Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Selbstgekochte Tomatensuppe erlaubt?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.03.2021 um 15:35 Uhr
... hat Julius geschrieben:
Julius
Julius
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo liebes Forum,

ich faste (nach Buchinger) mein erstes Mal und habe bereits 2 1/2 Tagen ohne Essen hinter mir. Mein Ziel sind mind. 5 Tage. Gestern war es mit dem Hunger schon echt schlimm, heute geht es ganz gut. Bisher habe ich selbstgekochte durchgesiebte Brühe gegessen / getrunken. Heute habe ich mir eine Biotomatensuppe gekocht, bestehend aus: Tomaten, Mango, Ingwer, etwas Knoblauch, Chilli, Salz, Pfeffer und Wasser. Die Suppe habe ich durch ein Sieb gegeben. Sie ist sehr dünn (Brühe ähnlich), hat aber gut Aroma (Tomate und vor allem Schärfe, was ich sehr mag).
Die Suppe habe ich noch nicht gegessen, lediglich ein ganz bisschen probiert, da ich mir unsicher bin, ob die Suppe nicht schon zu viel ist? Was ist eure Einschätzung? Wäre sehr dankbar über eine Rückmeldung.

Ich habe das Fasten mit einer Darmspiegelung kombiniert. Mein Ziel ist nach einigen Jahren Verdauungsproblemen mal im Darm aufzuräumen mit der Hoffnung mich durch das Fasten mal etwas zu entgiften. Gewichtsreduzierung ist nicht mein Ziel.

Ein weiterer Punkt, um den ich mir Gedanken mache, ist, dass ich Angst vor zu großem Muskelabbau habe, da ich relativ viel laufen / joggen gehe.

Freue mich über ein Antwort.

Alles Liebe,

Julius


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2021 um 18:50 Uhr
... hat Bee1972 geschrieben:
Bee1972
Bee1972
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hört sich gut an, deine Suppe, muss ich nächste Woche auch mal kochen. Ich finde sie okay. Es gibt meiner Meinung nach kein richtig oder falsch, jeder muss selbst entscheiden (Kaffee, Buttermilch usw.)
Ich trinke nach dem Training und körperlicher Arbeit auch etwas Buttermilch, damit mein Körper nicht soviel an die Muskeln muss.
Schönen Abend
Bee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.03.2021 um 19:31 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 28.03.2021 um 19:32 Uhr ]

Hallo,
das ist eine interessante Frage, mit der ich mich auch immer wieder auf's neue auseinander setzen muss.
Was ist Fasten, wo fängt es an, ab wann ist es möglicherweise kein Fasten mehr?
Die Russen sind im Gegensatz zur westlichen Schulmedizin, schon wesentlich weiter darin, das Heilfasten in das allgemeine Gesundheitsystem zu integrieren. Dort gehört es nämlich schon zum Standard.
Auch Trockenfasten gehört dort schon zu den anerkannten Heilfastenmethoden. - Und von dort aus betrachtet, ist selbst Fasten mit verdünnten Fruchtsäften, dünnen Gemüsesuppen, selbst Wasser mit einem Spritzer Zitronensaft k e i n fasten mehr, sondern lediglich 'Entlastung'. Selbst Fasten nach Buchinger, nach Xavier Maier, Obstfasten usw. sind so gesehen ... kein Fasten.

Man darf sich also nicht verwirren lassen, trotzdem ist es gut, darum zu wissen, dass der Maßstab grundsätzlich unterschiedlich gesetzt werden kann.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum