Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Morgen, 10.05.21 starte ich...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 18.05.2021 um 19:15 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

Tachchen!

Und hallo AsaBaldr – herzlich Willkommen an Bord!
Blöd, dass Du so Probleme mit dem Glaubersalz hattest. Ich hatte schon geschrieben, dass ich das auch gar nicht vertrage, und stattdessen die ersten drei Tage immer jeden Tag einen Einlauf mache.

Toni, ein Schwimmteich ist auf jeden Fall eine super Idee – finde die ganz ganz toll! - Ja, ich hab's echt gut hier. Bin vor zwei Jahren wegen meiner Erkrankung weg aus der Großstadt hier aufs Land gezogen und wohne jetzt ganz abgelegen mitten im Naturschutzgebiet am See. Und hab auch noch total nette Leute im Haus. Besser geht’s nicht.

Akelei, viel Spaß beim Impfen! Während der Impfung zu fasten war ja eigentlich mein Plan. Aber dann kam der Termin vom Hausarzt so spontan, dass ich es nicht mehr geschafft habe. Ich dachte nämlich, dass das eventuelle Nebenwirkungen gut verhindert. Bin gespannt, was Du berichtest.

Esther, ich freu mich dass es Dir nun wieder besser geht und Du neu durchstarten kannst!

Ich schlürfe gerade einen frischgepressten (und verdünnten) Selleriesaft. War bissl im Wald spazieren und habe ganz viel schönen weißen Flieder mitgebracht. Dann hab ich mal die Bude auf Vordermann gebracht und einen große Hausputz veranstaltet. Jetzt blitzt und blinkt alles. Vorhin hat mir die Nachbarin noch einen superschönen Blumenstrauß gebracht, weil ich ihr gestern eine Duschstange montiert habe. Nun hab ich auch noch die gewienerte Wohnung voller Blüten... was will man mehr.

Habt einen schöne Abend!
Nanie, Tag 8

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2021 um 09:02 Uhr
... hat Akelei geschrieben:
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Guten Morgen Zusammen,

ich bin superfroh, das ich jetzt die 1. Impfung habe, leider hat sich Deine Vermutung, Nanie, dass die Nebenwirkungen der Impfung während des Heilfastens nicht so stark sind, nicht bewahrheitet: Seit gestern Abend fühle ich mich grippig und liege im Bett oder auf dem Sofa - für mich wieder mal eine gute Übung darin, nicht ständig auf 150% zu sein .

Langsam fängt mir das ausschließliche Tee-Trinken an, auf den Wecker zu gehen. Während des Fastens vertrage ich kein gesprudeltes Wasser - mit Kohlensäure soll man während des Fastens ja eh nicht trinken, aber ohne bekomme ich es nicht durch den Hals. Auch Zitronenspritzer nutzen da nix.
Leider vertrage ich beim Fasten auch keine Früchte-Tees, so dass ich zwar immer noch eine relativ große Auswahl habe, nach einer Woche mit 3-4 Litern jedoch langsam genervt werde. Meine Lieblingstees:
Yogi Tea: Frauenpower, Halswärmer, Feel pure
Cupper: Good Morning, Purify me, Be happy
Diverse Sonnentor-Tees, habe gerade keine Namen im Kopf ..
Ingwerwasser und Grünen Tee bekomme ich leider nicht durch den Hals ...
Was trinkt Ihr so beim Fasten, vielleicht finde ich ja noch eine Anregung?

Euch allen einen Tag, an dem ihr mit Eurem Fastenweg zufrieden sein könnt!

Liebe Grüße

Akelei, Tag 7 (Woche 1 ist heute Abend geschafft!!!!)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.05.2021 um 20:13 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

Huhu!

Ich hab mich heute komplett übernommen.
Zuviel Termine, zuviel Action, zu wenig Zeit für mich.
Und das, nachdem ich letzte Nacht erst um 5.00 einschlafen konnte.

Ab ins Bett... bis morgen!

Nanie, Tag 9

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.05.2021 um 07:32 Uhr
... hat Salatoni geschrieben:
Salatoni
Salatoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Morgen in die Runde!

Bei mir bricht heute Tag 15 an, also die ersten zwei Wochen sind schon Mal erledigt, Mal schauen wie lange es noch weiter geht.

An Akelei und Nani gute Besserung. Das mit dem schlechten Schlafen habe ich beim Fasten auch immer Mal, da fühle ich mit dir!
Auf meinen Impftermin warte ich auch schon sehnsüchtig, habe mich auch schon bei allen möglichen Wartelisten eingetragen und hoffe das ich bald dran komme. Aber es können halt nicht alle gleichzeitig, ich freue mich trotzdem für jeden der schon geimpft ist.
Mit den Fasten Getränken variiert das bei mir total. Ich glaube für mich ist es vor allem wichtig Abwechslung zu haben, ich will nicht wochenlang den gleichen Tee trinken. Gerne mache ich mir auch Tee aus frischen Kräutern aus dem Garten, z. B
Zitronenmelisse, Salbei oder Minze. Wenn dir Wasser mit Zitrone nicht schmeckt, hast du es schon Mal mit anderen Säften versucht? Ich mache gern etwas frisch gepresst Grapefruitsaft ins Wasser. Im DM gibt es auch so kleine Saftfläschchen (330ml), da gibt es viele Sorten wie z. B Cranberry oder Johannisbeere. Die haben auch relativ wenig natürlichen Zucker, so um die 5gr pro 100ml. Die nehme ich auch ganz gerne Mal. Wenn zu viel Zucker im Saft ist, auch wenn's der natürliche aus der Frucht ist habe ich immer bedenken, ob man davon nicht Hunger bekommt.

So...meine Kaffee ist leer...das Wetter heute leider nicht so berauschend aber trotzdem will ich gleich Mal eine Runde spazieren gehen...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Toni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2021 um 10:52 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Ein hallo in die Runde,
die ersten Tage nach der Erkältung sind geschafft. Waren aber dieses Mal beschwerlich, da ich einfach noch etwas geschlaucht bin. Aber heute fühlt es sich gut und denke jeder Tag wird besser. Wie fastet Ihr eigentlich. Ich gönne mir verdünnten Tomaten- oder Gemüsesaft und schlürfe als Suppe. Und das schmeckt auch richtig gut. Jetzt zumindest noch. Aber zum Einstieg habe ich beschlossen noch nicht ganz auf Kaffee mit Hafermilch zu verzichten. Da ich ja den Plan habe 30 Tage zu fasten, dachte ich mir im ersten Drittel, sprich 10 Tage noch mit. Und dann fällt auch der Kaffee weg.
Steg zum See, tolle Sache. Ich bin zwar ein bekennender Stadtmensch. Habe aber auch den Luxus einen Balkon zuhaben, der in den Park guckt. Aber wenn ich den Zugang zum See sehe. Wow, beeindruckend und dann auch noch eine tolle Wohncommunity. Was will man mehr..... In diesem Sinne, ich bin wieder dabei und voller Zuversicht mein Ziel zu schaffen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2021 um 15:14 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

Achso, ja, ich wollte Akelei noch antworten, dass ich beim Fasten nur Wasser trinke. Also abgesehen von der Brühe und morgens und abends etwas verdünnter Saft.
Tee mag ich beim Fasten überhaupt nicht komischerweise.
Sonst aber schon.
Und bei mir ist es umgekehrt, ich krieg kein Wasser mit Kohlensäure runter, nicht mal Medium. Trinke schon immer stilles Wasser.
Tipp hab ich also leider keinen. Außer dass ich glaube, dass es reine Gewöhnung ist. Du kannst ja überlegen, ob Du Dir die Kohlensäure überhaupt abgewöhnst. Soll ja eh nicht gesund sein.

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2021 um 22:12 Uhr
... hat Akelei geschrieben:
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Puh, bin gerade das erste Mal nach der Spritze wieder draußen gewesen und von der kurzen Hunde-Abendrunde schon wieder platt. Ich hoffe, dass trotz Fasten die Energie zurück kommt.
Ich faste nach Buchinger und zwar morgens 1 Löffel Honig zum Tee, mittags ein Glas reinen Fruchtsaft und abends eine durchgeseihte Gemüsesuppe mit 3-4 Liter Flüssigkeit.
Toni, ich hätte Sorge, dass ich Hunger bekomme, wenn ich zwischendurch Wasser mit Saft drin trinke- frische Minze klingt gut, klaue ich morgen bei den Nachbarn.
Lasst es euch gut gehen!
Akelei, Tag 8


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2021 um 22:19 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 196

Kein guter Tag... völlig erschöpft. Fast nur gelegen. Schlechte Laune. Und leichte Übelkeit.

Gute Nacht!

Nanie, Tag 10

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2021 um 10:03 Uhr
... hat Akelei geschrieben:
Akelei
Akelei
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Guten Morgen Zusammen,

Nanie, ich wünsche Dir, dass Du heute einen besseren Tag hast!
Esther, bist Du wieder richtig fit?
AsaBaldr, bist Du noch dabei?
Toni, Du bist ja mittlerweile bei Tag 16 - echt bewundernswert!
Ich hatte Sorge, nach den Impf-Nebenwirkungen nicht wieder richtig in meine Kraft zu kommen, aber heute morgen bin ich wieder auf meinen Normal-Energielevel .... heißt für mich gut aufzupassen, dass es nicht wieder sofort zuviel wird
... ein für mich passendes Maß zu finden ist echt Lebensaufgabe für mich in vielen Bereichen ...
Heute Nachmittag werden die Jungs bis Pfingstmontag zu ihrem Papa fahren, d.h. Tage mit meiner Frau alleine ohne Familienverpflichtungen - wird aber bestimmt komisch, wenn sie dann für sich alleine kocht, mal sehen!
Ich wünsche Euch heute einen Tag mit einem guten Gespür für das, was ihr heute braucht!
Akelei, Tag 9


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2021 um 16:12 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo, da kann man ja neidisch werden, wenn man liest wie lange von Euch schon erfolgreich Fasten. Ich bin wieder fit und heute geht Tag 5 langsam zu Ende. Körperlich bin ich fit wie ein Turnschuh. Nur bei diesem miesen Depriwetter würde Ich mir normalerweise was gutes gönnen. Fällt ja jetzt leider weg. Morgen wird ausgemistet und über eBay verkauft. Irgendwie muss man ja so ein Wetter positiv nutzen. Meine Nächte sind etwas beschwerlich. Aber wenn der Körper sich dann mal regeneriert hat, schläft er ja vielleicht besser. Mein Ziel ist ja bis 20. Juni zu fasten. Ich hoffe ich habe bis dahin den ein oder anderen Mitstreiter....ihr seid mir ja um einiges Voraus. Aber ist schon komisch. Es ist ja nicht der Hunger. Den empfinde ich nicht aktuell. Aber der Gedanke Essen und Trinken zu zelebrieren. Es ist einfach die Gewohnheit zu durchbrechen und in Zukunft nicht zu essen, weil es in den Tagesrhytmus passt und gewohnt ist, sondern zu Essen , wenn es ein Genuss ist....und einfach jedes Essen bewusst genießen. Es heißt ja immer, nach 21 Tagen kann man den Kopf schon etwas umprogrammieren. Wird schon....In diesem Sinn ein healthy weekend! Esther


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum