Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Eine Woche fasten (Start 6. April)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 21.04.2021 um 14:22 Uhr
... hat Lilith31 geschrieben:
Lilith31
Lilith31
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo liebe Mitlesende und Mitfastende, falls es überhaupt noch welche gibt

ich bin heute bei Tag 13 angekommen. Was habe ich am Montag noch gesagt, schlimmer als das Wochenende können die Versuchungen nicht werden? Ja Pustekuchen bei einem kleinen familiären Geburtstag gestern gab es nicht nur köstlichen Kuchen, nein auch noch Sushi vom besten Laden in der Umgebung da nur daneben zu sitzen und den anderen beim Essen zuzuschauen war schon sehr sehr hart, da ich Sushi unglaublich gerne esse. Heute bin ich aber froh nicht eingeknickt zu sein und bin guter Dinge die letzten 9 Tage auch noch zu schaffen.

Fastet in der Gruppe überhaupt noch jemand? Falls ja, hoffe ich, dass es euch gut geht und ihr die Tage gut rumbringt, ohne Hunger oder sonstige körperlichen Beschwerden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2021 um 10:40 Uhr
... hat Leonie686 geschrieben:
Leonie686
Leonie686
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Zusammen,

Sorry, dass ich im Moment nicht so mitteilungsbedürftig bin. Da ich keinen PC habe, muss ich alles suf dem Handy schreiben und das ist so mühsam🙄.

Ich bin auch Tag 13 und soweit geht es mir rundherum gut. Mit dem Frieren während dem Fasten kenne ich. Genau das Gegenteil von sonst.

Am letzten Wochenende hatte ich auch eine Herausforderung. Wir sind zum WoMo-Dinner gefahren. Wollten ein nur kleines bisschen Normalität 😉 Waren zu viert und alle haben so leckere Sachen gegessen und Wein getrunken. Ich habe mir eine Brühe gegönnt und stilles Wasser. Der Nachmittag war einfach schön und ich bin immer wieder auf mich stolz, dass ich widerstehen kann.

Mit Sport habe ich mich immer noch nicht angefreundet, in kleinen Schritten komme ich da auch noch hin.

Liebe Grüße und weiter gutes Fasten

Leonie

--
Wo ich bin, da will ich sein.

"Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert." (Oskar Wilde)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.04.2021 um 12:34 Uhr
... hat Lilith31 geschrieben:
Lilith31
Lilith31
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Leonie!

schön, ist doch noch jemand da
aber kann ich voll nachvollziehen! Am Handy hätte ich auch nicht regelmäßig Lust etwas zu schreiben, ist schon etwas umständlich.

Ah, da sind wir ja ungefähr gleichweit
Ohja, das Gefühl ist einfach toll! Ich finde es aber auch immer wieder faszinierend, dass man bei einem leckeren Essen dabeisitzen kann ohne ein Hungergefühl zu haben. Klar, man hat wahnsinnig Lust mitzuessen, aber keinen Hunger. Auf jeden Fall schön, dass du den Nachmittag so genießen konntest

Ich habe diese Woche schon 2 harte Homeworkouts hinter mir und mehr oder weniger am ganzen Körper Muskelkater also bin ich mir nicht sicher, ob ich dir zu Sport raten soll oder lieber nicht

Frohes und gutes Fasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.04.2021 um 11:18 Uhr
... hat Lilith31 geschrieben:
Lilith31
Lilith31
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Zusammen!

bei mir geht es langsam Richtung Endspurt, bin heute schon bei Tag 18 angekommen und mit geht es soweit immer noch gut. Gestern hatte mein Kreislauf einen ganz schönen Durchhänger, konnte Vormittags kaum aufstehen ohne das mir schwarz vor Augen wurde gegen Mittag war das aber wieder rum und ich konnte noch das herrliche Wetter auf der Terrasse und im Garten genießen.

Ich hoffe allen anderen, die auch noch kräftig am Fasten sind geht es gut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2021 um 07:33 Uhr
... hat Leonie686 geschrieben:
Leonie686
Leonie686
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Leonie686 am 28.04.2021 um 07:13 Uhr ]

Guten Morgen Lilith,

bei dem auf und ab vom Wetter ist es kein Wunder wenn der Kreislauf verrückt spielt. Ein Sonnenbad am Nachtmittag ist dafür das Perfekte. Leider fehlt noch der Longdrink😂.

Bin auch bei Tag 18, werde länger weitermachen, da es mir gut geht. 30 Tage minimum. Möchte meine Figur noch etwas in Schwung bringen 😉

Am Sonntag waren wir 30km Radfahren mit 410 Höhenmeter. Zwar mit dem E-Bike, es hat viel Spaß gemacht durch den Taunus zu radeln und gut getan hat es auch. Gestern habe ich eine halbe Std Nordic Walking gemacht. Es wird so langsam mit den Sport.

Wünsche dir noch eine schöne Fastenzeit.

Leonie

--
Wo ich bin, da will ich sein.

"Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert." (Oskar Wilde)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2021 um 18:34 Uhr
... hat Lilith31 geschrieben:
Lilith31
Lilith31
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo zusammen!

da melde ich mich auch noch einmal zurück. Ich habe schon heute das Fasten gebrochen anstatt morgen. Leider wurden mir am Dienstag die Weisheitszähne gezogen und heute hat sich herausgestellt, dass der Knochen blank liegt, dementsprechend habe ich wahnsinnige Schmerzen und muss Antibiotika und Schmerzmittel nehmen. Und dafür sollte doch etwas Nahrung im Magen sein. Ursprünglich hatte ich mich sehr auf Essen gefreut, aber mein Appetit ist dank der OP = 0 Aber was muss, das muss!

Als Fazit zu der diesjährigen Fastenperiode kann ich nur sagen: es war wieder toll! Die Zeit verging wie im Fluge und ohne die doofe OP hätte ich auch noch länger machen können. Aber mit 21 Tagen, 8kg weniger und einem allgemein besseren Wohlbefinden bin ich rundum zufrieden es wird auf jeden Fall nicht mein letztes Fasten gewesen sein!

@Leonie
toll, dass es dir soweit auch gut geht und du noch ein paar Tage dranhängen möchtest! Die packst du bestimmt mit links
und die Fahrradtour klingt auch klasse, fahre auch recht gern Fahrrad, allerdings spielt das Wetter derzeit ja leider nicht mit, aber die schönen Tage werden schon noch kommen
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch eine sehr entspannte und gute restliche Fastenzeit und das Erreichen deiner Fastenziele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum