Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 6 Wochen fasten - ab dem 13.06.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 05.06.2021 um 22:27 Uhr
... hat Lilianaaa geschrieben:
Lilianaaa
Lilianaaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallöchen ,

ich habe mich dazu entschieden, ab Sonntag dem 13.06. 6 Wochen lang / 42 Tage zu fasten. Primär mache ich es tatsächlich um abzunehmen (auch wenn das nicht der beliebteste Grund bei den meisten Fastengruppen ist ).
Mein Ziel hierbei sind ca. 20 Kilo. Begleitend dazu werde ich regelmäßig laufen bzw. gehen auf meinem Laufband.

Mein längstes Fasten lag bislang bei 21 Tagen, ansonsten immer mal nur 1-2 Wochen zwischendurch.
42 Tage ist also entsprechend eine ziemliche Kampfansage und ich würde mich freuen, wenn vielleicht jemand hier Lust hat sich anzuschließen

Viele Grüße

Lili


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2021 um 08:47 Uhr
... hat Freifrau Gaby geschrieben:
Freifrau Gaby
Freifrau Gaby
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Lili,

ich habe bereits gestern angefangen, Da ich auch eine längere Fastenzeit einplane, habe ich mich flugs hier registriert, um mich mit Dir zu verbinden.

Lieben Gruß, Gaby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.06.2021 um 12:39 Uhr
... hat Lilianaaa geschrieben:
Lilianaaa
Lilianaaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Huhu Gaby,

super das freut mich sehr!
Dann sind wir ja ab sofort nicht mehr alleine mit unserem Vorhaben - wobei ich noch die letzten Tage genieße bevor es Sonntag dann auch für mich losgeht.
Wie lief denn dein erster Tag? Und wie lange planst du zu fasten?

Liebe Grüße,
Lili


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.06.2021 um 07:02 Uhr
... hat Freifrau Gaby geschrieben:
Freifrau Gaby
Freifrau Gaby
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Lili,

da ich das Fasten schon öfter gemacht habe und mich jetzt auch darauf gefreut habe, lief alles super.
Ich habe an meinem Entlastungstag nur Obst und Salat gegessen und am Reinigungstag statt Glaubersalz einen halben Liter Sauerkrautsaft getrunken. Das hat ganz gut geklappt und deshalb werde ich das einmal pro Woche wiederholen.
Laut Waage sind in den ersten beiden Tagen 2 Kilo weg. Natürlich ist das hauptsächlich eingelagertes Wasser, aber ich fühle mich sehr erleichtert. Mein Körper reagiert sehr gut auf das Fasten, besonders die Bronchien werden richtig frei.
Bisher waren 21 Tage meine längste Fastenzeit. Diesmal möchte ich gerne mal 40 Tage oder länger durchhalten. Mal sehen, was mein Körper dazu sagt.
Ich wünsche Dir noch schöne Tage, Lili und freue mich dann bald von Deinen erfolgreichen Schritten zu hören.

Lieben Gruß, Gaby

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2021 um 23:36 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallo zusammen, ich möchte auch gerne wieder fasten - weiss aber noch nicht, ob ich es schaffe. Hab schon öfters gefastet, weiss also eigentlich, dass und wie es geht. Bin aber einfach psychisch so im stress… wahrscheinlich würde mir das fasten helfen… aber ich brauch für den anfang halt ne ganz schöne portion kraft. Ich müsste mitten im arbeits- und familienalltag fasten.
Sonntag wäre eigentlich ein guter startpunkt…


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2021 um 05:54 Uhr
... hat Freifrau Gaby geschrieben:
Freifrau Gaby
Freifrau Gaby
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo liebe Chrisska,

genauso ging es mir auch. Ich habe lange herumgeeiert, bis der Entschluss stand. Letztendlich war mir alles andere (und alle anderen) wichtiger, als mein eigenes Wohl.
Glücklicherweise hatte ich eine energetische Behandlung bei einer Heilpraktikerin, die die Blockade gelöst hat. Danach konnte ich mich selbst wieder mehr in den Fokus stellen und besser für mich sorgen.
Hör auf Dein Bauchgefühl und schaff Dir Deine Freiräume.

Lieben Gruß, Gaby


--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2021 um 07:48 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Ich nähere mich dem Entschluß.. Denke, Sonntag gehts los.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2021 um 08:17 Uhr
... hat Freifrau Gaby geschrieben:
Freifrau Gaby
Freifrau Gaby
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Zitat:


chrisska schrieb:

Ich nähere mich dem Entschluß.. Denke, Sonntag gehts los.



Sehr schön, freut mich.

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.06.2021 um 13:09 Uhr
... hat Lilianaaa geschrieben:
Lilianaaa
Lilianaaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Liebe Gaby, Liebe Chrisska,

freut mich, dass wir jetzt schon zu dritt sind
Wie liefen denn die letzten Tage Gaby? Geht es dir gut bei den heißen Temperaturen und bist du noch immer motiviert wie am Anfang? Hast du schon irgendwelche Änderungen feststellen können?

Und Chrisska wir schaffen das schon - ich persönlich empfinde immer die ersten 1-3 Tage am schwierigsten, wenn man aber mental drauf eingestellt ist und genug Vorkehrungen geleistet hat (bei mir heißt das Kühlschrank leer machen und mein Partner kann Gott sei Dank auf der Arbeit essen ) und sich den Terminkalender weitesgehend frei hält (nächsten Monat steht nur der Geburtstag meiner Mutter an, da ich da aber schon in Woche 5 bin sollte das kein Problem darstellen)

Auch finde ich persönlich, dass das warme Wetter einem sogar entgegenkommt, sofern man genug trinkt. Bin im Sommer generell appetitloser, esse gerne Obst und Eis kann aber einfacher verzichten als zu den anderen Jahreszeiten.

Ich freu mich richtig auf Sonntag und kann es kaum noch erwarten

Liebe Grüße,

Lili


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2021 um 06:06 Uhr
... hat Freifrau Gaby geschrieben:
Freifrau Gaby
Freifrau Gaby
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo, liebe Lili,

mir geht es wieder gut. Gestern war ich auf dem Flohmarkt zum Verkaufen und bin massiv an meine körperlichen Grenzen gestossen. Die Hitze und die Maske den ganzen Tag waren zu viel, ich wäre fast zusammen geklappt.
Ansonsten läuft es gut mit dem Fasten. Dieses Gefühl der Leichtigkeit ist wunderbar. Ich wünsche Dir und Chrisska einen unkomplizierten Einstieg und freue mich von Euch zu hören.

Lieben Gruß, Gaby

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum