Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start Langzeitfasten am 27. September - nach 25 Jahren Pause

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 21.10.2021 um 14:37 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Sehr gut, ich sehe die einen fasten schon mit großem Erfolg, aber es gibt auch Neuzugänge so wie ich. Ich schließe mich morgen, den 22.10.21 an und hoffe mit dem ein oder anderen gemeinsam zu fasten für eine längere Zeit. Habe auch schon Fastenerfahrungen. Der Einstieg ist für mich immer sehr schwer, aber wenn ich den Modus gefunden habe, ist es gar nicht so schwer. Wir werden sehen. Morgen ist der Einstieg!
Esther
G


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2021 um 19:10 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Guten Abend Mädels,

So, das war jetzt der 18.Tag, wie schön es sich anfühlt und .....überhaupt 😄

Herzlich willkommen Ester !
Schön das du ab morgen mitfastest. Ich kenne das, der Anfang ist am schwersten, dann kommen Zweifel....ach später....usw. Ich ignoriere das jetzt immer , da ich weiß, wenn die ersten 3 Tage rum sind....läuft es.....und ist sooooo schön. Ich wünsche dir einen guten Start....bis morgen 🤗

Und sonst so....alles gut unverändert 😇
Ich hoffe bei euch auch. Das Wochenende klopft schon an....freu......
Viele liebe Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.10.2021 um 20:34 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415


Guten Abend…
Ich bin noch da. Endlich die Arbeitswoche geschafft und nun folgt Urlaub. Morgen noch bissel was zu tun und Samstag gehts nach Linstow. Abschalten mit der Familie. Freu mich so sehr.

Tag 19: jetzt gehts mir wieder besser. Ich hatte echt drei heftige Tage, Kopf, Augen schwummrig, Bauchkrämpfe und Co. Heute wars dann wieder besser, ich schiebe es mal auf den Stress. Ich stehe auch kurz vor meiner Periode, dass macht es nicht einfacher.

Morgen wollen wir noch Bewerbungen schreiben, der Grosse muss ja ein Schülerpraktikum machen. Mal schauen wies läuft.

Heute lieg ich schön auf der Couch.
Draussen weht der Sturm und da ists schön gemütlich unter der Decke.

Ich hab eure Berichte so zwischendurch immer gelesen, war immer schön zu lesen, dass
Ihr noch mit durchhaltet. jeder auf seine Art und mit evtl. Wehwechen

Ich wünsche allen einen tollen Abend.
Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.10.2021 um 20:35 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo zusammen und herzlich willkommen den Neuankömmlingen,

Tue mich auch immer sehr schwer am Anfang, diesmal hat der Einstieg aber relativ gut funktioniert. Also viel Erfolg Esther.

Ansonsten geht es mir gut bin nur verdammt müde heute. Ab morgen ist Besuch im Haus mal gucken wie das läuft.

Schönen wünsche ich euch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.10.2021 um 21:06 Uhr
... hat Drachenträne geschrieben:
Drachenträne
Drachenträne
... ist OFFLINE

Beiträge: 170

Guten Abend in die Runde!

Ich habe nach vielen Tagen das erste mal wieder reingeschaut heute und gelesen - UND Esther entdeckt, die ja morgen startet. Ich werde mich nun endlich durchringen mit einzusteigen. Ich esse zu viel, besonders seit dem versemmelten Start Anfang Oktober ... und ich leide an mir. Wenn das kein guter Grund ist, sich endlich aufzuraffen! Ich bin 41, 171m und jetzt schon wieder 78 kg!
GRRRGHGHZFF!

Ich würde mich gern zu euch gesellen und die ersten schwierigen Tage mit euch zusammen schaffen. Es ist toll, dass ihr nun schon um die 3 Wochen gut dabei seid! Ich beneide euch sehr und das weckt auch Vorfreude.

Ich werde jetzt mal noch mein Fastenbüchlein holen, wieder etwas Tagebuch beginnen und die Liste vorbereiten (für wichtige Parameter wie Gewicht, befinden, Trinkmenge, Stuhlgang...). Ohne Strichlisten über die Trinkmenge bin ich verloren und trinke zu wenig beim Fasten.

Bei uns beginnen die Ferien morgen; das heißt zwar längere Morgen, aber eben auch täglich Mittagessenduft und Kinder zu Hause. Und es stehen Projekte Zuhause und im Garten an.

Jetzt gehe ich in mich und spanne den mentalen Bogen....
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und starte morgen.

Drachenträne



--
Wandlung ist notwendig
wie die Erneuerung
der Blätter im Frühling.

Vincent van Gogh


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2021 um 07:59 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin zusammen und willkommen Drachenträne 🙋‍♀️

Heute ja Tag 20.
War gestern bei 18., war ja aber schon Tag 19. Da hab ich einen unterschlagen 🤭🤭🤭
Soweit alles im Lack, fühl mich pudelwohl. Gewicht ging auch wieder runter nach Stillstand .....la, la, la.....😊😊😊😊
Wie gesagt, euch einen tollen Start....ihr schafft das.
Bis heute Abend, liebe Fastengrüsse Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2021 um 18:41 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend alle zusammen… und willkommen an alle ‚Neulinge‘
Ich habe Tag 20 und mir gehts gut. Ich werde allerdings dann morgen eine Woche lang ‚aussteigen‘ und im Hotel auf Suppe umsteigen. Denn ganz ohne mag ich dann im Urlaub nicht mit der Familie am Tisch sitzen. Früh ist es mega entspannt, denn durch Corona bekommen wir das aufs Zimmer und meine Familie kennt meine Kuren ja - Abendbrot ist dann aber im Hotelrestaurant. Und da sieht es auch echt blöd aus und ist auch schon bezahlt. Da werd ich wenigstens die Vorsuppe geniessen. Und kann noch bissel hier dabei sein.

Sonst gehts mir gut. Müssen noch fix das Auto packen damits dann morgen entspannt losgeht.
Wollt nur mal fix reinschauen.

Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.10.2021 um 19:25 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Guten Abend ☺

Der Tag, die Woche ist rum und ging echt mal wieder schnell. Jetzt das Wochenende geniessen und dann geht es in Woche 4....lalalalalalalalala 😜

@Bunny
Ich wünsch dir und deiner Familie einen supertollen Urlaub und geniesse dein Süppchen, oder was auch sonst noch so. Ich finde Urlaub ist Urlaub und muss genossen werden. Du hast ja 3 Wochen gefastet, das ist doch Top 😇

@ Buntspecht
Man liest bei dir raus, das es weiter gut läuft und das es dir gut geht. Das freut mich, wer weiss, vielleicht ja auch bei dir weiter in Woche 4........? Alles kann nix muss 😉😉

@Drachenträne
Ich hoffe du hast den ersten Tag gut hinter dich gebracht ????
Es wird ja von Tag zu Tag leichter und du hast ja auch ein Ziel vor Augen. Ich finde das motiviert immer sehr.

Mein Wunsch wäre es unter 70 Kg zu kommen...Hab jetzt 75......mal sehen.
Freue mich schon wieder auf morgen. Ausmüllen, was ich lange nicht in der Hand hatte, an hatte oder so, zieht aus....🤣😂😅🤣😂 ich finde das soöo befreiend. Also auch eine Hausreinigung.
Ich hoffe aber auch das das Wetter nett wird und wir weiter im Garten schneiden können...
War heute mal ausnahmsweise im Solarium. Hatte mal Sehnsucht auf Sonne, bzw. Helligkeit ,mit WÄRME...
War das schöööööön. 😎😎😎

So ihr lieben Fasties.......ich wünsche uns allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht. Bis morgen, viele liebe Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2021 um 17:49 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallöchen zusammen !

Es war eine angenehme Nacht, entspannt. Katzen sind ja echt "Heiler"..... meine Katze hat sich an mein kaputtes Knie gelegt...😍
Wir hatten heute strahlend blauen Himmel und soooooo schönes Wetter... daher viel im Garten geschnitten. Das war heute so eine "Fastenmeditiation "....😂 ne,echt, Das war soöo schön. Die ersten Stunden war ich alleine im Garten , da mein Mann noch arbeiten musste. Und ich hab so still vor mich hin gearbeitet...heèeeerlich. Einfach mal nicht reden.....im Fastenmodus mag ich das echt total gerne, sonst rede ich sehr gerne....
Eigentlich wollte ich heute noch gerne in die Sauna, aber jetzt ist mir gar nicht mehr dannach....wir haben vorhin noch ein Feuerchen gemacht und bissel was verbrannt, und jetzt ist mir immer noch angenehm warm.
Heute mal wieder ein Einlauf und dann ab auf das Sofa.....chillen....😂
Ich hoffe bei euch läuft alles gut.......?????
Freue mich von euch zu lesen.....
Liebe Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2021 um 19:49 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallöle......wo seid ihr...????
Alles gut bei euch ?
@ Neueinsteiger...
Wie geht's euch.. , Alles Gut...?
Hat der Einstieg ins fasten geklappt....?
Mir geht's weiter so gut.....
Heute im Garten fleißig gewesen...
Nix schlimmes zu berichten....
Letzte Nacht war sehr kurz....früh wach...egal
Freue mich auf Woche 4 ... ab morgen und freue mich, von euch zu hören....
Viele Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum