Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Matschbirne geht nicht weg

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.04.2021 um 14:52 Uhr
... hat Marlene Maria geschrieben:
Marlene Maria
Marlene Maria
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,
ich könnte Rat gebrauchen!
Ich habe erstmalig Heilfasten versucht, u.a. wegen Reizdarm. Dummerweise hatte ich mittags gerade, als ich das Glaubersalz nehmen wollte, schon sowieso einmal Durchfall. Habe dann etwas reduzierte Menge genommen, zumindest scheinbar auch erfolgreich.
Heute, zu Beginn des vierten Tages, sind die Kopfschmerzen zwar erträglich, und das Frieren ist jetzt gerade auch weg, aber ich habe wieder etwas Durchfall, immer noch fiesen Hunger und eine wirklich totale Matschbirne. Arbeitsunfähig. Will aufgeben, habe 1/4 Apfel gegessen.
Was habe ich falsch gemacht, und war es richtig aufzuhören? Lieben Dank für evtl. Antworten!😊


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2021 um 08:26 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Wahrscheinlich komme ich viel zu spät mit der Antwort.

Aber: Ich würde nicht aufgeben in so einer Situation. Glaubern kann sehr schwächen, weil dem Körper danach zu viele Elektrolyte fehlen. Eine leichte Bio-Gemüsebrühe (ich bevorzuge Vitam aus dem Reformhaus), also 1gestrichener Teelöffel auf 0,4 l kochendes Wasser, langsam getrunken, kann das Problem lindern.

Falls du regelmäßig Kaffee trinkst, können die Kopfschmerzen auch der Kaffeekater sein. Für mich gilt, wenn alle Mittelchen nicht helfen, nehme ich eine halbe Ibuprofen oder Paracetamol bei Fastenbeginn.

Gegen den niedrigen Blutdruck, der es auch sein kann anfangs hilft eine Tasse grüner Tee, ein leichter Kaffee oder Schwarztee und Trockenbürsten des ganzen Körpers nach dem Aufstehen.

Vielleicht hilft es noch dem nächsten, der ähnliche Probleme hat... Viel Erfolg allerseits! Träne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum