Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 10 Tage plus Fasten ab 2. März - wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 06.03.2021 um 10:03 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo an alle,

heute Tag 6 und mir geht es wieder gut. Gestern war es nicht so schön, aber ich habe mich durchgekämpft.
Aufgeben ist keine Option für mich.
Heute kann ich auch endlich wieder draußen was machen, war ja die letzten Tage ans "Telefon gebunden" durch das homeoffice. Noch scheint hier die Sonne,
Das mit dem "Essen danach" ist für mich auch immer noch so ein Rätsel. Am ersten Tag kann man sich überhaupt nicht vorstellen, jemals wieder mehr zu essen und dann, ein paar Tage später, ist alles wieder wie früher.
Mein größter Feind oder meine größte Herrausforderung sind da Nachos. Deshalb, wenn überhaupt, nur am Wochenende und im Urlaub erlaut. Aber danach ärgere ich mich immer wieder über mich selbst und frage mich WARUM hast du die jetzt gegessen? Ich verstehe es nicht, kann es aber auch nicht lassen, sie zu kaufen.
Hätte ich keine zu Hause, hätte ich dieses Problem nicht.
Das ist zugleich auch mein größtes Ziel, diese letzte schei... Gewohnheit langfristig zu durchbrechen.
Vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps dazu, damit ich in der Zeit "danach" nicht wieder in diese Falle/Gewohnheit tappe?
Ach übrigens, ich kann nach dem ersten Einlauf auch nicht mehr zur Toilette, egal ob ich Sauerkrautsaft oder sonstwas trinke. Vom Sauerkrautsaft wird mir nur übel und der Bauch rummort den ganzen Tag - das brauch` ich nicht. Deshalb mache ich jeden zweiten Tag einen Einlauf und gut ist.
Euch allen einen schönen Samstag.

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2021 um 17:11 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Hallo in die Runde!
Tag 5 bei mir, und die erstaunliche Reduktion des Gewichts setzt sich fort Es ist mir natürlich recht, aber komisch bleibt es...
Ansonsten fühle ich mich heute ein wenig kurzatmig - war heute morgen mit einer Freundin 16.000 Schritte laufen, dabei mussten wir ein gehöriges Stück nach oben, da brauchte ich echt Pausen. Das ist sonst nicht so... Aber soweit alles weiterhin gut, wobei ich dieses Mal Essen nicht gelassen riechen und sehen kann. Das Kartoffelgratin, das noch im Backofen steht, macht mir schon ein wenig zu schaffen.

@Blumi: Da haben sich unsere Postings gestern überschnitten! Ich führe mit den ganz friedlichen Heilmittelchen, die Tonia listet, "ab" - dh setze auf normalen Stuhlgang (der natürlich weniger wird). Buttermilch und Sauerkrautsaft, ansonsten ist Pflaumensaft ein Garant (wegen der Süße aber bei mir nicht so beliebt in der Fastenzeit).
Toll, dass es Dir heute so gut geht! Hoffentlich ist's so geblieben! Und Hund ist immer super - da "MUSS"man ja heraus, und so eine knuffige Fellnase tut auch ansonsten so gut!

@Omabea: Gratulation zum Zwischenziel - ich kann mir so gut vorstellen, wie gut sich das anfühlt! Und 5,5km Walken ist ganz schön kernig (dürften so ungefähr meine Schritte heute gewesen sein - das habe ich echt gemerkt) !
Dein persönlicher Fastendrink klingt zwischen gruselig und gut - ich setze es mal auf meine Liste.
Ich hoffe, der Besuch bei Deinen Eltern ist nicht belastend!
Die "Kälte" ist auch immer blöde, finde ich auch. Ich mache dann meist ein paar gymnastische Übungen (s.o.), das hilft .
Und vielleicht ist's heute dann doch noch besser geworden - manchmal dauert es ja auch einfach.

@Schrödel: Ich denke, jeder Darm funktioniert anders, und wenn Du mit den Einläufen gut zurecht kommst (auch das kann ich mir nicht wirklich vorstellen ), ist das doch prima.

@LuChia: Das ist ein Teil dessen, was ich an Deinem Umgang bewundere: Du findest einen Weg, sehr nah an Deinem Körper zu sein! Mir gelingt das im Essen nur begrenzt; schon als Kind habe ich eigentlich ziemlich einseitig bis auch zu ungesund (Schokolade etc.) gegessen, Obst und Gemüse mochte ich damals gar nicht, und auch jetzt ist das oftmals ein "bewußtes" Planen von Mahlzeiten als ein echter Genuss. Und ich fürchte, so ein richtiges Hineinhören gelingt mir schlicht oftmals auch nicht. Am ehesten eben nach dem Fasten. Ansonsten bin ich ein großer Fan meines Körpers. Allein zu beobachten, was ein Fuß alles an kleinsten Bewegungen vollführt, um das Gleichgewicht zu halten!!!
Hoffe, Dein Tag 3 heute läuft auch gut, aber Du bist bestimmt sehr gelassen, wenn es etwas pieksig wird.

@Salatoni: Ich bin sehr froh, dass ich nebenbei arbeite (oder nebenbei faste?) - ohne würde ich wohl nicht durchhalten... Eine Freundin hat mal Fastenwandern auf Sylt gemacht, war aber am Ende insgesamt nicht so begeistert. Ich selbst denke immer, dass ich lieber in ein schönes Hotel fahre, um dort auch zu schlemmen

@Bettina: Ohja, diese Tage muss man wirklich irgendwie durchstehen, und am nächsten Tag sieht es anders aus, obwohl ja eigentlich gar nichts anders ist. HOffentlich war das das Fastentief!
Ich habe vor Jahren mal einen Threat zum Aufbauen und danach eröffnet, in den ich immer noch mal neue Ideen einpflege. Auf der 1. Seite ist die Sammlung, vielleicht ist das etwas dabei. Deine Selbstbeschränkung auf Urlaub und Wochenende ist doch schon mal super - und dann darf's doch auch eigentlich sein. Vielleicht diesen Aspekt noch vertiefen: Wenn, dann richtig und mit viel Genuss?

So, ich bin gespannt, wie es weitergeht hier. Freue mich über die aktive Truppe - Euch allen für heute und morgen eine gute Zeit, bisschen Abhängen, Durchhalten und auch erste Fastenhochs (hatte ich noch nie, aber dafür auch nie richtige Fastentiefs, insofern darf das gerne so bleiben).
Eure
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.03.2021 um 07:02 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


BeLie schrieb:


Das mit dem "Essen danach" ist für mich auch immer noch so ein Rätsel. Am ersten Tag kann man sich überhaupt nicht vorstellen, jemals wieder mehr zu essen und dann, ein paar Tage später, ist alles wieder wie früher.
Mein größter Feind oder meine größte Herrausforderung sind da Nachos. Deshalb, wenn überhaupt, nur am Wochenende und im Urlaub erlaut. Aber danach ärgere ich mich immer wieder über mich selbst und frage mich WARUM hast du die jetzt gegessen? Ich verstehe es nicht, kann es aber auch nicht lassen, sie zu kaufen.
Hätte ich keine zu Hause, hätte ich dieses Problem nicht.
Das ist zugleich auch mein größtes Ziel, diese letzte schei... Gewohnheit langfristig zu durchbrechen.
Vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps dazu, damit ich in der Zeit "danach" nicht wieder in diese Falle/Gewohnheit tappe?




Hi BeLie,

das klingt nach Nacho- Sucht- kenne ich, hatte ich Monate- nein Jahre lang und hab ich erfolgreich überwunden.

Weshalb ich mich in die Dinger verliebte, weiß ich heute noch. Verbinde damit lauschige Sommerabende im Restaurant- selbstverständlich draußen sitzend unter alten Bäumen und mit lieben Menschen. Ich war jung und alles schön, der Chardonnay floss in Strömen, dazu gab es eisgekühltes, sprudelndes Mineralwasser mit Zitrone und als Highlight einen großen Berg fett mit Käse überbackener Nachos mit Guacamole, Sourcreme und einer scharfen, roten Soße, die ich weniger mochte und verschenkte, außerdem eine Portion köstlicher grüner und schwarzer Oliven.

Später trank ich dann gerne auch zu Hause Bier oder Wein und überbuk mir Nachos mit viel Käse. Lecker- knusprig, fettig, schön mit den Fingern zu essen- ich liebte es!

Allerdings litt mein körperliches Wohlgefühl, je öfter ich diese Nacho- Orgien feierte.
Und mir wurde mehr und mehr bewusst, dass Chips nicht nur völlig unnötig, sondern auch schädlich für meinen Körper sind.
Ich ging dann dazu über, mir andere Dinge mit Käse zu überbacken- ich liebe Gemüse in allen Variationen.
Vielleicht versuchst du auch mal einen Ersatz- gekochte und anschließend knusprig gebratene Vollkornnudeln sind lecker und lassen sich gut in Guacamole dippen?

Wichtig ist für mich immer, eine Alternative zu suchen, mir nichts zu verbieten.

Nachos sind lange aus meinem Leben verschwunden- ich kaufe und bestelle sie seit Jahren nicht mehr.

Geblieben sind Oliven und Avocadocreme und Erinnerungen an schöne, weinselige Abende im Biergarten mit knusprigen Schweinereien und lieben Menschen, die es auch nicht in meine Gegenwart geschafft haben : O )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.03.2021 um 07:24 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuChia am 07.03.2021 um 07:31 Uhr ]

Zitat:


natti schrieb:


@LuChia: Das ist ein Teil dessen, was ich an Deinem Umgang bewundere: Du findest einen Weg, sehr nah an Deinem Körper zu sein! Mir gelingt das im Essen nur begrenzt; schon als Kind habe ich eigentlich ziemlich einseitig bis auch zu ungesund (Schokolade etc.) gegessen, Obst und Gemüse mochte ich damals gar nicht, und auch jetzt ist das oftmals ein "bewußtes" Planen von Mahlzeiten als ein echter Genuss. Und ich fürchte, so ein richtiges Hineinhören gelingt mir schlicht oftmals auch nicht. Am ehesten eben nach dem Fasten. Ansonsten bin ich ein großer Fan meines Körpers. Allein zu beobachten, was ein Fuß alles an kleinsten Bewegungen vollführt, um das Gleichgewicht zu halten!!!
Hoffe, Dein Tag 3 heute läuft auch gut, aber Du bist bestimmt sehr gelassen, wenn es etwas pieksig wird.




Hi Natti, auch der 3. Tag ist bei mir sehr gut gelaufen, ja.

Ein Fan deines Körpers- das hast du schön gesagt!
Ich staune auch immer wieder über dieses "aus dem Nichts entstandene" Wunderwerk.

In meiner Kindheit ist vieles suboptimal gelaufen, auch was regelmäßige, gesunde Ernährung betrifft. Ich hab die Schulspeisung überlebt und oft verweigert (Blutwurst mit Kartoffeln, die von grauem Schaum überzogen waren...). Meine Mutter war beruflich ziemlich eingespannt und wir machten uns mangels Alternativen öfter mal ne Zuckerstulle (hmmmm- hat super zwischen den Zähnen geknirscht) oder Toast mit Käse. Manchmal hatte ich auch einfach Hunger- das war doof.

Aber wenn sie kochte- regelmäßig am Wochenende- gab es richtig gutes Essen. Sonnabends Eintopf, Sonntag ein Drei- Komponenten- Essen. Alles frisch und sehr lecker.

Ich hab beim Kochen zugeguckt und nebenbei geschnippeltes Gemüse roh vertilgt. Meine Mutter hat mir auch den Genuss frischer Früchte vorgelebt. Und sie war mir ein Vorbild dahingehend, dass eine schöne, starke, schlanke Frau auf ihren Körper hört und keine Diäten macht.

Ich glaube, frühkindliche Prägungen, auch in Bezug aufs Essen, sitzen sehr tief.

Mach dir bewusst, dass dein Körper aus dem besteht, was du hinein gibst. Schokolade im Bindegewebe ist eine klebrige Vorstellung. Frische Früchte betanken deine Zellen mit Prana. Nur aus dem Material, was hinein gelangt, kann dein Körper neue Zellen bauen.

Bewusstes Planen von Mahlzeiten unter dem Aspekt, dass du dein Mikrobiom möglichst vielseitig füttern und stärken willst, ist doch keine schlechte Idee!

Das Wohlgefühl nach drei Tagen gesunden Essens belohnt für eventuellen Verzicht während der Entwöhnung von Süßkram- so meine Erfahrung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2021 um 09:47 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Guten Morgen an alle!

Bei mir ist heute auch Tag 5. Gestern habe ich das sonnige Wetter ausgenutzt und eine lange Wanderung gemacht, müsste aber auch immer Mal kleinere Pausen machen bzw. bin auch allgemein einfach etwas langsamer gewesen als außerhalb des Fastens aber denke das ist ja normal, Hauptsache Bewegung, Sonnenschein und frische Luft besser geht's doch nicht. Am Abend hatte ich auch über 30.000 Schritte auf meinem Zähler. Heute lasse ich den Tag erstmal gemütlich starten, vielleicht suche ich Mal meine Inline-Skates aus dem Keller um Mal etwas anderes zu machen als nur Laufen oder Radeln.

Das mit den Gelüsten die man immer direkt bereut kenne ich sehr gut. Mir geht es oft sogar schon während ich eine Tüte Chips oder ähnliches aufmache so, dass ich mir denke lass das doch sein das bereust du doch eh gleich. Aber trotzdem lasse ich es oft nicht sein...bei mir ist es mit Junkfood sowieso eigentlich so das alles mit dem Einkaufen an sich steht oder fällt. Sobald das Zeug erstmal in der Wohnung ist dann wird es auch vernichtet. Ich versuche daher eigentlich auch selten was zu Kaufen, wenn man die paar Sekunden im Supermarkt vor dem Regal der Versuchung widerstanden hat, dann gibt es daheim eben gar keine Versuchung der man widerstehen muss. Klappt natürlich auch nicht immer aber ich denke man sollte auch einfach nicht so hart mit sich selbst ins Gericht gehen wenn man Mal gesündigt hat. Wenn ich mir da zu arge Vorwürfe machen dann ist das schnell der nächste Anlass für die nächste Versuchung und der Teufelskreis beginnt....

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2021 um 10:06 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,
Tag 4, gestern war ein absoluter Ruhetag und das hat richtig gut getan. Ich habe den größten Teil des Tages in eine dicke Decke gewickelt auf der Couch verbracht, mehrere Folgen einer Serie geschaut, öfter eingenickt, ein bisschen gelesen. Morgens habe ich einen Einlauf gemacht und Mittags auch einen Leberwickel. Ich habe den Kreislauf gar nicht hochgefahren.
Heute wieder andersrum, vor dem Duschen trockenbürsten kurbelt den Kreislauf an
Gleich gehe ich mit meiner Schwester wandern. <3

Das Drama mit Süssigkeiten usw. kennt glaube ich jeder. Früher hatte ich immer irgendwas im Haus und konnte es auch nicht liegen lassen. Ich liebte Gummibärchen und Lakritze, aber auch Schokaladiges oder Chips habe ich nicht verachtet. War eine Packung geöffnet, war sie auch sehr schnell leer. Nicht umsonst hatte ich soviele Pfunde auf dem Buckel. Heute überlege ich mir immer zweimal ob ich etwas kaufe oder nicht und kann es mir auch oft verkneifen. Wenn ich dann doch etwas kaufe, dann nur eine Packung und auf gar keinen Fall auf Vorrat. Oft nehme ich dann auch ungesalzene Nüsse und Trockenobst auch sehr lecker.
Ich glaube da muss jeder seine eigene Strategie entwickeln. Vermeidung mit kleinen Ausnahmen ist meine.
Bye Bea

--
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
(Buddha)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2021 um 10:44 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo an alle,

danke für die tollen Tipps, ich werde versuchen, sie zu beherzigen.
Natti deinen Threat zum Aufbauen werde ich mir auch anschauen.
Bei mir ist soweit alles gut. Heute ist ein sehr grauer Tag, was mir jegliche Lust nimmt. Gerne würde ich auch mal in eine Decke gekuschelt mit einem Buch einfach den Tag vergehen lassen. Aber da sind noch ein paar Sachen, die drinnen erledigt werden müssen und solange ich die noch auf dem Zettel habe, gelingt es mir nicht, einfach so den Tag zu verträumen.
Gestern war ich voller Tatendrang - wir haben im Garten aufgeräumt, was der Winter so hinterlassen hat, ich habe Sport gemacht, wir waren spazieren... und abends noch ein großes Feuer. Mir ging es den ganzen Tag blendend, das musste ich ausnutzen. Wahrscheinlich war das schon das Fastenhoch, von dem immer alle sprechen. Also wenn es mir nicht schlecht geht, ist das schon super.
LuChia, ja da gebe ich dir Recht, es ist eine Sucht. Es ist halt auch so ziemlich das Einzige, was ich überhaupt vertrage.

Vor einer Woche kam mir eine Woche soooo lang und unvorstellbar vor und jetzt bin ich erstaunt, dass SCHON eine Woche rum ist. Wenn die nächste auch so wird und schnell vergeht, ist doch alles ok.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.




--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2021 um 10:52 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Ein Hallo in die doch ziemlich große Runde,

ich lese sehr gerne bei euch mit, befinde mich aber sehr gut aufgehoben in der kleinen Runde bei Lu und Christiane, möchte aber auch gerne hier ab und zu was schreiben, da natti und ich uns ja auch schon länger "kennen"
Essgewohnheiten, Süchte, Verlangen und Konditionierung vom Elternhaus. Immer wieder ein nachdenkliches Thema.

Ich war immer ein sehr dünnes Kind, dazu noch Einzelkind, und meine Mutter hat das gekocht, was ich wollte. Das Thema gesunde Ernährung stand nicht so auf den Plan, ich hab viel Weißbrot bekommen, durfte viel Pommes mit Currywurst essen, es gab viel Gemüse und Obst und wenig Fleisch. Aber das was heute gerade zum Thema Ernährung abgeht, gab es damals nicht.
Ich selber hab meine Ernährung mal ganz umgestellt, als meine Kinder noch sehr klein waren, sehr gesund - zu gesund für meine kids, mein Mann hat mitgespielt, wenn es 2 - 3 x in der Woche aber noch Fleisch für die Fleischesser gab, es ging mir sehr gut, ich hatte viel Elan gehabt, war sehr schlank und sprühte vor Gesundheit und Energie. Ich war berufstätig, hab gesund für meine Familie gekocht, viel Sport gemacht, immer ein offenes Ohr für meine kids und ihre Freunde gehabt und weiß heute nicht, wie ich alles in die 24 Std reinpacken konnte.

Heute sorge ich für mich alleine und höre oft auf meinen Körper, was er gerade möchte, Pizza, Pommes und co ist eine Ausnahme, bei Chips muß ich aufpassen, Süßes hab ich nur für die kids im Haus, das verführt mich überhaupt nicht. Aber trotzdem hab ich meine "Süchte", worauf ich auch bewußt nicht verzichte, das gehört für mich zur Lebensqualität.
Ja es ist der Käse verbunden mit einem Glas Rot- oder Weißwein und es ist der Cremelikör, der in dem Kaffee landet, und auch ein Glas Procecco-O-Saft wird nicht verachtet.
Es sind unnütze Kalorien, die auf den Hüften landen, aber die die Seele streicheln und wenn ich mir alles verbieten würde nur um 100 Jahre alt zu werden und meine 55 kg zu behalten, wäre ich nicht zufrieden. Was zur Lebensqualität beiträgt, kann - so meine Devise - nur jeder einzelne für sich selber entscheiden.
Lu, gerade bei Dir weiß ich, dass es ein langer Prozess war, erst vom Rauchen loszulassen, dann dem Alkohol auf Wiedersehen zu sagen und nun arbeitest Du an der Zuckersucht.
Ich arbeite daran, mich zu akzeptieren, das ist harte Arbeit genugund ich schließe täglich einen Kompromiss mit mir selber. Ich habe herausgefunden, dass ich machen kann was ich will, ich muß keinem Rechenschaft ablegen nur mir selber und so genieße ich die Pommes rot/weiß ca. 3 x im Jahr, die Pizza aus der Tiefkühltruhe alle 2 - 3 Monate, die Chips beim Fernsehen ebenfalls alle 2 Monate, aber das Glas Rotwein und den passenden Käse dazu relativ jeden Abend vor dem Fernseher.
Das Fasten zwischendurch zeigt mir wieder den Weg, wie ich annähernd an mein Wunschgewicht wieder ran kommen kann und dass Disziplin möglich ist, wenn ich es möchte.

Wo wir unsere Schwächen haben, sei es der Nikotin, sei es der Coffein, sei es der Alkohol oder das Süße/Salzige, merken wir oder auch nicht, weil wir es nicht haben.
Ich finde es natürlich toll wenn jemand überhaupt keinen Alkohol mag, nie geraucht hat, nie einen Joint ausprobiert hat, nicht auf Süßes steht, lieber Kräutertee als Kaffee trinkt und Knabberzeug ihn kalt läßt, Vegetarier ist und glücklich über Gemüse und Obst ist. Dazu noch regelmäßig gerne Sport macht, kaum Medien braucht, lieber Musik hört oder ein gutes Buch liest..... aber dazu gehöre ich nicht. Gebe ich zu, ich habe Schwächen, muß mich zum Sport oft zwingen, sitze oft vor dem Fernseher oder am PC.

Dann aber sehe ich auch, was ich geschafft habe bisher im doch schon fortgeschrittenen Alter und dann bin ich auch nicht mehr so streng mit mir. Ich habe kein Übergewicht, bin relativ gesund, bewege mich gerne auf dem Rad oder mit dem Hund, esse kein Fleisch und keine Wurst, und ernähre mich vollwertig.
Ich lese gerne bei euch und bei anderen, wie sie es so halten mit der bewußten Ernährung und allem drum und dran und denke auch für mich natürlich, wohin ich gerne noch kommen würde, wovon ich noch bereit wäre loszulassen. Es wäre für mich ein Loslassen und da ich in diesem Leben schon von vielem losgelassen habe, kommt ab und zu der trotzige Anteil hoch, der sagt: Es reicht!

Ja ab morgen bin ich auch wieder unter den Fastenden, heute muß ich leider noch meinen Nudelauflauf wegbekommen, ich schmeisse ungern Lebensmittel weg. Der Weg wie es Lu macht, 1 x im Monat für 7 - 10 Tage bekommt mir gerade sehr gut, dann zwischendurch wird immer mal wieder Intervallen dran sein, ab und zu auch Langzeitfasten, d.h. aber bei mir nur bis zu 3 Wochen, länger nicht. Jetzt hab ich wieder 7 Tage vor, gerne mit Verlängerung, da schau ich aber mal.

Natti besucht uns ja auch ab und zu in Lu's Thread, worüber ich mich sehr freue und ich schaue weiterhin hier rein.
Habt einen schönen Sonntag.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2021 um 18:41 Uhr
... hat Omabea geschrieben:
Omabea
Omabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 129
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo alle zusammen,
heute war hier ein wunderschöner sonniger Tag und ich war mit meiner Schwester 3,5 Std. wandern (12,5 km / 400 Hm ). Meine Befürchtung, daß ich es nicht schaffen würde war unberechtigt. Zwar musste ich bei Steigungen etwas langsamer machen und auch immer mal kurz anhalten, aber im Großen Ganzen lief es richtig gut.
Danach habe ich mich direkt zum Leberwickel ins Bett gelegt.
Jetzt mache ich gerade meine Fastensuppe heiß. Übrigens gebe ich meiner Suppe immer noch etwas Gehalt. Gestern habe ich eine kleine Pastinake vorab in Wasser gedünstet, püriert und zugegeben, heute ist es eine Karotte mit ein wenig Ingwer und Morgen Sellerie. Obendrauf gibt's dann noch frische Kräuter und Hefeflocken. Dadurch schmeckt die Suppe immer etwas anders und ist nicht so eintönig. Ich habe das aus meinem neuen Fastenbuch.
Ab morgen muss ich arbeiten, Frühschicht von 5 bis 13 Uhr. Ich bin zuversichtlich, daß ich das hinbekomme. Vielleicht werde ich dann auch noch länger als die geplanten 7 Tage dabei bleiben.
Ich wünsche euch eine gute Nacht
Bea


--
Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
(Buddha)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2021 um 22:48 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Liebe alle,

ich freue mich, dass offenbar alle gut im Fasten drin sind (und diejenigen, die sich nicht gemeldet haben, trotzdem gut vorankommen!)! Auch bei mir läuft es weiterhin rund; heute hatte ich zwar (zuviel Salz gestern im Gemüsesaft und eine Brühe am Abend, vermute ich) 0,5kg mehr, aber dafür passt eine geliebte Hose wieder. Ich fühle mich gut, wenngleich ich - mehr als sonst - mit etwas Sehnsucht auf den Tisch blicke, was dort so gegessen wird. Lieder nur selten etwas, das ich nicht mag

Ich wollte rasch noch wenigstens zum Abend einen Gruß an alle senden (daher auch kein Eingehen auf einzelne, bitte um Nachsicht) - morgen beginnt schon die nächste Woche!

Eure
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum