Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Eine Woche fasten (Start 6. April)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 10.04.2021 um 14:37 Uhr
... hat Leonie686 geschrieben:
Leonie686
Leonie686
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Leonie686 am 10.04.2021 um 14:40 Uhr ]

Hallo ihr Zwei, vielen Dank, dass ich bei euch sein darf.

Gestern Abend hatte ich Zweifel, ob ich überhaupt anfange. Ich hatte Hunger wie verrückt und konnte mich mit der Situation nichts mehr zu essen nicht anfreunden.

Heute morgen habe ich meinen Kaffee mit Hafermilch zu mir genommen und war mir immer noch nicht so sicher. Nach meinem Spaziergang mit unserem Hund habe ich mir dann den Ruck gegeben und den 1/2 Liter mit Glaubersalz getrunken.

Nun liege ich gemütlich im Bett und habe zwischendurch ein Date mit meiner Freundin dem WC.

Soweit geht es mir gut, der schlimme Tag kommt ja morgen erst. Aber egal, der erste Schritt ist gemacht und nun geht es weiter.

Das letzte Mal (ist zwar schon etwas her 11/2019) habe ich 30 Tage gefastet und 10kg verloren. Ich hoffe, dass ich es dieses Mal wieder so lange durchhalte. Mache mir aber keinen Druck, es wird kommen, wie es kommt.

Wünsche euch noch einen schönen Samstag und gutes Gelingen.

Liebe Grüße Leonie

--
Wo ich bin, da will ich sein.

"Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert." (Oskar Wilde)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2021 um 16:38 Uhr
... hat zebralibelle geschrieben:
zebralibelle
zebralibelle
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hi ihr beiden,

@Leonie:
Super, dass du es trotz Zweifel in Angriff genommen hast! Ich bin sicher, du schaffst es genauso lange, wie es für dich gerade sein soll. Ich hatte auch anfangs einige Krisen und bin dennoch sehr zufrieden damit, Fasten zu beginnen.

@Apfel-Karotte:
Vielen Dank nochmal, dass du diese Rubrik angefangen hast! Ohne dich wäre mir alles deutlich schwerer gefallen. Hoffe ich habe dich mit meinen Problemen nicht zu sehr belastet.

Heute wurde mir nochmal bewusst, wie gut es mir tut, in der Natur zu sein. Hätte am liebsten laut gejubelt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.04.2021 um 19:35 Uhr
... hat Leonie686 geschrieben:
Leonie686
Leonie686
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo,

Mein Beitrag von heute Mittag ist weg 😪

Heute ist Tag 2 und mir geht es besser als gedacht und geschlafen habe ich sehr gut😊

Mein Kopf will zwar immer noch Essen, dass bekomme ich auch noch in den Griff.
Zum Glück erinnert er sich aber auch wieder an Dinge, die dem Körper gut tun 😂

Ölziehen
Leberwickel
kein Alkohol
Sport

Morgen muss ich wieder Arbeiten, da ich aber im Homeoffice bin, wird alles halb so schlimm.

@zebralibelle, es freut mich für dich, dass es jetzt bei dir Rund läuft. 💪

Wir schaffen es gemeinsam.
LG

--
Wo ich bin, da will ich sein.

"Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert." (Oskar Wilde)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.04.2021 um 20:11 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo ihr 3,
darf ich auch noch dazu kommen?
Möchte morgen nun durchstarten. Ein Start nach Ostern hat bei zu gut gefülltem Kühlschrank und Schokoeiern nicht klappen wollen
Ich hoffe ich darf mich eurer munteren Runde anschließen
Euch einen schönen Abend
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2021 um 20:54 Uhr
... hat Tina63 geschrieben:
Tina63
Tina63
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Abend an Alle,

ich würde auch gerne noch dazustoßen. Ich möchte morgen anfangen. Es ist dann man zweites Fasten nach Buchinger, vor einem halben Jahr habe ich schon einmal 5 Tage gefastet. Ich wollte dieses Mal 1 oder 2 Tage länger fasten, mal schauen.

Einen schönen Abend noch.
LG Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2021 um 21:41 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

uii,
hallo Tina, schön,
dann fange ich morgen nicht alleine an
LG
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2021 um 07:48 Uhr
... hat Tina63 geschrieben:
Tina63
Tina63
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Moin Lisa und die Anderen!

@Lisa Ja schön, dann fangen wir heute mal zusammen an. Ich bin dieses Mal nicht so gut vorbereitet, will mir gleich gemüse, Tee, Wasser kaufen gehen. Abführen habe ich letztes Mal mit Pflaumensaft probiert, hat aber leider nicht geklappt und ich habe es dann ganz sein gelassen. Ich habe auch diverse Beiträge im Internet gelesen (u.a. auch Youtube), die besagen, dass das mit dem Abführen auch nicht unbedingt sein muss. Oder was meinst du/ihr dazu?

Leider bin ich Migräniker, und letztes Mal hatte ich am 3. Tag einen heftigsten Anfall. Davor habe ich jetzt ein bisschen Angst, aber ich habe meine Tabletten wegen dem Fasten auch zu spät genommen, da werde ich dieses Mal aufpassen.

Wie geht es den anderen denn mittlerweile?

Ich hoffe sehr, dass ich hier jetzt einfach so schreiben darf?! Wenn nicht, dann bitte Bescheid sagen.

Euch einen schönen Tag! LG Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2021 um 09:47 Uhr
... hat Leonie686 geschrieben:
Leonie686
Leonie686
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten Morgen zusammen,

Die Gruppe hat Apfel-Karotte eröffnet, ich selbst habe mich auch hier eingeklinkt und es ist bestimmt für sie okay. Um so mehr, um so lebhafter 😊.

Da ich erst am Samstag angefangen habe können wir uns noch eine Weile begleiten. Apfel-Karotte und Zebralibelle sind schon etwas weiter.

@Tina: Abführen ist schon wichtig, du hast sonst Hungergefühle und der ganze Dreck vom Entgiften muss auch raus. Probiere es mal mit Sauerkrautsaft, das hat bei mir das letzte Mal gut geholfen.

Bezüglich deiner Migräne, lese hier die verschiedenen Beiträge hierzu. Vielleicht entdeckst du die eine oder andere Hilfe, denn für den Körper sind beim Fasten Tabletten nicht so gut.

Bitte mich nicht als Lehrmeisterin anschauen. Ich hatte gestern Abend und die Nacht derbe Kopfschmerzen gehabt. Deshalb habe ich hierüber das Eine oder andere gelesen.

Auf ein fröhliches Beisammensein
Leonie



--
Wo ich bin, da will ich sein.

"Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert." (Oskar Wilde)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2021 um 14:53 Uhr
... hat Tina63 geschrieben:
Tina63
Tina63
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Leonie,

danke für deine Antwort. Ja, und ich kann mir das mit den Tabletten schon denken, aber da ich letztes Mal deswegen auch gezögert hatte, hatte ich einen Anfall, wie ich ihn noch nie erlebt habe (habe seit 45 Jahren Migräne). Bin mir eh unsicher mit dem Fasten allgemein, aber man liest Für und Wider bei Migräne. Ich muss allerdings sagen, dass es mir die Tage danach gut ging und auch keine Kopfschmerzen mehr auftraten.

Wie geht es dir mittlerweile? Du bist jetzt bei Tag 2 glaube ich? Wie fastest du? Auch mit Tee und Brühe?

Ich habe gerade mein Süppchen getrunken/gegessen und mache mir jetzt einen Leberwickel mit Scharfgarbe.

Liebe Grüße Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2021 um 14:58 Uhr
... hat Tina63 geschrieben:
Tina63
Tina63
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Ach nee sorry, Tag 3 bist du ja schon.

In meiner Erinnerung war der 2. Tag der "Schlimmste".
Dann hast du ja evtl. schon den Hügel erklimmt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum