Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start Langzeitfasten am 27. September - nach 25 Jahren Pause

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 29.09.2021 um 09:30 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

Hallo zusammen,
Darf ich noch dazu kommen?
Bin heute schon beim 7. Tag.
Habe vor 2 bis 3 Wochen zu fasten.
Bin männlich, 53 Jahre und bin mit 91 kg gestartet. Jetzt am 7. Tag sind es nur noch 84.5.
Ich habe früher regelmäßig gefastet, bis maximal 10 Tage, jetzt aber wohl 10 Jahre nicht mehr.
Mir geht es das erste Mal richtig gut. Keine Kopfschmerzen.
Mache mir nur ein wenig Sorgen um meine Blutzuckerwerte. Die liegen morgens bei 60. Ich bin Diabetiker und habe zum Start mein Metformin abgesetzt.
Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2021 um 09:55 Uhr
... hat Schneeeule geschrieben:
Schneeeule
Schneeeule
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Grüß dich fairytale,

schön, dass du dabei bist

Und super, dass du schon solche großen Erfolge hast.

Dir geht es ein bisschen wie mir mit der langen Pause seit dem letzten Fasten.
Ich bin gespannt, wie es bei dir so läuft. Der Stoffwechsel von Männern und Frauen unterscheidet sich ja durchaus ein bisschen.

Ich habe mal gelesen, dass Fasten bei Diabetes gut ist.
Aber ich gehe davon aus, dass du das mit deinem Arzt abgeklärt hast - vor allem, wenn du dein Medikament absetzt?
Nicht, dass wir uns Sorgen um dich machen müssen

Ganz viele Grüße

Schneeeule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.09.2021 um 12:56 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

Hallo, naja, abklären ist bei meinem Arzt nicht so einfach. Der hat da kein Verständnis. Will lieber lebenslange Diabetesuntersuchungen machen. Dann komme ich auch jedes Quartal. Aber ich habe mich schon informiert. Und bei meinen aktuellen Blutzuckerwerten wären die Tabellen eine Katastrophe. Denn damit wird ja die Ausschüttung aus der Leber gebremst. Dann hätte ich noch niedrigere Werte.
Und ja, fasten ist sehr gut gegen Diabetes. Und wenn ich 10 kg Gewicht verliere, bin ich wahrscheinlich erst mal geheilt. Zumindest solange ich mich ordentlich ernähre. Geht dann erst im nächsten Sommer wieder los, wenn das Eis und das Radler wieder vermehrt im Vordergrund stehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.09.2021 um 13:00 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

.Meine Ziele sind die folgenden:
1. Meine Blutzuckerwerte wieder zu verbessern
2. 10 kg abzunehmen
3. Danach wieder bewusster ernähren
4. Vielleicht Mein Knochenödem im Knie los zu werden.

Mal schauen ob ein paar Ziele erreichbar sind.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2021 um 15:06 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Tag 1
Hallo liebe Mitfaster,
habe vorhin die Pflaume gekaut ( das hat mich ein wenig gestört, denn durch das Kauen fing kurze Zeit später das Magenknurren an, logisch, der dachte , da kommt jetzt was
Allerdings geschmacklich 10000000x besser als das eklige Glaubersalz , na ich bin gespannt, ob sich dadurch was tut,

Willkommen @fairytale, da sind wir alle glaube ich etwas neidisch ,das Du schon fröhlich pfeifend beim Tag 7 bist
mit Diabetes kenne ich mich allerdings nicht aus und würde auch mal evtl den Arzt befragen , was zu tun ist...
ich bin immer zwiegespalten, ob ich beim Fasten meine Schilddrüsenhormone nehmen soll, aber da es ja Hormone sind ( und keine Medikamente, rede ich mir ein, nehme ich sie meist durch...) Hat da jemand von Euch Erfahrungen mit ? War heute mit dem Rad zum Fitnessstudio und bin 2x nass geworden boah, war ich sauer...
An Tee trinke ich am liebsten Fenchel-Anis-Kümmel beim Fasten, diesmal habe ich mir zusätzlich Pu Erh Tee gekauft , den habe ich vorher noch nie probiert, soll aber Appetit zügeln und entschlacken , na denn ...
habe ein bißchen Kopfweh und Hunger.Mist. Hoffe das geht bis morgen weg
Liebe Grüße & gutes Durchhalten
Nickyfastet
P.S. auf der Waage -1 kg, auch wenn es nur Wasser ist, motiviert es trotzdem

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2021 um 07:37 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Tag 2

Guten Morgen an alle Mitfaster & MitleserInnen ...
nun weiß ich, warum die Share Pflaume abends gekaut werden soll... ich hatte sie ja so um die Mittagszeit gegessen und dachte gegen 18.00 Uhr , das das wohl nichts bringen würde...dann ging es aber tatsächlich um 18:30 Uhr rum los...und ich muss sagen, besser als Glaubersalz auf jeden Fall, der Geschmack des Glaubersalzes, bäh! Dagegen schmeckt die Pflaume ja köstlich... wie trockenobst...
heute morgen dann - 3kg (!) seit Dienstag und der Darm fühlt sich richtig ruhig und gereinigt an, bei Glaubersalz grummelt das irgendwie noch unangenehm nach, aber die Pflaume soll ja angeblich auch Enzyme beeinhalten, die gut für die Darmflora sein sollen, das kann ich -vom Gefühl her-nur bestätigen !!!! Super !
Dann starte ich mal in meinen 1,Fastentag mit arbeiten und freue mich auf mein baldiges Fastenhoch...wie geht es Euch heute, Schneeeule, Sei & Fairytale ?
Einen schönen Fastentag
Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2021 um 15:14 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

Hallo zusammen,
Heute ist mein achter Tag.
Es wird ein bisschen schwieriger.
Wir sind gerade bei unserer Gartenrenovierung mit anstrengender Arbeit. Die Arbeit funktioniert noch ganz gut, danach ging es mir jedoch nicht mehr so gut, Kreislaufprobleme.
Heute bis etwa 14 Uhr ging es mir noch gut, jetzt kommen aber wieder die Kreislaufprobleme.
Habt ihr ähnliche Probleme z.B. nach dem Fitnessstudio?
Aber das schöne ist, dass man gar keinen Hunger mehr hat. In der Phase denke ich immer ich bräuchte nie wieder Essen .

Noch eine Frage, um was für eine Pflaume handelt es sich dabei (Ersatz für Glaubersalz)?
Kenne ich noch nicht.
Viele Grüße
Ralph


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2021 um 16:40 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo Schneeeile, Nickyfastet, faiytail und die anderen,

Wäre auch noch ein Plätzchen für mich in der Fastenrunde?
Ich versuchen schon seit ein paar Wochen den Start hinzubekommen, bisher aber mit wenig Erfolg.
Jetzt habe ich hier Euch entdeckt und hoffe, das die Gemeinschaft und das lesen hier im Forum mir hilft.
Ich habe geplant ca
3 Wochen zu fasten und starte heute in 3 Tage Entlastungstage um dann so. mit dem eigentlichen fasten zu starten.

Schönen Abend wünscht der Buntspecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.09.2021 um 18:22 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Noch immer Tag 2 ...
Hallo Buntspecht, ich sag mal Herzlich willkommen im Namen aller ist doch schön , je mehr wir sind ! Prima!
Gutes Gelingen...
@Fairytaile ... ich hatte auch schon mal mit etwas Kreislaufproblemen zu tun, neige aber auch zu niedrigem Blutdruck ...einfach etwas langsamer machen, der Körper signalisiert DIr damit ja was ...
Diese Share-Pflaume ( kommt wohl aus Japan) musst Du mal googeln, es hatte im Januar mal jemand ins Gespräch gebracht als 'Darmreinigung' zum Fastenstart statt der ekligen Glaubersalz-Lösung
Ich habe die im Internet bestellt ( 3 Stück für 10 € glaube ich) und es ist zwar teurer als Glaubersalz , aber 1000x angenehmer von der EInnahme , man muss es halt nur zum Fastenstart machen, weil man ja quasi die Pflaume gut durchkauen muss und das ist ja zwischendrin nicht so gut ...
aber mein Januarfasten werde ich definitiv wieder mit der Pflaume beginnen, jetzt weiß ich halt nur, das ich sie erst vor dem Schlafen nehme und morgens gehts dann los
Leute im Netz , las ich, nehmen die wohl einfach auch mal zwischendurch zur Darmreinigung, nunja ... es tat eigentlich ganz gut, aber da meine Verdauung eigentlich normalerweise auch gut funktioniert, würde ich die jetzt nicht ständig nehmen.
Ich hatte (habe noch) heute Kopfschmerzen, trinke total viel ( Tee, Wasser, verdünnten Saft ) und hatte trotzdem heute zwischendurch einen trockenen Mund ... aber das sind ja normale Begleiterscheinungen...
einfach tapfer wegfasten
Liebe Grüße & einen ruhigen Abend
Eure Nickyfastet

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2021 um 10:04 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

Hallo zusammen,
habe eine schlechte Nacht hinter mir. Habe kaum geschlafen. Aber die Waage stimmt mich wieder positiv. Weitere 0.5 kg weniger 🙂.
Wie geht es euch?
Viele Grüße
Ralph


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum