Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Umsetzung Intervallfasten als Sportler

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 20.05.2021 um 16:07 Uhr
... hat Optim3z geschrieben:
Optim3z
Optim3z
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,
aus verschiedenen Gründen beschäftige ich mich aktuell mit dem Thema Intervallfasten und möchte dies für mich ausprobieren.
Ich habe mich bereits ein wenig belesen und würde gerne die 16:8 Variante testen.
Wovor ich allerdings Respekt habe ich die Umsetzung. Was meine ich damit? Ich habe bereits entschieden, dass ich lieber auf das Frühstück (auch wenn es mir extrem schwer fallen wird) verzichten möchte, als auf das Abendessen. Der Grund dafür ist ganz einfach: Als normal Berufstätiger (also ~ 8 - 17 Uhr), habe ich erst Abends Zeit Sport zu machen und das tue ich auch relativ häufig und intensiv. Gerade nach dem Sport ist mir Essen sehr wichtig und dem Körper auch.
In der Regel ist es jedoch so, dass ich mit Sport und allem nicht vor 21 Uhr zum Abendessen komme, entsprechend dürfte ich am nächsten Tag ja auch wieder erst um 13 Uhr essen.. ich habe Angst, dass die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit auf der Arbeit (Bin im Vertrieb / Büro tätig) darunter leiden könnte.
Vllt. gibt es hier noch andere ambitionierte Sportler, die einen ähnlichen Tagesablauf haben und von Ihren Erfahrungen berichten, bzw. Tipps geben können?
Ich freue mich von Euch zu hören


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.05.2021 um 15:40 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Hi Optim3z,
na da bist du doch sicherlich nicht der Einzige der normal berufstätig ist und dementsprechend erst spät abendessen kann. Raten kann ich eigentlich nur es einfach auszuprobieren dann merkst du ja ob das Intervallfasten für dich umsetzbar ist ohne dass die Konzentration auf der Arbeit leidet.

Bei mir hat es immer ganz gut funktioniert nur einmal am Tag (Abends) zu essen, man gewöhnt sich einfach daran und der Hunger kommt erst Nachmittags auf.

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.05.2021 um 09:52 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Mit Saftschorlen kannst du dich über den Morgen retten, falls die Konzenration nachlässt.

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum