Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 6 tage hunger

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 14.03.2021 um 18:13 Uhr
... hat Voldo geschrieben:
Voldo
Voldo
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Voldo am 14.03.2021 um 19:17 Uhr ]

Hallo leute, hab mich gerade extra für diese frage registriert. Vor 6 tagen hab ich mit dem fasten das allererste mal begonnen. Der grund für die entscheidung sind 2 chronische krankheiten. Unzwar hat bei mir der hunger bis jetzt nicht aufgehört (und noch dazu dieser bohrende hunger) obwohl ich jeden tag abgeführt habe. Ich wollte warten bis der hunger weg ist und dann mit den zigaretten aufzuhören, und dafür dann länger fasten.
Wegen dem rauchen hatte ich auch keine fastenhoch.

Kann mir jemand sagen ob das normal mit dem hunger ist oder hat nochjemand erfahrung mit rauchen und fasten
Lg an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2021 um 20:11 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Lieber Voldo,
konnte bei meinen Fastenzeiten in der Regel das Rauchen lassen. Hast du vielleicht mehr geraucht, da du den Hunger kompensierst?
Mach dir doch eine Strichliste, ab morgens. Und zähl die Zigaretten, setz dir ein Limit, zum Beispiel 10 Zigaretten pro Tag.
Dann schau dass du dir geschmackige Suppen oder Säfte hinstellst, die du magst. Chili im Tomatensaft, Grapefruitsaft vielleicht, der ist so schön herb, setzt Akzente.
Der Weg ist das Ziel.
Erzwinge nichts. Dass du schon mal fastest ist doch grossartig.
Herzliche Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2021 um 22:01 Uhr
... hat Voldo geschrieben:
Voldo
Voldo
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Zitat:


sunset67 schrieb:

Lieber Voldo,
konnte bei meinen Fastenzeiten in der Regel das Rauchen lassen. Hast du vielleicht mehr geraucht, da du den Hunger kompensierst?
Mach dir doch eine Strichliste, ab morgens. Und zähl die Zigaretten, setz dir ein Limit, zum Beispiel 10 Zigaretten pro Tag.
Dann schau dass du dir geschmackige Suppen oder Säfte hinstellst, die du magst. Chili im Tomatensaft, Grapefruitsaft vielleicht, der ist so schön herb, setzt Akzente.
Der Weg ist das Ziel.
Erzwinge nichts. Dass du schon mal fastest ist doch grossartig.
Herzliche Grüße
Lisa


Hallo, eigendlich rauche ich nicht viel. 2 verachiedene gemüsebrühen hab ich probiert, aber ohne gewürze schmeckt alles zum🤮. Gemüse- und fruchtsäfte hab ich eigentlich vermieden, weil es nicht vorteilhaft zum fasten ist. Wollte das harte fastenprogram machen, in der hoffnung das sich meine gesundheit bessert. Bin nähmlich erst 34, und schon in vorläufige pension


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2021 um 06:11 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shroodle88 am 17.03.2021 um 06:11 Uhr ]

Hallo,

Ich haette das Fasten ohne Saft und Bruehe nicht durchgehalten, die haben richtig gut gegen Hunger geholfen. Hab auch taeglich ein kleines Glas Kefir und ein Teeloeffel Honig gegessen. Und wer verbietet eigentlich Gewuerze?

"Hart" ist nicht immer automatisch besser. Dein Koerper braucht Vitamine und Mineralien. Das Fasten wird dadurch nicht beeintraechtigt. Im Gegenteil, Du hilfst Deinem Koerper die ganzen Giftstoffe abzubauen und gibst ihm stattdessen was Gutes dazu.

Wuensch Dir viel Glueck!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2021 um 21:02 Uhr
... hat Chaton geschrieben:
Chaton
Chaton
... ist OFFLINE

Beiträge: 26
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Voldo, ich habe mehrere Tage nur Wasser und Tee gefastet und bin dann (eher aus Angst vor Mangel an Vitaminen, Elektrolyten (Kalium)) auf Saftfasten umgestiegen. Es geht mir damit enorm gut, das Gewicht sinkt und Hunger ist beherrschbar. Während des Wasserfastens habe ich, wenn ich mich schwach fühlte/Kopfschmerzen hatte, hin und wieder ein paar Salzkristalle gelutscht. Das hat mir sehr gut geholfen. Und Einläufe am Abend (mache ich jetzt nur mehr alle paar Tage, aber während der ersten Wochen täglich).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2021 um 16:37 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

Hey, ich habe bzw. hatte auch immer Hunger. Die ersten 10 Fastenerfahrungen waren ähnlich.....der Hunger ist nie weggegangen......eine Erklärung hab ich auch nicht, aber habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass es so ist. Bei anderen geht der Hunger nach ein paar Tagen weg; bei mir bleibt er - mal mehr und mal weniger schlimm. LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2021 um 09:18 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


Voldo schrieb:

...hat bei mir der hunger bis jetzt nicht aufgehört (und noch dazu dieser bohrende hunger) obwohl ich jeden tag abgeführt habe...



Hallo Voldo,

das stelle ich mir schlimm vor. Diesen bohrenden Hunger kenne ich aus der Zeit, als ich mir das Rauchen abgewöhnt habe und aus einer zu lange ausgedehnten Fastenrunde. Ein fürchterliches, echt schmerzhaftes Gefühl- ich hätte heulen können.
Mir half dagegen nichts als zu essen, ich hätte sonst nicht einschlafen können.

Du fastest aus gesundheitlichen Gründen, schreibst du. Der Gesundheit sind heiße Gemüsebrühen und warm gemachter Tomaten- oder anderer Gemüsesaft eher zuträglich.
Ich würde an deiner Stelle in mich hineinhorchen. Dein Körper vermisst etwas, er wird dir sagen, was es ist.

Eventuell würde ich, wenn es darum geht das Loch im Bauch zu füllen, auf püriertes Gemüse, cremig gerührten Joghurt u.ä. umsteigen. Vielleicht entlastest du auch erstmal eine Weile mit vitalstoffreicher Nahrung und fährst deinen Zigarettenkonsum weiter (am besten auf 0) herunter?

Nur Wasser und Zigaretten sind ganz bestimmt nicht gut für einen angegriffenen Magen.

Wenn du dann mit (Wasser)fasten startest, trinke es am besten warm und in kleinen Schlucken- vielleicht ergänzt um magenfreundliche Kräuter und Gewürze? Das ist dann Tee, klar- aber Tee kann magenberuhigend wirken.

Viel Glück und alles Gute!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum