastenzeit verzichten wir auf Süß, Alkohol und Fleisch - aber Sonntag darf man dann ja. Wie hatte ich mich darauf gefreut! Und dann stellte ich fest: Die Schokoriegel, von denen ich mehrere hintereinander wegputzen konnte und total lecker fand, waren mir auf einmal "süß" und "klebrig" und so gar nicht appetitlich.
Ich bin ohnehin so ein "mindestens eine Tafel Schokolade, darunter geht gar nichts" Esser - nach dem Fasten schaffe ich es tatsächlich, zwei Stück genussvoll zu essen, und gut ist.
Und ich schaffe es, wirklich gründlich zu kauen, mich mit dem Essen gründlich zu befassen, sehr viel Freude an Vorbereitung zu empfinden etc.



Ich kenne beides, sowohl dieses "Ist mir alles viel zu süß", als auch das In- Süß- Schwelgen schon am Tag des Fastenbrechens. Ich erlaube mir alles- beobachte nur erstaunt, wie unberechenbar das Verlangen meines Körpers ist. Kein Fasten ist wie das andere, das Essen danach bei mir auch sehr unterschiedlich. Der Körper ist ein hormonelles Wunderwerk und ich weiß, dass mein Verstand da nicht übermäßig viel reinreden soll. Kann mich auch darauf verlassen, dass ich zeitnah wieder in die andere Richtung möchte- wer schlemmen kann, kann fasten und umgekehrt.
Da ich mich generell von viel Gemüse und Obst ernähre, mache ich mir auch keine Sorgen um gesundheitliche Folgen meiner geliebten Nasch- Ausfälle. Nur verselbständigen sollten sie sich nicht, hält so eine Phase über mehrere Tage an, schmeckt mir der Süßkram auch nicht mehr so gut und dann kann ich es auch lassen.

Ich bin nun drin im Fasten, der zweite Tag geht zu Ende,
Deine guten Wünsche haben offensichtlich geholfen : O )

Habt alle ein schönes Wochenende und genießt die schöne Fastenzeit!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2021 um 08:16 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Morgen
Heute Tag 6 und mir gehts richtig gut. War schon mit meinen Hund 1 Std laufen. So kann es weiter gehen.
Wünsche Allen einen schönen sonnigen Samstag
Lg. Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2021 um 08:31 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Morgen an alle!

Wow, da ist die Runde ja noch gut gewachsen! Das finde ich super das wir jetzt doch so viele sind.

Heute ist bei mir Tag 5 und mir geht es super, das Wetter ist schön und für heute habe ich eine Wanderung geplant. Gestern hatte ich super Stress an der Arbeit deswegen hatte ich gar keine Zeit zu schreiben. Aber jetzt ist ja Wochenende und ich freue mich darauf etwas mehr Ruhe zu haben. Irgendwie würde ich gerne auch Mal außerhalb der Arbeitszeit fasten vielleicht eine Fastenwanderung machen oder so. Da hat man doch bestimmt super viel Zeit in sich zu gehen...hat jemand von euch sowas schon Mal gemacht?

Was das Abführen angeht bin ich da bis jetzt mit Sauerkrautsaft gut ausgekommen. Am ersten Tag trinke ich einen halben Liter und dann immer jeden zweiten Tag 250ml morgens. Einen Einlauf habe ich auch daheim aber den hab ich noch gar nicht benutzt. Aber der Sauerkrautsaft räumt bei mir auch ordentlich auf...

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende!

Liebe Grüße,

Salatoni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2021 um 08:43 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen
Tag 3
So wie es aussieht ist heute Ruhe bei mir angesagt. Mir ist kalt und ich bin müde und kraftlos. Programm für heute: unter die Decke kuscheln, lesen, schlafen einfach nixen

Viel Spaß euch allen
Bea




--
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
(Buddha)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum