Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab heute 10 Tage +- fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 17.03.2021 um 18:12 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Halli hallo ,
Ich bin heute mit dem fasten gestartet und würde mich sehr freuen, wenn sich jemand dazu gesellen würde...
Zu mir, ich fasten schon über viele ,viele Jahre meist 1-2× im Jahr und habe zuletzt im Januar für 21 Tage gefastet
Mein Aufbau nach dem Fasten war total gelungen....und danach habe ich intervallfasten gemacht.....soweit so gut...hm....

Da ich mich schnell entschlossen hatte im März erneut ein Kurzfasten zu machen ,um evtl. erneute Essensfehler sofort zu verhindern , bzw. zu beheben,
was öfter der Fall war, bin ich jetzt wieder am Start...

Da es schon viele Gruppen gibt, die schon länger fasten, habe ich mich spontan entschlossen, eine neue Gruppe zu gründen...
Ich freue mich auf einen Austausch mit euch.....😇

Bis dahin....Liebe Grüße ....🤗

..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2021 um 10:06 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin,

Tag 2 hat begonnen.....Die Nacht war ganz okay, immer mal wieder wach, aber auch fix wieder eingeschlafen. Jedoch das Schwitzen ist noch da, wenn auch weniger. Darauf freu ich mich jetzt schon, das das Schwitzen (Wechseljahre) aufhört 😊 das war beim letzten Fasten glaube ich ab Tag 3 oder 4der Fall und hat viele Wochen angehalten. Wenn ich das damit in den Griff bekomme, werde ich halt alle 3 Monate Fasten 🤔 das körperliche Wohlbefinden beim und nach dem Fasten ist einfach wunderbar ☺☺☺
Ich muss erst wieder Montag arbeiten und geniesse die ersten Fastentage zu Hause.....noch mit lesen, Katzen knuddeln und chillen....Essen muss ich die Tage noch nicht für mein Mann kochen, da noch Reste im Kühlschrank sind vom Vorkochen 😁
Ab dem 3. Tag stört mich das aber gar nicht mehr...

Vielleicht schliesst sich ja noch jemand von euch an.....würde mich sehr freuen über bisschen Austausch...

So , erstmal genug geplappert...bis später 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.03.2021 um 10:48 Uhr
... hat Teddybaer geschrieben:
Teddybaer
Teddybaer
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Maddy, ich bin dabei, ein alter Fastenhase der immer wieder über die Strenge schlägt oder sein Langzeitfasten abbricht. Aber dies mal wird alles anders, ich faste nur bis Ostern und die Zeit wird wie im Fluge vergehen. Heute ist für mich der dritte Tag.
Viele Grüße und viel Erfolg
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.03.2021 um 12:56 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin Roland,
Schön das du dich einklingst....
Mit Tag 3 hast du ja den Einstieg schon geschafft. Und als Fastenerfahrener ja eh....☺
Was war denn dein längstes Fasten?
Ja, das Fastenbrechen läuft nicht jedes mal perfekt 😅
Ich finde, wenn man im Fasten angekommen ist, ist es viiiiiel leichter , statt immer zu planen....was esse ich und wie viel etc.
Hab heute immer noch ein Gammel Tag...aber das ist okay und gönne ich mir 😏
Morgen hab ich einiges zu erledigen und das ist auch gut so.
Bis dahin erstmal ,gutes weiter Fasten 🤗
Liebe Grüße Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2021 um 04:48 Uhr
... hat Teddybaer geschrieben:
Teddybaer
Teddybaer
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Uta,
viel Erfolg, und viel Spaß bei der kommenden Bewegung nach dem Gammeltag. Der Wechsel machts, ich muß mich immer wieder ermahnen Sport zu treiben. Mein längstes Fasten hatte ich vor 9 Jahren, und da habe ich 30 Tage geschafft. Dieses Jahr ist es mein dritter Anlauf, im Januar habe ich 7 Tage gefastet, im Februar nur 5 Tage. Jetzt sollen es mindestens 14 Tage +++ werden.
LG
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2021 um 17:10 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin, Tag 3..

Bisher lief der Tag nicht so prall.....Hunger,Hunger....
Kam zu wenig zum Trinken durch die ganzen Termine, sowie schlapp bei Treppensteigen etc.
Fülle jetzt den Wasserhaushalt auf und hoffe auf einen besseren Tag morgen.

Wie verlief dein Tag, ich hoffe besser?
Hast du noch Hunger oder hat er sich verabschiedet?

Ich melde mich vielleicht später nochmal

Bis dahin ,schönen Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2021 um 11:40 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin, am Tag 4 😎

Super geschlafen, komische Träume gehabt, aber kenn ich ja schon. Wahrscheinlich wird nicht nur der Körper entgiftet, sondern auch das Gehirn, bzw. Unterbewusstsein ☺
Ich war gestern echt froh, das der Tag um war, puh....
Heute früh nach frisch gepressten O Saft schon auf dem Pott gewesen....läuft......😁
Bin energiegeladen und freu mich gleich auf den Garten. Wollen bisschen weiter am Insektenhotel bauen , und vielleicht auch ein bisschen das Gesicht mal in die Sonne halten....😎
Würde am liebsten schon meine Gemüsepflanzen raussetzen, aber die würden ja erfrieren....😨 also....Finger stillhalten...noch..

@ Roland
Wie läuft es bei dir ? Geht es dir gut ? Du bist ja schon ein paar Tage weiter, oder ? Hätte ich mir nicht vorgenommen (den Tip hab ich hier aus dem Forum), immer erst am nächsten Tag zu entscheiden, ob abbrechen oder weiter Fasten, hätte ich wohl gestern mein Fasten beendet 😣
Jetzt bin ich heil froh, das ich es nicht getan habe, und jetzt Happy weiterfaste...😊🙃😉
Hab jetzt sogar schon einen Braten im Ofen für mein Mann heute Abend. Lässt mich völlig kalt. Ich war eh, nach meinem Fasten im Januar fast voll weg vom Fleisch. Hatte da keine Lust mehr so richtig drauf.

So erstmal genug geplappert, würde mich freuen mal wieder was von dir zu lesen, oder vielleicht gesellt sich ja noch jemand zu uns....🙄

Bis später, fröhliche Fastengrüsse 🤗Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2021 um 09:41 Uhr
... hat Teddybaer geschrieben:
Teddybaer
Teddybaer
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Uta , ich hatte gestern am 5. Tag einen Einbruch und war am Kühlschrank. Das ist bitter und ich muß mich heute neu ausrichten und von vorne anfangen. Ich hoffe bei dir läuft es besser, viel Erfolg.
LG Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2021 um 11:31 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin an Tag 5 ☺

Hab den gestrigen Fastentag richtig genossen , mir fehlt momentan nix und das freut mich riesig 😁😁😁
Meine Hitzewallungen werden mit jedem Tag weniger und das ist soooooo ein Gewinn. Mit 47 Jahren finde ich die Vorstellung, das ich noch Jahre schwitzen soll unvorstellbar.....Hormone werde ich auf jeden Fall nicht nehmen .....nö....
Habe gestern die Soße für meinen Mann abgeschmeckt und nicht ausgespuckt....habe dafür keine Brühe getrunken und fertig. Hat auch keinen Hunger ausgelöst, oder Gelüste. Alles im grünen Bereich....oder Wolke 7...😇
Mein Plan 10 Tage zu Fasten steht wie ein Fels in der Brandung. Ich werde eher noch länger Fasten. Mal sehen, nächste Woche arbeite ich ja wieder und dann rennt die Zeit ja noch schneller. Muss nur morgen früh den frischen O Saft weglassen, denn das spontane abführen wäre da sehr schlecht.....😊

@Roland
Hey, genau richtig nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern abhaken und weiter machen.
Die 5 Tage kann dir keiner nehmen und jetzt startest du wieder durch. Bei mir entscheidet sich so was immer in den ersten 3 Tagen. Wenn dann alles glatt gelaufen ist, dann bin ich meist im Fastenmodus angekommen und das Essen ist mir schnuppe. Ich weiss ja ich habe mich für's Fasten entschieden, keiner zwingt mich und Essen kann ich noch mein ganzes Leben.....
Roland, ich drück dir ganz doll die Daumen das du die Kurve für dich bekommst. Und selbst wenn nicht....hey..es gibt auch noch weitere Fastentage und Wochen für dich 😉
Ich lese auch immer bei den anderen Fastengruppen hier mit, das ist auch sehr motivierend ☺

So, mein Garten ruft nach mir. Die Sonne blinzelt durch die Wolcken und läd mich ein raus zu gehen 🤗
Wünsche dir Roland und euch anderen Fasties einen wundervollen Fastensonntag....bis bald..liebe Grüße Uta




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2021 um 08:25 Uhr
... hat Teddybaer geschrieben:
Teddybaer
Teddybaer
... ist OFFLINE

Beiträge: 51

Hallo Uta,
vielen Dank für die aufmunternden Worte, ab heute gehts weiter, starte noch mal mit einem Einlauf und motiviere mich neu. Dir wünsche ich weiterhin tolle Fastentage sowie allen anderen auch.
LG
Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum