Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mitfaster gesucht ab nächsten Woche

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 27.08.2021 um 07:37 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

"Ach ja, Happy ist ein griechisches Straßenmädchen. Keine Ahnung was da drin steckt. Sie ist absolut zauberhaft."

??? Klingt sehr poetisch - aber ich verstehe die Zusammenhänge nicht...

Moin, Bibi,

Mein 5. Tag beginnt, mir geht es richtig gut - und entgegen jeder Vorhersage scheint die Sonne von einem blauen Himmel. Der Morgenspaziergang ruft, ich kam wieder nicht hoch. Bin auch immer zwischen drei und vier wach, aber mein Kreislauf nagelt mich in der Waagerechten. Vielelicht koche ich mir zum Fastenbrechen eine Gemüsesuppe - diesmal bin ich ja ganz ohne Süppchen durch die Fastentage gegangen.

Du klingst auch sehr energetisch aufgeladen, schön, dass dein Fastenhoch doch noch ankommt! Einen wunderbaren Ausklang für dieses Wochenende - das wünsche ich uns beiden!

Liebe Grüße
Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2021 um 07:59 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Happy ist mein Hundemädchen!
Weil du doch fragtest was sie für ein mix ist!



--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.08.2021 um 09:13 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo alle miteinander,

ich bin jetzt etwas verwirrt, daß mein Thread doch Zuspruch erhalten hat, ich habe nämlich von der Plattform keine Nachricht erhalten. Bekommt man die nicht? Deswegen habe ich auch nicht vorbeigeschaut. Ich habe mich damit abgefunden, alleine zu fasten. In meinem Bekanntenkreis kann ich leider niemanden motivieren.
Ich habe heute meinen Entlastungstag . Ich habe mir vorgenommen keinen Kaffee zu trinken. Ich glaube nicht, daß mein Blutdruck abstürzt, werde dies aber verfolgen. Ich nutze das Fasten, um von meinem Zuckerkonsum runter zu kommen. Ich bin eine Kuchentante, und ein Leben ohne Zucker ist sauer.

Ich werde morgen mit Salzwasser mit der Darmreinigung starten. Besser als glaubern. Und vor allem wirkungsvoller.
Ich habe mir 10 Tage vorgenommen. Mal sehen, ob ich das schaffe. Am 12.9. ist eine Taufe, das ist definitiv das Ende der Fastenzeit (incl. Aufbautage). Ich habe mir auch vorgenommen, mich mehr zu bewegen. Fasten ist ja auch ein Restart. Gestern bin ich 18 km gewandert. Ob ich so etwas schaffen würde, wenn ich faste, weiß ich nicht. Muß man dann Traubenzucker dabei haben, falls man unterzuckert ist. Ich fühle mich beim Fasten, wie ein Motor, dem der Sprit ausgeht, wenn ich mehrere Treppen hochwetze. Nach 20 Stufen ist Schluß mit Sprint.

Ich finde es schade, daß ich Euch verpaßt habe. Ich bin nur sehr sehr selten hier, deswegen habe ich das leider verpaßt. Aber jetzt werde ich auf jeden Fall jeden Tag vorbeischauen.

Herzliche Grüße
Silvia

P.S: Oh, jetzt habe ich gesehen ... ich hätte wohl die E-Mail-Benachrichtigung anklicken müssen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.08.2021 um 14:01 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Hallo Silvia, schade dass wir uns verpasst haben! Bei mir ist morgen entweder der letzte Fastentag oder der erste Aufbautag.

Ich werde morgen alles für eine leckere Gemüsesuppe kaufen und die entweder morgen oder Sonntag machen. Damit dann langsam aufbauen. Und in ein paar Tagen dann Knäckebrot backen, ach darauf freue ich mich schon!

Christiane, wie läuft es bei dir?

--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2021 um 18:34 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallöle, ja schön, Silvia, dass du es trotzdem mal tust und nach uns guckst Ja, wir können bestimmte Threads auch abonnieren, dann bekommen wir dauernd Emails - habe ich bei denen, wo ich häufig drin bin (Intervallen und Einmal im Monat eine Woche und das Nachfastenthread von Natty) Aber mir ist auch nicht immer nach gucken.

Ok, Bibi, das reizt mich ja gerade auch - die letzten jetzt endlich richtig nachgereiften Pfrsiche duften die Küche voll, und als ich gerade heim kam vom Elternbesuch empfing mich der Geruch von Eiern mit Speck Finde ich jetzt gemein von meinem Mann und werde dem bis zur nächsten Fastenrunde echt einen Riegel vorschieben (wortwörtlich - er hat nämlich eine eigene Küche!) Aber die Pfirsiche sind auch Sonntag noch da, und auch der Lauchkuchen wird einen weiteren Tag durchhalten. Eine fastenwoche geht eigentlich für mich 7 Tage, aber da ich am Montag ins Intervallen gehen möchte, werde ich wohl am Sonntag aufbauen - nicht so streng, nur ein wenig vorsichtig mit tierischem Eiweiß sein. Fällt mir gar nicht schwer, ich liebe alles was grün und bunt und knackig ist.

Also, mal sehen, ob du morgen die Suppe kochst - kann ich verstehen, dass du sie dann auch frisch gekocht probierst! - oder erst am Sonntag. Du warst ja absolut taff und konsequent dabei, dickes Schulterklopfen!

Deine Süße gefällt mir ausgesprochen gut, sieht auch sehr agil aus! Da macht das Laufen / Wandern gleich viel mehr Freude! Silvia, hast du Begleitung bei deinen Wanderungen, oder bist du da allein unterwegs? 18 km ist schon eine Hausnummer, braucht auch Zeit. Beim Fasten fühle auch ich mich immer, als hätte jemand den Stecker gezogen oder der Sprit ist leer... Bergauf fühlt sich an wie mit Bleigewichten an den Füßen und bei den Treppen dachte ich, da hat doch einer ein Stockwerk drauf gesattelt... Aber meist erst in der zweiten Woche. Deswegen habe ich das mit dem Eiweiß angefangen. Ist fast Kohlenhydrat- und Fettfrei, 90 % Protein. Seitdem geht es. so ein drink hat zwar 200 kcal, aber in meinem Alter bauen sich Muskeln nur noch sehr mühsam und zögerlich wieder auf, das wurde mir zu riskant.

Ja, dann mal guten Start Silvia - ich hoffe, du bist glatt reingekommen! Und dir, Bibi, ein freudiges Ausklingen, gern noch bis Sonntag!

Liebe Grüße
Christiane

PS: Ich würde ja auch ein Foto von meiner Maus posten, aber die Pixel sind bei uns zu hoch.



--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2021 um 06:26 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute ist Tag 7 und ich werde heute noch durchziehen. Ich habe heute einen recht vollen Tag und daher ist es einfacher, noch einen Tag zu fasten.

Morgen habe ich aber komplett frei und kann ganz entspannt die Suppe kochen und dann auch gleich probieren.

Vielleicht schaue ich danach mal bei den Intervallern vorbei, Christiane!

Silvia, bist du gut reingekommen?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!!

--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2021 um 13:51 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo euch beiden!

Ich habe gerade die Hälfte der Pfirsiche weggeworfen und die letzten 3 habe ich nun gerade gegessen. Fastenbrechen mit kleinen Pfirsichen, das war mal sehr aromatisch und gar nicht so süß, wie ich befürchtet hatte. Im ersten Moment musste ich dann kämpfen, Karlchen war hellwach und lockte mich zum Brotschrank und an den Kühlschrank. Gut, dass ich nicht eingekauft habe - kann bis Montag warten. Also, da habe ich widerstanden und ihn vertröstet.

Die Gemüseschale, naja, da musste ich eben ziemlich viel wegwerfen. Alles, was an Blattsalaten drin lag, es war matschig geworden. Schade, dass mein Mann alleine keine Salatsauce für sich rührt und auch zuhause nicht unbedingt Grünfutter ißt. Aber mittlerweile kann ich das dann auch gut wegwerfen, ich selbst möchte kein Abfallverwerter sein sondern hochwertige Lebensmittel essen.

Also, dieses Kurzfasten war tatsächlich ein sehr kurzes, und auch kein echtes - bin bei 5 Tagen hängen geblieben. Mir geht es aber sehr gut, fühle mich im Wortsinn erleichtert und pudelwohl. Weniger möchte ich gar nicht sein

Bibi ich gucke hierher, bis du morgen dein Fasten brichst, und ich würde mich freuen, wenn wir uns im Intervallthread wieder lesen! Nach dem Fasten ist ja auch vor dem Fasten - "eine Woche im Monat" werde ich wohl im September ausfallen lassen und dann mit Lu im Oktober nochmal starten. Mal sehen, ob ich schaffe, bis dahin meine Zunahmen unter der Grenze zu halten. Jeden Morgen zwischen drei Kleidergrößen auszuprobieren, was geht, das nervt auf Dauer sehr. Aber es gibt schlimmeres als Hashimoto...

Liebe Grüße aus dem verregneten Weinland!

Christiane





--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2021 um 07:33 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Guten Morgen Christiane!

Dein Fastenbrechen mit den Pfirsichen klingt sehr lecker und du klingst entspannt und voll in deiner Mitte, das ist schön!

Ich habe gestern noch gut geschafft und alles für die Suppe gekauft, heute Mittag bin ich zu einer großen hunderunde verabredet und danach mache ich mich ans Suppe kochen.

Heute Vormittag versuche ich mal, ein bisschen zu trainieren.

Bis bald, wir lesen uns im anderen Thread oder mal wieder zum Fasten! War schön mit dir!

--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2021 um 09:53 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Liebe Christiane,

noch ein paar Worte von mir. Ich habe gerade mal in den Intervall Thread geschaut und es geht (so kommt es mir vor) viel um abnehmen, Gewicht halten, Kalorien etc. Das ist nicht (mehr) mein Thema. Ich habe lange daran gearbeitet, mich selber zu lieben und zu verstehen, dass ich genug bin, auch wenn ich nicht superschlank bin. Daher möchte ich mich mit diesen Themen gar nicht so sehr beschäftigen. Für mich ist Fasten nicht zum abnehmen oder Gewicht halten da, sondern nur als Reinigung und reset für eine gesündere Ernährung.

Ich bleibe also bis zum nächsten Fasten wieder „unsichtbar“ hier. Bestimmt lesen wir uns mal wieder zum Fasten! Alles Liebe für dich!!

--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2021 um 12:25 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Bibi,

ja, verstehe ich gut, geht mir auch so. Deswegen schreibe ich zwischendrin sehr gerne bei Natty im Nachfastenthread, aber da ist es gerade auch sehr still geworden. Natty hat Gewicht, so wie ich auch, als Symptom unguter Lebensstilfacetten entlarvt und für sich einige Faktoren davon identifiziert, die zum großen Teil auch bei mir passen. Einer davon ist der Industriezuckerkonsum, ein anderer emotionaler Stress. Es gibt immer wieder eine Notwendigkeit, nachzujustieren. Vielleicht liest du da mal rein?

Ich bin im Intervallen, um meine unguten Gewichtsausschläge zu verhindern - mein Gewicht ist lange Zeit 8-10 kg rauf und wieder runter gegangen, wie ich nun ganz neu herausgefunden habe, ist eine Ursache diese Schilddrüsenerkrankung Hashimoto, die mich zwischen Über- und Unterfunktion mit allen Begleiterscheinungen hin und her wirft. Ganz verhindern kann ich es nicht, aber etwas eindämmen. Quasi jede Woche ein Reset...

Das Intervallen ist für mich nicht wirklich ausreichend, um die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren, da heißt es ja, es ist ein längerer Zeitraum des Nahrungsverzichts notwendig. Dieses "ein oder zwei Wochen im Monat" ist auf Dauer ebenfalls zu viel. Aber hin und wieder tut es gut, und im Intervall zu bleiben hilft mir sehr, schneller umschalten zu können.

Es war sehr schön, mit dir zu fasten - immer wieder gerne! Alles Gute für dich und deine Happy und dir einen guten Übergang ins bewusste und gesunde Essen!

Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum