Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart zum 06.09.2021

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 06.09.2021 um 17:13 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo,

ich beginne heute mit einer Fastenrunde und würde mich freuen wenn sich noch jemand findet. Bin gespannt.

Carola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2021 um 06:07 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Morgen Carola,

ich habe am Samstag begonnen zu Fasten und habe heute meinen 4. Fastentag. Wie lange ich faste, weiß ich noch nicht. Ich hatte 3 Wochen Urlaub und bin gestern wieder voll gestresst in den Arbeitsalltag gestartet.
Ich freue mich, dass du auch dabei bist und wir uns eine Zeit zusammen austauschen können.

Wie lange möchtest du fasten?

Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag.

Liebe Grüße

Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.09.2021 um 11:27 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo Jessi,

das ist ja schön, dass du da bist. Wow du fängst gleich nach dem Urlaub an zu fasten - die ersten Tage in der Arbeit sind ja eh meist schwer zum wieder reinkommen und dies gleich zu kombinieren, tolle Leistung.
Ich habe spontan angefangen zu fasten, da ich letzte Woche zunehmend Probleme im Magen Darm Bereich hatte. Eigentlich bin ich sehr routiniert was ich trotz Gluten- und Lektinunverträglichkeit esse und was nicht. Und obwohl ich Jahre keine Wassermelone gegessen habe, gönnte ich mir letzte Woche gleich mehrmals die Tage hintereinander eine große Portion. Ich kam erst auf die Idee, dass dies zusammenhängen könnte, als es mir nicht mehr gut ging- Lektine.
Eigene Dummheit. Wie konnte ich das nur vergessen. Na wieder was gelernt über mich. Daher muss ich wieder Entspannung in die Darmregion bringen. Und da half mir das Fasten immer recht gut. Um einen Erfolg zu haben und alles wieder in Einklang zu bringen dachte ich an min. 3 Wochen, max. 5 Wochen. Bis dato habe ich 2x 6 Wochen am Stück gefastet. Vor ca. 25 Jahren und vor ca. 4 Jahren. Seither ein - zwei kurze Fastenphasen. Ich bin sehr gespannt wie es sich diesmal entwickelt und was es mit mir macht. Freu mich drauf und bin guter Dinge.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bin gespannt wie es Dir geht. Die ersten Tage hast Du ja bereist erfolgreich hinter Dich gebracht.
Carola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.09.2021 um 22:03 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Abend Carola,

schön, dass du auch so lange Fasten möchtest. Ich setze mir kein konkretes Ziel, aber 3 Wochen sollten es schon sein.

Ich habe das letzte Mal im Oktober 2020 sechs Wochen gefastet. Seitdem sind aber alle Versuche gescheitert.
Nun hatte ich nach dem Urlaub (der erste dieses Jahr) auch genug Ruhe um reinzukommen.

Ich melde mich jetzt leider erst wieder, weil ich super stressig gestartet bin.
Mein Kollege mit dem ich mich vertrete ist bereits letzte Woche krank geworden und wird vor dem 04.10. auch nicht wieder kommen

Ich bin Firmenberaterin bei der Sparkasse. Wir haben seit Corona sehr viel zu tun und es hält auch weiter an. Und ich habe nun den doppelten Aufwand...

Zum Glück habe ich keine Lebensmittelunverträglichkeit. Dann hoffe und freue ich mich, dass das Fasten dir gut helfen kann.
Unser Schwiegersohn in spe verträgt auch keine Laktose, weshalb er manchmal erst abends was isst.

Ich habe nun noch 2 Herausforderungen vor mir: Am Freitag eine türkische Hochzeit und übernächstes Wochenende Betriebsausflug nach Hamburg

Ich freue mich, wenn wir zwei uns die nächste Zeit begleiten können.

Ich wünsche dir eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2021 um 21:08 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo Jessi,

sorry ich hatte gestern auch keine Zeit. Hab bis spät gearbeitet, selbstständig, Übergabe an die Kollegen, weil ich heute und morgen frei haben wollte, das Wetter noch auskosten wollte und in den Bergen unterwegs bin. Ich wohne in Tirol.
Du hängst ja auch gut drin. Kann ich gut nachvollziehen, da kommt einiges zusammen, wenn man die Arbeit eines Kollegen zusätzlich zu seiner eigenen Übernehmen muss. Ich hoffe sehr, dass es für Dich klappt mit dem Fasten.
Eine Hochzeit und noch weitere Feierlichkeiten zu überstehen - ach herrje . Bin ich einmal im Fastenmodus kann ich auch bei Feierlichkeiten das Essen gut überstehen. Allerdings ist es manchmal noch immer schwer für mich, mich erklären zu müssen, wenn man fastet. Ich wünsche Dir, dass Du auf den Feierlichkeiten nette Menschen um Dich hast, die dies akzeptieren oder sogar selbst dem Thema positiv gegen überstehen. Da könntest Du auf einer türkischen Hochzeit durchaus auf Verständnis treffen. Bin gespannt was Du dann übernächste Woche berichten wirst.

Ich war heute auf einer sehr schönen kleinen Wanderung unterwegs und seit Corona das erste Mal wieder Schwimmen und in der Sauna. Das war echt klasse. Vor allem weil wir , ich und mein Mann gefühlt alleine waren.
Morgen wird es eine größere Wanderung. Bin gespannt wie ich diese Energietechnisch bewältige werde. Berichte Dir dann.
Deshalb habe ich mir nach der Saune auch einen großen Teller Gemüsebrühe zum Tee gemacht.

Hab also morgen einen schönen Tag, bevor es ins Wochenende geht.

Carola



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2021 um 21:42 Uhr
... hat MrsV geschrieben:
MrsV
MrsV
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Liebe Caro,
liebe Jessi,

ich schließe mich euch gerne an.

Vielen Dank für Ihr Angebot.

Ich will aus privaten Gründen fasten, um wieder in meine Mitte zu kommen.

Liebe Grüße und bis Morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2021 um 10:04 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Carola am 11.09.2021 um 10:05 Uhr ]

Hallo in die Runde,
Tag 5 heute bei mir. Gestern hatten wir noch eine schöne Wanderung gemacht. Vorweg, ich bin dies gut gewöhnt, trainiert und daher auch im Fastenmodus weiter aktiv. Ich war gestern, wieder einmal mehr, total erstaunt was für ein Wunderwerk doch der Körper ist. Ich hatte keinerlei Probleme mit Energie. Er hat ganz wunderbar geklappt und so konnte ich die Wanderung voll und ganz genießen. Auch auf der Hütteneinkehr war ich mit stillem Wasser und einen Tee vollends zufrieden.
Eventuell hat es auch damit zu tun, dass wir vor ein paar Monaten wieder anfingen uns wieder ketogen (allerdings auf pflanzlicher Basis) zu ernähren und den Glygosestoffwechsel auf Ketose umstellten. So war mein Körper vielleicht schon daran gewöhnt die Energie aus der Alternative "Fett" bereitzustellen. Wie auch immer, ich war sehr erstaunt darüber .
Natürlich fühle ich, dass ich gestern einiges geleistet habe, aber ich fühle mich fit und bin voller Tatendrang. So möchte ich heute ein wenig in den Wald spazieren und zuvor habe ich gerade 8 Köpfe aus dem Gemüsebett geerntet die zu Sauerkraut verarbeitet werden wollen. Das passt gut. Denn der Reifungsprozzess dauert eh min 4- 6 Wochen.

Da bin ich dann bei dem Punkt von Dir MrsV: Innere Mitte finden.
Ich bin wahnsinnig gerne in der Natur, in den Bergen, auf Wald- Wiesenwanderungen oder auch im hochalpinen Gelände unterwegs und liebe es im Garten zu pflanzen, zu ernten. Das fühlt mich aus und gibt mir eine totale innere Zufriedenheit.
Durch das Fasten und die Ruhe im Bauch kann ich dies noch sehr viel stärker aufnehmen.
Ich wünsche Dir sehr, dass du auch für Dich dieses tolle Gefühl durch das Fasten findest.
Wie war denn dein Start gestern? Bist du schon gut reingekommen?
Ich habe heute morgen wieder geglaubert. Schmeckt nicht, aber hilfreich. Sauerkrautsaft oder Pflaume hatte in früherer Phasen getestet, doch das gewünschte Ergebnis blieb aus.
Habt einen schönen Tag.
Carola



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2021 um 19:50 Uhr
... hat MrsV geschrieben:
MrsV
MrsV
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MrsV am 13.09.2021 um 19:33 Uhr ]

Hallo Carola,
Hallo Jessi,

leider hat das Glaubern an Tag 1 nicht so geklappt, weswegen ich heute nochmals neu gestartet habe.

Es gab bei mir heute Mittags eine Gemüsesuppe und bis jetzt habe ich durchgehalten.

Bin sogar Joggen gewesen, allerdings nur eine kleine Runde.

Ich habe persönlich aufgrund meines Ex-Freundes und meiner Mama im Sommer 5 kg zugenommen und möchte in dieser Zeit meine Themen mit Ihnen sowie meinen Körper wieder heilen, deswegen habe ich mich für's Fasten entschieden.

Was sind eure Beweggründe, wenn ich fragen darf?

Wünsche euch einen schönen Sonntagabend,

liebe Grüße

MrsV


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2021 um 05:04 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Hallo Jessi, Carola und Eva,
darf ich mich noch an euch ranhängen?

Ich habe am Do u. Fr entlastet und Samstag begonnen nach Buchinger zu fasten. Der 1 Tag war gut. Gestern ging es mir richtig mies. Mir war schwindelig, ich hatte Kopfweh und mein Körper fühlte sich an wie ein Mehlsack.

Heute geht es mir ganz gut. Ich hoffe ich überstehe den Arbeitstag
Liebe Grüße
Janine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2021 um 08:53 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Carola am 13.09.2021 um 09:05 Uhr ]

Hallo in die Runde,

Schön, dass ihr da seid.
Janine: die Nebenwirkung von der Entgiftung kenne ich auch. Dieses Mal hatte ich gar keine. Aber ich kann mich gut daran erinnern wie schlecht man sich fühlt befindet man sich daran. Doch hat man die ersten Tage überstanden kenne ich es auch wie gut man sich danach fühlt. Fastest Du zum ersten Mal?

MrsV: ja, manchmal hat man einen schwierigen Start. Es hört sich nach einer schwierigen und stressigen Zeit an, die du hattest. In den Phasen lagert der Körper ja gerne alles ein, um den Stress abzufedern. Es ist jedenfalls großartig, dass Du dabei bleibst und dein Ziel im Blick hast. Das wird - auch wenn das glaubern vielleicht nicht auf das erste Mal geklappt hat.

Ich hatte einen Mega guten Start letzte letzte Woche, Mo Di Mi noch in der Arbeit, dann hatte ich noch ein paar Tage frei. Donnerstag waren wir eine kurze runde Wandern, Schwimmen und im Dampfbad. Ich hab mich großartig gefühlt. Freitag hatten wir eine längere Wandertour geplant. Ich ging es langsam an und es ging gut. Samstag bekam ich so starkes Bauchschmerzen und Durchfall- ohne etwas gegessen zu haben ,ähnlich dem, wenn ich glaubere und brauchte den ganzen Tag um mich wieder einigermaßen zu erholen. Gestern waren wir noch eine schöne Runde draußen in den Bergen unterwegs, sehr gemäßigt - war noch immer nicht auf der Höhe. Im Anschluss war ich noch ein wenig im Garten.
Heute Tag 7 . Nachdem ich Samstag und Sonntag haderte warum es mir nicht gut geht, fühlt sich der Tag heute wieder gut an. Ich nehme an ich war so euphorisch letzte Woche durch den tollen Start, dass ich es mit dem Wandern beim Fasten übertrieben haben und der Körper am Samstag sich deswegen quer stellte. Auch das Gewicht stieg an. Nachdem ich nichts gegessen hatte, zeigt es mir, dass der Körper, Wasser einlagerte und wohl erschöpft war.
Heute startet Woche 2 und ich versuche daraus zu lernen.

Eva: ich habe begonnen, weil ich etwas gegessen hatte was ich nicht vertrage. Um dies wieder in Einklang zu bringen faste ich.

Ab morgen ist mein Kurzurlaub wieder vorbei daher nutzte ich den Tag heute noch ein wenig für mich , den Haushalt und den Garten.

Tollen Wochenstart euch allen.

Grüße Carola




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum