Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erstes Mal Langzeitfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 16.09.2021 um 13:16 Uhr
... hat Nadez geschrieben:
Nadez
Nadez
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo miteinander,

ich bin die Nadez und gerade dabei mein erstes Langzeitfasten durchzuziehen. Ich habe schon Erfahrungen mit Kurzzeitfasten (3 Tage, 1 Woche) gemacht und zwecks Gewichtsabnahme auch schon einige Male im Intervall gefastet. Die Kilos die ich mit der letzten Methode abgenommen habe konnte ich auch immer gut halten wenn ich zwischendurch mit dem Intervallfasten pausiert habe. Nach meinem Sommerurlaub wollte ich, wie gehabt, mit dem Intervallfasten weitermachen, habe mich aber spontan dazu entschieden es einfach mal zu wagen. Schon länger habe ich darüber nachgedacht mehrere Wochen am Stück zu fasten. Habe mich viel belesen, auch diese Internetseite war eine sehr große Hilfe wenn es um Informationen ging. Danke dafür .

Mein Ziel ist ein Reset aber auch die Neugier treibt mich an. Wie werde ich mich die Zeit über fühlen, welche Gedanken werde ich haben usw. Ich mache kein klassisches Wasserfasten sondern trinke auch Gemüsesäfte bzw. Gemüsebrühe. Ich habe mich dazu entschlossen auch jetzt schon ein Multivitaminpräparat und etwas gegen Haarausfall vorbeugend einzunehmen. Ich habe keine Bedenken dass ich die Zeit über gut auf mein Körpergefühl hören kann und weiß wann die Grenze erreicht ist, aber das mit dem eventuell eintretendem Haarausfall bereitet mir dann doch etwas Sorge da mir meine Haare sehr heilig sind.

Die Dauer habe ich mir nicht ausgemalt. Ich möchte auf jeden Fall über 14 Tage fasten und je nachdem wie ich mich fühle eben länger oder nicht.

Ich bin jetzt beim zweiten Tag und fühle mich bislang normal. Nicht top fit, das war ich die letzten Tage nach dem Sommerurlaub auch nicht, schlechter als sonst fühle ich mich aber auch nicht.

Dieses Tagebuch soll mir etwas als Stütze dienen und evtl. kann ich später mal auf erfolgreiche Fastenerinnerungen zurück blicken.

--
Pflege das Leben, wo du es triffst.

- Hildegard von Bingen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2021 um 16:12 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Hallo liebe Nadez,
ja das klingt doch sehr gut. Du bist gut vorbereitet und kennst die Signale deines Körpers da kannst du es sicher wagen auch eine längere Zeit zu fasten. Mir hat es jedes Mal sehr gut getan. Lass es einfach auf dich zukommen und hör auf dein Bauchgefühl aber das tust du ja.

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum