Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Darmspiegelung - Ist nach einer Woche Heilfasten der Darm sauber genug?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 22.03.2021 um 15:52 Uhr
... hat Jala geschrieben:
Jala
Jala
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen,
ich habe früher schon öfter gefastet und wollte es jetzt mal für 5 Wochen versuchen.

Letzte Woche Montag habe ich mit 3 Entlastungstagen angefangen und Donnerstag dann mit Bittersalz abgeführt und dann Freitag und heute (Montag) jeweils einen Einlauf gemacht.

So jetzt kommt mein Thema:
Kommenden Donnerstag habe ich eine Darmspiegelung (Vorsorge).

Von der Praxis habe ich ein Medikament mitbekommen: Citrafleet - zum abführen.

Eigentlich brauche ich das doch nicht nehmen?

Direkt am Tag der Darmspiegelung würde ich morgens selbst noch mal einen Einlauf vornehmen, da müsste mein Darm nach einer Woche "nichts essen" doch blitzeblank sein?

Oder? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Ich freu mich auf eure Antworten

LG Jala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2021 um 07:31 Uhr
... hat Jala geschrieben:
Jala
Jala
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Ich berichte dann mal von meinen Erfahrungen:
Am Tag der Darmspiegelung habe ich versucht noch mal einen Einlauf zu machen, es klappte aber diesmal nicht, das Wasser wollte nicht in meinen Darm 😑.

Daher habe ich dann zumindest die Hälfte des Abführmittels genommen. Und siehe da, es kam doch noch eine ganze Menge aus dem Darm, nachdem ich 2 Liter Wasser und Tee danach getrunken habe.

Die Darmspiegelung an sich war völlig unkompliziert, leichte Sedierung, nette Ärztin und Anästisistin.

Nur mein Darm spielte noch den ganzen Tag (gestern) und bis heute morgen verrückt ... immer wieder "Wasserstürze" aus dem Darm.
Ich hoffe, das beruhigt sich bald wieder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.03.2021 um 09:51 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

hallo Jala,

deine Erfahrungen decken sich mit meinen. Ich habe auch mal direkt nach einer Fastenzeit eine Darmspiegelung gehabt. Da auch bei den Einläufen immer jede menge "Dreck" mit rauskommt und der Einlauf auch nur die untersten Bereiche des Enddarms effektiv spült, habe ich dieses eklige Medikament auch getrunken. Nach der Hälfte hat es mir aber Brechreiz verursacht, ich habe damit dann aufgegeben, Prinzip Hoffnung.

Mein Darm war blitzblank wie bei einem Neugeborenen, aber auch ich habe danach längere Zeit eine sehr beschleunigte Darmpassage gehabt. Ich denke, ohne den täglichen Schmodder im Darm dringen die Chemikalien in starkem Maße in die Darmzellen ein und halten sich auch eine Weile, wirken also nach? Es hat mir im Nachhinein aber nicht geschadet.

Habe deinen Beitrag gerade erst gefunden, sonst hätte ich es dir auch eher geschrieben. Bei meinem GöGa sind trotz strenger Einhaltung aller Anweisungen noch Rest vom Tage zuvor gegessenen Körnerbrot und Paprika-Gulasch im Darm zu sehen gewesen, also haben wir beide da mit dem vorgeschalteten Fasten nichts versäumt!

Liebe Grüße und weiterhin gesundes Heilfasten!

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.03.2021 um 14:16 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Jala,

ich kann das bestätigen was Regenwurm gesagt hat und die Erfahrung, die Du gemacht hast.
Ich habe auch vor der Darmspiegelung 1 Woche gefastet, dann die Hälfte von der Menge genommen, was ich vom Arzt aus nehmen sollte und es kam mega viel noch raus. Aber der Arzt war super zufrieden mit meinem Darm, ich denke, das Fasten hat auf jeden Fall dazu beigetragen.

Allerdings hatte ich noch sehr lange "Freude" von dem Medikament gehabt, ich brauchte mir 1 - 2 Tage danach nichts vorzunehmen.
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum