Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 6 Wochen fasten - ab dem 13.06.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 25.06.2021 um 11:56 Uhr
... hat Freifrau Gaby geschrieben:
Freifrau Gaby
Freifrau Gaby
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Grüsst Euch,

ich freue mich sehr, dass Du die Impfung gut vertragen hast, Chrisskaa. Vielleicht ist ja die Trennkost etwas für Dich jetzt, nach dem Fasten? Mir hat sie immer gut geholfen beim Stabilisieren.
Heute ist mein 19.Tag. Ich geniesse gerade meine Gemüsebrühe und fühle mich sehr gut. Gewicht steht, das nervt. Aber vorrangig soll das Fasten meiner Gesundheit gut tun und da spüre ich, dass es vorwärts geht. Meine langwierige Venenentzündung hat sich zu 90% gebessert. Meine Konzentration und meine Stimmung hat sich deutlich verbessert. Zu wissen, dass ich auch prophylaktisch aktiv etwas für meine Gesundheit tue, macht mich sehr froh.
Wie geht es Dir, Lili? Kommst Du gut voran?

Liebe Grüße an alle anderen und ganz viel Kraft gewünscht.
Gaby

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.06.2021 um 12:50 Uhr
... hat Lilianaaa geschrieben:
Lilianaaa
Lilianaaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe chrisska und Conny, dass ihr gute Aufbautage hattet und wieder gut in eine für euch passende Ernährung findet

Ich glaube Bea wir sind die einzigen die noch dabei sind oder ist hier noch jemand der noch aktiv fastet?
Freut mich auf jeden Fall zu lesen, dass es bei dir so gut verläuft - das mit dem Gewicht ist natürlich immer ein wenig deprimierend, ist es doch ein toller Nebeneffekt - trotzdem ist die Hauptsache wie du schon sagst, dass es dir gesundheitlich besser geht - das ist top und freut mich sehr!
Wie lange hast du denn noch vor zu fasten?

Heute ist mein 16. Tag (ich musste gerade tatsächlich im Kalender nachzählen, es fällt mir so leicht dass ich nicht mal die Tage zähle, das hatte ich auch noch nie) - und ich peile nach wie vor plus minus die 40 Tage an.
Ich habe mittlerweile 9 Kilo runter und einige Klamotten passen deutlich besser - das freut mich total!

Ansonsten ist es immer noch die beste Fastenkur die ich je hatte... zwischendurch bisschen Kopfschmerzen (Periode ), mal ein ganz bisschen Kreislauf... aber mein größtes Problem habe ich tatsächlich nachts/morgens - ich habe so einen unfassbar trockenen Mund... ich trinke und trinke, gehe nachts mehrmals aufs Klo und wache auf und kann nicht mal schlucken weil der Mund so trocken ist... das hatte ich so noch nie und kenne ich gar nicht, weiß jemand was man dagegen machen kann?

Habt einen schönen Start in die Woche!

Viele Grüße,

Lili


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.06.2021 um 09:03 Uhr
... hat Freifrau Gaby geschrieben:
Freifrau Gaby
Freifrau Gaby
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Lili,

Freut mich, dass es so gut bei Dir läuft.
Ich habe gestern bei einer Einladung "gesündigt". Mir wurde ein Teller mit Löwenzahnsalat und Rührei präsentiert Und ich konnte nicht widerstehen. Ich habe es sehr genossen und mir auch ein wenig Schoki gegönnt. Wie ich damit umgehen soll, weiss ich noch nicht.
Wegen Mundtrockenheit habe ich eine schöne Seite gefunden. Utopie .de ... Dort werden unter anderem Öl-Ziehen und andere Hausmittel empfohlen. Hört sich gut an, wie ich finde.
Wünsche Dir eine gute Zeit.
Lieben Gruß, Gaby


--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.06.2021 um 09:32 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Halo Lilli,
ich bin leider auch ausgestiegen. Es waren 19 Tage. Dann kam meine kleinste Enkeltochter zum ersten mal über Nacht und ich habe vorsichtig zusammen mit ihr gegessen.
Ich will aber wieder einzelne kurze Fastentage einlegen.
Das mit der Mundtrockenheit habe ich auch gehabt wenn ich nachts aufwachte und dann eben etwas getrunken.
Vor guten 2 Wochen habe ich mir das Knie verletzt und jetzt 2 x dasselbe, zuletzt gestern als ich gerade dachte, dass es vorbei ist. So konnte ich kaum Laufen. Nicht sehr gut mit Kleinkind, bin trotzdem zum Spielplatz gehumpelt und auf dem Boden gekrabbelt, aber jetzt gehe ich zum Arzt damit. Schliesslich habe ich morgen wieder ein Kind.....
Fröhliches Weitermachen
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.07.2021 um 06:33 Uhr
... hat Freifrau Gaby geschrieben:
Freifrau Gaby
Freifrau Gaby
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Ich verabschiede mich und wünsche Euch allen beste Gesundheit und viel Freude.

Lieben Gruß, Gaby

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum