Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Plötzliches Hungergefühl an Tag 6/7

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 25.04.2021 um 15:37 Uhr
... hat DerChris geschrieben:
DerChris
DerChris
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Liebe Fastenerfahrene,

kürzlich trat ich mein 2. Heilfasten an: 2 Tage Entlastung, 7 Tage Saftfasten und 3 Tage Aufbau.

Ab dem Morgen des 3. Fastentages, nach der Darmspülung, empfand ich keinerlei Hungergefühl mehr. Dieser Zustand – also die jegliche Abwesenheit von Hunger – hielt bis zum Morgen des 6. Tages.

An Tag 5 gab es eine weitere Darmspülung. Körperlich und mental war ich topfit.

An Tag 6 entwickelte ich plötzlich ein Hungergefühl, dass so stark wurde, dass ich mich nicht mehr konzentrieren konnte und brach mein Fasten, einen Tag früher als geplant.

Mir geht es gut, allerdings möchte ich verstehen, was da passiert sein könnte.

Eine Theorie: Die Säfte habe ich aus dem eigenen Entsafter und an Tag 5 vllt einen Saft mit etwas Fruchtfleisch zu mir genommen. Kann es sein, dass dieses meine Magensaftproduktion angekurbelt hat?

Eine andere Theorie: An Tag 5 habe ich außerdem mehr Saft als die Tage vorher zu mir genommen: Habe ich meinem Körper vllt zuviele Kohlenhydrate zugeführt und damit den Fastenstoffwechsel gestört?

Würde mich sehr über tiefergehende Informationen zu diesem Thema freuen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2021 um 18:09 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Hallo Chris,

ich denke du vermutest richtig. Es geht gar nicht um das Fruchtfleisch - eher um den Fruchtzucker. Tatsächlich löst ein bisschen zuviel davon großen Heißhunger aus und ist für das Fasten gefährlich.

Ich selbst verdünne mindestens 1:1 bei Tomatensaft, mindestens 1:4 bei Obstsäften. Honig im Tee gibt es maximal bei Leber/Galletee, sonst nicht.

Viele Grüße und viel Glück für das nächse Fasten. Im Thread "Langzeitfasten" gab es viel Austausch zu allen Eventualitäten, falls es dich interessiert.

Alles Gute! Drachenträne



--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum