Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 6 Wochen fasten - ab dem 13.06.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 19.06.2021 um 14:47 Uhr
... hat Freifrau Gaby geschrieben:
Freifrau Gaby
Freifrau Gaby
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Ihr Lieben,

Bea, auf Kaffee kann ich leider auch nicht verzichten, aber ich trinke weniger und dünner. Ich denke, das ist einer der Gründe, wieso ich jeden Tag Hunger habe. Aber gut ... der geht ja meist weg durch Trinken.
Chrisska, Du bist für mich eine Heldin. Essen zubereiten während des Fastens ist eine Herausforderung. Respekt!
Bei mir plätschert alles so dahin, Gewicht steht schon einige Tage. Aber es geht mir gut und ich geniesse es, mal ganz alleine zu sein.
Euch und auch an Lili und Conny liebe Grüße,
Gaby

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2021 um 23:17 Uhr
... hat Conny geschrieben:
Conny
Conny
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Conny am 19.06.2021 um 23:20 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben, mir gehts wieder gut mit dem Fasten. Gestern hatte ich erst ein seelisches Tief und habe überlegt, aufzuhören, dann habe ich auf einer Feier ein paar Schorlen getrunken, was wahrscheinlich ein bisschen viel Fruchtzucker war, nicht gut für die Ketose. Aber immerhin habe ich nur zwei Erdbeeren gegessen, obwohl gerade diese Feier jedes Jahr voller lukullischer Highlights ist. Ich sage mir dann, diesmal erfolgreich dass ich ja bald wieder allerlei leckere Sachen haben werde, aber doch nicht unbedingt jetzt, wo ich ein wichtigeres Interesse habe.
Übrigens, was Euch vielleicht wundern wird: Ich trinke schwarzen Kaffee und grünen Kaffee (und natürlich verschiedene Tees in Mengen) und habe das Gefühl, dass mir das beim Fasten guttut. Die Leber anregt, die Gallenblase entlastet, die ja sonst evtl. ein Grund zum Fastenbrechen sein kann. Außerdem gönne ich mir manchmal drei Walnüsse oder ein kleines Schlückchen Kürbiskernöl pro Tag, damit die fettlöslichen Vitamine aufgenommen werden (Vitamine und Mineralien nehme ich nach den ersten Tagen zu mir, und ab und zu und diesmal nach den ersten beiden Wochen täglich gibts auch Eiweiß in verschiedenen Formen.) Auch dass fördert die Entleerung der Gallenblase und verstärkt die Ketose. Die Kalorien bewirken nichts Negatives auf der Waage, vielleicht weil gleichzeitig mit der Zufuhr dieser Energie der Fettstoffwechsel angeregt wird.

Warum glaubst Du übrigens, C., dass Du nicht noch weiter fasten kannst, bis die sechs oder zur Sicherheit sieben Kilo weg sind?
Im Zweifelsfall (etwas mühsam, jemanden zu finden, der Dich wirklich beim Fasten unterstützen kann und nicht nur pauschal abrät kannst Du von einem entsprechend kompetenten Arzt per Blutbild Leber, Galle, Harnstoff etc. überprüfen lassen, wenn Du Sorge hast, dass es zu lange ist. Das kann schon sein. Ich habe zweimal nach vier Wochen aufgehört, damit es beim Nutzen bleibt und kein Risiko entsteht.

Heute habe ich nette Leute getroffen, Musik gemacht und anschließend noch Sport, und jetzt bin ich rechtschaffen geschafft und will nur noch klares Wasser nach diesem langen, heißen Tag.

Ach übrigens, die coffeinhaltigen Getränke helfen mir beim Fasten und bei der Hitze, den Blutdruck im Bereich der Lebendigen zu halten, und ich habe erst durch das Fasten Gefallen an der Version ohne Milch oder Zucker gefunden. Der Magen machts ohne Mucken mit. Vorsichtig mit kleinen Schlückchen anfangen, spüren...

Alles Gute Euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.06.2021 um 20:46 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hi Conny,
ich meine, allein vom Willen her glaube ich nicht, daß ich schaffe, noch lange zu fasten. Ab morgen hab ich wieder volles Arbeitprogramm. Und dieses stundenlange vorm PC sitzen, die Probleme die ganze Zeit (ich bin "Mädchen für Alles" und unter anderem fürs Personal zuständig), das ist echt eine Belastung und macht mir zur Zeit überhaupt keine Spaß mehr. Ich bin einfach total, aber total überlastet. Ich hab sogar schon eine Therapeutin angerufen, weil ich einfach mal jemand brauche zum Reden. Als Chefin hat man keine Kollegen. Und ich hab auch privat die letzten Jahre viel mitgemacht. Aber keine Chance. Man kann nicht mal erfahren, wie lange es ungefähr dauert, bis man einen Therapieplatz bekommt.
Wobei ich heute schon etwas weniger empfindlich fürs Essen war als gestern. Hab neidlos ne super leckere Lasagne für die Family gemacht.
Morgen bekomm ich erst mal meine 2. corona Impfung. Bin gespannt, wie ich sie vertrage.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.06.2021 um 11:36 Uhr
... hat Conny geschrieben:
Conny
Conny
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Conny am 21.06.2021 um 14:37 Uhr ]

Ja, alles Gute für die Impfung!
So, wie ich die physiologischen Prozesse beim Fasten verstehe, sollte eine Impfung eigentlich eher besser als schlechter vertragen werden. Bin gespannt, wie es Dir ergeht.

Und ja, das Fasten wird irgendwann langweilig, und Essen scheint die Waagschale der Lust gegenüber dem Frust ... zu füllen.

Ich bin noch nicht so richtig entschieden, wie es heute und in den nächsten Tagen weitergeht, weil ich nicht wegen Hunger oder Nährstoffbedarf essen will, sondern im Grunde, um mich um andere Tätigkeiten zu drücken, die wichtiger wären.

Heute will ich doch mal ein bisschen für Darmreinigung machen, mit einem halben Teelöffel Bittersalz. (Sehr übelriechender Stuhl, und auch nur, wenn ich viel Ayran und milchsaure Säfte trinke, so dass ich aus der Ketose komme.) Mal sehen, wie es mir dann morgen und übermorgen geht.

Gott sei Dank regnets immer mal und ist nicht mehr ganz so heiß.

Herzlichen Gruß an alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2021 um 13:16 Uhr
... hat Lilianaaa geschrieben:
Lilianaaa
Lilianaaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo ihr Lieben,

irgendwie fühle ich mich nahezu schlecht zu berichten wie es bei mir läuft ich lese bei euch heraus, dass ihr ein wenig zu kämpfen habt...
Ich hatte vorgestern einen sehr schlappen Tag, gestern haben meine Beine unangenehm gekribbelt, heute ist zum Glück wieder alles gut.
Nichtsdestotrotz habe ich es deutlich einfacher als ihr, ich muss für niemanden kochen: mein Partner kann auf der Arbeit essen und abends isst er nichts mehr (er will auch ein bisschen abspecken), meinen Job übe ich alleine von zu Hause aus...

Auch die Waage ist mehr als gütig zu mir, wiege mich aber nur 1 mal die Woche. Das habe ich noch nie geschafft, normalerweise muss ich mich immer jeden Tag wiegen, da besteht aber die Gefahr demotiviert zu werden, wenn die Waage mal stillsteht oder sogar ein Plus zeigt was ja durchaus normal ist.

Heute ist mein 9. Tag und ich möchte 40 Tage vollmachen, (ursprünglich waren es 42, aber zeitlich mit Terminen die danach anstehen passt es doch besser zwecks Aufbau).

Ich wünsche euch allen gutes Durchhaltevermögen. Vergesst nicht, dass ihr einen guten Grund hattet mit dem Fasten anzufangen - zieht euer Ziel durch (außer euer Körper sagt nein), all das leckere Essen wartet auf euch nach dem Fasten, das rennt nicht weg

Liebe Grüße,

Lili


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2021 um 13:47 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo in die Runde,
irgendwann / irgendwo hiess es mal:
Schenkt Dir das Leben Zitrone so mach daraus Limonade.
So versuche ich meine zeitweilige Ausquartierung in eine Ersatzwohnung zu sehen. Keine Küche/Herd/Spüle - Kochen nur erschwert - d.h. auch in diesem Monaten keine Gäste... doch die ideale Zeit zum Umstellen und Reduzieren.
Ich habe mir überlegt aus dem Fasten in Intervallfasten überzugehen, höchstens 1 x am Tag eine leichte Mahlzeit, besser sogar den einen oder anderen Tag ganz verzichten. Etwas mit meinen Enkeln essen wenn ich sie versorge, für mich aber vor allem extrem wenig konzentrierte Kohlehydrate, Mehlprodukte , kein Alkohol . Das Einkaufen auch auf diese Besuchstage ausrichten, danach mehr oder weniger Luft im Kühlschrank. Im Moment wegen Urlaub der Kunden wenig Aufträge, diese Zeit für mehr Bewegung nutzen. Langsam dadurch weiter Abnehmen. Wenn, dann sollte es Milchprodukte, Obst, Eier.... geben.
Das ist für mich einen Versuch wert. Mein Wunschgewicht habe ich erreicht, BMI < 21, nun auch die empfohlene Bauchweite, alles andere ist "langfristig Aushungern geschädigter Zellen". Auch mein Reizdarmsyndrom reagiert sehr positiv auf möglichst wenig Ballaststoffe, kein Zucker, kein Alkohol.
Und wenn das so nicht klappt kann ich ja jederzeit eine neue Fastenperiode starten.
Drückt mir bitte die Daumen
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2021 um 12:13 Uhr
... hat Freifrau Gaby geschrieben:
Freifrau Gaby
Freifrau Gaby
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Ihr Lieben,

nur kurz zu mir. Dritte Woche gut angefangen. Geht mir sehr gut. Gewichtsverlust jetzt über 7 Kilo.
Hoffe, es geht Euch allen gut. Wie hast Du Deine Impfung vertragen, Chrisskaa?

Liebe Grüsse und geniesst die unbeschwerte Zeit.

Gaby

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2021 um 13:16 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Guten Morgen zusammen,
noch jemand da? Also ich faste noch Heute der 11. Tag. Hab jetzt irgendwas über 4 kg abgenommen. Bin eigentlich ganz gut drin - wenn mich auch das Essen schon sehr anlacht.
Meine Corona-Impfung habe ich sehr gut überstanden. Hab ganz normal weiter gefastet. Außer bisschen Schmerzen an der Einstichstelle keine Nebenwirkungen.
Wenn ich nur wüßte, wie ich danach weiter machen soll... wie ich es neben meiner ganzen Arbeit, den Kindern usw. organisieren soll, kalorienbewußt zu essen. Muß mich echt langsam vorbereiten. Sonst tu ich Fastenbrechen und rutsch sofort wieder in die alten Strukturen. Und das geht garnicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2021 um 20:20 Uhr
... hat Conny geschrieben:
Conny
Conny
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Alles Gute, Ihr Lieben!
Bei mir haben die Aufbautage gut geklappt, aber ich merke, wie viel mehr es jetzt auf den guten Alltag ankommt.
Danke für s Teilhabenlassen! Vieles haben wir parallel erlebt und ähnlich eingeschätzt, glaube ich.
Machts weiter gut und viel Glück für uns alle!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2021 um 08:45 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Ich habe gestern Abend spontan das Fasten gebrochen. War eigentlich nicht geplant und auch nicht so gut vorbereitet. Ist trozdem ok... nun muß ich "nur" noch ins richtige Essen finden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum