Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart ab 29.08.21

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 08.09.2021 um 16:24 Uhr
... hat Tina63 geschrieben:
Tina63
Tina63
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Ihr Beiden,

ja ich habe gestern auch meinem Fastenbrechen entgegengefiebert. Aber mittlerweile ist mir bewusst geworden, dass die Aufbautage am Ende auch eine Art (gemäßigtes) Fasten sind. Habe ich bisher nie so gesehen. Somit trinke ich auch nach wie vor viel, nehme (leichte) Hungergefühle in Kauf und mache auch wieder ein bisschen "Programm" und werde gleich zu einem ausgiebigen Spaziergang gehen und heute Abend nochmal Leberwickel machen (ich werde davon schön müde..).

Und Honigmelone zum Fastenbrechen hört sich auch super lecker an, oh ja das mache ich auch das nächste Mal, nur gibt es die nicht immer.
Selbstgemachter Kefir... lecker, lecker... wie machst du den?

Ich habe mir Gemüsesuppe mit wenig Kartoffeln gekocht und werde mir auch Leinsamen reinstreuen.

Heute morgen war ich auch erst am Überlegen noch weiterzumachen, da ich aber diese Aufbautage wie gesagt plötzlich auch als Fasten sehe, habe ich es gelassen. Am Ende sind es ja dann bei mir 8 Tage (Entlastungstag war dieses Mal nicht so )

Und Silvia, neue Winterjacke.. Ich habe so um die 4 Kilo abgenommen laut Waage, werde aber sicherlich wieder etwas zunehmen, 2 Kilo wären okay, die anderen 2 können auch gerne wegbleiben

Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2021 um 18:30 Uhr
... hat Schrödel geschrieben:
Schrödel
Schrödel
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo in die Runde,
ich habe grade mal überflogen…
Ist hier noch jmd dabei?
Liest sich, als ob alle bereits dem Fastenbrechen entgegenfiebern?
Ich selber habe heute (spontan) angefangen. Es passte einfach.
Ich habe schon mehrfach 5-20 Tage gefastet.
Bin gespannt wie es diesmal läuft.
Über einen Austausch würde ich mich natürlich sehr freuen.
Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.09.2021 um 19:26 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 08.09.2021 um 21:34 Uhr ]

Die Waldfee könnte noch fasten ....
Hast Du denn ein fest definiertes Ende, wann Du fertig mit Fasten sein mußt.
Also ich könnte z.B. nicht schwer körperlich arbeiten, wenn ich faste. Mir geht ja schon beim Treppensteigen die Puste aus.

Ich habe heute nur 1 Apfel, 1 Nashi, einen Kefir mit Leinsamen und Sandornsaft und Honig genehmigt. Und heute nachmittag ein wenig an einem frisch gebackenen Eiweißbrot genascht. Gaaaaaaaaaanz vooooorsichtig, ohne Kante.
Und heute abend gibt es noch Gemüsesuppe.

Meinen Kefir mache ich mit einer Kefirknolle. Wenn man seine Darmflora verwöhnen möchte, dann mit so etwas.
Ich habe ihn etwas strenger gemacht, damit der Kefirpilz den Milchzucker ganz auffrißt. Eigentlich mag ich ihn lieber sanfter.
Aber es ist nicht so schlimm wie Sauerkrautsaft!


P.S.: Ich habe gerade die Gemüsesuppe gegessen. War die lecker, war die gut!!!
So eine einfache Gemüsesuppe. Da frage ich mich .... warum esse ich das nicht öfters?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.09.2021 um 09:10 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen zusammen,
Hallo Schrödel,
haben wir nicht im Februar bereits zusammen gefastet?
ich glaube ,ich werde heute auch einen Gang runter schrauben, denn morgen kommt mein Sohn und ich möchte ihm kein drittes WE eine fastende Mama zumuten. Ich werde aber nur einmal am Tag essen und das abends. Ich liebe das abendliche Essen mit der Familie. Dazu einen Mumm Sekt alkoholfrei, kann ich nur empfehlen. Bei 18 kcal kann es auch ruhig eine ganze Flasche sein. Natürlich fange ich so nicht gleich am ersten Tag an.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2021 um 10:45 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Ich bin am Überlegen, ob ich in den Aufbautagen eine frische Ananas essen kann. Sie lacht mich so aus meinem Obstkorb an, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir zwei uns jetzt schon vertragen. Sie sieht aber sehr reif aus.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2021 um 12:13 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Ich wüßte nicht was dagegen spricht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2021 um 16:35 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Flöckchen am 09.09.2021 um 16:41 Uhr ]

Hallo Schrödel,
da hatten wir ja die gleiche Idee hab auch gestern angefangen zu fasten und dachte ich wäre alleine. Körperlich arbeiten oder Sport kann ich auch vergessen beim Fasten, hab die Erfahrung gemacht dass allein ein Spaziergang mich dann völlig aus der Puste bringt. Ich werde bei einem bestimmten BMI in paar Tagen dann aufhören müssen weil ich ziemlich schlank bin. Faste um meine Magen- und Zahnfleischprobleme etwas heilen zu lassen. Danach möchte ich endlich in eine ordentliche Ernährung starten, die Finger von Zucker und co lassen. Danach gibts dann erstmal nur Gemüsesuppen, kein Obst oder Getreide mehr. Hab schon einige Male gefastet aber hatte noch nie so wenig auf den Rippen dabei. Hab die letzten Monate so viel Stress gehabt und war krank, da ist ganz unbemerkt das Gewicht gefallen.

Silvia, ich denke eine reife Ananas dürfte kein Problem sein. Lass dich von dem Zuckerschub dann aber nicht verführen noch zig andere Sachen zu essen.
--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2021 um 17:15 Uhr
... hat Tina63 geschrieben:
Tina63
Tina63
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo an Alle,

ich bin ja nun beim 2. Aufbautag und halte mich bisher streng an die Regeln.. Aber gestern beim Einkaufen kamen die Gelüste so richtig durch, mit diesem Gefühl, dass ich doch eigentlich schon ein bisschen darf Aber nein, ich will das jetzt auch mal durchziehen. Bei mir gibt es auch Gemüsesuppe, Äpfel und Gemüsesäfte, fettarmer Joghurt und Kefir. Der hat auch gut gewirkt

Und Flöckchen, ich war dieses Mal bis auch ein paar Ausnahmen sehr schnell aus der Puste. Komisch, letztes Mal war ich irgendwie fitter.. Na ja, ist halt immer wieder anders. Und Abnehmen ist bei mir auch nur moderat gut, wobei ich die 2 Kilo gerne mitnehme. Und das mit der Zahnentzündung interessiert mich nun schon, wie sich das Fasten denn auswirken wird.

Silvia, Ananas ist bestimmt auch sehr lecker, ich lasse aber lieber noch die ganz süßen Obstsorten weg, wie z.B. auch keine Trauben.

Ja Waldfee, dein Sohn freut sich bestimmt, wenn die Mama wieder mitisst, ist ja dann viel gemütlicher.

Na ja, und ich habe vor, entweder wieder täglich zu intervallen oder ich probiere mal einen ganzen Fastentag am WE. Irgendwas möchte ich auch wieder ändern, die letzte Zeit habe ich so wenig auf's Essen geachtet, ich möchte das nicht schleifen lassen.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2021 um 17:39 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Bei Zahnfleischprobleme wäre eine zuckerfreie Ernährung angesagt, um die Bakterien nicht unnötig zu füttern. Aber wer schafft das schon. Ich nicht.
Ein Buch zu diesem Thema habe ich mir schon gekauft, aber .... mir fehlt der Wille.

Tina, ich stelle mir beim Fasten und der Aufbautage vor, daß ich Bauchschmerzen bekomme, wenn ich sündige. Das hilft!
Ich komme mir dann vor wie ein kleines Mädchen, und mein Magen steht mit dem Rohrstock da "Wage es nicht! Oder es gibt Dresche!!!"

Die Ananas werde ich morgen vor dem Fitnessstudio essen, da kann ich die Kohlenhydrate gut gebrauchen.

Ich stelle fest, daß das Essen jetzt besser schmeckt. Ich habe mein Knäckebrot mit Ziegenfrischkäse richtiggehend genossen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2021 um 20:00 Uhr
... hat Schrödel geschrieben:
Schrödel
Schrödel
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo ihr Lieben,
doch noch ganz schön was los hier!
Ja- waldfee- ich war im Februar dabei
schön dass man hier nicht vergessen wird !
Flöckchen : das passt ja gut, dass du auch grade dabei bist.
Soll ich zu dir rüber wechseln ?
Macht eigentlich Sinn, oder?
Sylvia und waldfee sind ja so gut wie „durch“ (Top, klasse dass ihr zufrieden seid !)
Ich selber habe mir gestern Abend noch Lupinienkaffee bestellt… will mal versuchen von Kaffee weg zu kommen.
Bin gespannt wie der schmeckt- da gibts ja unterschiedliche Meinungen. Habt ihr den schon mal probiert?
PS: manchmal mag ich Sauerkrautsaft- aber abführen tue ich (täglich) mit Einlauf (warmes Wasser)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum