Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zipperlein-Fasten ab 1.6. - individuelles Fastenbrechen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 14.06.2021 um 08:14 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Guten Morgen
Bea, das kenne ich. Mit Kindern ohne Auto ist eine Herausforderung - ganz besonders mit Kleinkind. Wir haben auch seit 4 Jahren kein Auto mehr. Wir nutzen Stadtmobil, wenn wir Großeinkauf machen oder größere Ausflüge.
Ich würde da minimieren. Das Laufrad und Helm würde ich schon gar nicht mitnehmen.

Schön, daß Du wieder rein gekommen bist. Bekommst Du da bei Käse,... essen keine Bauchschmerzen?
Laß Dich von Deiner Umgebung nicht verunsichern. Meine Seite der Familie (Mutter, Schwester) versteht es auch nicht, daß ich regelmäßig faste. Ist mir aber wurscht. Mir tut es gut und alles andere ist in diesem Fall unwichtig.

Mir geht es super heute, die Arbeit flutscht und ach, einfach prima alles.

Hab einen schönen Tag!

--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2021 um 21:46 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Hallo Nita,

wir waren im Palmengarten. Ohne Laufrad ist leider keine Option da die kleine das erst einige Tage kann und es gestern extra mitgebracht hat.
Wasserspielplatz etc, es war super anstrengend, nachher habe ich das Kind und das Rad, Helm usw alles getragen. Mein persönliches Heilfasten-Sportprogramm.

Ein wenig weicher fetter Käse wie Bavaria Blue macht mir nur Wohlgefühle, ist ballaststofffrei und keine Leibschmerzen. Trotzdem solls natürlich nicht sein.

Im Augenblick habe ich garkeine Hungergefühle, schlafe besser und auch keine Schwächemomente. Allerdings alles etwas langsamer. Und durch die neuesten Kniebeschwerden kann ich das schöne Wetter nicht richtig nutzen. Andere Projekte in Angriff nehmen ist auch noch nicht so dran. Also geniesse ich etwas Ruhe. Wenn es erst richtig mit den Handwerkern losgeht ists ja sowieso damit vorbei. Vielleicht schlendere ich morgen mal durch ein Möbelhaus und sammle gute Ideen. Und hole die verpackten extra schlanken Hosen vor.
Es fängt an Spaß zu machen und Erfolge zu zeigen - hoffentlich bleibt das so.
Ich wünsche allen die noch da sind ein fröhliches Weitermachen.
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.06.2021 um 02:53 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo Mitsammen,

Bin auch noch dabei, auch wenn ich uebers lange WE hier etwas stiller war. Habe einige Tage bei meinem Freund verbracht (den ich gluecklicherweise trotz Bewegungsradius von 25km besuchen darf). Die warmen Quellen waren wunderschoen und entspannend, mein Kreislauf hat geschnurrt wie ne eins (schnurren Einsen?). Spontan ca. 5kg Pilze gesammelt! Die habe ich dann gestern alle blanchiert und eingefroren. Gestehe, auch einen kleinen genascht zu haben.

Ich bin dieses Mal nicht ganz so streng mit mir wie sonst. Ich habe mal frische Huehnerbruehe zum Abendbrot getrunken als Schmankerl und esse vielleicht auch mal zwei Loeffel Honig und trinke mal zwei Glaeser Kefir am Tag statt nur einem. - Es bekommt mir gut und macht das Leben leichter.

Zu meiner Freude habe ich im Bioladen Sauerkrautsaft geordert, den gibt's hier sonst nicht. Zusammen mit der taeglichen Dosis Leinsamen brauche ich jetzt gar keine Abfuehrmittel mehr - bin begeistert.

Ansonsten friere ich etwas mehr, aber gehe so ziemlich jeden Tag ne Runde straff spazieren. Irgendwie ist dieses Fasten total unspektakulaer. Ich habe weder mehr noch weniger Energie, eine kleine Fastenkrise mit Gliederschmerzen war leicht wegzustecken. Meine Haut ist weder besser noch schlechter. Und ich habe irgendwie den Ueberblick verloren, wie viele Tage ich jetzt schon faste, habe aber bis jetzt etwa 2kg abgenommen. Schoen. Ich denke, ich mache noch bis Ende der Woche und wenn die Waage dann noch ein Kilo gerutscht ist, will ich es zufrieden sein.

Am Wochenende hat mein Freund was zu feiern und wir wollen schick japanisch essen gehen. Ich werde gaanz vorsichtig ne vegetarische Vorspeise naschen. Vorfreude!

Euch allen eine gute Woche! Bin schwer beeindruckt, wenn ich hoere, was ihr so alles leistet beim Fasten. Mein Leben besteht momentan hauptsaechlich aus Schreibtisch, Spaziergang und Bett. :-/


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.06.2021 um 05:09 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Guten Morgen Shroodle
Ist doch alles prima bei Dir! Wenn es Dir so gut geht, dann ist das so doch perfekt für Dich. Jedes Fasten ist bei jedem anders. Ich habe dieses Mal auch seeeehr lange gebraucht um hinein zu finden. Ja und? Ist wurscht, geht es halt hinten raus länger. Wenn es keine 6 Wochen werden, dann ist halt nach 2 Wochen oder 7 Wochen Schluss. Es wird, wie es sein soll.
So, Balkonien muss ich gleich verlassen, bin heute träge beim Aufstehen und in die Gänge kommen. Aber dann ist das halt so.
Habt einen schönen Tag und fühl Dich nicht schlecht, weil Du "weniger leistest" - ich würde das genauso machen, wenn ich die Möglichkeit hätte 😘

--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.06.2021 um 20:01 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Hallo,
ein sehr heisser Tag geschafft. Ich war viel unterwegs - auch zu Fuss - und hatte kaum Gelegenheit zum Trinken, hole das jetzt am Abend nach. Keinerlei Hunger, nur kleine Gelüste. Kurz an ein kühles Bier für den Abend gedacht.
Es ist ne Weile her, dass es mir so relativ leicht gelungen ist mehr als 10 Tage zu fasten. Nun hoffe ich, morgen früh ein neues Kilo geknackt zu haben. So könnt es noch ne ganze Weile weitergehen.
Ixh hoffe, es geht auch bei Euch allen gut voran.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2021 um 19:28 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Hallo,
geniesst Ihr die Sonne? Hilft sie beim Fasten oder macht es die Hitze euch schwerer?
Ich versuche weiter durchzuhalten, aber keine Ahnung ob das noch lange klappt. Mit Samstag, Sonntag und Montag Kinderbesuch.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2021 um 20:15 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Hi Bea
Ich finde es einfacher. Da hat frau durch die Hitze eh keinen Hunger und extra Durst.
Je mehr Ablenkung desto einfacher ist doch das Fasten.... Zumindest geht es mir so. Je langweiliger und ruhiger desto mehr Lust auf Essen habe ich.
Heute bin ich groggy. Ich glaube ich gehe jetzt ins Bett.
Ich lese zwar noch aber für heute ist einfach genug.

--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2021 um 05:45 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Guten Morgen Nita,
in der Stadt, den ganzen Tag auf den Beinen und meist mit Maske, setzt die Hitze meinem Kreislauf schon zu. Ansonsten ist das Fasten einfach - mehr Versuchung wahrscheinlich am Wochenende mit Enkelkind.
Die Waage zeigt endlich mal wieder, dass ein neues Kilo angeknabbert ist, auch das motiviert. Obwohl ich ja weiss, dass ich dieses Gewicht nicht halte.
Ich laufe viel, merke aber auch, dass mein Knie sich so nicht erholt.
Auf in Tag 18!
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2021 um 14:03 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo an Alle,

Meine Eltern in Berlin stoehnen auch ueber die Sommerhitze. Ich finde Fasten im Sommer auch wesentlich leichter. Bei 13 Grad und horizontalem Regen mag ich auch nicht vors Haus gehen und tendiere eher zum Blaettern in Kochbuechern.

Gratuliere zum neuen Kilo, Bea - immer ein schoenes Gefuehl!

Ich hoffe, bis Sonntag dann wieder mein Zielgewicht zu erreicht zu haben. Langsam wird es ... langweilig.

Highlights: Covid-Impfung ohne Nebenwirkungen, und neulich kiloweise Pilze gesammelt, die ich blanchiert und eingefroren habe. Danach zwei Abende lang wunderbar aromatische Pilzbruehe getrunken.

Vielleicht reinigt Fasten ja aber doch ein wenig den Geist und ich habe beschlossen, auf die naechsten Monate mit der Arbeit auf vier Tage die Woche runter zu gehen. Hab privat und beruflich ein ziemlich heftiges Jahr gehabt (wie wir alle) und bin gerade ein bisschen durch. Also ...

Immerhin passe ich wieder in alle Hosen und freue mich, dass ich wieder zwei Wochen gefastet habe ohne groessere Probleme.

Euch allen sommerliche Gruesse und ein schoenes Wochenende! Ich glaube, ich fahre in den naechsten Wochen mal ein WE in den Schnee!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2021 um 15:25 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 232

Igitt... Im Hochsommer in den Schnee😂😂😂
Auch wenn es die letzten Tage widerlich heiß und schwül war, es ist trotzdem toll, daß man keine Jacke oä braucht.
Mo und Di mit der trockenen Hitze war es wesentlich besser auszuhalten. GsD ist es heute hauptsächlich bedeckt und erst jetzt am Nachmittag schwül geworden.
Mal sehen, ob ich mich heute Abend zum Walken aufraffen kann.
Schön, daß es bei Euch so schön flutscht!
Bis bald!

--
Grüßle Nita

Be calm and be a unicorn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum