Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Extrasystolen ("Herzstolpern")

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 30.03.2021 um 17:58 Uhr
... hat Chaton geschrieben:
Chaton
Chaton
... ist OFFLINE

Beiträge: 26
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Liebe Fastenfreunde,

da es seit ein paar Tagen immer wieder vorkommt, wollte ich euch heute mal um Rat fragen bzw um eure Erfahrungen. Ich faste jetzt seit 6,5 Wochen (größten Teil der Zeit sehr bewusstes Saftfasten - also mit sehr sorgsamer Auswahl von Gemüse/Obst) und habe 20 kg abgenommen. An sich geht es mir blendend und ich würde gerne noch weitermachen.

Seit einigen Tagen habe ich immer wieder (vor allem in Ruhe) Extrasystolen (also Extraschläge beim Herz). Kennt das jemand von Euch? Ich hatte das in meinen jungen Jahren sehr häufig und da wurde mir im Prinzip immer gesagt, das sei harmlos. Merke auch keinen Leistungsabfall.

Habe mir heute mal zusätzlich Kalium und Magnesium als Vit-Präparat geholt.

Wäre über Rückmeldungen sehr dankbar, denn ich würde gerne noch ein bisschen weitermachen (damit sich der Blutdruck auf normalem Niveau stabilsieren kann und diverse andere Wehwehchen noch ein bissl Chance zum Heilen bekommen). Und ein paar Kilo weniger wären natürlich auch noch ganz schön. Will aber nichts riskieren. Danke für eure Erfahrungen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2021 um 22:39 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 30.03.2021 um 22:40 Uhr ]

Hallo Chaton,
ich kenne das auch, habe mich darüber nie beunruhigt und es eher als eine Art Übermut, sogar Lebensfreude meines Herzens empfunden, wenn es mal so ein paar Extraschläge gemacht hat ... empfindest du das nicht so?
Ansonsten einen herzlichen Glückwünsch zu deiner bisher erfolgreichen Fastenrunde! Weiterhin Gelingen und alles Gute.

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.04.2021 um 13:44 Uhr
... hat Chaton geschrieben:
Chaton
Chaton
... ist OFFLINE

Beiträge: 26
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Liebe Georgie,

danke für deine Antwort und die spannende Perspektive. Nein, so habe ich es bisher nicht erlebt und betrachtet. Eher als unangenehmes Gefühl (vor allem, da relativ häufig) und etwas sorgenvoll, ob ich meinem Körper da nicht doch zuviel zumute (schon alleine die Umstellung des Kreislaufs auf -20 kg ). Aber ich finde die Perspektive genial und versuche diese mal einzubauen. Und warte mal ab, wie es mir weiter geht (Fitness, Blutdruck etc). Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum