Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 14-tägige Fastekur nach Dr. Rüdiger Dahlke (17.09.21 - 01.10.21)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 16.09.2021 um 19:49 Uhr
... hat MrsV geschrieben:
MrsV
MrsV
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Schönen guten Abend,

ich starte Morgen meine 14-tägige Fastenkur
nach Dr. Rüdiger Dahlke:

Mein Programm sieht folgendermaßen aus:

- mindestens 1 H Bewegung an der frischen Luft
- tagsüber 1 hochwertigen Smoothie nach Wahl
- abends eine pure Gemüsesuppe

In den letzten 7 Tage habe ich bereits entlastet, Morgen starte ich 100% durch.

Ich freue mich auf weitere Teilnehmer/innen, die auch leicht und frei mit einem Neustart in den Oktober starten möchten.

Liebe Grüße,

Mrs V


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2021 um 10:53 Uhr
... hat Alischia_87 geschrieben:
Alischia_87
Alischia_87
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Schönen guten Morgen Mrs V

Ich war lange nicht mehr auf dieser Seite und habe einfach gemerkt das mein Körper und Geist mal wieder Lust auf Pause hätten xD und dann sehe ich dein Beitrag ! Klasse ich bin gerne dabei. Werde dann heute zwar nur 1 Tag Entlastung machen können aber dann kann ich morgen direkt mit dir durchstarten Freue mich!

Liebe Grüße Alischia

--
𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝑒 𝓌𝒽𝒶𝓉 𝓎𝑜𝓊 𝒹𝑜 𝒷𝓊𝓉 𝓃𝑒𝓋𝑒𝓇 𝓌𝒽𝒶𝓉 𝓎𝑜𝓊 𝒶𝓇𝑒 ☾


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.09.2021 um 16:36 Uhr
... hat MrsV geschrieben:
MrsV
MrsV
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo meine Liebe,

freue mich, dass du "mit im Detox Boot sitzt".

Ich habe heute frühzeitig meine Tage erhalten, deswegen muss ich schauen, wie ich es schaffe, allerdings gebe ich mein Bestes.

War mittags eine knappe Stunde spazieren und jetzt gab es gerade gab es eine mediterrane Gemüsesuppe, lecker...

Wünsche dir einen guten Start,

Mrs V


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.09.2021 um 10:42 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo Mrs V

wir kennen uns bereits aus der anderen Gruppe Fastenstart 06.09.
Ich würde gerne zu Dir wechseln, da sich die Gruppe auflöste. Ich hatte letzte Woche selbst so viel um die Ohren, dass ich nicht mehr schreiben konnte.
Du fastest nach Rüdiger Dahlke: seine Tipps, Bücher , Videos begleitet mich auch schon lange.
Bei mir ist ganz ähnlich. täglich an der frischen Luft bewegen und Brühe , nur den Smoothie lasse ich weg. Allerdings nehme ich weiterhin Nahrungsergänzung, Vitamine , Omega 3 ..
Gestern hatte ich wieder einen wunderschöne lange Wanderung in den Bergen. Heute einen kleinen Wald und Wiesenwanderweg und ich habe im Fastenmodus angefangen wieder schwimmen zu gehen und im Anschluss noch zu saunieren. Früher war ich regelmäßig und genieße es gerade in vollen Zügen wieder zu beginnen. Voll motiviert.
Viele Grüße
Carola



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2021 um 17:26 Uhr
... hat MrsV geschrieben:
MrsV
MrsV
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MrsV am 19.09.2021 um 17:28 Uhr ]

Liebe Carola,
liebe Alischia
schön @Carola, dass du zu mir jetzt gewechselt bist und weiterhin so motiviert bist.
Mir geht es auch gut, das Gewicht geht langsam wieder runter, heute gab es einen Kirsch-Bananen-Apfel-Smoothie und abends gibt es noch eine Gemüsesuppe.
Rüdiger Dahlke finde ich sehr inspirierend, möchte nächstes Jahr auch eine Ausbildung bei Ihm machen und bereite mich dieses Jahr noch darauf vor.
Schwimmen will ich im Oktober auch wieder starten.
Wie geht es dir, Alischia?!?

Schönen Sonntag,

Mrs V


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2021 um 16:26 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo Mrs. V

Du machst ne Ausbildung bei ihm. Dein Vorhaben klingt für mich super spannend. Darf ich dich fragen - welche Du vorgesehen hast. Wo finden denn Fortbildungen statt. Das interessiert mich auch sehr.

Mir gehts gut.
Hab mir gerade wieder frische Brühe vorgekocht für die nächsten Tage. Mein Mann bekam die Suppe mit Einlage. So hat das Gemüse seine Verwendung. Heute friert es mich schon den ganzen Tag. In der Arbeitspause bin ich tatsächlich los und habe mir eine warme Strumpfhose zum Herbstrock gekauft. Ansonsten fühle ich mich echt gut, das Gefühl der Ruhe im Bauch tut extrem gut und ja das Gewicht wird auch weniger, langsam und stetig, bin schon gespannt , da ich am WE immer meinem Tag auf der Waage habe und dann geht´s auch wieder Schwimmen. Heute habe ich mir noch kleine Flossen gekauft, da ich mir vorgenommen habe, gleich zum Einstieg erst Mal meine Technik aufzufrischen. Wie schön, dass es dazu verschiedenste Videos gibt, die man sich dazu noch einmal vor Augen führen kann.
Habt noch einen schönen Tag

Liebe Grüße
Carola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2021 um 16:48 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo, noch jemand hier?

heute bei Tag 17 angekommen. Gestern und heute viel es mir sehr schwer und ich bin mega müde, da ich meine Tage habe. Aber ich denke einfach an Samstag, da geht es auf die Waage, das motiviert.

Wie geht es Euch?
Carola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2021 um 13:29 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo,
Tag 20, gestern haben wir das Wochenende mit einer tollen Höhenwanderung begonnen. Es lief prima, am Schluss waren es doch wieder einige Km und Höhenmeter. Aber die Aussichten waren fantastisch schön und wir waren auch Läuferisch unterwegs.
Heute dafür ein wenig langsamer, bisschen Garten , bisschen Wald und am abends geht´s zum Schwimmen und ins Dampfbad.
Bin noch aktiv dabei und fühle mich recht gut.
Grüße Carola


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum