Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten II (ab 1. Oktober 2021)

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 26.09.2021 um 17:01 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Ihr Lieben!

Im April hatte ich mich hier in das "Langzeitfasten" von Chaton mit eingeklinkt. Ihre erste ! Fastenerfahrung war ziemlich aufregend und für mich erfahrenere Fastende gelang es trotz Alltags in Familie leicht, mit einzusteigen.
Immerhin 24 Tage wurden es bei mir, Chaton kam wohl auf irre 6 Wochen! Die Gemeinschaft hier in Tonias Forum als Fasten-Anker in einem sonst normalen Alltagsszenario habe ich sehr lieb gewonnen.

Es war eine große Freude, dass auch Lizzie und andere zu uns stießen - und wir verabredeten uns für Oktober ´21, falls es passt.

EINLADUNG zum Oktoberfasten!

Natürlich freue ich mich auf das Herbstfasten - leicht gesagt, es sind ja Sommertemperaturen! Natürlich hoffe ich auf oben genannte "alte" Mitstreiter, freue mich aber auch auf jeden, der sich hier anschließen möchte!

Der Einfachheit halber habe ich für mich beschlossen, den April und den Oktober generell als Fastenmonate zu verbringen.

Wenn es gut läuft, ist es toll.
Wenn es nicht so gut läuft, dann eben nicht.

Ich verlasse mich auf mein Gefühl und die Zeichen meines Körpers und meiner Seele.

Nun, ich bin gespannt, wer sich hier einfinden wird und nutze den Thread unter dem Punkt "LOG" eher als Protokoll für die Zeit.

Seid herzlich gegrüßt!

Drachenträne



--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2021 um 17:05 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Drachenträne am 01.10.2021 um 23:16 Uhr ]

LOG: Heute habe ich das letzte Mal Apfelkuchen gebacken (Dinkel, Stevia, wenig Honig). Die Ernährungsumstellung der kompletten Familie läuft mehr oder weniger konsequent. Uns allen geht es gut damit, nun seit Monaten ohne Weizen und Zucker (Xucker...) zu leben. Ausnahmen gibt es selten, die führen aber nicht zu einem Sittenverfall.

Vor allem in Urlaubsunterkünften fand ich das Essen und die Essenszeiten eher störend. Das Fasten wird mir helfen, wieder zu meinem eigenen Rhythmus und vor allem zu mehr Grünzeugs als Kohlehydraten zurückzukehren. Darauf freue ich mich.


--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.09.2021 um 14:35 Uhr
... hat Schneeeule geschrieben:
Schneeeule
Schneeeule
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Grüß Dich Drachenträne,

ich bin heute in eine längere Fastenzeit gestartet (sh. mein Beitrag) und werde Dein Herbstfasten auf jeden Fall mitverfolgen

--
Die Schönheit der Dinge liegt in der Seele desjenigen, der sie betrachtet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.10.2021 um 14:13 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hey
Ich bin auch ab heute dabei!
Mein letzter Termin war im Februar für 15 Tage. Letztes Jahr zweimal je eine Woche.
Nun möchte ich gern mal erstmalig länger fasten.
Liebe Grüße
Manuela

Zitat:


Drachenträne schrieb:

Ihr Lieben!

Im April hatte ich mich hier in das "Langzeitfasten" von Chaton mit eingeklinkt. Ihre erste ! Fastenerfahrung war ziemlich aufregend und für mich erfahrenere Fastende gelang es trotz Alltags in Familie leicht, mit einzusteigen.
Immerhin 24 Tage wurden es bei mir, Chaton kam wohl auf irre 6 Wochen! Die Gemeinschaft hier in Tonias Forum als Fasten-Anker in einem sonst normalen Alltagsszenario habe ich sehr lieb gewonnen.

Es war eine große Freude, dass auch Lizzie und andere zu uns stießen - und wir verabredeten uns für Oktober ´21, falls es passt.

EINLADUNG zum Oktoberfasten!

Natürlich freue ich mich auf das Herbstfasten - leicht gesagt, es sind ja Sommertemperaturen! Natürlich hoffe ich auf oben genannte "alte" Mitstreiter, freue mich aber auch auf jeden, der sich hier anschließen möchte!

Der Einfachheit halber habe ich für mich beschlossen, den April und den Oktober generell als Fastenmonate zu verbringen.

Wenn es gut läuft, ist es toll.
Wenn es nicht so gut läuft, dann eben nicht.

Ich verlasse mich auf mein Gefühl und die Zeichen meines Körpers und meiner Seele.

Nun, ich bin gespannt, wer sich hier einfinden wird und nutze den Thread unter dem Punkt "LOG" eher als Protokoll für die Zeit.

Seid herzlich gegrüßt!

Drachenträne



--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh



--
Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2021 um 23:14 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

LIEBE TONIA; BITTE IN FASTENGRUPPEN VERSCHIEBEN! LG! Träne

Liebe Manu und liebe Schneeeule,

schön, dass ihr dabei seid! Zugegeben, ich bin gerade noch gar nicht in Fastenverfassung.

LOG: Morgen und übermorgen ist Entlastung angesagt. Ich werde mich in Grünzeugtagen versuchen, damit geht es mir dann schon einmal "leichter". Zumindest auch ein paar Säfte muss ich mir besorgen. Für den Anfang Pampelmusensaft zum Apetithemmen im Notfall.

Soweit die hehren Ziele. Schlimm ist eher, dass ich mental gerade zu voll bin mit allem. Vielleicht schaffe ich es, mir etwas Abstand zu verschaffen vom Alltag.

Schneeeule, du bist schon mittendrin? Ich lese morgen mal deine Beiträge. Und Manu, du beginnst auch erst, wie ich?

Für heute ist es zu spät; morgen früh kann ich mich auf euch freuen! Zuversichtlich bin ich jetzt schon mal. Na dann! Schlaft gut!

Drachenträne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2021 um 12:01 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Log: Ich bin erntshaft zu verpeilt, um den 1. Oktober mitzubekommen! Wähnte ich diesen doch heute - nicht gestern! Das ist ja ein guter Anfang!


Manu, du entlastest nun schon, oder? Was gibt es denn bei dir noch ?

Allen Lesern einen schönen Sonnentag! Träne

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.10.2021 um 12:26 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Zuviele Hindernisse beschäftigen mich.... vielleicht wirds ja noch.... ich schreibe bei Schneeeule weiter.... die große Fastenrunde ist reizvoll.

--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum