Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start Langzeitfasten am 27. September - nach 25 Jahren Pause

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

am 07.10.2021 um 08:19 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Ein fröhliches moin moin zusammen 😁

Ja, Tag 5 nach einer erholsamen ist gestartet. Und Sonne ist im Anmarsch....bis Sonntag ,das heisst am Wochenende ab in den Garten...und Gartensauna, ein bisschen schwitzen.
Obwohl das tu ich auch durch die Hitzewallungen. Naja, ich hoffe das sich das wiedermal mit einem längeren Fasten reguliert 😀
Sonst ist alles im grünen Bereich, die Hose kneift nicht mehr so nervig und ich hab mehr Zeit, da ich nicht mehr planen muss,was ess ich...Koch ich etc. Nur für meinen Mann, aber der kennt das schon, das ich dann gerne Gericht für ihn koche die auch noch 1bis2 weitere Tage reichen 🤭 so gab's für ihn Sonntag Grünkohl und der hat sogar bis gestern gereicht....😉

@Sei
Du bist ja dann heute schon bei Tag 11, klasse. Das mit emotionalen Tiefs beim fasten kenne ich auch nicht. Nur eher Hochs oder mal ne Fastenkriese. Hoffe du kommst da wieder gut raus.

So, dann wünsche ich uns allen Fasties und Mitlesern einen sonnigen, wundervollen Tag 😎

Bis später, liebe Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2021 um 09:47 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen,

ich finde es super, dass so viele noch dabei sind und auch aktiv sind. Lieben Dank Euch allen.
Und allen die beim Fastenbrechen sind - alles gute weiterhin.
@ nickyfastet : viel Erfolg auf der Kur, ich weiß zwar nicht warum , aber wenn man zur Kur geht, dreht sich ja gerade einiges in deinem Leben. Hoffe Dir geht es bald besser und kannst viel für Dich mitnehmen.

Ich wohne in Tirol und rund um uns auf den Bergen hat es geschneit. Heute morgen alles noch wolkenverhangen und herbstlich stürmisch. Bin gespannt wenn es auflockert, da freu ich mich drauf und schick dann ein Bild in die Gruppe.

@ Uta - Grünkohl - esse ich wahnsinnig gern, bei mir steht der ganze Garten voll. Aber da kann ich noch ganz entspannt sein, da er ja Frost gut verträgt. Sollte jetzt aber doch meine Pfefferminze und Co ernten, für den Teenachschub.

@ Buntspecht - das kann ich gut verstehen, bis dato hatte ich auch noch nie ein Fasten unterbrochen, - aber diesmal war es für mich passend und ich bin noch nicht am Ende mit dem Fasten. Der zu erwartende Effekt für den Körper ist natürlich nicht der Gleiche, wenn man sich dem Langzeitfasten öffnet. Das ist mir bewusst. Mit dieser Entscheidung wieder einzusteigen fühle ich mich gerade sehr gut und es stimmt mich sehr zufrieden.
Zu einem anderen Zeitpunkt wäre dies so auch nicht durchführbar für mich gewesen.

Es ist schon erstaunlich, dass man jedes Mal etwas anderes für sich daraus und auch über sich lernt.

Vor ein paar Tagen hat ich in Facebook etwas zum Thema Jammernfasten gelesen. Erst musste echt schmunzeln, konnte mir erst einmal nichts darunter vorstellen und hab mich spontan entschlossen mich anzumelden. Beginnt am 14. Oktober für 16 Tage und ist erstmal kostenfrei. Klingt aber passend. Nach dem Fasten Körper und Geist, bin ich immer sehr viel achtsamer beim Essen , warum also nicht auch neue Impulse für den Geist. Bin auf jeden Fall gespannt.

So jetzt wartet wieder ein Glas Glaubersalz auf mich und dann geht´s an die Arbeit, klarer Vorteil der Homeoffice (heut und morgen)
Euch allen einen tollen Tag.
Carola



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.10.2021 um 14:04 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Zitat:


Carola schrieb:


Und allen die beim Fastenbrechen sind - alles gute weiterhin.
@ nickyfastet : viel Erfolg auf der Kur, ich weiß zwar nicht warum , aber wenn man zur Kur geht, dreht sich ja gerade einiges in deinem Leben. Hoffe Dir geht es bald besser und kannst viel für Dich mitnehmen.

Ich wohne in Tirol und rund um uns auf den Bergen hat es geschneit. Heute morgen alles noch wolkenverhangen und herbstlich stürmisch. Bin gespannt wenn es auflockert, da freu ich mich drauf und schick dann ein Bild in die Gruppe.


Liebe Carola,

ein kurzer Gruß von mir Fastenbrecherin
Nicht ich bin in der Kur, sondern mein Sohn ist der Patient.
Aber natürlich versuche ich trotzdem achtsam zu sein, nun in der Kur...so wie man das nun kann... witzigerweise sind wir recht nah beieinander, denn unsere Kurklinik hier im Allgäu liegt nur ein paar Km von der österreichischen Grenze, Bundesland Tirol und auch ich kann hier die verschneiten und in Wolken gehüllten Berge sehen
In diesem Sinne ein fröhlicher Gruß über die Berge
LG Nickyfastetnichtmehr








--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.10.2021 um 21:07 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallo zusammen,

Ich hab erstmal bissel bei euch gelesen und es ist echt erstaunlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind und wie man sich doch selbst in Erzählungen ‚wiedersieht‘.

Ich habe die Arbeitswoche geschafft, morgen frei. Dafür dann nächste Woche Mo- Sa arbeiten. Am Samstag hat unser Kleinster Geburtstag und Montag dann der Grosse da ist Aktion angesagt. Besuch steht da natürlich auch auf dem Programm, aber Kochen und Backen übernimmt mein Mann - er liebt es sowieso. aber so ist das Wochenende voll und theoretisch ist auch noch Fussball angesagt. Mal schauen, ob das was wird, da unser Sportler sich gestern im Training einen dicken Knöchel zugezogen hat.

Ich hab heute Tag 5 geschafft und der Tag lief gut. Etwa 2,5 Liter getrunken, das fällt mir leider schwer. Aber ich hab kein Tief gehabt, nur gestern wars mir etwas kalt. Aber könnte auch an den unterirdischen Temperaturen draussen liegen. Seit späten Nachmittag war die Laune dann mega und ich glaub das Fastenhoch stellt sich ein. Herrliche Sache!!!

Wiegen werd ich mich die nächsten Tage nicht wirklich da ich oft Stillstand habe und auch wenn es nicht mein Beweggrund ist, so ist es irgendwie nicht schön, wenn nix passiert. Deswegen erfreue ich mich lieber an meinem Wohlgefühl und an meiner ‚positiven‘ Aura.

@nicky: ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit und tolle Momente mit dem Sohnemann. Geniesst jeden Augenblick und die schönen Erlebnisse.

Ich finde es toll, dass einige schon sooo lange durchhalten und dabei sind und ich beglückwünsche jeden von euch zu den Erfolgen. Ich werd inmer schön mitlesen, aber sicher nicht immer meinen ‚Senf‘ dazugeben. Ich bin einfach nur neugierig wie es allen so ergeht.

Macht euch einen tollen Abend, lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2021 um 21:28 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Guten Abend

...in die kleiner werdene Runde...
Ich glaube ,jetzt sind wir noch Carola, Buntspecht, Si ....und...?
Ich glaube die anderen sind raus....oder ?

@Carola
Ich war bis jetzt noch nie in Tirol, aber es ist schon länger auf meiner Liste....😉 mit meinem Mann ...ich mag , liebe Schnee...😬🤩
Ich wohne in Schleswig-Holstein und da haben wir leider oft wenig Schnee im Winter. 😔

Mein Tag war heute sonst völlig okay, freue mich dennoch tierisch, das morgen Nachmittag das Wochenende anfängt....😊😊😊😊😊😊😊
Und bei den tollen Wetteraussichten...heeeerlich.

Ich wünsche euch noch einen tollen restlichen Abend, und bis morgen.
Entspannte Grüße, Uta 😆


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.10.2021 um 22:48 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Guten Abend,
Tag 5 ist rum, jetzt gehe ich gleich zu Bett und hoffe das es eine erholsame Nacht wird.

Bei mir läuft es eigentlich ganz gut, nur kurz mal ein Hungergefühl gehabt, welches aber gleich wieder weg war.
Ich freue mich unglaublich das hier noch ein paar Mitfastende dabei sind. Ich freue mich immer hier die neusten Nachrichten zu lesen...

@ Uta: ich bin auch in Schleswig- Holstein aufgewachsen und muss dir leider recht geben das es leider etwas wenig schneit im Norden. Wobei ich mittlerweile in Baden Württemberg lebe und hier habe ich auch nicht wirklich viel Schnee...

Also habt eine gute Nacht und ich freue mich morgen wieder von Euch zu lesen.
Buntspecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2021 um 19:12 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallöchen zusammen....😁
Der 6. Tag neigt sich dem Ende und das Wochenende ist da...tadaaaaaa 🤩
In der letzten Nacht hatte ich koooooomische Träume....hm,
🤔 Und als ich morgens um 3 Uhr mal aufs Klo musste, hatte ich voll Kreislauf.....
Hab es grad noch wieder zurück ins Bett geschafft....ufff...war echt doof und auch bisschen beängstigend 😔
Dieses komische Gefühl...Kreislauf....hatte ich zuletzt vor ca. 20 Jahren, oder so. Echt mies....dann kamen später gegen 5 Uhr Herzklopfen und pochern dazu...🙄
Gegen ca. 8 Uhr war wieder alles normal...aber das war schon gruselig. Kennt das von euch auch jemand...?
Hab echt so bisschen Sorge....ich faste ja schon viele Jahre, aber sowas extremes hatte ich noch nicht.
Sonst ist alles gut 👍, der Tag ...bisschen Hunger am frühen Nachmittag, bißchen Buttermilch getrunken und dann war alles wieder gut.
Stuhlgang kam heute auch ohne Einlauf etc....klasse....

Ich wünsche euch allen noch einen tollen Abend....bis morgen
Viele liebe Grüße Uta 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2021 um 20:03 Uhr
... hat Carola geschrieben:
Carola
Carola
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Carola am 09.10.2021 um 10:16 Uhr ]

Hallo in die Runde,
gestern hatte ich ja ein runde Glaubersalz genommen und keine Ahnung warum und weshalb, aber plötzlich hatte ich aus dem Nichts kurze aber heftige Bauchkoliken. Ich bin danach sehr müde geworden. Nach einer Runde schlafen war alles wieder gut. War ein wenig überrascht, da ich noch nie so auf Glaubersalz reagiert habe und es über die letzten 4 Wochen ja auch nur 3 Mal eingesetzt habe. Normalerweise kenne ich das bei Pflaumensaft, den ich mir aus diesen Gründen auch erspare. Habt ihr auch schon eine solche Erfahrung gemacht?

Heute alles wieder gut - bin aber immer noch auf hab acht Stellung.

So jetzt geht es ins Wochenende. Freu mich schon das Wetter draußen zu genießen und ein kleine Wanderung zu Unternehmen.

@Tirol ist auf jeden Fall eine Reise wert. Aber in Schleswig Holstein ist es auch schön - nur anders eben.

Viele Grüße
Carola




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2021 um 20:33 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Einen wunderschönen guten Abend…
… an alle die noch übrig sind….

… es ist Sofazeit.. an Tag 6.

Mein Tag war ganz schön turbulent und ging ganz fix rum. Ich habe die Kids gefahren, war einkaufen, Wäsche gemacht, Geschenke verpackt da ja morgen der Kleine Geburtstag hat und Montag der Grosse, dann noch Bude aufgeräumt, zur Kita gefahren, heute war da Herbstfest, da waren wir erst 18 Uhr zurück. Aber das Wetter war toll und der Kleine hatte viel Spass.

Leider hat heute meine Trinkmenge nicht hingehauen, da ich so viel unterwegs war. Da ist das leider zu kurz gekommen und nun drückt mir etwas der Kopf. Wieviel trinkt ihr so?

Sonst fühle ich mich pudelwohl, Stuhlgang ging auch von allein, jetzt bin ich allerdings knülle.

Das Thema mit Herzrasen, Übelkeit oder Schwindel kenn ich auch. Aber oft hatte ich das nach dem Einlauf oder Glaubersalz. Ich vermute das kommt, wenn zu viel wichtige Nährstoffe oder zu viel Wasser mit rausgehen und ich denk, so eine ‚Reinigung‘ ist für den Körper auch ein Kraftakt. Hatte schon nach einem Einlauf nicht mal Kraft zum aufstehen. Das ist auch der Grund, warum ich das die restlichen Tage meide. Gibts mal ganz zu Beginn und dann sollte es von selbst gehen oder mit Saft.

Nun gibts noch bissel Fussball im Tv, morgen dann Live beim Grossen, müssen wir früh raus - haben Auswärtsspiel. Schatzi bleibt mit den 2 kleineren Kids daheim und macht Kuchen, da nachmittags Besuch kommt.

Ich wünsche euch allen einen tollen Abend… und einen guten Start ins ‚Fastenwochenende‘.
Lg, Bunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.10.2021 um 20:53 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo an alle Fastende und eventuelle nicht mehr fastende.
Tag 6 ist bald um.
Der Tag lief ganz gut keine größeren Schwierigkeiten.
Wobei ich ich irgendwie noch nicht richtig angekommen fühle, ich hoffe dass kommt die nächsten Tage noch...

Mit dem Kreislauf habe ich schon auch öfter mal, aber nicht so heftig wie du es beschrieben hast, das fände ich auch etwas gruselig, hoffe es läuft in den nächsten Tagen wieder besser.

Also macht es gut und ein guten Start ins Wochenende.
Beste Grüße Buntspecht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum