Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Pickel NACH dem Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 06.09.2021 um 08:04 Uhr
... hat Margot geschrieben:
Margot
Margot
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Liebe Community!

Ich bin neu hier im Gebiet des Fastens und habe vor 3 Tagen meine erste Fastenwoche überstanden. Ich bin immer noch überwältigt von den positiven Auswirkungen des Fasten - die währenddessen aufgetreten sind & die immer noch anhaltenden

Ich halte mich nun auch strikt an einen Ernährungsplan für meine Aufbautage und denke ich gehe sehr vorsichtig & bewusst mit dem Essen um.
Leider habe ich trotzdem direkt am ersten Aufbautag leichte Rötungen im Gesicht bemerkt. Mittlerweile ist es zu einem richtigen kleinen Ausschlag im Bereich Kinn und in Nasenfalte gekommen.

Ich bin grundsätzlich nicht wirklich anfällig für Pickel o.ä. & habe vlt. mal 1-2 pro Monat ..
Meine Periode liegt nun auch schon einige Tage zurück, weshalb ich das auch nicht, dahin zurückführen kann.

Ich bin ein bisschen verzweifelt. Ich bin eigentlich mit einem positiven Gefühl aus dem Fasten gekommen, meine Haut zieht meine Stimmung aber deutlich runter ..

Ich habe auch schon öfter von einem "Fastenausschlag" gelesen, allerdings wurde dieser immer so beschrieben, dass er mit Beginn des Fastens vorkommen kann - wenn der Körper gerade mit der Entgiftung anfängt ...

Kann jemand vlt. von Ähnlichem berichten bzw. mir sagen wovon das kommen kann?

Liebste Grüße,
Margot


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2021 um 18:05 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 06.09.2021 um 18:07 Uhr ]

Hallo Margot,
Glückwunsch zu deiner ersten Fastenwoche! 🌻🌻
Der Körper befindet sich eigentlich ständig in einem Selbstreinigungsprozess. Es ist aber so, dass die aufgenommene Nahrung viel Energie verbraucht, je mehr man isst, desto weniger ist der Körper dazu in der Lage, sich selbst zu reinigen. Fast alle Menschen glauben, dass sie sich gesund ernähren, die allermeisten essen aber zu viel, was man überall sehen kann.
Während des Fastens versetzen wir den Körper durch Nahrungsverzicht in einen Zustand, indem er sich wieder regenerieren kann.
Was ich sagen will, der Körper versucht sich ständig von irgendetwas zu reinigen. Gesundheitsstörungen (sog. Krankheiten) sind auch nur ein Ausdruck davon, dass sich der Körper reinigt. Also, ertrage es mit Würde.
Wie ernährst du dich?
Vegetarisch vll.?


Grüße

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.09.2021 um 20:54 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Hi Margot,
ja ich sehe das auch so, nun nachdem dein Körper beim Fasten Einiges reinigen konnte hat er die Energie um einfach noch bisschen mehr rauszuschmeissen.

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.09.2021 um 22:29 Uhr
... hat Margot geschrieben:
Margot
Margot
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hey Georgie!

Danke dir für deine Antwort

Ich verstehe - da bin ich etwas beruhigt. Vermutlich, heißt es nun wirklich einfach ausharren

Tatsächlich ernähre ich mich grundsätzlich Großteils vegetarisch & jetzt während der Aufbautage sowieso ..

Meinst du hat dies auch eine Auswirkung bzw. könnte Ursache für die Hautunreinheiten sein?

Ganz liebe Grüße,
Margot


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2021 um 22:31 Uhr
... hat Margot geschrieben:
Margot
Margot
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hey Flöckchen!

Danke dir für deine Einschätzung! Dann werde ich das wohl so hinnehmen müssen & hoffen, dass ihr Recht behält ^^

Wünsche einen schönen Wochenstart!

LG.
Margot


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2021 um 12:03 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo Margot,

wenn du dich eh schon vegan ernährst, kann es daran nicht liegen. Ich denke, das wird sich von selbst geben.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2021 um 12:34 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Flöckchen am 07.09.2021 um 12:43 Uhr ]

Ja Margot, vegan/vegetarisch ist (meiner Meinung nach im Aufbau) das Richtige und dann kann es auch keine Reaktion auf Milchprodukte sein. Das wäre dann nämlich meine zweite Vermutung gewesen. Schätze also deine Haut wird sich bald beruhigen. Hast du schonmal Heilerdemasken probiert? Empfehlen würde ich auch Zeolithpulver einzunehmen denn das bindet meiner Erfahrung nach auch sehr viel Mist den der Körper sonst über die Haut rausschieben würde.

Oh ich lese grade hier dass man die Heilerde auch einnehmen kann. War mir garnicht mehr im Bewusstsein. Ich mische auch gern mal Beides und mache eine Maske daraus um unreiner Haut vorzubeugen. Habe nämlich generell eine sensationell fettige T-Zone. Also egal Beides könnte man verwenden.

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2021 um 20:08 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo Flöckchen,

Heilerde gibt es für innen ODER für außen. Steht jeweils auf der Verpackung drauf, für was die anwendbar ist.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2021 um 07:29 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Stimmt Georgie, Heilerde gibts für Außen oder Innen. Man merkts vielleicht: Ich bin derzeit geistig nicht ganz beieinander. Außerdem treibe ich mich mal wieder hier rum weil ich jetzt das Bedürfnis habe zu fasten. Auch wenn der Mond grad echt nicht günstig fürs Vollmondnachwochenfasten steht starte ich heute wieder. Yay auf gehts!

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2021 um 14:35 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[Zitat Flöckchen: "Ich bin derzeit geistig nicht ganz beieinander. Außerdem treibe ich mich mal wieder hier rum weil ich jetzt das Bedürfnis habe zu fasten. Auch wenn der Mond grad echt nicht günstig fürs Vollmondnachwochenfasten steht starte ich heute wieder. Yay auf gehts!

Hallo Flöckchen,
mir geht es aber ähnlich ... gehe ich aus dem Haus, muss ich regelmäßig umkehren, weil ich was vergessen habe.
Man muss ja auch nicht unbedingt zum abnehmenden Mond fasten. Im realen Leben haben die wenigsten überhaupt die Möglichkeit, auf so etwas zu achten. Ich finde es super, mich regelmäßig zum abnehmenden Mond daran daran erinnert zu sein, auf irgend eine Art zu fasten.

Ich wünsche dir Gelingen und Erfolg für dein jetziges Fasten!

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e








Wer rastet, der rostet, es sei denn er fastet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum