Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mitfaster gesucht ab nächsten Woche

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 17.08.2021 um 20:14 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Wer fastet mit mir nächste Woche für 10 + Aufbautage mit?
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden würde zum gegenseitigen Motivieren und Austausch. Ich möchte auch wandern. Aber das werde ich wohl alleine machen müssen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2021 um 07:01 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Moin Silvia,
ich möchte ab Samstag fasten und tausche mich hier gerne mit dir aus. Ich peile so 7 bis 10 Tage an.
Liebe Grüße, Bibi

--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.08.2021 um 18:53 Uhr
... hat Chrissie geschrieben:
Chrissie
Chrissie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo,
ich faste ab dem 21.08. für 10 Tage und bin auch gerne dabei.
Christina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.08.2021 um 10:05 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 21.08.2021 um 10:07 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

auch ich habe das Bedürfnis nach einem Reset, vor allem für mein wundes Seelchen... Ich möchte eine Fastenwoche ab Montag einlegen, vielleicht, ich sage mal 5 Tage Plus, lasse es dann laufen, solange es mir damit gut geht. Natürlich vorausgesetzt, ich komme überhaupt rein, aber jeder gelungene Tag ist ein Gewinn!

Es wäre total schön, es hier mit euch zusammen zu tun! Bibi und Chrissi, haben wir nicht irgendwann schon mal zusammen gefastet? Und ich freu mich, dich dabei kennenzulernen, Silvia! Gemeinsam ist es doch immer ein bissel leichter...

Jedenfalls ist es für mich der perfekte Zeitpunkt, an Vollmond zu starten! Morgen werde ich schon nur noch rohköstlich essen und damit noch die ein oder andere Verlockung aus der Obstschale und dem Gemüsefach genießen, alles Restliche muss mein Mann dann essen bzw. wandert in die Suppe oder wird zubereitet und eingefroren.

Ich freu mich! Liebe Grüße und gutes Reinkommen für euch beiden Frühstarter!

Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2021 um 16:38 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Snoopa am 21.08.2021 um 16:39 Uhr ]

Hallo Christiane,

ja irgendwann haben wir bestimmt schon zusammen gefastet, ich hab auch mal ne Weile in eurem Intervall Thread mitgelesen.

Hallo Chrissie!

Schön dass es ein paar mehr werden! Ich werde morgen starten. Hab heute noch ein paar Reste gegessen, aber nicht der Rede wert

Einen schönen Samstag noch!

--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2021 um 07:26 Uhr
... hat Chrissie geschrieben:
Chrissie
Chrissie
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo miteinander,
es ist Sonntag, und jetzt wäre eigentlich die Zeit für eine Tasse Kaffee im Bett, eine schöne Scheibe Brot dazu . . .
Ich ringe mit mir, ob ich darauf verzichten will, habe jetzt aber sehr tapfer das Bittersalz genommen und warte mal ab, was sich jetzt so tut.
Ich wünsche allen einen guten Fasteneinstieg.
Liebe Grüße von Christina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2021 um 09:21 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Snoopa am 22.08.2021 um 10:21 Uhr ]

Guten Morgen Silvia, Chrissie und Christiane!

Ich bin heute morgen hochmotiviert
Allerdings verzichte ich nicht auf Kaffee, das ist meine übliche „Fastensünde“. Ich habe schon die morgendliche Hunderunde und zwei Kaffee hinter mir, werde jetzt noch ein wenig Langhanteltraining machen und dann gibt es ein Glas Pflaumensaft. Seitdem ich auf das Salz verzichte und sanft abführe, komme ich deutlich besser und leichter ins Fasten.

Ich wünsche euch einen guten Start bzw christiane morgen und einen wunderschönen Tag!

--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2021 um 10:11 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Guten Morgen euch tapferen Fastenstarterinnen!

Das klingt schon sehr motiviert und entschlossen, ich spüre bereits einen Sog in die richtige Richtung! "Muss" heute allerdings nochmal auswärts essen, würde meinen Gatten kränken, wenn ich ihn da alleine lasse, er nimmt das dann persönlich, dabei ist es doch nur Essen - aber der Sozialcharakter von Mahlzeiten ist tief verankert.

In einem vertrauten Kontext zu fasten fällt mir leichter als mit völlig Unbekanntem. Der Start mit dem Vollmond wird unruhige Nächte forcieren - habe ich aber im Fasten sehr häufig verstärkt, schrumpft dann das Zeitfenster mit Schlafentzug. Mit Menschen wie euch zu fasten, die gerne laufen / wandern - wenn wir es auch nicht körperlich gemeinsam tun können - und auch gern andere Dinge teilen, vielleicht mein Repertoire damit bereichern - hochwillkommen.

Nun, ich werde morgen früh starten - sanft, ohne Salz, mein Darm fluppt auch während des Fastens nach einem Getränk in der Früh, also, die Totalentleerung mache ich schon lange nicht mehr. Wenn es hakt, gibt es einen Einlauf, wird aber selten notwendig. Kaffee weglassen hat in jüngerer Vergangenheit zu tiefen Abstürzen bei meinem Blutdruck geführt, ich bin da eh eher eine Scheintote, aber nur morgens in den ersten beiden Stunden. Ein Kaffee (hat mich viel Disziplin gekostet, auf einen runter zu kommen) und auch bei mir frische, kühle Luft bei einer Hunderunde bringen nun den Kreislauf in einen verkehrstauglichen Bereich.

Leider ist meine Hündin nicht mehr geeignet, flotte und weitere Runden mitzugehen, sie ist bereits schwer angezählt, der Abschied ist absehbar... Auch ein Grund, sich seelisch zu stabilisieren. Loslassen ist das Gebot der Stunde - in vielen Bereichen-, und es fällt mir sehr sehr schwer.

Euch beiden einen guten Einstieg, und Silvia und ich kommen morgen nach?

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2021 um 17:37 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Loslassen.. das ist wohl auch die Lektion meines Lebens..

Momentan klappt das aber im kleinen ganz gut

Hab allerdings beim Sport heute morgen gepfuscht, hatte schon vor dem Pflaumensaft Kreislauf. Jetzt geht es aber wieder. Bin gleich noch am Strand verabredet zum Sonnenuntergang, ich hoffe da hält alles dicht.

Ich freu mich auf unser gemeinsames Fasten, mir geht es genauso wie dir Christiane, gemeinsam macht es mehr Spaß und fällt leichter. Schön dass wir uns hier unterstützen.

--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2021 um 07:11 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Montag, leidiger... und heute auch noch ohne Essen! Nicht, dass ich sonst um diese Uhrzeit schon ans Essen denke Daran merke ich nun, dass mein innerer Schweinehund, den ich Hugo getauft habe (oder vielleicht benenne ich ih n in Karlchen um? Karlchen fühlt sich gerade passender an!) also, Karlchen rüstet schon panisch auf bei der Vorstellung, es gibt ab heute nichts mehr zu beißen. hat mir zaghaft andere Vorschläge unterbreitet: suppenfasten, Obst fasten, Rohkost oder Eiweißdrink-Fasten... nee, alles viel schwieriger, Karlchen, wissen wir (oder jedenfalls ich) aus der Vergangenheit. Wird schon, wir lenken uns heute eben mehr ab, suchen nach einer passenden Beschäftigung nach der Arbeit, die das Essen in den Hintergrund rückt. Den heimischen Urwald lichten wäre so eine der Alternativen...

Meine reale Hündin hat mich würgend und kötzelnd sehr aufgeregt um halb vier Uhr geweckt, wir sind also schon früh in den Gärten und Graswegen rumgelaufen, wo sie Kuh gespielt hat, es geht ihr aber nicht so gut, sie sucht viel Nähe. Nutzt aber nix, ich muss nun arbeiten fahren.

Christina, hat dein Einstieg geklappt? Es ist so still aus deiner Richtung... Meine Intervallversuche sind ja nun 10 Tage lang immer wieder gescheitert bzw. zu früh für meinen Anspruch (der sich ja aus der Erfahrung ableitet) beendet worden - ich habe dann in der verbleibenden Zeit so viel gegessen wie sonst nicht am ganzen Tag - mit entsprechender Wirkung um die üblichen Körperzonen Aber jeder Tag ist ja ein Neustart... Und nun versuche ich es eben mal mit einer ganzen Woche - das klappt meist besser, da spielt der Kopf und das Verdauungszentrum oft besser mit.

Silvia, wo steckst du? Startest auch du erst heute? Oder war bereits gestern dein Einstieg? Ist dir womöglich was dazwischen gekommen?

Ich wollte auch schon immer eine Fastenwanderung machen - nur ich und mein Hund oder vielleicht eine vertraute Fastenbegleiterin dabei. hat noch nicht geklappt, stelle ich mir aber sehr intensiv vor. irgendwo in der Natur - sich den inneren Strömungen stellen, den seelischen und körperlichen Reinigungs- und Selbstheilungsprozessen... Unterstützt vom Grün drumherum, gerne im Wald...

Also dann? Auf in die Fastenzeit!

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum