Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 6 Wochen fasten - ab dem 13.06.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 15.06.2021 um 21:27 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Gaby, ich bin im pflegerischen Bereich, nicht praktisch sondern als Heimleitung. Mir geht es auch so: befürchte auch, daß uns einiges aus dieser Corona-Zeit erhalten bleiben wird - und daß es nie wieder so sein wird wie davor. Das wäre schrecklich!
Aber noch habe ich Hoffnung, daß es nur eine Befürchtung bleibt und es doch besser kommt. Ich weigere mich einfach, das darf nicht so sein. Glücklicherweise gibt mir die Fasterei gerade mehr Zuversicht!
Hab heute sogar eine Runde Zumba* auf youtube mitgemacht und das hat echt Spaß gemacht! War komischwerweise plötzlich allein zuhause - passiert mir sonst nie! Meine Kleine ist nach der Nachmittagschule noch zu einer Freundin und die Jungs hab ich zum Fußball gebracht. Und da war ich plötzlich: allein zuhause
Und ausnahmsweise hab ich das dann tatsächlich für mich genutzt. Fühl mich sehr diszipliniert


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2021 um 11:37 Uhr
... hat Conny geschrieben:
Conny
Conny
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Danke für die Aufnahme und Eure Mitteilungen, super!

Mir gehts heute gut, habe der Freundin noch mal geschrieben und mich innerlich von ihr als Fastenpartnerin verabschiedet, jetzt nagt nix mehr.

Gestern ein bisschen was erledigt, erlebt (ermutigende Nachrichten aus der Finanzwelt, ja, das gibts auch, bei Ethik-Banken und Wassersport draußen gemacht, hat mir gut getan, obwohl ich es viel regelmäßiger machen müsste, damit es besser wird.

Noch ist es nicht so heiß, und ich genieße solange das Sommerwetter.
Guten Tag für uns alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.06.2021 um 13:23 Uhr
... hat Lilianaaa geschrieben:
Lilianaaa
Lilianaaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo ihr Lieben, und hallo Conny, schön dass du dabei bist!

freut mich zu lesen, dass es bei euch so gut läuft. Heute ist mein 4. Tag und ich hatte wirklich noch nie so einen tollen Fastenstart... Wenig bis kaum Hunger, keine Kopfschmerzen, Frieren ist bei dem Wetter zum Glück auch kein Thema und rein mental ist es auch gerade sooo einfach - schau mir zwar gerne ganz viele Essensvideos und Rezepte an (irgendwie mach ich das immer wenn ich faste, ihr auch? ) , aber irgendwie lösen die nicht so ein großes Verlangen aus wie sonst immer.
Auch habe ich mich heute gewogen, obwohl ich mich dieses mal nur 1 mal wöchentlich wiegen wollte (gestern hat das auch gut geklappt und ich bin standhaft geblieben), heute morgen wollte ich es dann aber wissen und es sind nach 3 Tagen schon 4 Kilos runter - auch bei mir ist das natürlich nur Wasser, aber es motiviert trotzdem und macht happy!

Ich hab heute frei und werde das Haus putzen und ein paar Kleinigkeiten erledigen.
Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag, und weiterhin gutes Durchhalten!

Liebe Grüße,

Lili


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.06.2021 um 16:19 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Ihr Alle,

die Gewichtsangaben bei Euch hören sich toll an. Ich bin bei Tag 16 und habe erst knapp 4 kg runter. Seit Tagen ist da keine Bewegung mehr drin. Das kenne ich allerdings schon zur Genüge und vielleicht liegt es auch etwas am Ausgangsgewicht. Die schmaleren Hosen - fast nie getragen - passen wieder. Ich fürchte nur, dass dieser schmale Beinschnitt inzwischen schon wieder out ist.
Außerdem war das Hauptziel ja ein anderes. Hunger habe ich nicht, auch kein Kopfweh oder Kreislaufproblem. Aber letzte Nacht wieder Beinkrämpfe. Deswegen auch um 4h aufgestanden, denn danach ist Schlafen nicht mehr, die kommen sonst wieder. Vor mir liegen 2 freie Tage - leider fehlt mir Gesellschaft für eine schöne Wanderung oder so. Und das Knie macht auch noch Probleme und hält von zu viel Unternehmungen ab. Und ohne Kochen und Essen bleibt viel freie Zeit. Zu Räumarbeiten in der zu renovierenden Wohnung habe ich bei diesem schönen Wetter wenig Lust. Vielleicht ein Ausflug in meine frühere Heimat?
Lasst es Euch gut gehen.
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2021 um 16:36 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Bea, bei mir gehn die Kilos auch nicht sooo schnell weg. An Tag 4 waren es 2kg. Erfahrungsgemäß hab ich 1,5 kg an den ersten 2-3 Tagen, danach im Durchschnitt 0,3 täglich. Allerdings hab ich bisher nur 7-10 Tage, einmal 14 Tage gefastet. Wichtig ist bei mir, daß ich mind. 1x täglich den Puls richtig hoch treibe, so 25 Min. Zumba*, Kniebeugen/Liegestütze oder so was.
Wenn ich nur so meinen Bürojob und bissle putzen vor mich hin mache, dann kanns auch sein, ich nehme nur 0,1 oder garnicht ab.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2021 um 18:47 Uhr
... hat Conny geschrieben:
Conny
Conny
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hmm, Abnehmen:
zum einen kann man nicht mehr so viel abnehmen, wenn man wenig Übergewicht hat, da geht es mehr um die Feinheiten wie eingelagertes Eiweiß zwischen den Organen oder Salz, das sieht man weniger an der Waage,
zum anderen will ich mich möglichst viel bewegen, auch Muskelkraft beanspruchen (ohne Krafttraining im engeren Sinne, das passt nicht zum Fasten), dann wird nicht nur mehr mehr Fett verbraucht und die Kilos purzeln (viel mehr als 0,4 kg pro Tag geht übrigens nicht, 0,3 ist schon viel, 0,25 auch nicht schlecht, wenn das Wasser und der Darminhalt erst mal weg ist, rechnet mal nach, Energiegehalt von Fett, Verbrauch ...),
sondern dadurch wird auch verhindert, dass Muskeln abgebaut werden statt Fett.

Raffe mich allerdings auch nicht so leicht auf, grad wenn man allein ist.

Gutes Gelingen uns allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2021 um 21:56 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Guten Abend, wie geht es Euch?
Mir gehts eigentlich gut aber irgendwie war ich heute kraftloser und nicht so auf der Höhe. Vormittags bei der Arbeit war ich unkonzentriert und so war ich ganz froh, daß ich mittags nachhause mußte, weil meine Kleine Hitzefrei bekommen hat.
Hab dann Essen gemacht und Kleingruscht im Haushalt, bissle Mathe geübt und dann Kinder zum Fußball gefahren. Normalerweise arbeite ich ja Vollzeit aber der Papa ist gerade eine Woche bei seiner Mutter und ich genieße es total, so einen ganzen Nachmittag zuhause zu sein - und dann noch bei schönem Wetter.
Bin zwar in Bewegung gewesen aber hab keinen Sport gemacht. Mal schauen, ob das sich auf der Waage morgen rächt.
Hunger hab ich zum Glück keinen aber als ich heute den Kindern Essen gemacht hab, da ist es mir schon schwer gefallen. Leckeres Schnitzel, Broccoli, Erdbeeren
Wie lange macht ihr denn noch weiter?
Möchte ja schon noch eigentlich mindestens ne Woche... mal sehn, ob ich das schaffe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2021 um 05:38 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Guten Morgen Ihr Alle
nach ein paar Tagen Stillstand waren heute 800g runter . Ein neues Kilo angeknabbert. Das motiviert.
Gestern war ich den ganzen Tag auf den Beinen bei 36°C und die meiste Zeit mit Maske. Das fand ich schon sehr anstrengend.
Ausser weiter Problemen mit dem Knie habe ich aber keine Beschwerden. Also mach ich weiter, falls meine kleinen Enkelin mich nicht in Versuchung führt am Wochenende. Kochen und Zusehen ist nicht meine Stärke beim Fasten.
Und sicher wäre weniger Kaffee auch besser, daran muss ich noch arbeiten.
Ich wünsch Euch allen einen guten Tag
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2021 um 19:40 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Wow, 800 g auf einmal... die Hitze hat sich gelohnt

Ich bin heute auch in Versuchung. Hab heute Mittag Pizza selbst gemacht für die Kinder. Oh Gott, hat die geduftet!
Und jetzt hab ich auch grade wahnsinnig Lust auf IRGENDWAS zu essen. Puh....
Grade beschäftigt mich, daß ich nicht so recht weiß, was mein Ziel ist bzw. wie ich es erreiche.
Ich will noch mind. 6 kg abnehmen. Aber das ist zu viel, um es nur mit dem Fasten zu schaffen. Zumindest für mich. Und ich hab Angst, wenn ich aufhöre zu fasten, nicht mehr weiter abzunehmen bzw. womöglich gleich wieder zuzunehmen. Auch fürchte ich, daß ich es nicht schaffe, noch lange weiter zu fasten - obwohl es eigentlich gut läuft. Hm....ich versuche es jetzt wie es den Leuten mit Suchtproblemen geraten wird: nur heute noch durchhalten, nicht an morgen denken. Hoffe, das hilft.
Was meint Ihr?
Der Austausch hier ist recht klein geworden... also falls hier irgendeiner reinschaut - bin froh über jede Anregung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2021 um 06:20 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Chrisska,

lass Dich nicht entmutigen. Ein paar Leute sind noch da. Aber bei diesem schönen Wetter sitzt man ja auch weniger am PC.
Ich erlaube mir inzwischen einmal m Tag einen Löffel Yoghurt-
Jetzt gibts Kaffee und spätestens um 7 h starte ich eine kleine Radtour, einkaufen auf dem Heimweg, dann ein kühles Bad. Die Gewitter werden nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Liebe Fastengrüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum