Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Magensäure aufstossen Abends

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 23.08.2021 um 15:09 Uhr
... hat jaasi geschrieben:
jaasi
jaasi
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen,

Heute ist Tag 16 an dem ich Faste (Wasserfasten). Energietechnisch geht es mir sehr gut und ich hatte während der ganzen Zeit nie Kreislaufprobleme. Jedoch ab ca. Tag 8 hat es angefangen, das mir Abends Magensäure aufstösst. Zudem fühlt sich mein Magen voll an und ich habe seit Tag 8 relativ starke Blähungen. Gestern Abend habe ich dann viel Tee getrunken um die Säure zu ertragen, hatte dann aber Brechreiz und musste dann die Flüssigkeit mit Magensäure brechen. Ich überlege auzuhören, was aber schade ist, da ich mich eigentlich gut fühle (Morgens bis Nachmittags). Nur Abends mit der Säure ist es fast unerträglich. Ich habe dann auch Luft die aufstosst und im Mund ist der Speichel sehr schaumig. Könnt ihr mir helfen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2021 um 10:47 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2633

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 24.08.2021 um 10:49 Uhr ]

Hallo Jaasi,
das ist ja sehr unangenehm. Dass so etwas beim Wasserfasten auftreten kann, war mir bisher unbekannt. Dass der Körper das einfach mal erbricht, kann ich mir gut vorstellen, auch, dass das sehr unangenehm gewesen sein muss. Die Ursache dieses Symtoms kann ich mir nicht erklären. Da du eh schon nur mit Wasser fastest, würde ich als erstes Heilerde und Bullrichsalz (Küchennatron) empfehlen. Das Natron würde zumindest als erstes die Magensäure neutralisieren und die akuten Beschwerden lindern. Trotzdem würde ich in der Sache mal den Arzt konsultieren, um abzuklären, dass nicht etwa eine Erkrankung vorliegt. Das wäre schon wichtig, denn es gibt sowohl leichte, als auch schwere Erkrankungen des Magens, die mit diesen Symptomen einher gehen. Also: Die Magensäure mit Bullrichsalz neutralisieren bringt erste Hilfe für den Magen, denn auch der kann durch die übermäßige Säure Schaden erleiden. Heilerde würde eventuell vorhanden Schadstoffe binden. Ein Gang zum Arzt würde ich auf jeden Fall empfehlen, um die Herkunft dieser Symptome zu klären.
Nach dem Fasten würde ich mir auf jeden Fall Gedanken über die zukünftige Ernährung machen. Vegetarische Ernährung beinhaltet alles, was der Körper braucht, es gibt sehr viele Rezepte bei dieser Ernährungsform .

Ich wünsche dir gute Besserung und es wäre interessant zu erfahren, wie es dir weiter ergangen ist.

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.08.2021 um 13:22 Uhr
... hat jaasi geschrieben:
jaasi
jaasi
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin unter 30ig und ernähre mich sonst sehr gesund (fast vegan, vegetarisch seit 14). Ich habe mir Natron und Basentee gekauft. Zudem PH-Level Tests. Mein PH Wet ist zwischen 5.8 und 6.5, also übersäuert. Habe mir gestern eine frische Karottenbrühe mit Salz gemacht und heute 250ml frischen Apfelsaft. Das hat schon etwas geholfen, vor allem mit den Blähungen. Magensäure merke ich noch, probiere es aber weiter mit kleinen Mengen Natron unter Kontrolle zu bringen. Werde schauen wie es mir die nächsten Tage geht. Wenns nicht bessert werde ich mit dem Aufbau beginnen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.08.2021 um 20:55 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2633

Vegetarisch seit dem 14 . Lebensjahr klingt ja super. Apfelsaft ist sehr konzentriert süß, den würde ich lieber 50:50 mit Wasser verdünnen. Heute morgen habe ich noch gedacht, Bio - Sauerkrautsaft ´, obwohl auch sauer , würde/könnte auch helfen ... war so 'ne Eingebung.
Schon echt merkwürdig, dass dein Körper anscheinend (im Moment) so übersäuert ist. Wenn der Urin sauer ist, dann auch der Körper.
Du könntest auch mit verdünntem Fruchtsaft weiter fasten, z.b. Orangensaft. - Es gibt auch Obstfasten, oder gleich Rohkosternährung (habe ich auch schon einige Monate gut geschafft, dann kam der Winter ... ) Je natürlicher, um so besser. Das ist wohl war.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2021 um 20:59 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2633

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 24.08.2021 um 21:01 Uhr ]

Ich dachte gerade noch, wenn du Blähungen hast, dann kann der Darm eigentlich nicht richtig leer sein. Und dann wäre Sauerkrautsaft die beste Wahl, der führt sanft ab und pflegt gleichzeitig die Darmflora. 1/2 l auf Ex , wenn das nicht hilft , noch einen halben Liter. Dann sollte das Problem eigentlich durch sein.

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum